Profil für MichaelV > Rezensionen

Beiträge von MichaelV
Top-Rezensenten Rang: 3.817.209

MichaelV

Canon EOS 550D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger (und fortgeschrittene), 18. Juli 2012
Nach dem Kauf dieser DSLR Kamera habe ich mich auf die Suche nach einem guten Buch begeben, um möglichst schnell und kompakt genaueres über die Kamera und die digitale DSLR Fotografie im Allgemeinen zu erfahren. Als Einsteiger in diese Welt war mir wichtig, dass keine Fachkenntnis vorausgesetzt wird.
Ich habe mich letztlich für dieses Buch entschieden, da bereits viele Käufer sehr positiv darüber geschrieben haben.

Kurz zusammengefasst kann ich die positiven Meinungen definitiv bestätigen!
Das Buch gibt anfangs eine umfassende Übersicht und Erklärungen zu allen Äußeren und Inneren Werten der EOS 550D. Die Erklärungen gehen dabei weit über die des Benutzerhandbuchs hinaus und erklären sehr anschaulich auch den technischen Hintergrund digitaler DSLR Kameras. Die Folgenden Kapitel erklären sehr gut den Zusammenhang von Schärfe und Belichtung, wie man die Kamera manuell bedient und gibt Tipps zu Objektiven und weiterem Zubehör. Darüber hinaus wird sehr gut erklärt wie man bestimmte Fototypen am Eindrucksvollsten in Szene setzt. Natürlich wird noch sehr viel mehr behandelt, was ich jetzt nicht alles anführen möchte.

Abschließend kann man sagen, das Buch lohnt sich definitiv. Sicherlich erfahren auch fortgeschrittene Fotografen das eine oder andere nützliche Detail.

HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige Tasche, 17. Dezember 2010
Ich war auf der Suche nach einer Tasche für mein neues Smartphone. Dabei bin ich auf diese Originaltasche von HTC gestoßen. Vor allem der Preis und die Tatsache, dass es sich um ein Originalprodukt handelt (damit ist auch gewährleistet, dass das Gerät hinein passt) haben mich zum Kauf bewogen.
Nach nun einigen Wochen der Benutzung muss ich sagen, ich bin absolut begeistert von der Tasche. Sie sieht sehr edel aus und das Gerät ist optimal geschützt. Um das Smartphone aus der Tasche zu bekommen, gibt es eine praktische Lasche an der man zieht. Somit wird das Gerät aus der Hülle gezogen. Steckt man es wieder hinein, wird auch die Lasche wieder hinein gezogen. Gute Idee! Hinsichtlich Verarbeitung gibt es auch keinen Grund zur Beanstandung. Insgesamt also ein sehr gutes Teil!

Brodit 511141 passiv Kfz-Halterung für HTC Desire schwarz
Brodit 511141 passiv Kfz-Halterung für HTC Desire schwarz
Wird angeboten von Quality-4-you

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 17. Dezember 2010
Nachdem ich mir bereits für mein Vorgängerhandy eine Passivhalterung von Brodit zugelegt hatte, war für mich ganz klar, dass es auch beim neuen Smartphone eine Halterung dieses Herstellers sein muss.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Smartphone passt perfekt in die Halterung. Es wackelt nichts und das Gerät ist sicher verstaut.
Wenn im Auto die entsprechende Vorrichtung vorhanden ist, ist die Montage kinderleicht. Einfach den quadratischen Fuß mit den vier beiliegenden Schrauben auf die Vorrichtung montieren. Anschließend den eigentlichen Halter auf den Fuß schrauben. Der Vorteil dabei ist die Möglichkeit, den Halter je nach Wunsch schräg zu montieren. Somit ist immer ein hervorragender Blick auf das Gerät gewährleistet.
Ich würde den Halter immer wieder kaufen!