Profil für N. Pruss > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von N. Pruss
Top-Rezensenten Rang: 1.024.745
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
N. Pruss
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Brautmorde: Ein Emslandkrimi
Brautmorde: Ein Emslandkrimi
von Detlef Krischak
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Brautmorde: Ein Emslandkrimi (Taschenbuch)
Nach "Witwentod" war "Brautmorde" mein zweites Buch des Autors und ich muss sagen, dass eine deutliche Steigerung zu erkennen ist. Schon das erste Buch hat mir mit der Kombination aus Humor und Spannung gut gefallen. "Brautmorde" besticht durch eine fesselnde Story und viel Wortwitz. Besonders spannend sind die Abschnitte, die aus der Sicht des Mörders erzählt werden. Das ein oder andere Element ist vielleicht aus anderen Krimis bekannt, jedoch meistens aus düsteren nordischen Ländern und nicht aus dem Emsland. Daher ist "Brautmorde" meiner Meinung nach ein Muss für jeden Emsländer und für jeden anderen, der es mag, wenn die düstere Stimmung zwischendurch mal aufgelockert wird!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 12:42 AM MEST


Witwentod: Humorvoller Krimi mit viel Sprachwitz
Witwentod: Humorvoller Krimi mit viel Sprachwitz
von Detlef Krischak
  Taschenbuch
Preis: EUR 12,99

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leichte, unterhaltsame Lektüre, 27. November 2012
"Witwentod" ist spannend und lustig zugleich. Auf unnötige Brutalität, wie man sie oft aus anderen Krimis kennt, wird verzichtet. Dennoch wird die notwendige Spannung erzeugt, die zum Weiterlesen motiviert. Und es lohnt sich, denn besonderes das Ende überrascht! Außerdem besticht die Story durch viel Humor und Wortwitz.

Die zuvor angemerkten Rechtschreib- und Grammatikfehler sind in der überarbeiteten Version nicht mehr zu finden.

Fazit: Ein tolles Buch für die Freunde der seichten, aber ansprechenden Unterhaltung!


Seite: 1