Profil für caby76 > Rezensionen

Beiträge von caby76

caby76

Seite: 1 | 2 | 3
Original Google Nexus 4 LG E960 Display LCD Cover Touchscreen Glas Scheibe Rahmen Cover schwarz
Wird angeboten von SKILIWAH

5.0 von 5 Sternen Werkzeug dabei!, 13. August 2014
Die Lieferung umfasst neben dem Display einen Kreuzschlitzschraubenzieher, einen Torx-Schraubenzieher, einen Saugnapf, einen Spatel sowie eine Art Plektrum.

Mit Hilfe der viele Tutorials im Netz ließ sich das Display problemlos tauschen. Die beiden größten Herausforderungen sind die Demontage des Backcovers (viel Kraft und Geduld erforderlich) sowie das Entfernen des Akkus, der bombenfest verklebt ist.

Ob nun das Display ein Original LG Display ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich erkenne keinen Unterschied zum alten Display.

Das Problem an dieses Nexus 4 Displayeinheit scheint hier bei Amazon zu sein, dass die Anbieter ständig wechseln. Ich habe mein Display bei "JZK Express Network" am 11. August erworben, der heute (13. August) gar nicht mehr auftaucht.

Die vergessenen Orte der Arbeit
Die vergessenen Orte der Arbeit
von Olaf Jacobs

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - Umsetzung: Mittelmaß, 26. Januar 2014
Ich habe mir das Buch als Geschenk schenken lassen.

Leider muss ich kritisieren, dass man für dieses Projekt ausschließlich Locations verwendet hat, die bereits "verbrannt" sind. D.h. Randalierer, Altmetalldiebe, verhinderte Grafittikünstler haben ihr Unwesen schon getrieben. Daher ist es auch schwierig noch irgendwelche Relikte zu entdecken.

Auf Außenaufnahmen verzichtet man - abgesehen vom KKW Stendal - völlig. Daher gäbe es da sicher das eine oder andere architektonische Highlight zu entdecken. Da es sich wie bereits erwähnt um keinerlei Insider Tipps handelt, hätte man das gefahrlos machen können.

Wozu man das KKW Stendal abgelichtet hat ist mir rätselhaft. Genauso hätte man eine beliebige Baustelle fotografieren können. An ein Kernkraftwerk erinnert auf den Fotos nichts.

Für alle Locations gilt: man hätte ein paar Jahre früher dran sein sollen. Auf einschlägigen Seiten im Netz findet man mehr und zugleich auch bessere Fotos als in dem Buch. Sorry, dass so schreiben zu müssen.

Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Speicherupgrade für Netbook, 24. Oktober 2013
Habe diese mSATA SSD als Speicherupgrade für mein Asus Netbook (Asus EeePC X101 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N435, 1,3GHz, 1GB RAM, 8GB SSD, Intel GMA 3150, Intel MeeGo) schwarz) gekauft, da bei diesem von Haus aus nur 8 GB Speicher verbaut sind.

Die SSD ließ sich problemlos einbauen, wurde vom System erkannt. Aufgespielt habe ich Lubuntu 13.10, was ebenfalls ohne Probleme von statten ging.

Eine deutliche Performancesteigerung durch die Kingston SSD konnte ich nicht feststellen. Aber das ist aufgrund der Hardwareausstattung sicher auch nicht zu erwarten. Mir ging es primär darum mehr Speicher zur Verfügung zu haben.

Kartenleser USB-Stick SDHC / MMC [PC]
Kartenleser USB-Stick SDHC / MMC [PC]
Wird angeboten von Ganvol-DE

1.0 von 5 Sternen Nicht sehr langlebig, 10. Oktober 2012
Benötigte diesen Adapter, da mein Netbook kein Slot für SD-Karten hat. Das ging so 20 Mal gut. Inzwischen hat der Kartenleser (vermutlich) einen Wackelkontakt und die Verbindung bricht immer wieder ab.

Aber, alles wie immer: Wer billig kauft... usw.

Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo
Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo

4.0 von 5 Sternen Für bessere Hamburger, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Karcher 113263 Hamburgerpresse Buffalo (Home)
An der Presse gibt es wenig zu kritisieren, das Gerät ist ja auch kein High Tech Produkt. Was mich stört: wie in einer anderen Rezension schon beschrieben eignet sich der kleine Griff schlecht, um gleichmäßigen Druck auszuüben. An den Kanten drücken ist ebenfalls schwierig, da diese in die Hand einschneiden.

Die beigefügten Rezepte sind ein Witz, jeder der eine Suchmaschine bedienen kann wird besseres finden.

Noch ein Tipp zum Hamburger pressen: Legt man das Hackfleisch in Klarsichtfolie und presst es dann gibt es keine Probleme beim rausnehmen des Patties oder beim reinigen der Presse.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme mit dem Reissverschluß, 4. April 2012
Die Tasche habe ich nun schon seit über einem Jahr fast täglich (außer im Jan/Feb) im Einsatz und bin mit ihr vollauf zufrieden.

Die Befestigung klappt nach wie vor problemlos, die Tasche ist - im Gegensatz zu diesen grobschlächtigen Koffern aus LKW-Plane - gut anzusehen. Jedoch ist es natürlich nicht die typische Tasche, die man mit auf Radreisen nimmt oder längerem Dauerregen aussetzt, dass sollte jeden klar sein, der die Tasche kauft.

Die hier bereits mehrmals genannten Mängel an den Reissverschlüssen kann ich bisher nicht bestätigen.

Go East 2012
Go East 2012
von Harenberg
  Kalender

3.0 von 5 Sternen "Der lustige Osten ...", 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Go East 2012 (Kalender)
Der Kalender ist eine Mischung aus alten Werbeplakaten und neu fotografierten Ostprodukten. Bspw. Zigaretten und Vita Cola.

Mein Geschmack ist das nicht, es trifft eher den Geschmack der Leute, die unter "DDR" lustige Ampelmännchen und einen sympathischen Minol Pirol verstehen. Wo jetzt genau der Gag bei einem alten Locher liegt, der "Ossi" heißt ist mir auch nicht so ganz klar. Das finde ich eher befremdlich bzw. künstlich. Deswegen nur drei Sterne.

DDR - Fahrzeuge
DDR - Fahrzeuge
von -

5.0 von 5 Sternen Kleiner Typenkompass, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DDR - Fahrzeuge (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "DDR Fahrzeuge" teilt die Fahrzeuge in Kategorien (Nutzfahrzeuge, Zweiräder) ein und innerhalb dieser werden die Fahrzeuge chronologisch aufgezählt. Das kann man so machen, auch wenn ich es etwas gewöhnungsbedürftig finde. Jedem Fahrzeug ist eine Seite gewidmet, meistens garniert mit einem Farbfoto.

Bei der letzten Kategorie "NVA Fahrzeuge" drängt sich der Eindruck auf, der unbekannte Autor musste noch ein paar Seiten füllen. Sind es in den anderen Kategorien nur Fahrzeuge aus DDR Produktion, so taucht hier auf einmal Militärgerät aus sowjetischer Produktion auf.

Vollständig ist dieses Büchlein natürlich nicht, Fahrzeuge aus Feuerwehr und Rettungsdienst fehlen gänzlich. Auch stechen immer wieder Rechtschreibfehler ins Auge. Aber für den Gegenwert einer Wochenillustrierten bekommt man mit diesem Buch im Hardcovereinband einen interessanten Überblick über die wichtigsten DDR Fahrzeuge.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2012 3:26 PM MEST

Sächsischer Eisenbahnkalender 2012
Sächsischer Eisenbahnkalender 2012
von Thomas Böttger
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Kleiner aber feiner.., 8. Februar 2012
Kleiner aber feiner Eisenbahnkalender mit schönen Fotos aus Vergangenheit und Gegenwart. Würde ich mir wieder kaufen, auch wenn ein größeres Format auch nicht schaden würde.

Dual DAB 12 Digitalradio (DAB, DAB+, UKW, Senderspeicher, LCD-Display, Kopfhöreranschluss, Snooze, Wecker, Stereo) Schwarz/Rot

4.0 von 5 Sternen Digitalradio für die Küche, 8. Februar 2012
Kann mich den positiven Rezenssionen nur anschließen, dass Dual DAB 12 ist ein schönes Digitalradio mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der Klang ist völlig in Ordnung, die Kritiker die diesen bemängeln können gerne mal einen Vorschlag für ein besseres Gerät in der gleichen Preisklasse machen.

Die Bedienung ist einfach, praktisch hätte ich noch einige Hardware-Tasten für die Senderspeicherung gefunden. Ähnlich wie beim Autoradio, Taste 1 bis 5, damit man schneller drauf zugreifen kann, anstatt durch die gespeicherten Sender zu skippen.

Empfang ist prima, liegt in erster Linie daran, dass bei bei mir die DAB+ Abdeckung perfekt ist.

Ein Wermutstropfen ist der Batteriebetrieb. Die Batterien (6 x AA, nicht im Lieferumfang, habe Duracell verwendet) zeigten schon nach 1 Woche und geschätzten 15 Stunden Hördauer deutliche Schwäche. Das Display verdunkelte sich und der Empfang brach ab.

Seite: 1 | 2 | 3