Profil für WolfTech > Rezensionen

Beiträge von WolfTech

WolfTech (Worms)

Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
von Klaus Hoeltzenbein

5.0 von 5 Sternen Ein Buch passend zum 4. Stern, 28. Juli 2014
Leider ist dieses tolle Buch momentan bei nahezu allen bekannten Onlinehändlern ausverkauft. Laut Verlag ist bereits die 3. Auflage im Druck, da die ersten beiden Auflagen bereits ausverkauft sind - nach gerade einmal einer Woche nach Veröffentlichung (19. Juli). Die neue Auflage soll am 12. August auf den Markt kommen.
Wer nicht solange warten möchte, sollte seinem lokalen Buchhändler einen Besuch abstatten. So konnte ich heute sogar noch eine Ausgabe der 1. Auflage ergattern. Und auch wenn ich (natürlich) noch nicht alle Berichte lesen konnte, kann ich trotzdem mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Kauf gelohnt hat. Ich kann mich hier den anderen Bewertungen nur anschließen. Wer ein Buch sucht, welches nicht nur die nackten Statistiken der Spiele, sondern auch die Stimmung des Turniers, das Drumherum, das Land und die Menschen näher bringen soll, ist hier absolut richtig. Nicht ohne Grund setzt sich diese Ausgabe auch in der Seitenzahl von anderen Publikationen ab.
Ein schönes Erinnerungsstück für ein besonderes Ereignis, welches man sicherlich immer wieder gerne zum Schmökern herausholen wird.

Gray Death III Der Söldnerstern: BattleTech-Roman
Gray Death III Der Söldnerstern: BattleTech-Roman
von William H Keith
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg in das Battletech-Universum, 9. Juni 2006
Der Söldnerstern - diesem Buch habe ich meine Faszination am Battletech-Universum zu verdanken. Mehr zufällig bin ich vor knapp 16 Jahren über die erste Auflage dieses Buches gestolpert - als Remittende in einem Wühltisch für gerade mal 3,95 DM (damaliger Neupreis 14,95 DM). Und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!

Meiner Meinung nach ist diese Trilogie im kompletten Battletech-Universum unübertroffen. Selbst die Warrior-Trilogie oder die "das Blut der Kerensky"-Trilogie können da nicht mithalten. Und immerhin habe ich alle 61 Bücher der "alten" Serie, sowie alle bisher erschienenen ClassicBattletech- bzw. Mechwarrior Dark-Age-Romane gelesen.

Somit kann ich diese Trilogie und besonders dieses Buch (lässt sich auch ohne die beiden anderen Romane lesen) wärmstens empfehlen!

Und irgendwie sehne ich mich nach der "alten" Battletech-Serie zurück, der weder die Dark-Age- noch die ClassiBattletech-Romanen das Wasser reichen können - leider...