Profil für Rainer Lingmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
NERF SUPER SOAKER Rattler Single, Wasserpistole NEU/OVP
NERF SUPER SOAKER Rattler Single, Wasserpistole NEU/OVP
Wird angeboten von HandelsHausOtte

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, ständiges Pumpen ist Geschmackssache, 27. Mai 2014
Die Wasserpistole ist super verarbeitet, liegt prima in der Hand (eines Erwachsenen) und hat eine große Reichweite von locker 8 Metern.

Was etwas Geschmackssache ist, das ist die Tatsache, dass man hier nicht mit Pumpen erst Druck aufbaut und dann über einen Abzug schießt. Vielmehr wird mit jedem Pumpen sofort Wasser verspritzt. Das bringt natürlich Geschwindigkeit, dafür geht es etwas auf die Zielgenauigkeit.

Ich benutze das Teil, um im Garten unseren Hund zu gewünschtem Verhalten zu erziehen (keine Löcher buddeln, nicht zum Nachbarn rennen, nicht markieren). Dafür ist das Gerät hervorragend geeignet! Ich sitze im Liegestuhl, und wenn der Dackel sich daneben benimt, wird er ein bisschen nass, was ihn sehr nachhaltig beeindruckt.

Sennheiser PMX60II Nackenbuegel Kopfhoerer
Sennheiser PMX60II Nackenbuegel Kopfhoerer

2.0 von 5 Sternen Bestenfalls Mittelmaß, 27. Mai 2014
Ich bin nicht überzeugt, hätte von einem Sennheiser-Produkt mehr erwartet.

Das wichtigste zuerst: Der Klang dieses Kopfhörers ist recht blass, da fehlen deutlich die Tiefen. Es ist nicht nicht schepprig, aber doch sehr hell, wenn auch transparent und klar. Ich war enttäuscht.

Auch von der Passform bin ich nicht überzeugt. Ich habe einen recht großen Kopfumfang, und der Bügel sitzt mir ziemlich tief und locker im Nacken, der Kopfhörer bewegt sich dadurch, wenn ich den Kopf bewege. Der Bügel ist auch nicht verstellbar. Da sitzt mein Logitech-Headset wirklich deutlich besser.

Einziger echter Pluspunkt: Das Kabel ist einen Tacken länger als bei anderen Kopfhörern, die ich schon hatte, was sehr positiv ist, weil man dann nicht mit dem Bauch vor dem Laptop sitzen muss, wenn man die Hörer auf hat.

Unterm Strich ist das alles keine Katastrophe, aber für den Preis aus meiner Sicht keine ausreichende Leistung. Ich rate ab.

Petex 45020000 Eiskratzer 4502 mit Softgriff, Länge 25 cm
Petex 45020000 Eiskratzer 4502 mit Softgriff, Länge 25 cm

1.0 von 5 Sternen Kratzt nur schmale Streifen frei, 27. Januar 2014
Wie hier schon einige andere Käufer berichtet haben kratzt dieses Produkt auch bei mir nur ein paar schmale Streifen aus dem Eis, selbst bei nur dünnem Eis. Damit sind die anderen Vorteile, dass der Griff tatsächlich ganz gut in der Hand liegt, hinfällig: Denn ich will einen Eiskratzer, keinen Handschmeichler. Ich benutze weiter mein einfaches Vollplastikteil von der Tanke.

Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil
Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil
von Wolf Schneider

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Journalisten sehr empfehlenswert, 6. Dezember 2013
Ich bin kein Journalist und habe dieses Buch doch mit großem Gewinn gelesen. Ich empfehle es allen, die beruflich Texte schreiben müssen, die andere verstehen sollen - und das ist heutzutage mindestens jeder Wissensarbeiter. Wie viele Emails schreibt jeder von uns am Tag? Eben! Schon wenn ich diese Texte so schreibe, dass sie leichter lesbar sind, hilft mir das im Beruf.

Diesem Buch kann jeder Leser mindestens fünf handfeste Tipps entnehmen, mit denen er sein Schreiben verbessern kann.

Aus meiner Sicht unverzichtbar.

Gleichung mit einer Unbekannten
Gleichung mit einer Unbekannten
von Gabriel Roth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schönes, trauriges Buch, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gleichung mit einer Unbekannten (Broschiert)
Man sollte sich von diesem Buch keine falschen Vorstellungen machen, insbesondere nicht nach dem Lesen des Klappentextes. Dieses Buch ist nicht lustig. Jedenfalls endet es nicht lustig.

Gabriel Roth hat einen tollen Debütroman geschrieben. Die Geschichte von Eric, dem erfolgreichen Programmierer, der sein Startup verkauft hat, reich geworden ist und sich nach einer Freundin sehnt, beginnt leicht. Erics Vergangenheit als Schüler wird erzählt, wie er Buch über die Gewohnheiten und Eigenschaften seiner Klassenkameradinnen führte, um irgendwie Zugang zu diesem fremden Geschlecht zu bekommen. Dann lernt er als Erwachsener Maya kennen, verliert sie aus den Augen, trifft sie wieder, und die beiden verlieben sich.

Bis dahin ist das Buch so erzählt, wie man es erwartet hätte: Leicht im Stil, immer mit einem Schmunzeln im Sinn. Eric, der liebenswerte Nerd.

Dann aber taucht ein schlimmes Ereignis in Mayas Vergangenheit auf, um das sich der Rest des Romans dreht: Wie Maya dieses Ereignis erlebt hat, wie Eric damit umgeht, was es für ihre Beziehung bedeutet. Und nun zeigt sich, wie wandelbar Gabriel Roth als Autor ist, denn es gelingt ihm, diese bedrückenden Szenen gleichzeitig klar, sprachlich erstaunlich locker und doch sehr poetisch zu gestalten. Das hat keine übertriebene Schwere, aber immer eine große Ernsthaftigkeit.

Das Ende ist dann wirklich dramatisch, bedrückend und ausweglos. Ich musste erst mal ein paar Minuten in den Garten gucken.

Ein sehr gutes Buch, ein gelungener, nicht allzu langer Roman. Sehr lesenswert!

Mia san Champions! [2 DVDs]
Mia san Champions! [2 DVDs]
DVD ~ Jupp Heynckes

2.0 von 5 Sternen Filmisch unter aller Kanone, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mia san Champions! [2 DVDs] (DVD)
Nach dieser Saison, dachte ich, gehört die DVD einfach ins Regal jedes Bayernfans. Also bestellt, gestern angesehen - und zutiefst enttäuscht gewesen.

Der Film von René Hiepen, "Football Is Coming Hoam", ist wirklich sehr, sehr, sehr schwach. Da fehlt jede Dramaturgie, jedes Timing für Schnitte, die extrem mittelmäßige Musik wird über Bilder gekleistert, die auch dadurch keine Emotionen gewinnen sondern Videoschnappschüsse bleiben, wie sie eben sind, wenn auf dem Feierwagen der Prakti die Digicam in die Hand gedrückt bekommt. Material, das man nicht sowieso schon gesehen hat, gibt es fast gar nicht, hier und da mal 10 Sekunden aus dem Frühstücksraum vor dem Finale. Und dann die obligatorischen "talking heads": Dass man hier nur das Kapitänchen und Bastian Schweinsteiger zu sehen bekommt, ist obendrein enttäuschend: Wo ist Thomas Müller, wo David Alaba? Die beiden könnten wenigstens reden, ohne dass man dabei sofort einschläft! Warum lässt man nicht mal einen Reservisten zu Wort kommen, wie er das Triple erlebt hat?

Nein, unterm Strich ist dieser Film bestenfalls eine lieblose Pflichtübung, obendrein noch ohne handwerkliche Fähigkeiten hergestellt. Da hat einer einfach hintereinander geklebt, was im Schnittraum an Rohmaterial rumlag. Bester Beweis: Der Gruß der Münchener Symphoniker wird in voller Länge einfach wiedergegeben, und endet ja mit der textlich veränderten Champions-League-Hymne. Dann ein paar Bilder vom Stadion - und dann, vielleicht 1 min nach den Symphonikern, wieder die Champions-League-Hymne, diesmal zu beliebigen computeranimierten Bildern einer Eingangssequenz für eine beliebige Sportsendung. Der Sinn dieser Bilder ist sowieso nicht klar, aber zwei Mal die Hymne binnen kürzester Zeit in den Film zu schneiden, zeugt von nichts weniger als vollständiger Inkompetenz. Ein mittelmäßig talentierter Regisseur hätte so etwas selbst unter größtem Zeitdruck nicht abgeliefert.

Zwei Sterne vergebe ich einzig und alleine für die erste der zwei DVDs, auf der die Zusammenfassungen aller Spiele außer des Finales zu finden sind. Das Finale gibt es in voller Länge. Das ist ja ganz schön, aber warum nicht als ausführliche Zusammenfassung? 15 Minuten Zusammenschnitt würde ich doch oft mal gerne sehen, die ganzen 90 Minuten muss man schon wirklich wollen.

Ich befürchte, dass man als Fan um diese DVD nicht herum kommt. Aber was der FC Bayern hier abliefert, ist der großen sportlichen Leistungen in überhaupt keiner Weise angemessen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 12:20 PM MEST

Die Erfindung des Lebens. Roman
Die Erfindung des Lebens. Roman
von Hanns-Josef Ortheil

4.0 von 5 Sternen Hoch emotional, gepflegt erzählt, etwas langatmig, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Erfindung des Lebens. Roman (Taschenbuch)
Eins vorweg: Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird, im Wesentlichen wahr ist, nämlich die Biografie des Autors, dann würde ich sie für etwas kitschig halten. So aber muss man dem Autor nur an ein paar Stellen vorhalten, sich selbst doch ganz schön toll zu finden. Aber im Wesentlichen ist "Die Erfindung des Lebens" ein sehr persönliches und vor allem sehr emotionales Buch.

Der Erzählstil von Ortheil ist nicht gerade von Knappheit geprägt: Er macht viele Worte, wo weniger genügen würden. Diese Worte sind immer sehr gepflegt gesetzt, ein bisschen zu ausformuliert manchmal.

Aber gerade durch diese ausschweifende, gepflegte Sprache gelingt es Ortheil, die Höhepunkte seines Buchs umso wirkungsvoller zu gestalten. Denn am Ende längerer Passagen steht oft ein Ereignis, in dem die Handlung kulminiert, in dem die sehr langsam aufgebaute Emotionalität ausbricht. Und diese Ereignisse sind dann so wirkungsvoll, dass es mich als Leser oft wirklich gerührt hat.

Unterm Strich war "Die Erfindung des Lebens" ein Buch, das ich gerne und schnell gelesen habe. Hundert Seiten weniger wären auch nicht schlecht gewesen, aber so ergreifende Szenen wie hier habe ich noch in wenigen Büchern gelesen.

Wetterladen 60.1013.10 Push Wecker, titan
Wetterladen 60.1013.10 Push Wecker, titan

2.0 von 5 Sternen Nicht immer komplett lautlos, 7. März 2013
Zunächst zum Positiven. Der Wecker sieht gut aus und ist sehr einfach zu bedienen, der Alarmton hat die richtige Lautstärke und Steigerung.

Allerdings ist erwarte ich von einem Lautlos-Wecker, dass er vor allem eins ist: lautlos. Und das was mein Wecker nur zu Beginn. Im Verlauf der Zeit, und zwar ohne dass er etwa mal runtergefallen wäre, wird ein Knirschen des Uhrwerks immer deutlicher hörbar. Es ist zwar nicht sehr laut, aber wenn man den Wecker auf dem Nachttisch direkt neben sich stehen hat, dann lässt es sich nicht überhören.

Ich muss also allen vom Kauf abraten, die einen wirklich lautlosen Wecker haben wollen. Da ist ein Digitalwecker vermutlich doch die bessere Wahl.

Be Your Own King
Be Your Own King

5.0 von 5 Sternen Mitgrölen für Indiefans, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Be Your Own King (Audio CD)
Eine wirklich gute Platte: Anspruchsvolle Indiemusik, die sich für mich an vielen Stellen anhört, als wären Kakkmaddafakka erwachsen geworden. Mit denen gemeinsam haben die Concrete Knives jedenfalls den Willen zu vorwärts gehenden Rhythmen, eingängigen Riffs, echten Melodien und prima mitgrölbaren Whooohohoooo-Chören. Das macht jederzeit Spaß, ohne dass man sich unter Niveau amüsieren würde.

Kaufempfehlung!

Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber
Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber keine alphabetische Sendersortierung, 23. Februar 2013
Ich habe den Receiver ans Sat-Kabel angeschlossen, angeschaltet, er startete die Erstinstallation und funktionierte nach ca. 30 Minuten tadellos!

Etwas schade finde ich aber, dsas ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die (bei Satellitenempfang ja sehr lange) Senderliste alphabetisch zu sortieren. Das Handbuch gibt zwar an, wie das gehen soll, allerdings hat die für diesen Zweck dort angegebene rote Taste in der Senderliste keine Funktion. Auch sonst ist im On-Screen-menü nicht erkennbar, wie man die Liste alphabetisch sortieren könnte.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich für Tipps dankbar.

Ansonsten kann ich den Receiver aber empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10