Profil für MeMyselfAndI > Rezensionen

MeMyselfAndI

Seite: 1 | 2 | 3
Heartbeat
Heartbeat

3.0 von 5 Sternen Gute Grundstory aber verworren in den Details, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat (Kindle Edition)
Die Idee der Story gefällt mir. Aber das Drumherum war so unstimmig.

War die Autorin schon mal in New York? Es gibt keinen Glühwein auf amerikanischen Weihnachtsmärkten. Macy's am Union Square? Und eine New Yorkerin, die noch nie von den Nick's gehört hat? Eine Ärztin, die ein gelähmtes Kind ohne Kindersitz oder Rollstuhl durch die Gegen karrt...

Also ich habe keine Probleme einer Story zu folgen, bei der Tote als Geister erscheinen oder sich über 20 Jahre hinweg eine magische Verbindung hält. Nur diese Ungereimtheiten im Alltag, die ärgern mich.

Irgendwie hatte ich das Geführl, nicht das Buch gelesen zu haben, das die anderen Rezensionen besprochen haben.

KATZ oder Lügen haben schlanke Beine
KATZ oder Lügen haben schlanke Beine

3.0 von 5 Sternen Kann man ganz gut lesen, 9. Oktober 2013
Est ganz unterhaltsam, auch nicht ganz so vorhersehbar wie viele andere Einsamer-Wolf-Krimistories.

Insgesamt war mir der Detektiv zu stereotyp, schablonenhaft. Das wirkte hölzern und unecht. Gut gefallen haben mir die Stellen, wenn man hinter die Fasade blickte und Arno Katz wie ein richtiger Mensch wirkt.

SUMMER DAWN (Sommerdämmerung)
SUMMER DAWN (Sommerdämmerung)

4.0 von 5 Sternen Wirklich spannend, aber leider ein sehr abruptes Ende, 9. Oktober 2013
Der Spannungsbogen ist sehr geschickt aufgebaut. Der Hauptcharakter ist nicht gerade sympatisch am Anfang, aber mit jeder Seite gewinnt er an Tiefe. Eine gigantische Verschwörung und bis zum Ende ist nicht klar, wie es wohl ausgeht. Hat mir wirklich gut gefallen.

Leider fand ich das Ende sehr abrupt, irgendwie passte das nicht zu der sehr atmosphärisch dichten Erzählweise und hat zu viele Fragen offen gelassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 6:03 PM MEST

Der Fluch des Königs
Der Fluch des Königs

4.0 von 5 Sternen Spannend, kann ich anders nicht sagen, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch des Königs (Kindle Edition)
Es startet gemächlich und braucht ein wenig, um Fahrt aufzunehmen. Aber dann wird es von Seite zu Seite spannender, bis ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Eigentlich nicht so ganz mein Genre, bin hier nur Gelegenheitsleser. Aber von der Autorin kann ich mir gut vorstellen, noch mehr zu lesen.

Honeymoon For One (Honeymoon Series Book 1) (English Edition)
Honeymoon For One (Honeymoon Series Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Der Titel und die Kurzbeschreibung haben mehr versprochen, 9. Oktober 2013
Ich schwanke eigentlich zwischen zwei und drei Sternen. Ich hatte mir kurzweilige Unterhaltung versprochen, aber so richtig kam sie nicht auf.

Die Hauptperson fand ich überspannt und nicht so richtig sympatisch. Eigentlich war mir nicht so wirklich klar, warum sich irgendwer in sie verliebt.

Irgendwie war die Geschichte dann doch ein wenig unterhaltsam und somit nicht ganz verlorene Lesezeit.

Above Rubies (Rockland Ranch series Book 2) (English Edition)
Above Rubies (Rockland Ranch series Book 2) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen War nicht meins, 9. Oktober 2013
Ich hab's nicht zu Ende gelesen. Lauter Gutmenschen, die sich in unglaublicher Menschenliebe jedes bedürftigen Wesens annehmen. Das war mir zu dick aufgetragen, liest sich wie eine Geschichte aus der Sonntagsschule und wurde immer zäher zu lesen.

Wie neugeboren durch Fasten - RELAUNCH
Wie neugeboren durch Fasten - RELAUNCH
von Hellmut Lützner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Viel wesentliches zum Heilfasten in einem Buch, 9. Oktober 2013
Mir hat gut gefallen, dass alles was ich zum Heilfasten wissen musste, in einem Buch zusammengefasst ist. Die Anweisungen sind klar formuliert und übersichtlich strukturiert. Von der Vorbereitung, über das eigentliche Heilfasten bis zu der Zeit danach. Man kann sich das auch alles im Internet zusammensuchen, aber wenn man einfach mal in einem Buch blättern möchte, hat man hier alles kompakt zusammen.

Die Rezepte selbst fand ich nicht so toll. Mein persönlicher Tipp wäre schon mal, den Kümmel deutlich sparsamer in den Gemüsesuppen zu dosieren. Mich schüttelt's jetzt noch. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und leicht in den Griff zu kriegen.

Ich gebe trotzdem nur 3 Sterne, weil für mich dem Aspekt der Gewichtsreduktion viel zu viel Bedeutung beim Heilfasten zugemessen wird. Ja, auch für mich war das ein willkommener und geplanter Nebeneffekt. Aber eigentlich wollte ich Heilfasten, um meinen Körper und mein Körpergefühl wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Buch stellt das Abnehmen aber doch irgendwie in den Mittelpunkt.

Find Her, Keep Her (LOVE in the USA, #1): A Martha's Vineyard Love Story (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gern gelesen, 9. Oktober 2013
Zuerst dachte ich ja, es wäre eine klassische Groschenromanstory: Frau wird verlassen von Freund, zieht sich zurück um die Wunden zu lecken und findet - absolut überraschend - die Liebe ihres Lebens.

Irgendwie war es das auch, aber doch vielschichtiger als Durchschnittsware, lustig und nicht nur unterhaltsam sondern auch spannend zu lesen. Ein gutes Buch für ein verregnetes Wochenende und es lässt ein warmes und zufriedenes Gefühl zurück nachdem man die letzte Seite gelesen hat.

Big Eden (OmU)
Big Eden (OmU)
DVD ~ Arye Gross

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Film, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Eden (OmU) (DVD)
Sehr liebenswert. Nicht zu zuckrig süß oder kitschig. Der Film lebt von den Charakteren und der Landschaft. Ein Wendepunkt im Leben und am Ende wird alles irgendwie gut, aber nicht so glatt und gerade aus wie in klassischen Hollywood-Filmen.

In a New York Minute
In a New York Minute

2.0 von 5 Sternen Kurz und nicht wirklich packend, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In a New York Minute (Kindle Edition)
Die Hälfte des eh schon kurzen Buchs ist eine Vorschau auf ein anderes Buch.

Das was übrig bleibt, ist eine wirklich sehr kurze Geschichte, die man in 10 Minuten durchgelesen hat.

Da kommt weder Spannung noch Romantik auf.

Seite: 1 | 2 | 3