Profil für R. Braun > Rezensionen

Beiträge von R. Braun
Top-Rezensenten Rang: 5.926.018

R. Braun "reinhardtbraun" (Nordschwarzwald)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Harmonie im Kerker des Mandarin: China - Historischer Kriminalroman
Die Harmonie im Kerker des Mandarin: China - Historischer Kriminalroman
von Clementine Skorpil

5.0 von 5 Sternen Ist es wert ein Traktat darüber zu schreiben..., 1. Mai 2016
Um die Überschrift zu verstehen, müßen sie das Buch lesen :-). Da ich schon alle "Richter Di" Kriminalgeschichten gelesen habe, war ich auf der Suche nach neuem, ähnlichem Lesestoff und habe es mit diesem Buch gefunden. Spannend, mit viel Hintergrundwissen und auch einer Priese Humor, so muß ein Buch geschrieben sein. Bitte dringend um eine Fortsetzung!!

Venedig abseits der Pfade: Eine etwas andere Reise durch die Lagunenstadt
Venedig abseits der Pfade: Eine etwas andere Reise durch die Lagunenstadt
von Wolfgang Salomon

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Inspirationen, 30. November 2014
Das Buch von Wolfgang Salomon hat mir sehr gefallen. Hab es an einem Tag ausgelesen. Es gab mir viele Anregungen für meine dritte geplante Venedig-Reise im nächsten Sommer. Werde gleich mal eine Liste anfertigen mit Wunschzielen!

111 Orte in  Venedig,  die man gesehen haben muss
111 Orte in Venedig, die man gesehen haben muss
von Wolfgang Sievers

2.0 von 5 Sternen venezianische Männerphantasieen, 23. November 2014
....oder: Mann findet nur was Mann sucht....
Es geht in gut über 20 der 111 "Orte die man gesehen haben muß" um "Erotik". Vor allem die weibliche Brust und Brustwarzen scheinen in der Phantasie des Autors eine große Rollen zu spielen :-)
Ein paar einzelne, evtl. interessante Orte werden aufgeführt aber genau die sind dann "nur auf Anfrage, oder nur 3x im Jahr oder.." zu besichtigen.
Ansonsten habe ich leider keine, ja wirklich keine, neue Anregung für meine geplante Reise nach Venedig gefunden.
"Von Venedig ist alles gesagt und gedruckt, was man sagen kann!" Mit diesem Zitat von J.W.Goethe beginnt das Vorwort des Autors und leider konnte eben dieser Autor mit seinem Buch diese Einschätzung nicht widerlegen (wohl aber andere Autoren)

Wie Gott verschwand aus Jorwerd: Der Untergang des Dorfes in Europa
Wie Gott verschwand aus Jorwerd: Der Untergang des Dorfes in Europa
von Geert Mak

5.0 von 5 Sternen Eine Kultur verschwindet, 3. Oktober 2014
Ich bin durch Zufall in einem Buchladen auf das Buch gestoßen und habe es mitgenommen, weil ich auch in einem Dorf lebe und wir die selben Probleme und Entwicklungen beobachten, wie der Autor. Eine sehr intensive Beschreibung des Niederganges einer ganzen Kultur. Einer, von Landschaft und Landwirtschaft geprägten Menschen, getragenen Gemeinschaft, die durch äußere Einflüsse, wie Regierung und EU um den Erhalt kämpfen muß und auf Dauer verliert. Das Buch sollte jeder lesen, der in der selben Situation lebt und was für sein Dorf tun möchte, denn es ist nicht unmöglich die dörfliche Gemeinschaft zu Erhalten.

Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer: Kriminalroman
Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer: Kriminalroman
von Pierre Martin

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 22. September 2014
Hab das Buch grad ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Spannend und auch südfranzösisch-locker. Hoffe auf weitere Fälle für Madame le Commissaire

15000 Jahre Mord und Totschlag: Anthropologen auf der Spur spektakulärer Verbrechen
von Joachim Wahl

2.0 von 5 Sternen Alles nur kurz angerissen.., 1. Februar 2014
Da hat sich der Verlag, den ich sehr schätze, einen reißerischen aber leider irreführenden Buchtitel einfallen lassen.
Im Buch werden in chronologischer Reihenfolge viele Knochenfunde beschrieben. Die Spuren an den Knochen werden beschrieben und dann kommen die Mutmaßungen, was diese Spuren bedeuten könnten. Nicht immer ist das Mord und Totschlag. Es werden teilweise noch mögliche Szenarien angeführt was passiert sein könnte und das war es auch schon. Weiter geht's nicht mit der Spuren suche. Bei einer "Geschichte" dachte ich kurz, das im Buch eine Seite fehlen würde, so abrupt endet sie. Bin leider enttäuscht!

Steve McCurry: The Iconic Photographs
Steve McCurry: The Iconic Photographs
von Steve McCurry

5.0 von 5 Sternen Menschenleben!, 13. September 2013
Dieses Buch ist das beste Fotobuch das ich je gesehen habe. Menschen spielen die Hauptrolle und jedes Bild erzählt eine Geschichte, regt die Phantasie an. Tragische Geschichten und wunderschöne Geschichten bauen sich durch die Bilder in der eigenen Vorstellung auf. Ich fand: Hiob und seine 3 Freunde, die Sintflut, das Paradies (siehe Buchumschlag), der verlorene Sohn und :-) der schwarze Hund :-). Jeder, der sich das Buch ansieht, findet sicher "seine" Geschichten. Bei jedem Durchblättern finde ich Neues.

Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
von Claudia Kemfert

5.0 von 5 Sternen Die gelbe Gefahr, 11. März 2013
Herzlichen Dank wieder mal an Frau Kempfert für ihre mutige Stellungnahme! Es ist dringend notwendig Licht in das Dunkel von Falschinformationen über dieses wichtige Thema zu bringen. Sehr gut gefällt mir am Buch auch die Offenlegung der Machenschaften der "gelben Gefahr" in der deutschen Politiklandschaft (und hier sind nicht unsere Freunde aus Fernost gemeint). Kurz und knapp und klar. das ist das Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 10:29 PM MEST

Die Venus aus dem Eis: Wie vor 40 000 Jahren unsere Kultur entstand
Die Venus aus dem Eis: Wie vor 40 000 Jahren unsere Kultur entstand
von Nicholas J. Conard

5.0 von 5 Sternen Hoffe auf eine Fortsetzung!, 5. Februar 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ich kann mir jetzt gut vorstellen wie es hier in der Gegend vor 40000 Jahren zuging. Die Menschen von damals wurden in der Erzählung lebendig. Gut, keiner kann sagen genau so war es aber darum ist es ja auch ein Roman. Ich finde die Erklärungen gut,die eingestreut wurden. z.B. über das damalige Klima, über die Kleidung und Handwerkszeuge. Kann das Buch nur weiterempfehlen!

Photographer's Guide to the Fujifilm X10 (Black and White Edition)
Photographer's Guide to the Fujifilm X10 (Black and White Edition)
von Alexander S. White

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie noch mehr...., 24. November 2012
Nach der Lektüre dieses sehr informativen und trotz der englischen Sprache einfach zu verstehenden Buches werde ich bei noch mehr Gelegenheiten zu meiner X10 greifen! Alle Menüpunkte sind aufgeführt. Wann, was und wie funktioniert! Perfekt. Und das für den Preis. Klar sind alle Fotos in s/w und daher nicht immer aussagekräftig, was aber eher unwichtig ist, da die Erklärungen alle einfach und klar sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 6:08 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3