holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Hinkebein > Rezensionen

Beiträge von Hinkebein
Top-Rezensenten Rang: 1.552.847

Hinkebein (Hamburg)

The Endless River
The Endless River

2.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Ich habe heute morgen voller Erwartung Spotify angeschaltet und mich auf den Weg zur Arbeit, mit "The Endless River" gefreut.
Spiegel Online hatte schon versucht meine Erwartungen zu dämpfen, aber ich liebe alles von Pink Floyd!
B-Seiten, Ummagumma, Zabriskie Point, More alles kein Problem für mich.

Wie schlimm kann es schon werden?
Die müssen Tonnen von bestem Musik Material in den Schränken haben!?
Singen kann der alte Gilmoure auch noch ganz gut!

Ich war gewappnet!

Das erste Lied: OK das war lam....aber Intro muss sein....
Das zweite Lied: OK das war besser .....aber jetzt bitte schluss mit Intro......
Intro, Intro, Intro,
Nagut 20 min Intro hatten wir auch schon auf anderen Pink Floyd Platten.

Aber es endet nicht! Es geht immer weiter wie ein Fluss......Kein Refrain....Keine Steigerung mit Gitarren Orgasmus.....

Dann: Seite 2 Lied 4: Anisina
ein tolles Instumental aber nach 3:15 min vorbei.

Seite 4 Letzter Song dann: GESANG! Oh mein Gott es geht los!
Ja/Nein eher nicht.
La la la la Louder than words lala louder than words..

Ja es war ein trauriger Freitag Morgen. Ich habe Menschen grundlos beleidigt, bin über rot gefahren und hab zum schluss keine Überstunden bei der Arbeit gemacht.

Auf dem Heimweg hab ich Radio gehört.

Die Vynil Platte für 34€ bei Amazon storniert.

Pioneer TS-WX 77 A Hornkammer-Subwoofer mit zwei 16cm-Chassis nur 8,2cm hoch, Kühlkörper aus Alu-Druckguss, 200 W max.

5.0 von 5 Sternen Super Bass für wenig Genld, 6. Mai 2010
Hab den Subwoofer heute bekommen und bin nun 4h später fertig mit einbauen!

Der SW hat eine sehr saubere Optik und macht einen stabielen Eindruck.
Links sind die Kabelanschlüsse und rechts kommt der Bass raus.

Fahre einen Kombi und habe den Verstärker im Kofferraum an der Rückbank mit den mitgelieferten Gurten angeschnallt.
Da alle Kabel bis auf das Cinch vorhanden waren, war der Einbau für mich ein Kinderspiel. Einfach das dicke Kabel für die 12V an die Batterie, das blauweisse an das blauweisse vom Radio, Cinchkabel gleich mit unter dem Teppich verlegt und das Massekabel im Kofferraum an die Karosserie. Dann noch die Fernbedienung nach vorne und fertig.

War sehr überrascht von dem fetten Bass.

Habe den Subwoofer am Autoradio auf ca 50% und die Fernbedienung auch. Der Bass reicht voll aus! Wenn ich die Kofferraumklappe öffne fliegen mir die Haare weg. Aber im geschlossen zustand ist kein prolliges Wummen zu hören.

Sehr zu empfehlen

Die Saat
Die Saat
von Chuck Hogan

1.0 von 5 Sternen Schnarrrch, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Saat (Gebundene Ausgabe)
Selten ein so langgezogenes Buch gelesen! Darum halt ich mich auch kurz und behaupte 50 Seiten hätten gereicht....um die Handlung zu erzählen. ENDE

Cosmic Egg [Dlx Dig]
Cosmic Egg [Dlx Dig]

5.0 von 5 Sternen Led Zepp läst grüßen, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Cosmic Egg [Dlx Dig] (Audio CD)
Also das nenn ich mal ne richtige Old school Rock Scheibe!

Wer die harten Riffs von Black Sabbath mag und die schönen Melodien von Led Zeppelin der sollte sich unbedingt mal diese Scheibe anhören!

Zur letzten CD, die auch schon recht gut war, haben die Jungs von WOLFMOTHER noch mal einen Zahn drauf gelegt! Zwar ist von der Uhrsprünglichen Band nur der Gittarist und Sänger geblieben aber das tut dem Sound eher gut als schlecht.

Ich hab mir Cosmic Egg auf Vinyl und Doppel CD geholt. Und nebenbei gleich noch die Konzertkarten fürs Knust und die Freiheit in Hamburg. Die Investition in guten Rock lohnen sich immer.....
Unbedingt die CD mit den 16 Tracks oder gleich die Vinyl-Scheibe kaufen!!

Day by Day Armageddon
Day by Day Armageddon
von J. L. Bourne

5.0 von 5 Sternen In den Top 5 der besten Zombie-Apokalypsen !, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Day by Day Armageddon (Taschenbuch)
Hallo,
ich hab in den letzten Jahren so gut wie jedes in deutsch erhältliche Zombie - Buch gelesen.
Da der Markt deutscher Bücher leider begrenzt ist, habe ich mir nun "Day By Day Amageddon" gekauft.

Das Buch lässt sich bis auf ein paar spezielle Vokabeln einfach lesen. Wenn man mal ein Wort nicht versteht, einfach drüber weg lesen. Oder so wie ich, nachschlagen!

(Achtung! Grober Überblick)
Im großen und ganzen geht es in dieser Zombie Apokalypse darum, dass der Protagonist (ein gut ausgebildeter Soldat) sich bestens auf die kommende Apokalypse vorbereitet: Hohe Mauer ums Haus, Kamera aussen, Fenstergitter, Solaranlage, reichlich Nahrung, Waffen....... alles was man zum überleben für einige Zeit braucht.
Zusätzlich geht er sehr besonnen und professionell mit seiner Situation um und sorgt immer für eine Fluchtmöglichkeit für den Fall dass......
Im Gegensatz zu anderen Storys hat man das Gefühl er weiss immer was zu tun ist und man fühlt sich trotz des gruselligen Hintergrunds immer auch ein bischen sicher.
Irgendwann beginnt eine Tour durch Texas über Wasser, Land und in der Luft auf der Suche nach dem perfekten Ort zum überleben. Super Abenteuer-Action-Horror-Spletter-Kram halt.
Und zu guter letzt noch ein kleiner cliffhanger der auf mehr hoffen läßt.

Das ganze Buch ist in dem Stil eines Tagebuchs verfasst und man bekommt so schnell einen guten Zugang zum Protagonisten. Zusätzlich sind manche Seiten mit kleinen Skizzen oder Fotos versehen.
Die anderen Leute die in diesem Buch vorkommen werden bis auf ein - zwei Personen nur knapp charakterisiert.....egal!.....

Dieses Buch gehört auf jedenfall in die Top 5 nach: Max Brooks Operation Zombie, Das Reich der Siqqusim von Brian Keene und natürlich der Herbst-Reihe von David Moody!

Frontside Rock'n'roll
Frontside Rock'n'roll

5.0 von 5 Sternen Erfrischend alt, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Frontside Rock'n'roll (Audio CD)
Großartige Rockscheibe!

Erinnert an alte Zeiten und kommt vom Sound und Mix her trozdem modern rüber.
Sie spielen alle Instromente selber. Der Bassist spielt sogar die gute alte Hammond Orgel in einigen Stücken. Der Drummer ist extrovertiert und spielt sein kleines Drumset voll aus.
Der Sänger und Gittarist ist ein großartiger Frontmann, wie ich vor kurzem auf einem Konzert hier in Hamburg sehen durfte. Er spielt äusserst professionel und seine Stimme ist markannt rauchig bis hin zu weichzart. Im großen und ganzen nimmt man dem Sänger das, was er da mit kraft und Leidenschafft singt voll ab.

Speciel diese Scheibe kann man jedem der Hendrix, Cream, Led Zepplin, ...... überhört hat sehr empfehlen !

Erfrischend alt

ARMY RIP STOP REGENPONCHO 4 FARBEN OLIV
ARMY RIP STOP REGENPONCHO 4 FARBEN OLIV
Wird angeboten von armyshop Sven Müller UG (haftungsbeschränkt)

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 9. August 2009
Also war neulich mit dem Poncho als Regenschutz unterwegs. Der erste dicke 5 min Schauer hat mich zwar nicht völlig durchtränkt, aber der 2 te !

Die echten Bundeswehr Teile sind besser

Die 2 Sterne gibt es für das extrem leichte Gewicht und die gute Verarbeitung.

Das Reich der Siqqusim: Auferstehung & Stadt der Toten
Das Reich der Siqqusim: Auferstehung & Stadt der Toten
von Brian Keene

4.0 von 5 Sternen Nichts für zarte Gemüter, 9. August 2009
Ein echt hartes Zombie Horror Buch mit schonungslosen Splatter Abschnitten!
Ich war von der ersten Seite an gefesselt!
Das Buch ist so Actionreich, dass ich teilweise erst mal ein bischen Fernsehen musste um wieder runter zu kommen.

Hab das Buch an mehrere Arbeitskolegen verliehen, und sie waren alle begeistert.

Es sind zwar nicht die klassischen Zombies, aber das tut dem Buch nichts.

Wilco (the Album)
Wilco (the Album)

5.0 von 5 Sternen Wilco bleibt sehr gut !, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wilco (the Album) (Audio CD)
Also ich bin wieder total begeistert von Wilco's neuer Scheibe!
Letztes Jahr hab ich Sky Blue Sky auf einer längeren Auto fahrt gehört und es war einfach nur super relaxtes und entspantes Fahren.

Die neue Scheibe hab ich zwar erst 2 mal gehört aber ich kann behaupten sie steht ihrem Vorgänger in nichts nach! Sie ist ein bischen rockiger aber wieder sehr melodisch und voll von handgemachter hochanspruchsvoll arangierter Musik.

Full Metal Jacket [Blu-ray]
Full Metal Jacket [Blu-ray]
DVD ~ Matthew Modine

2.0 von 5 Sternen Und das war mein erster Blu Ray Film, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Jacket [Blu-ray] (Blu-ray)
Das war mein erster Blu Ray Film .....Ich hatte gerade meinen neuen BRD-Player angeschlossen und legte voller Erwartung meinen ersten Film ein .
Und dann sowas :(

Habe danach andere Filme gesehen und kann hier und heute sagen das dieser Film nicht die Quallität hat die ein BD Film haben sollte ....

Kauft besser die Version mit dem schwarzen Hintergrund auf dem cover.
Die ist Remastert und sehr gut
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2011 5:22 PM MEST