Profil für Mibi > Rezensionen

Mibi

Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch
Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr hilfreich, 19. Oktober 2013
Bedauerlicherweise sind in diesem Lösungsbuch weder alle Pokemonarten aus dem Spiel, noch deren Entwicklungsstufen oder Basiswerte enthalten. Besonders schade finde ich, dass nicht enthalten ist wann sich welches Pokemon wie entwickelt/welche Steine dafür nötig sind. Außerdem hätte ich gerne gewusst mit welchem Level die Tierchen welche Atacke erlernen. All diese Infos kann man sich zwar umsonst auch im Netz ansehen aber ich hatte gehofft das Lösungsbuch würde solche Tipps enthalten.

Ebenfalls unvollständig ist das Buch meiner Meinung nach hinsichtlich des Boutiquensortiments und hinsichtlich der Tag/Nacht Unterschiede und Wochentag events.
Besonders Toll finde ich den sehr reichen Tipp des Lösungsbuchs auf Seite 124 wo es um ein Ratespiel geht. Statt die Antworten auf die Ratespielfragen aufzulisten gibt das Lösungsbuch den tollen Hinweis, dass man das Spiel beliebig oft erneut versuchen kann. Danke! Wenn ich beliebig oft hin und her probieren wollte bis ich die richtige Lösung finde bräuchte ich mir kein Lösungsbuch kaufen. Ich find sowas echt nervig.

Was das Buch gut macht ist eine chronologische Abhandlung der Spieleevents aufzulisten und Tipps hinsichtlich der Typenverhältnisse und Arenakämpfe zu geben. Ansonsten war das Teil leider ein absoluter Fehlkauf, da empfehle ich lieber das pokewiki aus dem Netz zu rate zu ziehen.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Spaß am Kochen :D, 12. November 2011
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit Vegan for Fun bin. Der Titel hält, was er verspricht. Es ist wirklich für jeden was dabei, vom Hobbykoch, Kochanfänger bis zum Gourmet. Das Rezepte ausprobieren macht einfach riesig Spaß :) 5 Sterne!