wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Peter Meyer > Rezensionen

Beiträge von Peter Meyer

Peter Meyer

Seite: 1 | 2
Let's Play Guitar Band 2: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs. Mit Songs von Bob Marley, Nirvana, Adele, Milow, Bruce Springsteen, Nickelback, Jason Mraz uvm
von Alexander Espinosa
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 6. Juni 2015
Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut und zum Erlernen des Fingerpickings für Songbegleitung optimal geeignet.
Auch die Liederauswahl ist bestens gelungen. Nach einigem Üben kann man langsam anfangen, sich selbst zur CD zu begleiten.
Wichtig ist, das die Finger alleine "laufen", ohne darüber nachzudenken.Ist dieses Ziel erreicht, kann versucht werden mitzusingen.
Das Buch ist weniger für absolute Anfänger geeignet. Grundkenntnisse im Gitarrenspiel sind vorteilhaft.

Garantiert Akustik Bluesgitarre lernen: Der ultimative Kurs für Akustik- und Fingerstyle-Blues mit CD Mit den Original Blues-Klassikern Kind Hearted ... When You're Down And Out und Step It Up & Go
von Andi Saitenhieb
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind verdient - uneingeschränkte Weiterempfehlung, 31. Mai 2015
Nach relativ zügiger Durcharbeitung des ersten Buches ( Garantiert Blues-Gitarre lernen) in mehreren Wochen habe ich nun auch in gespannter Erwartung den zweiten Teil von Andi Saitenhieb gekauft.
Nach Überfliegen der Inhalte habe ich für mich entschieden, das Buch von vorn bis hinten „durchzuackern“.
Diese Vorgehensweise empfiehlt sich insbesondere für Gitarrenspieler, die nicht so weit fortgeschritten sind.
Die einzelnen Kapitel sind ebenso wie im ersten Band aufeinander aufbauend, bis am Schluss jeweils ein Stück (Lied) im Ganzen gespielt werden kann.
Es macht Sinn, einzelne Passagen so lange zu üben, bis sie hundertprozentig sitzen, ehe man sich dem nächsten Kapitel zuwendet.
Ich bin jetzt (leider erst) beim Kind Hearted Woman Blues angekommen.
Es dauert halt seine Zeit, bis dieses(für mich) komplexe Stück flutscht.
Klappt es aber dann halbwegs wie auf der CD vorgespielt, kann man sich voller Stolz der nächsten Herausforderung zuwenden.
Was ebenfalls sehr positiv hervorzuheben ist, dass man sich neben den praktischen Elementen des Blues quasi nebenbei theoretische Kenntnisse aneignet, welche insbesondere für das Improvisieren in den einzelnen Tonleitern wertvolle Hilfen darstellen.
Eventuell wäre eine DVD als weitere Unterstützung hilfreich.
Aber letztendlich liegt es an jedem Spieler selbst, wie schnell sich Fortschritte einstellen, also bleibt nur üben, üben üben.
Das Lehrbuch hat fünf Sterne verdient und kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 9:24 PM CET

Rockland
Rockland

5.0 von 5 Sternen Musikalische Weiterentwicklung, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rockland (Audio CD)
Es ist unüberhörbar, dass Katzenjammer sich musikalisch weiterentwickelt hat.
Die Lieder der CD beinhalten alles das, was Katzenjammer bisher ausgemacht hat, nämlich die Vielfalt der gespielten Instrumente, ausgeklügelte Melodien und der harmonische Gesang dazu.
Mir gefällt die CD außerordentlich gut, deshalb 5 Sterne und als Fan ist sie ohnehin ein Pflichtkauf.
Richtig zur Geltung kommen sie jedoch erst bei ihren unvergessenen LIve-Konzerten.
Erst hier wird ersichtlich, welche musikalischen Fähigkeiten alle vier Mädels besitzen.

Garantiert Bluesgitarre lernen (Buch/MP3-CD): Der ultimative Einsteigerkurs für Akustik- und E-Gitarre
von Andi Saitenhieb

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 20. Januar 2015
Als Anfänger mit soliden Grundkenntnissen habe ich das Buch wegen der vielen positiven Bewertungen gekauft und halte es es für eines der besten Lernbücher, ich besitze ungefähr 15 .
Der Grund meiner Begeisterung liegt darin begründet, dass von Anfang an sofort mitgespielt werden kann.
Die einzelnen Kapitel bauen klug aufeinander auf und sind jederzeit leicht zu verstehen. Man lernt im wahrsten Sinne des Wortes "spielerisch".
Nach relativ kurzer Übezeit ist man sogar in der Lage, die geübten Skalen in den genannten Beispiel-Liedern herauszuhören und was am meisten Spaß macht, auch mitzuspielen.
Hinzu kommt, dass es der Autor versteht, die Musiktheorie in die Übungen mit einzuflechten und sie verständlich zu erklären.
Nach Eintreten des Aha-Effektes habe ich viele Dinge (zum Beispiel, Intro Tunraround, Ending) verstanden, die mir vorher unklar waren.
Auch wenn man nach Durcharbeit des Buches kein perfekter Bluesspieler ist, das Üben nimmt einem niemand ab, ist man aber auf jeden Fall in der Lage das Grundprinzip des Blues und der Aufbau der Blues-Songs zu verstehen und praktisch anzuwenden.
Aus diesem Grund hat das Buch 5 Sterne verdient und ich kann es deshalb uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 6:21 PM CET

Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Saga 1)
Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Saga 1)

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Mai 2014
Ich will hier nicht den Inhalt des Buches wiederholen, gesagt sei nur eins: Die Story ist genial! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich lese fast nie Science fiction, aber dieses Buch hat's mir angetan.
Die Geschichte fängt langsam an, und kaum ist man so drin, kommt auch schon ein Bruch und etwas andres fängt an. Am Anfang war ich etwas irritiert aber beim Weiterlesen wurde es spannender und spannender mit einer tollen Lösung am Schluß.
Superklasse!
Ich wünsche mir mehr von diesem Autor.

Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Status Quo
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehenswertes Comeback nach 32 Jahren, 19. November 2013
Wer hätte das geglaubt, ein Konzert von Status Quo in Originalbesetzung. Auch wenn die Stimmung im Publikum nicht annäherend so gut wie auf den anderen Konzerten der Frantic Four in England gewesen ist, ist sie dennoch sehenswert. Insbesondere die alten Quo Fans kommen voll auf ihre Kosten, da ausschließlich alte Songs aus den 70 er Jahren gespielt wurden.
Die DVD kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Deshalb 5 Sterne.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 31. Mai 2013
Das Buch ist praxisnah geschrieben und es ermöglicht auch dem durchschnittlich Intelligenten Musiker das Geheimnis der Harmonielehre zu begreifen und anzuwenden.
Nach jedem Kapitel kann der Leser anhand eines kleinen Testes überprüfen, ob er wesentliche Inhalte daraus verstanden hat.
Das Buch kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden.

Kindle Paperwhite (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Kindle der Zweite, 2. Mai 2013
Nachdem ich nun den einfachen Kindle hatte, habe ich mir den Paperwhite gekauft (den anderen schenke ich meiner Tochter).

Der Paperwhite ist super, es war supereinfach den Kindle einzurichten und anzumelden. Alle meine Bücher waren in der Cloud, die ungelesenen habe ich ganz einfach wieder heruntergeladen, toll.
Die Schrift läßt sich klasse lesen, für die Augen entspannt, die Helligkeit kann man einstellen, der Touchscreen ist toll.
Alles in allem ist das Lesen für mich als Vielleser viel einfacher geworden, Bücher im Kindle-Shop kaufen oder leihen in 1 Sekunde.
Dieser Kindle ist noch besser als sein Vorgänger, klare Kaufempfehlung.

Last Minutes and Lost Evenings
Last Minutes and Lost Evenings

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Minutes and Lost Evenings (Audio CD)
Eigentlich wollte ich mir die Dropkick Murphys anschauen, wo Frank Turner im Vorprogramm auftrat. Jedoch hat dieser Musiker mich so begeistert, dass ich zum ersten Mal die Vorband besser fand, als den Hauptact.
Frank Turner ist ein sehr sympathischer Musiker mit einer tollen Ausstrahlung. Die CD und, insbesondere die DVD des Konzertes aus der Londoner Wembley Hall sind sehenswert und ein echter Genuß.
Ich kann diese CD/DVD jedem wirklich empfehlen, besonders auch deshalb, weil das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

take three - 101 Songs für 3 Akkorde
take three - 101 Songs für 3 Akkorde
von Michael Morenga

5.0 von 5 Sternen Nützliches Songbook, 14. Februar 2013
Für Einsteiger ein sehr nützliches Songbook. Überwiegend einfach zu lernende Lieder, mit Vorschlägen für die jeweiligen Anschläge. Wer sich überwiegend mit 3 Akkorden begnügt, kann hier überhaupt nichts verkehrt machen.

Seite: 1 | 2