Profil für Leseratte_1981 > Rezensionen

Beiträge von Leseratte_1981
Top-Rezensenten Rang: 1.888.065

Leseratte_1981 (NRW)

Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Wird angeboten von stieber-shop

5.0 von 5 Sternen Bastelmatte von einem Unternehmen das weiß was Kundenorientiertes Handeln bedeutet, 22. Mai 2012
Die bestellte Bastelmatte habe ich zügig geliefert bekommen.
Es war sogar ein Werbegeschenk in Form von 2 Jumbokugelschreibern dabei.
Ich war sehr überrascht von der schnellen Lieferung und den gratis Jumbokugelschreibern.

Vielen Dank!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2012 12:32 PM MEST

Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber
Vampirzähne Deluxe-Set inkl. Zahnkleber
Wird angeboten von Maskworld

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 8. Juni 2011
Also dieser Kauf war leider ein totaler Reinfall. Der angerührte Kleber hat nicht mal Ansatzweise geklebt. Der einzige Effekt des Klebers war, dass er einen furchtbaren Würgereflex auslöst und absolut widerlich ist.

Geweihte des Todes
Geweihte des Todes

3.0 von 5 Sternen Der Anspruchloseste Teil der Reihe, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Geweihte des Todes (Taschenbuch)
Einige lieben diesen Band wahrscheinlich, weil sie Lara Adrians Werke allgemein lieben.

Ich sehe das neutraler. Ich bin auch bekennender Lara Adrians Midnight Breed Series Fan. Keine Frage, ich LIEBE ihre Werke. Dennoch bleibe ich bei der Bewertung sachlich und muss leider sagen, dass für mich dieser Band der bisher enttäuschendste aus der Serie ist. Bei dem Versuch etwas Neues in die Serie einfliessen zu lassen (was ansich positiv zu werten ist) hat Mrs Adrian leider nicht die Messlatte ihrer bisherigen Werke erreicht und ist qualitativ total abgerutscht.

Es fängt schon damit an, dass erst von Jennas neuen Kräften geschwärmt wird, sie dann aber wieder als hilfloses Menschlein dargestellt wird. Ein Widerspruch in sich.

Das ich die Entwicklung nicht mag, dass die Hauptcharakterin diesmal ein normaler Mensch ist, ist eine persönliche Ansichtsweise.

Was aber in den ganzen Vampir-Heile Welt Kram gar nicht rein passt ist, dass Brock sich für einen normalen Menschen entscheidet, anstatt für seine verloren geglaubte Liebe Corinne... Hallo? Er hat seine große Liebe wieder getroffen und entscheidet sich gegen sie??? Wo ist da die Logik? Meiner Meinung nach passt Jenna Tucker Darrow überhaupt nicht in die Welt der Hauptquartierbewohner.

Ich kann nur hoffen, dass der nächste Band wieder besser wird.

Hinter Gittern - Staffel 14 [6 DVDs]
Hinter Gittern - Staffel 14 [6 DVDs]
DVD ~ Barbara Freier

5.0 von 5 Sternen Oldies are Goldies, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hinter Gittern - Staffel 14 [6 DVDs] (DVD)
Es ist einfach herrlich in Erinnerungen an diese Serie zu schwelgen. Dabei merkt man dass man früher manche Handlungen anders gesehen hat. Charaktere die man nicht mochte wirken mit dem Abstand der Jahre doch sympatischer. Ein Muss für JEDEN Hinter Gittern Fan.

P.S.: Das ist die Folge mit der Bombe, wo es ein riesen Loch in die Gefängnismauer reißt. ;)

Taken by Midnight: A Midnight Breed Novel
Taken by Midnight: A Midnight Breed Novel

3.0 von 5 Sternen Das erste Mal enttäuscht von Mrs Adrians Werk, 8. Mai 2011
Als eingefleischter Fan der Midnight Breed Series von Mrs Adrian, habe ich eigentlich erwartet dass auch dieser Band wieder super spannend und interessant wird. Doch leider hat mich dieser Band sehr enttäuscht. Wobei ich erwähnen muss, dass Mrs Adrian das ERSTE Mal ein Storyelement verändert hat. Und zwar ist die weibliche Hauptrolle KEINE Stammesgefährtin, sondern ein stinknormaler Homo Sapiens. Prinzipiell sind neue Elemente positiv. Doch dies hat mir absolut nicht gefallen. Jenna Darrow und Brock wollen sich beide nicht binden und keine tiefere Beziehung eingehen. Wie passend das Jenna keine Stammesgefährtin ist und das somit überhaupt kein Problem darstellt. Und als Brock auf Corinne trifft (die er verloren glaubte) entscheidet er sich für den Homo Sapiens Jenna Darrow, anstatt für die Stammesgefährtin Corinne.Ich hoffe nur das uns Mrs Adrian im nächsten Band wieder mit gescheiten Stammesgefährtinnen - Vampir Beziehungen überrascht.

Gezeichnete des Schicksals
Gezeichnete des Schicksals

5.0 von 5 Sternen Immer besser..., 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gezeichnete des Schicksals (Taschenbuch)
Nachdem man nun einige Bände der Midnight Breed Series von Mrs Lara Adrian gelesen hat und es so ziemlich immer ums selbe geht (Krieger der Bruderschaft verliebt sich und bindet sich ewiglich an eine Stammesgefährtin), sollte man doch annehmen, dass es nicht noch besser werden kann und man alles voraussehen kann...

JEIN... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, hätte ich das Buch nicht selber gelesen. Sicher, die Thematik Bruderschaft, Stammesgefährtin, Bindung aneinander ist in jedem Band gegenwärtig. Aber Mrs. Adrians Bücher bestehen aus mehr, als nur die allgemeine Thematik. Sie steckt wie immer viel LIEBE ins Detail.

So wird die schwierige Beziehung zwischen Kade und seinem Vater genau beleuchtet und der Annerkennungskampf von Kade und seinem Zwilling um die Gunst des Vaters. Auch das Schicksal und die Vergangenheit der Stammesgefährtin war wieder super spannend.

Gut die Gabe der Stammesgefährtin ist wohl Geschmackssache. Durch Berührung zu erkennen ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht, finde ich persönlich schwach. Denn das ist fast schon keine Fiction mehr. Jeder mit ein wenig Menschenkenntnis weiß ob er belogen wird. Also bei den Gaben der Stammesgefährtin könnte Mrs. Adrian ruhig wieder etwas kreativer werden. :)

Ein super Buch und ein absolutes MUST HAVE für jeden Lara Adrian Fan.

Shades of Midnight: A Midnight Breed Novel
Shades of Midnight: A Midnight Breed Novel

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Richtung, 27. Februar 2011
Als ein eingefleischter Fan von den Werken Lara Adrians, dachte ich, als die ersten Informationen zu diesem neuen Band rauskamen, dass es im Grunde nichts Neues sein wird. Denn alle Vorgänger Bände drehen sich um ein und den selben Mittelpunkt. Den bösen Vorfahr von Bruderschaftsanführer Lucan Thorne und seiner Rasse.

Im Grunde dreht sich auch ALLES wieder um den bösen Vorfahr dieser Vampirrasse. Dennoch war ich überrascht was Mrs Adrian als Hintergrundgeschichte der Hauptfiguren in diesem Band (Alexandra und Kade)erschaffen hat. Wenn man liest, dass dieser Band in Alaska spielt, klingt es wenig attraktiv. Man verbindet es gerne nur mit kaltem Schnee und Ungemütlichkeit und Einöde. Die Hintergrundgeschichte lieferte die Spannung und nicht der Mittelpunkt oder der Ort der Erzählung. Und ich denke genau dass ist es was uns Leser fesselt. Würde nicht soviel Liebe zum Detail in den Hintergrundgeschichten stecken, würden viele Leser bei dem IMMER wiederkehrenden Mittelpunkt wahrscheinlich sehr schnell ihr Interesse verlieren.

Mrs Adrian versteht es einfach ihre Leser/innen mit der richtigen Portion Leidenschaft, Liebe und Spannung zu verzaubern.

Der Venuspakt
Der Venuspakt
von Jeanine Krock

5.0 von 5 Sternen Raffinierte Kombination verschiedener Fantasywesen, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Venuspakt (Taschenbuch)
Frau Krock versteht es in Zeiten des Vampirboomes etwas Neues zu erschaffen. Während man langsam müde wird Bücher des momentan herrschenden Vampirboomes zu lesen, erschafft Frau Krock mit der Kombination aus Vampiren, Elfen, Feen, Werwölfen und Dämonen einen völlig neuen Reiz. Die nervende Erkenntnis "Schon wieder ein Vampirroman unter vielen" kommt gar nicht erst auf. Frau Krock vermischt die Wesen miteinander. Der Venuspakt, als Art eines Friedenvertrages zwischen den Fantasywesen verbindet diese Wesen miteinander. Doch die Erneuerung dieses Vertrages gerät in Gefahr und ein Krieg droht zwischen Feen und Vampiren zu entbrennen, wenn die Auserwählte Fee nicht gefunden und gerettet wird. Sogar Dämon Sin ist an der Rettung der auserwählten Fee interessiert.

Einen negativen Punkt gibt es aber leider doch.

Der Kampf am Ende zwischen der auserwählten Fee Nuriya und dem Vampir Senthil ist viel zu schnell abgehandelt. Eine Fee die bis zu dem Moment ihre Magie verdrängt und so schnell gegen einen mächtigen Vampir gewinnt... Das beißt sich irgendwie. Dieser Kampf hätte schwieriger und länger sein können. Der Kampf war am Ende viel zu schnell abgehandelt.

Aber abgesehen von der Kleinigkeit kann ich das Buch allen Fantasy und Vampirfans wärmstens ans Herz legen. Das lesen lohnt sich auf jedem Fall! :)

Gefährtin der Schatten
Gefährtin der Schatten

5.0 von 5 Sternen Erwachsenen Version von Twilight ^^, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Gefährtin der Schatten (Taschenbuch)
Wie alle Bücher der Reihe ein Genuss. Wie immer, düster, gefährlich und erotisch. Das ist die perfekte Lösung für Fans von Vampirbüchern, denen die Twilight Serie zu Jugendfrei ist. ^^ Bei diesem Buch hat Frau Adrian sich selber übertroffen. In den letzten Büchern der Reihe fehlte mir ein wenig mehr Handlung. Aber dieses Buch ist wieder echt Top und führt neben Band 2 der Reihe, "Gefangene des Blutes", die Liste meiner Lieblingsbücher ganz oben an.

Ich kann nicht nur dieses Buch, ich kann die ganze Midnight Breed Buchserie von Lara Adrian nur wärmstens empfehlen. :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2011 9:05 PM CET

Auszeit für Engel: Roman
Auszeit für Engel: Roman
von Marian Keyes

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Auszeit für Engel: Roman (Taschenbuch)
Ganz ehrlich, war ich persönlich von diesem Buch sehr enttäuscht. Das Thema ist zwar super spannend mit der ganzen Hollywood Thematik, aber es ist doch anstrengend zu lesen. Ich kenne das Englische Originalbuch leider nicht, daher weiß ich nicht ob es im Englischen schon so schlecht ist, oder ob die Übersetzung einfach nur Unterirdisch ist. Das Buch wäre richtig gut, wenn man nicht immer wieder über Sätze stolpern würde, die keinen Sinn ergeben.
Grammatikalische und Übersetzungstechnische Entgleisungen vernichten die Lesefreude. Sehr, sehr schade. :(

Des Weiteren finde ich die Rückblicke - die hier und da gemacht werden, die Bröckchenweise Hintergrundinformationen preisgeben eher anstrengend. Sie unterbrechen in gewisseer Weise den Lesefluss.

Von daher erhält dieses Buch von mir leider nur zwei Sterne.