Profil für wuzu > Rezensionen

Beiträge von wuzu

wuzu

Seite: 1 | 2
George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire)
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fantasyfans, 3. Juni 2014
Eines vorweg, es ist ne super Fantasyreihe! Ich habe mir die Bücher gekauft weil ich sie vorher lesen wollte, und danach die Serie schauen wollte. (Leider spoilert das Internet mächtig viel.) Es kommen viele Dinge vor, die in der Serie aus Zeitgründen ausgelassen werden. Man bekommt also einen besseren Überblick was die Bücher noch interessanter macht. Es gibt auch eine Übersicht über alle Häuser am Ende eines jeden Buches, dadurch kennt man sich gleich viel besser aus. Die Bücher sind auch sehr dick und die Schrift sehr klein, also geht einem nicht so schnell der Lesestoff aus.

Die Bücher haben eine mittelmäßige Qualität (Schrift verwischt wenn man mit feuchtem/schwitzigem Finger drüberfährt). Die Buchbox selbst ist eine gute Idee, und man bekommt alle Bücher wieder ohne Probleme in die Box wenn man sie einmal gelesen hat, obwohl sie durchs lesen/aufblättern dicker werden. Manche schreiben das wär nicht mehr möglich, bei mir gehen sie aber wieder leicht hinein.

Es gibt noch eine Buchbox mit 6 Büchern wo der Teil "a storm of swords" aufgeteilt wurde, aber ich weiß nicht was sich dadurch ändert. Die Geschichte wird wohl einfach ein bisschen ausführlicher erzählt, denn bei der 5-Bücher-Box hat man keine Lücken in der Geschichte weil dieses Buch "fehlt".

Was super an der Buchbox ist, ist, dass man extrem viel Lesestoff für nur 26€ erhält. Bei den deutschen Büchern wurden einfach die Englischen hergenommen und in der Mitte geteilt, und für jeden Teil werden ~15€ verlangt. In Summe wären das dann 150€ in Deutsch im Vergleich zu 26€ in Englisch. Wen es nicht stört dass die Bücher in Englisch sind, der sollte sofort zuschlagen.

Einziger Kritikpunkt: Wann kommen die letzten beiden Teile raus?!^^

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde (DVD-ROM)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde (DVD-ROM)
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, gutes Spiel, 3. Juni 2014
Leider gibts diese Spiel nicht mehr in Geschäften zu kaufen. Zum Glück hab ichs hier angefunden. Früher hab ichs gespielt und ne Menge Spaß damit gehabt, so wie auch jetzt nachdem ich es gekauft und installiert hatte.

Mir gefällts. Aber ich bin nur einer von vielen mit einer Meinung zum Spiel, also am besten Testberichte zum Spiel lesen, ist sicher am objektivsten und besten um mehr übers Spiel zu erfahren.

Der Krieg der Zwerge
Der Krieg der Zwerge
von Markus Heitz

2.0 von 5 Sternen Schlechte Fortsetzung - Nicht kaufen!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Zwerge (Taschenbuch)
Wer sich dieses Buch kaufen will hat sicher schon den Vorgänger gelesen. Mein Tipp, aufhören zum Lesen wenns am besten ist, was in diesem Fall nach dem ersten Teil der Fall wäre.
Die Story ist schlecht und der Held wird in unnötige Gefühlsgeschichten verwickelt. Außerdem wirds noch unrealistischer; ein Beispiel: Einer der Hauptcharaktere überrascht gegnerische Orks von hinten, und Heitz schreibt, dass er die ersten 20 ohne Probleme wie im Vorbeigehen erledigt. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Sogar Fantasybücher werden dadurch unrealistisch.

Ich war echt enttäuscht von dem Buch, vor allem weils ne gute Fantasyreihe hätte werden können. Aber die Rezensionen vom nächsten Buch sind auch sehr schlecht, also ist das einzig "gute" Buch der erste Teil.

Die Zwerge
Die Zwerge
von Markus Heitz

3.0 von 5 Sternen Für Fantasyeinstieger, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge (Taschenbuch)
Hat mich irgendwie gereizt zu diesem Thema ein bisschen mehr zu lesen. Ich fand das Buch an und für sich nicht schlecht, aber zum einen ist die Weltkarte lachhaft dilettantisch gestaltet (ein Kreis der wie eine Torte aufgeteilt ist), zum anderen ist bei mir nicht wirklich eine gute Fantasystimmung aufgekommen.

Es gibt noch ein paar Fortsetzungen von diesem Buch, wer also eine Fantasyreihe beginnen will könnte hier damit anfangen. Hat mir wie gesagt nicht schlecht gefallen, ich würde es mir aber noch ein zweites mal überlegen, bevor ich es mir kaufe. (Lieber vorher Tolkiens dHdR lesen, damit ist man sicher besser beraten).

The Mountain T-Shirt White Tiger Face Tee M
The Mountain T-Shirt White Tiger Face Tee M
Wird angeboten von Find Something Different

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 3. Juni 2014
Das T-Shirt ist ein echter Hingucker, und mehr cool wie peinlich im, Gegensatz zu solchen Motiven wie einem Hunde- oder Affenkopf wie bei anderen Ausführungen.
Der Kragen ist etwas eng, also wenn man ein hitziger Typ ist, kommt man leichter ins Schwitzen (ist jetzt aber überhaupt nicht so schlimm wie sichs anhört).
Einen Stern Abzug weils mir nicht 100%ig passt, was aber bei Bestellware aus dem Internet sowieso nie anzunehmen ist.

Sagen des klassischen Altertums - Vollständige Ausgabe
Sagen des klassischen Altertums - Vollständige Ausgabe
von Gustav Schwab

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht übers Altertum, 3. Juni 2014
Obwohl ich das Buch nocht nicht fertig gelesen habe, bin ich jetzt schon sehr zufrieden damit. Es hat viel Inhalt, zwischendurch gibts auch ein paar Bilder (auch wenn die nicht immer genau zur Geschichte gehören in der sie abgebildet werden).
Das einzige was mir noch gefehlt hätte, wäre eine Karte mit den alten Namen der griechischen Städte, so wie sie im Buch vorkommen. Aber da Gustav Schwab schon seit Ewigkeiten tot ist, kann er sein Buch auch danach nicht mehr ändern.

Ansonsten hat man hier einen guten Überblick über die alten Griechischen Sagen, von denen man sonst nur Bruchstücke oder eine Kurzfassung hört. Wenn man sich in diese Richtung interessiert oder einfach ein bisschen mehr erfahren will, dann ist man gut beraten für nur 10€ dieses Buch zu kaufen.

Hasbro 45585148 - Nerf Vortex Mega Heuler
Hasbro 45585148 - Nerf Vortex Mega Heuler
Wird angeboten von GamesQuest- Alle Produkte sind Englisch Versionen

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 3. Juni 2014
Leider gibts den Vortex Heuler nicht mehr leicht zu finden in einem normalen Geschäft. Umso mehr hat es mich gefreut ihn hier zu finden. Wenn man ihn kennt, dann liebt man ihn. Hat ne gute Qualität. Wenn er mir nicht gestohlen worden wär, dann würde ich vermutlich noch immer mit ihm spielen.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Asterix!, 3. Juni 2014
Das warten hat sich gelohnt. Endlich wieder einmal ein gutes Asterix-Heft nach den zuletzt schon unpassend-einfallslosen wie "Gallien in Gefahr".

Als gebundene Ausgabe kommt das Buch hochwertig daher, zusammen mit der neuen lesenswerten Geschichte ergibt das eine Kaufverpflichtung für alle Fans, aber auch Nicht-Fans von Asterix.

Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]
Battlefield 3 - Premium Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 3. Juni 2014
Schnelle Lieferung von einem günstigen Spiel. Leider gibts mittlerweile schon ziemlich viele Updates die installiert werden müssen bevor man starten kann. Wer also denkt, er kann von der Installation weg drauflos spielen hat sich geirrt. Bei mir warens um die 5GB an Updates.

Das wäre schon der einzige Kritikpunkt, ansonsten ists ein top Spiel. Ich will nicht viel darüber schreiben, einfach Testberichte vom Spiel durchlesen wenn ihr mehr darüber wissen wollt. Ich habs so gemacht und habe es nicht bereut. Ich würds mir sofort wieder kaufen.

Call of Juarez: Gunslinger [PC Steam Code]
Call of Juarez: Gunslinger [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 3. Juni 2014
Einfach abschalten und sich durch den Wilden Westen ballern; wenn man das vorhat, dann ist man mit diesem Spiel gut beraten, weil:

1. Das Spiel ist verdammt günstig
2. Das Spiel ist nicht groß; kann also schnell heruntergeladen werden.
3. Durch die verschiedenen Modi (Story, Arcade, Duell) und Schwierigkeitsgrade motiviert es ungemein und macht länger Spaß als gedacht.
4. Die Story ist stimmig erzählt, und es macht echt Spaß sie mitzuverfolgen.

Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2