Profil für Anke Stieber > Rezensionen

Beiträge von Anke Stieber

Anke Stieber "Happy End Buecher" (Birkenau, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Aprikosenküsse
Aprikosenküsse
von Claudia Winter

5.0 von 5 Sternen Einen italienischer Kurzurlaub auf dem Sofa, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Aprikosenküsse (Taschenbuch)
"Es gibt Orte, an denen wir das finden, wonach wir uns gesehnt haben.": dieser Satz aus dem Buch, spiegelt, neben einem regelrecht Fernweh auslösenden "Montesimo" und dem wie immer idyllisch beschriebenen Italien, genau das wieder, was ich beim Lesen immer wieder gedacht habe.

Hanna ist stur und ja auch sehr eigensinnig und hat das kleine Problem, dass sie immer etwas von dem Ort, an dem sie sich befindet, mitnehmen muss, um sich daran zu erinnern - leider ist es dieses Mal die Urne der Nonna Guiseppa Camini.

Fabrizio Camini ist der Besitzer des „Tre Camin“ und zudem sehr wütend auf Hanna. Nun hat sie auch noch Nonnas Urne! Die Frau raubt ihm den letzten Nerv, wäre da nicht noch seine Familie und das vermaledeite Testament, mit dem ihn Nonna die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzt und seine Angst schürt, den Aprikosenhain zu verlieren.

Claudia Winter schreibt absolut verführerisch, sodass es einem vorkommt, als ob man live dabei ist. So hört man beim Lesen praktisch die Stimme der Nonna, aber auch der anderen Figuren, auch von denen, die meinen, sich immer wieder in den Vordergrund rücken zu müssen.
Wie der Postbote Ernesto, der immer wieder mit guten Ratschlägen und Weisheiten Hanna zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Die Geschichte bietet mir als Leser, alles was ich liebe. Hanna und Fabrizio sind wie Hund und Katze, aber sie nähern sich an und erkennen, was sie an einander haben und dass man nicht immer so überkritisch sein sollte. Aber natürlich hat „Amore“ alle Hände voll zu tun, bis den beiden das klar ist und auch die Familie den wahren Wert der selbigen erkennt.

Beim Lesen kann man herzhaft lachen und darf miterleben, wie die Fäden der Geschichte zu einem Gesamtwerk verknüpft werden. Auch der köstlichen Blick in die italienische Küche ist nicht zu verachten; auf jeden Fall sollte man mindestens ein paar Aprikosen, während des Lesens, zum Essen bereithalten, es wird einem bei der Lektüre ganz bestimmt danach verlangen.

Kurz gefasst: Aprikosenduft und italienisches Temperament garantieren einen italienischer Kurzurlaub auf dem Sofa. Ein empfehlenswertes Buch, für alle Romantiker und die, die gerne Lesereisen machen wollen.

Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic
Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Soehnle 63350 Pharo 200 Analytic" ist ein kleines Schwergewicht, dafür sorgt schon allein das 8 Millimeter dicke Sicherheitsglas. Aber es schafft auch großes Vertrauen, sodass ich mich ohne Angst zu haben, dass das Glas unter mir durchbricht, entspannt auf das Gerät stellen kann.

Heute schöpfe ich die 200 kg längst nicht mehr aus, aber ich finde es prinzipiell sehr positiv, wenn eine solch hohe Tragkraft angeboten wird.

Richtig klasse finde ich die automatische Erkennung von bis zu 8 Personen. Sind die Daten einmal drin, erkennt die Waage den zu Wiegenden und ordnet ihm die zugehörigen, hinterlegten Daten zu. Mir ist es aber auch gleich in der 1. Wiege-Woche passiert, dass ich mehr als 3 Kilo abgenommen hatte (kommt nicht so oft vor, passiert daher schon mal), mich deswegen das Gerät nicht "wiedererkannt" hat und ich alle Grunddaten neu hinterlegen musste.

Was ich etwas schade finde ist, dass das Gerät zwar die Grunddaten speichert, ich aber keine Funktion gefunden habe, wie ich meine jeweiligen Wiegedaten abrufen kann. Will ich also meine Daten auswerten, muss ich diese selber festhalten.

Auch die Auto-On/Off-Funktion finde ich klasse. Bei meiner alten Waage war es mitunter mühsam und nur mit wiederholtem und zielgenauem Antippen des Gerätes, dieses in On-Funktion zu setzen. Auch die extra große, gut lesbare LCD-Anzeige ist, gerade für Brillenträger, durchaus nicht verkehrt.

Was die Funktion der Körperanalyse betrifft, so finde ich sie recht unterhaltsam. Sie war jedoch für mich kein Argument mich für diese Waage zu entscheiden. Ich verlange lediglich, dass ein solches Gerät stabil ist und zuverlässig mein Gewicht anzeigt.

Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wem ich da was glauben soll. Auf der Homepage von Soehnle kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Waage zuverlässige und exakte Werte zu Körperwasser-, Körperfettanteil und Muskelmasse errechnet. Auf anderen Internetseiten wird dies jedoch bestritten und es ist zu lesen, dass Endverbraucher-Geräte, zu denen natürlich auch die "Soehnle 63350 Pharo 200 Analytic" zählt, zur bioelektrischen Impedanzanalyse nicht den notwendigen Mindestanforderungen an eine BIA entsprechen.

Andererseits denke ich mir, dass wenn ich die Anzeigen als reine Zahlen nehme, deren Hintergründe ich nicht näher bewerte, dürfte doch eigentlich nach einer Weile eine gewisse Tendenz auszumachen sein, die durchaus von Nutzen sein könnte. Um mir ein umfassenderes Urteil zu bilden, muss ich jedoch die Waage, samt der Körperanalyse, zunächst einmal längere Zeit genutzt haben und werde, bei Bedarf, dieser Rezension dann ein entsprechendes EDIT hinzufügen.

Eines ist mir jedoch bereits beim ersten Wiegen aufgefallen: Obwohl die Waage bis zu einem Körpergewicht von 200 kg wiegt, so zeigt sie mir doch an, dass meine Körperfett-Werte außerhalb des Messbereiches liegen. Natürlich ist mir klar, dass meine Körperfettwerte mit Adipositas Stufe III exorbitant hoch sind, trotzdem finde ich es schade, dass der Messbereich hier nicht weit genug gefasst wurde, um auch meine Gewichtsklasse abzudecken.

Mit einem leicht angefeuchteten Tuch, ist die Waage schnell und einfach zu reinigen.

Was die Lebensdauer der 3 x 1,5 AAA Batterien betrifft; dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.

HoMedics BPA-2000-EU Deluxe Oberarm-Blutdruckmessgerät (Digital)
HoMedics BPA-2000-EU Deluxe Oberarm-Blutdruckmessgerät (Digital)

4.0 von 5 Sternen HoMedics BPA-2000-EU Deluxe Oberarm-Blutdruckmessgerät (Digital), 30. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht nur ich bin sehr zufrieden mit dem Geräte, da ich es mit an meinen Arbeitsplatz genommen habe, nehmen mittlerweile auch meine Kollegen die Möglichkeit war den Blutdruck zu überprüfen.

Das HoMedics BPA-2000-EU Blutdruckmessgerät ist in seiner Grundfunktion wirklich einfach und intuitiv zu bedienen und mit seinem großem Display, auch ohne Brille komfortabel abzulesen.

Sehr von Vorteil empfinde ich die Messung während des Aufpumpens.
Zudem erspart das einem den tauben Arm und während sich die Luft scheinbar quälend langsam aus der Manschette anderer Geräte verabschiede, hat man mit dem HoMedics-Geräte schon längst ein Messergebnis vorliegen.

Im Vergleich zu unserem anderen Oberarm-Blutdruckmessgerät hat HoMedics BPA-2000-EU Blutdruckmessgerät, dicht beieinander liegende Ergebnisse gebracht und braucht so den Vergleich in keiner Weise zu scheuen.

Ein Netzteil oder eine Tasche sind nicht mit im Lieferumfang enthalten. Beides benötige ich für meine Zwecke nicht und beziehe es deswegen auch nicht in meine Bewertung mit ein.

Als Problem empfinde ich, dass man in Deutschland keine Ersatz-Manschetten zu bekommen scheint.
Mitgeliefert wird die Größe L, die bei mir gerade mal so sitzt und beim Aufpumpen jedes Mal an Klettverschluss abzureißen droht. Für stärkere Oberarme schon auf Grund des dadurch womöglich verfälschten Messergebnisses nicht zu empfehlen.

Auf der englischen Homepage von Homedics habe ich Ersatz-Manschetten, in anderen Größen und auch ein Netzteil (was ich für meinen Zweck jedoch nicht benötige) gefunden. Zwar sind dort Preise in englischen Pfund angegeben, doch ist auf der Homepage für mich nicht ersichtlich, ob diese Teile auch ins Ausland geschickt werden, bzw. wie hoch die Versandkosten in diesem Fall wären.

Doch bei einem Anruf bei der freundlichen Telefonhotline - die Nummer war auf der deutschsprachigen Homepage angegeben - wurde mir auch für dieses Problem eine Lösung angeboten. Leider liegt im Moment die angekündigte Sendung noch nicht vor, sodass ich erst in einem Nachtrag darauf eingehen kann, wie und ob es am Ende geklappt hat.
(EDIT: Die versprochene größere Manschette ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Super Service!)

Fazit: Einfach Handhabung, angenehm großes Display und eine schnelle Messung. Ich bin zufrieden.

Moulinex M20003 Color Art Trommelreibe, Mint apfelgrün
Moulinex M20003 Color Art Trommelreibe, Mint apfelgrün

4.0 von 5 Sternen Moulinex M20003 Color Art Trommelreibe, Mint apfelgrün, 26. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich zuerst einmal an der auf der Verpackung vorgeschlagenen Schokolade versucht. Um es vorneweg zu nehmen, dass Reib-Ergebnis war richtig klasse: 1a fein geriebene Schokolade.

Allerdings hatte ich mit den 100 g, in kleine, passend auf den Einfüllstutzen zugeschnittenen Blöcke Schokolade beileibe kein leichtes Spiel. Ich habe mich regelrecht abgemüht, bis ich die Menge durch hatte. Zudem hatte ich ein Gutteil der geriebenen Schokolade über den Rand meiner Auffangschüssel, auf der Arbeitsfläche verstreut.

Das lag vor allem daran, dass die Kurbel sich nur mit für mein Empfinden ordentlichen Widerstand kurbeln ließ und ich auf die Dauer, bei 100 g einfach irgendwann nicht mehr die Kraft hatte, die Kurbel ruhig und gezielt über der Schüssel zu halten.
Denn zum Widerstand der Kurbel kam dann ja auch noch der Druck dazu, den ich mit dem Daumen auf die Presse haltend, ausüben musste, um das Reibgut auf der Reibe zu halten.
Genauso wie mit der Schokolade, erging es mir mit Nüssen; die eher noch problematischer zu reiben waren und ich hatte im Nu schmerzende Arme.

Etwas ganz anderes war es dagegen, mit Parmesan und Emmentaler; unter Käse ebenfalls auf der Verpackung zum Verarbeiten in der Reibe empfohlen. Wie schon bei der Schokolade, ergab es auch hier 1a feines und regelmäßiges Reibgut, war aber auf Grund des weicheren Materials viel leichter zu reiben und auf Grund der kleinen Menge, direkt auf den Teller mit frischer Pasta gerieben, schnell und wesentlich kraft-entspannter auszuführen.

Eigentlich soll die Reibe ja sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder zu händeln sein und das Umlegen von rechts auf links ist auch überhaupt kein Thema.
Doch als ich die Kurbel "links" eingelegt habe, habe ich prompt grünen Kunststoffabrieb produziert (gerieben hat die Metalnaht-, bzw. Faltstelle der Walze, die "falsch" eingelegt einen Aufwurf aufweist, der am Kunststoff reibt, "richtig" eingelegt läuft die Metalnaht, sozusagen mit und erzeugt so keinen Abrieb).
Ob es sich hierbei evtl. um einen kleinen Verarbeitungsfehler bei meinem Model handelt und die Metalnaht deswegen einen so relativ hohen Aufwurf aufweist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Fazit: Schickes Design im trendigen Apfelgrün. Schnell auseinander genommen, leicht gereinigt und tadellos in der Spülmaschine sauber geworden. 1a Reibe-Ergebnis.

Kompakteres Reibgut, in größere Mengen zu reiben, wie etwa 100g Schokolade oder Nüsse, gelingt mir nur mit viel Kraftaufwand und steht für mich so in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Doch als Käsereibe hat sich die "Moulinex M20003 Color Art Trommelreibe" bei mir schon nach kurzer Zeit als unverzichtbar etabliert. Meine Empfehlung dafür!

True - Wenn ich mich verliere
True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

5.0 von 5 Sternen Erin McCarthy - True - Wenn ich mich verliere, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: True - Wenn ich mich verliere (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Regel setze ich meine negative Kritik immer ans Ende einer Rezension, doch im Fall von Erin McCarthy "True - Wenn ich mich verliere" gibt es so wenig zu diesem Thema zu sagen, dass ich eh gleich damit durch bin. Deswegen frisch vorneweg: der einzige negative Punkt ist, meiner Meinung nach, ein viel zu abgehandeltes schnelles Ende.

Immerhin hatte der Romanheld unsere Heldin recht harsch abgewiesen und geraume Zeit in diesem bemitleidenswerten Stadium hängen lassen, da fand ich einfach ein, aus dem Nichts kommendes „Geh nicht“, eben ein wenig schwach. Wobei ich mich eh des Gefühls nicht erwehren konnte, dass man das ganze letzte „Aufbegehren und Herzschmerz“-Kapitel eh hätte weglassen können. Nach meinem Empfinden hatte sich die (Liebes-)Geschichte des Paares doch bereits gegen alle Widerstände durchgesetzt, weswegen dieser „Nachschlag“ auf mich irgendwie aufgesetzt wirkte und nicht recht zum feinfühlig erzählten Rest zu passen schien.

Rory ist eine sehr sympathische Protagonistin, wenn auch nach außen hin brav, still und zurückhaltend und damit eigentlich für den Leser eher unattraktiv.
Da die Geschichte jedoch in der Ich-Form, aus Sicht von Rory erzählt wird, eröffnet sich dem Leser so ihre spannende Welt.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass Rorys Persönlichkeit autistische Züge trägt und damit gerade heraus ist; ihr die Welt außerhalb mathematischer Logik oft ein Rätsel ist und sie diese nicht ungefragt hinnimmt.
So macht es einfach Spaß der guten Beobachterin zu folgen, die alles; was sie interessiert; neugierig und offen studiert.

Und genau ihre offene und ungekünstelte Art ist es auch die Tyler anzieht. Der hat beileibe kein leichtes Leben gehabt, hat aber im Gegenzug auch alles mitgenommen was nur ging.

Eigentlich sind Rory und Tyler zwei Menschen, die nicht weniger gemeinsam haben könnten und doch hat es die Autorin Erin McCarthy geschafft, hier ein Paar zusammenzubringen, dass harmonischer nicht sein könnte.

Dass mir das Buch so gut gefallen hat, lag aber nicht nur an der Erzählform und den tollen Figuren, sondern auch an der sich nur langsam entwickelnden Liebesgeschichte und daran, dass das Umfeld von Rory (sie steht ja im Vordergrund der Geschichte), aber auch Tylers, nachvollziehbar auf das (ungleiche) Paar reagiert.
Natürlich hat auch der angenehme flott und kurzweilig zu lesende Erzählstil seinen Teil zu meinem Lesevergnügen beigetragen und soll hier lobend erwähnt werden.

Trotz des oben kritisierten abrupten Endes, das mich doch ein bisschen schnell überrollt hat und mir nicht recht passte, bekommt Erin McCarthys "True - Wenn ich mich verliere" von mir die volle Punktzahl. Und keine Frage, ich freue mich nun richtig auf den nächsten Teil, der von Tylers älterem Bruder Riley und Rorys Studienfreundin Jessica erzählen wird.

Kurz gefasst: "Against all odds" - die Geschichte einer jungen Liebe gegen alle Chancen - sehr unterhaltsam und hoch romantisch zu lesen.

Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. Meine Bewertung: 3,5 Punkte, 31. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde, dass die elektronische Küchenwaage Salter 1060 WHDR besonders durch ihre schöne Retro-Optik, die relativ kleinen Abmaße, ein für mich angenehm großes Display für die Wiegeanzeige und das (theoretische) Wiegewicht von bis zu 10 kg besticht.

Theoretisches Wiegegewicht weil, ich, ob der Größe der mitgelieferten Metalschüssel, nicht wirklich glaube, dass diese 10 kg - sagen wir als Beispiel einmal ganze Äpfel - fassen könnte.
Zum Abwiegen von etwa Backzutaten für die haushaltübliche Bäckerei oder Zutaten für Familienmahlzeiten ist die Metalschüssel jedoch komfortabel geräumig.

Die Waage ist in ihrer Funktionen einfach und war für mich von Anfang an intuitiv zu bedienen.

Als echten Nachteil empfinde ich es jedoch, dass die mitgelieferte Schüssel in der Form eingepasst ist. Die Möglichkeit der Null-Einstellung ist zwar vorhanden, doch nur die mitgelieferte Schüssel passt sich auch wirklich perfekt und stehsicher dem Wiegeunterteil an.

Im Gebrauch ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass die Waage relativ träge auf die Tastenauswahl, aber ansonsten recht empfindlich reagiert und im Ruhezustand weiterhin zwischen den Angaben hin und her springt. Letztes ist lediglich ein wenig nervig, ersteres dagegen mitunter störend.

Nachdem ich mich jedoch mit, ein wenig Routine, an die Eigenheiten der Waage gewöhnt hatte, konnte ich sie jedoch mittlerweile durchaus fließend in meine Küchen-Arbeitsabläufe integrieren.

Negativ: Nur die mitgelieferte Schüssel passt sich optimal dem Wiegeteil an, reagiert träge auf die Tastenauswahl und zu empfindlich was die Waageeinstellung betrifft.

Positiv: Schicke Optik, großes Display, kleine Abmaße der Waageeinheit, Tara-Funktion, angenehme Schüsselgröße (für haushaltsübliche Mengen), leicht zu bedienen, 10 kg hohes Wiegegewicht.

Engel, Elfen & Weisheiten (Erfolgsklassiker u. Bilder mit Weltruhm)
Engel, Elfen & Weisheiten (Erfolgsklassiker u. Bilder mit Weltruhm)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 10. Februar 2014
"Engel, Elfen & Weisheiten" ist ein Büchlein, das es in sich hat. Neben den wunderbare Bildern der Künstlerin "Mary Baxter St.Clair", die sehr sehenswert sind, erzählt es auch von Lilyane Barley und ihrem Leben und Erleben von Engeln, Elfen und Naturgeistern.

Lilyane Barley hat eine sehr bildliche und eindringliche Art dem Leser ihre Erlebnisse zu schildern. So hat man beim Lesen das Gefühl live dabei zu sein, doch leider hat laut Autorin nicht jeder die Chance, die feinstofflichen Wesen zu sehen und zu erleben.

In dem Büchlein finden sich dazu Tipps und Ratschläge, wie man sein Leben bereichern kann und zu sich selbst findet. Sehr interessant fand ich das Thema Düfte und wie sie das Leben bereichern können, z.B. wenn man unruhig ist oder gestresst von der Arbeit. Oder Farben, z.B. mit Purpur kann man wieder den Schlaf finden, wenn man der Schlaflosigkeit verfallen ist.

Dieses Büchlein ist wie eine Reise zu sich selbst, man findet sich hier und da wieder, kann aber auch erkennen, dass man selber seines Glückes Schmied ist.
Für mich persönlich war es wie ein Wow-Erlebnis. Ich gebe mit Vergnügen zu, dass mich dieses Büchlein sehr fasziniert hat. Nicht nur, dass ich mich nun interessiert mit der Materie beschäftige, es macht auch Mut und Lust sich seinem Inneren und/oder der Natur zu stellen, aber sich auch anderen Heilmethoden etwas offener gegenüber zu zeigen.

Kurz gefasst: Für alle die offen sind, an Engel, Elfen und alles was nicht so offensichtlich erscheint zu glauben. Die Welt hat viele Geheimnisse, die sich einem offenbaren, wenn man es zulässt. Absolut empfehlenswert! (Eine Rezension von Happy End Buecher)

Weil ich Layken liebe: Roman
Weil ich Layken liebe: Roman
von Colleen Hoover

4.0 von 5 Sternen Dramatisch, romantisch, schön., 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weil ich Layken liebe: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eine ganze Weile um "Weil ich Layken liebe" herumgeschlichen, bis es mich gepackt hat und ich mich endlich dem Titel gewidmet habe; habe ich doch einige New Adult-Lese-Enttäuschungen hinter mir, die mich mit meiner Leseauswahl vorsichtig werden ließen.

Bei Colleen Hoovers Debütroman hatte ich Glück und habe zu einem Buch gegriffen, das mich ob seiner Dramatik richtiggehend erschüttert und mitgerissen hat.
Bei Licht besehen, muss ich jedoch zugeben, dass die Autorin "Drama" großgeschrieben hat und fast ein wenig übertrieben daraus schöpft. Doch gefangen, in der kurzweilig zu lesenden Geschichte, war es mir einerlei ob es etwas dick aufgetragen war, was die Autorin ihren Protagonisten da zumutet.

Bereits auf den ersten Seiten des Buches lernt Layken oder "Lake" Will kennen und verliebt sich in gerade mal 3 Tagen heftig in ihn. Da die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und eigentlich keine Hindernisse im Weg standen, fing ich mich gerade an mich in dem Glück von Layken so richtig wohlzufühlen - aber dann, auf Seite 74 holt die Autorin zum ersten Schlag aus.

Ich wurde beim Lesen so unvermittelt aus meinen Träumereien gerissen, dass ich diese Stelle gleich zweimal lesen musste um begreifen zu können, was die Autorin ihren Protagonisten angetan hat. Gleichzeitig war ich wirklich tief beeindruckt, dass Colleen Hoover es geschafft hat mich dermaßen zu überraschen und mit einer Wendung zu konfrontieren, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte.

Ich habe mich so richtig dem Schmerz der Ich-Erzählerin Layken und ihrer großen Liebe Will hingeben können, während mir, eher untypisch für mich in diesem Umfang, die Tränen vor lauter Herzschmerz nur so über die Wangen gelaufen sind.
Und ich fand es irgendwie auch herrlich, einmal so richtig auf die Tränendrüse gedruckt zu bekommen, meine eigenen Probleme vergessen und mich dem Elend eines anderen suhlen zu können. Dabei habe ich natürlich jedes Wort, dieser dramatisch-romantischen Liebesgeschichte eingesaugt und das Lesen, trotz hoher Drama-Dosis (deswegen einen halben Punkteabzug), so richtig genossen.

Wenn man als Leser damit leben kann - zumal, je jünger man ist, desto eher wird einem wahrscheinlich die Dramatik liegen - dann findet man in "Weil ich Layken liebe" ein wundervolles, unterhaltsames und angenehm zu lesendes Mit-Schmacht- und Mit-Leiden-Buch.

Kurz gefasst: Dramatisch, romantisch, schön. (Meine Bewertung: 4,5 von 5 Punkten)

Cullmann Concept One 622T Reisestativ inkl. Kugelkopf (Packmaß 34 cm, 4 Auszüge, Höhe 136 cm, Tragfähigkekit 5kg)

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes REISE-Stativ, 8. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir das Stativ als Reisestativ geordert, als Ergänzung zu meinem "normalen" Stativ. Das Packmaß von 34 cm x 68 cm hat mich neugierig gemacht. Der erste Versuch das Stativ an meinem Sling-Rucksack festzumachen, hat mich dann auch sofort überzeugt - das Teil bleibt.

In der Folgezeit hat sich dann doch gezeigt, dass die Abmaße und das Design einen Kompromiss darstellen.

Der relativ einfache mitgelieferte Cullmann-Kopf erfüllt seinen Zweck. Er ist so designt, dass sich die drei Beine perfekt anlegen lassen.

Ich wollte einen anderen Kugelkopf montieren; was kein Problem darstellt, aber nach der Montage ließen sich die Beine nach dem Zusammenklappen nicht mehr plan an den Kopf anlegen. Die Beine standen ab, das Stativ wurde sperrig und bekam ein Packmaß von von 45 cm x 68 cm. Ein freier Austausch des Kopfes ist also nicht vorgesehen.

Zur Handhabe unterwegs und zum Fotografieren muss ich sagen, dass ich zunächst meine Zweifel hatte, bzgl. der Stabilität hatte. Zwar ist das Stativ relativ schnell aufgebaut und eingerichtet, doch erschienen mir seine Beine, bedingt durch den mehrfachen Auszug, recht dünn.

Erst nach dem ich meinen Sling eingeharkt hatte, der dank meines Foto-Zubehörs und der Geo-Caching-Ausrüstung, die ich immer mit mir führe, ein ordentliches Gewicht darstellt, konnte ich mich der Cullmann Concept One 622T in Sachen Stabilität überzeugen.

Die Arbeitshöhe ist natürlich durch das geringe Packmaß beschränkt - und dennoch lässt die Arbeitshöhe zu wünschen übrig. Gegen ein paar cm höher hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Aber man sollte sich immer im Klaren über den Einsatzzweck sein: Geht man wandern, um vielleicht unterwegs ein Bild mithilfe eines Stativs zu machen oder geht man wandern, um bestimmte Bilder mithilfe eines Stativs zu machen. Für Ersteres ist dieses Stativ absolut empfehlenswert, für Letzteres genügt es jedoch meinen Ansprüchen nicht vollkommen.

Humor und Hausverstand erwuenscht
Humor und Hausverstand erwuenscht
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

5.0 von 5 Sternen Ein richtiges "Gute Laune"-Buch, 22. Oktober 2013
"Humor und Hausverstand erwünscht" ist ein Roman, der zum Lachen, aber auch zum Nachdenken und innehalten einlädt.

Thessa steht für viele Frauen, denen es in der heutigen Zeit auch so ergeht: Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die nicht nur Job und Haushalt, sondern auch einen mitunter störrischen Sohn händeln muss. Als dann auch noch ein neuer Mann am Horizont auftaucht, ist es ganz vorbei mit der Mutterliebe des Nachwuchses.

Doch die Liebe und die Sorge um den Sohn Nicky, lassen Thessa über sich hinauswachsen. Sie beweist das sehr viel in ihr steckt und dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Vor allem zeigt sie, dass man schon gar nicht wie ein Modepüppchen sein muss, um die Aufmerksamkeit, sowie Liebe zu bekommen - Rückschläge selbstverständlich eingeschlossen.

Brigitte Teufl-Heimhilcher hat mit "Humor und Hausverstand erwünscht" einen turbulenten Roman vorgelegt, der flüssig zu lesen ist und über einen bildlichen Erzählstil verfügt, der einem beim Lesen das Gefühl gibt live dabei sein.

Besonders interessant fand ich die Ausführungen über Thessas Arbeit als Hausverwalterin, ein Betätigungsfeld, das ich bisher noch nicht näher hinterfragt hatte.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Art und Weise, wie die Autorin die Ex-Beziehung von Thessa schildert. Das freundschaftliche Verhältnis, das auch gerne mal ein wenig in Schieflage gerät, vor allem dann, wenn ein anderer Mann am Horizont erscheint, macht Mut und zeigt, dass es auch anderes als im "Rosenkrieg" zugehen kann.

Wiener Charme lässt einen dahinschmelzen, verleiht gute Laune, ein paar Lachfalten und das wohlige Gefühl ein sehr schönes Buch gelesen zu haben. Für mich persönlich war Brigitte Teufl-Heimhilcher eine echt Autorenentdeckung, die ich jedem gerne ans Herz legen möchte.

Kurz gefasst: Eine Frau, die allen beweist, was in ihr steckt, einen Blick hinter die Fassade der Hausverwaltung gewährt und viel "Wiener Charme"versprüht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11