Profil für C. Meyer > Rezensionen

C. Meyer

HOPPEDIZ® gewebtes Tragetuch DELHI (5,40m x 0,70m) inkl. Trageanleitung
HOPPEDIZ® gewebtes Tragetuch DELHI (5,40m x 0,70m) inkl. Trageanleitung

4.0 von 5 Sternen super Tuch, 27. Oktober 2014
Das Tuch selber ist klasse, keine losen Fäden oder ähnliches bei uns. Die Länge von 5,40 ist für mich (170, Kleidergröße 44)großzügig bemessen.

Leider wurde das richtige Festziehen des Tuches für mich nicht ausreichend beschrieben, was ich gemerkt habe als ich doch einmal professionell beraten wurde. Und die wichtigsten Knoten bekomme ich mit der Anleitung alleine nicht hin, das kann aber auch an mir liegen. Ansonsten ist die Anleitung super, wenn man schon ungefähr weiß, worauf zu achten ist. Also zum Beispiel um sich an Bindeweisen zu erinnern. Viele, (für mich) gut erkennbare Bilder erklären einige Möglichkeiten das Tuch zu nutzen. Die Anleitung wurde auch von unserer Hebamme für gut befunden.

Slumbersac Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Giraffe - 0-6 Monate/70 cm
Slumbersac Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Giraffe - 0-6 Monate/70 cm
Wird angeboten von Not Just Pink

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll. :-), 27. Oktober 2014
Diesen Schlafsack haben wir gleich 2 mal für unsere kleine Maus gekauft. Ich finde er sieht sehr süß aus, wie auf den Bildern halt.
Er hält auch gut warm, jedenfalls hat unsere kleine immer warme Füße. Und er sitzt dank zweier Knöpfe an den Armöffnungen auch bei dünnen Ärmchen sehr sicher. Zudem lässt sich das Kind gut wickeln, da man den Schlafsack seitlich schön weit öffnen und aufschlagen kann.
Allerdings hat er zwei kleine Nachteile: Erstens scheint er Fusseln ziemlich stark anzuziehen. Mich persönlich stört es nicht so, aber es sieht halt nicht mehr so toll aus, wenn man das Baby einmal mit nem schwarzen Pulli trägt und hinterher lauter Fusseln auf dem Stoff zu sehen sind. Zweitens fusselt er selbst ein wenig im Inneren, unser Baby hat sehr oft kleine weiße Flusen zwischen den Zehen, wenn der Schlafsack ausgezogen wird.
Beides jedoch keine Gründe, diesen Schlafsack nicht zu empfehlen.

Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz
Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Bisher nur positive Erfahrungen, 11. Oktober 2013
Habe mir diesen Stick gebraucht bei Amazon gekauft, da mein Fernseher leider kaputt ist und ich momentan kein Geld habe, ihn zu ersetzen. So erschien mir ein DVB-T Stick als eine preisgünstige mittelfristige Lösung.
Auf diesen Stick bin ich gekommen, da er in verschiedenen Tests, die ich im Internet gefunden und überflogen hab, recht gut abgeschnitten hat und hier dann sehr günstig zu kaufen war.

Bisher kann ich nur Positives berichten.
Ich habe ein Notebook mit Windows 8 und obwohl ich einige Male gelesen habe, dass das zu Problemen geführt habe, ging bei mir alles gut. Nachdem ich Treiber und Software von der Webseite des Herstellers (die auf der mitgelieferten CD ließen sich nicht installieren, da Windows 8 nicht unterstützt wurde) heruntergeladen und installiert habe, habe ich den Stick angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht, es wurden auf Anhieb 29 Sender (ich wohne in Hannovers Innenstadt) gefunden. Diese ließen sich auch alle mit meiner Meinung nach sehr guter Qualität abspielen, obwohl die Antenne nur im Wohnzimmer auf dem Esstisch steht. Bisher gab es auch noch keiner Ausfälle.
Zu den tieferen Funktionen der Software, wie z.B. das Aufzeichnen von Sendungen, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht brauche und auch nicht getestet habe.

Mein Stick hat somit die 5 Sterne verdient, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach in meinem Fall unschlagbar ist/war, der Stick genau das leistet, was ich von ihm erwartet habe (nämlich die über DVB-T verfügbaren Sender zu zeigen), und bisher keine technischen Probleme aufgetreten sind.

Sandisk Sansa Clip  MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz
Sandisk Sansa Clip MP3-Player 8 GB mit integriertem FM-Tuner schwarz

2.0 von 5 Sternen gute Idee, funktioniert aber leider nicht, 24. Dezember 2009
Ich habe den Sansa Clip mit 8 GB nach dem Lesen vieler positiver Bewertungen gekauft und war auch zunächst sehr zufrieden. Der Klang ist für meine Erwartungen (die sind nicht besonders hoch, da ich schwerhörig bin) sehr gut, die Ladezeit war mehr als gut (nach drei Stunden war der Akku voll) und der Player hat auch Hörbücher abgespielt.
Doch genau bei den Hörbüchern trat schnell das erste Problem auf, schaltete man das Gerät an startete es im Hörbuch genau dort, wo man es ausgeschaltet hatte (soweit so gut) ging jedoch bei einer einzigen ruckartigen Bewegung sofort aus. Das erneute Anschalten dauerte nun etwa dreimal so lange und der Player schaltete sich bei der nächsten Bewegung wieder aus. Außerdem funktionierte die "Play/Pause"-Taste nicht mehr. Dieses Spiel wiederholte sich einige Male. Irgendwann schaltete ich den Player an und wechselte sofort ins "Home-menü", um von dort das Hörbuch erneut zu starten und siehe da es klappte und alles lief, wie es sollte.
Beim Abspielen von Musik kam es zu keinerlei Problemen.
Nachdem ich herausgefunden hatte, wie man auch die Hörbücher am Laufen hält, wollte ich den Player eigentlich behalten, doch dann folgte das nächste Problem beim Aufladen. Beginnt man den Player an der Steckdose zu laden, leuchtet er auf und geht an, d.h. beginnt mit dem Abspielen. Dadurch verlängert sich natürlich die Ladezeit und man stellt fest, wenn man das nächste mal sein Hörbuch weiterhören will, dass es schon einige Stunden weitergelaufen ist und man sich mühsam die Stelle suchen muss an der man aufgehört hat. Letztlich habe ich den Player an den PC angeschlossen, um ihn zu laden. Doch auch dort schaltet er sich an, um sich mit dem PC zu verbinden. Da ich das jedoch nicht wollte, sondern ihn nur laden wollte, habe ich ihn ausgeschaltet, mit dem Ergebnis, dass er sich jetzt gar nicht mehr anschalten lässt.

FAZIT:
Der Player hat viele tolle Funktionen, jedoch nicht zu viele unnütze, ist einfach zu bedienen, hat einen großen Speicher, ist recht preisgünstig, ist schön handlich und klein und wäre deshalb, wenn er einwandfrei funktionieren würde, bestimmt ein sehr guter MP3-Player.