Profil für H. Schäffer > Rezensionen

Moving Forward in Reverse: Greatest Hits
Moving Forward in Reverse: Greatest Hits
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Tolle Song-Sammlung!, 23. März 2016
Viele tolle Songs in einem "Greatest Hits"-Album zusammengefasst; der typisch kompromisslos, großartige Sound der Band Saliva lässt sich hier auf einer großen Spannbreite aus ausgewählten Songs genießen!

Anhören!

Staedtler 660 20 Mars Zeichenkopf für Zeichenplatten 661 A3/661 A4
Staedtler 660 20 Mars Zeichenkopf für Zeichenplatten 661 A3/661 A4

4.0 von 5 Sternen Toller Zeichenkopf!, 23. März 2016
Kurz gefasst: ein praktisches und zugleich handliches Tool. Hilft mir bei der Anfertigung von technischen Zeichnungen und den zahlreichen Versionen meiner Formelzettel für mein Studium. Der Zeichenkopf ist erstaunlich stabil, und als Ergänzung zu dem Lineal für das dem Zeichenbrett von Staedtler gedacht, denn in einer Einpassung des Lineals kann der Zeichenkopf entsprechend verschoben und fixiert werden. Die Einstellung von genauen Winkeln halte ich hier für etwas schwierig, aber es funktioniert mit etwas Übung dann doch problemlos. Einen kleinen Abstrich gibt es dann doch - leider an einer wichtigen Stelle. Der Kunststoff der Zeichenkopf-Fixierung ist meiner Meinung nach an einer Stelle entweder zu dünn, oder zu schwach; auf jedenfall sollte man hier vorsichtig sein (ich erwähne das hier nur am Rande, mein Zeichenkopf ist nach wie vor in Ordnung.).

Wer bereits Zeichenbrett und damit das Lineal hat, kann mit dem Zeichenkopf nichts falsch machen. Es ist ein wirklich hilfreiches Tool; Empfehlung!

Going to Hell (Ltd Deluxe Edition incl. 2 Bonustracks)
Going to Hell (Ltd Deluxe Edition incl. 2 Bonustracks)
Wird angeboten von urmann_records

5.0 von 5 Sternen Hell, yeah!, 23. März 2016
Dieses Album lässt sich nicht beschreiben, es lässt sich nur empfehlen - uneingeschränkt. Und zwar all jenen, die tollen Rock lieben! Greift zu, Leute, es lohnt sich!

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Silber)
Wird angeboten von CW-mobile

2.0 von 5 Sternen Komfort? Top. Ton-Qualität? Eher ein Flop., 23. März 2016
Ich hatte mir diese Kopfhörer aufgrund positiver Rezensionen zugelegt um damit Musik zu hören. Die Kopfhörer sitzen sehr angenehm, auch nach längerem Tragen (vier bis fünf Stunden) drückt hier nichts - denn die Kopfhörer sind angenehm leicht und gut ausgepolstert; die Verarbeitung empfand ich als gut bis sehr gut. Ergänzend möchte ich sagen, dass die Lautsprecher (wie auf den Fotos abgebildet) rechteckig sind und nicht rund - wer beim Tragen also gewisse Präferenzen hat, sollte hier aufpassen. Nun zum eigentlichen Problem: die Kopfhörer sind für Gespräche mit Sicherheit klasse, der Ton lässt sich sicher von Kundigen auch anpassen - doch dazu gehöre ich nicht. Alles in allem kommen hier praktisch nur die Tiefen jedes Tons zur Geltung, Höhen werden praktisch komplett ausgeblendet. Das sich ergebende Klangbild ist demnach sehr(!) dumpf!

FAZIT:
Für VoIP oder unter zusätzlicher Verwendung von kundig eingestellter Klangsoftware ein toller, gut verarbeiteter Kopfhörer, der seine Arbeit tun wird. Ansonsten empfehle ich aufgrund des unausgeglichenen Sounds andere Kopfhörer.

Rotten Apples/Greatest Hits
Rotten Apples/Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Klasse "Best Of"!, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rotten Apples/Greatest Hits (Audio CD)
Ich halte mich kurz: es gibt viele "Best Of"-Alben. Aber bei vergleichsweise wenigen steckt wird soviel Wert auf die Songs der Playlist gelegt - hier ist für jeden Freund des typischen "Smashing Pumpins"-Sounds und auch solchen die einfach klasse Musik genießen wollen etwas dabei! Dieses Angebot besticht nicht nur durch die tolle Tracklist des Albums - auch die Tatsache, dass es im Vergleich zu anderen "Best Of"-Alben mit weniger schönen Playlists relativ wenig kostet hat mich sehr gefreut. Ich gebe dem Album uneingeschränkt fünf Sterne und empfehle jedem der die "Smashing Pumpkins" noch nicht kennt, sich die Zeit zum Zuhören zu nehmen - es lohnt sich!

Aufgabensammlung zu den Grundlagen der Elektrotechnik: Mit Lösungen und ausführlichen Lösungswegen
von Gert Hagmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Aufgabensammlung, für den Einstieg geeignet!, 28. April 2015
Die Aufgabensammlung orientiert sich stark an der eigentlichen Lektüre des Autors (überrascht nicht, ist auch passend), die Aufgaben sind zur Wiederholung bzw. Anwendung des Gelernten auf Problemstellungen geeignet. Wer sich bei Aufgaben schwer tut, findet eine gute Lösung samt Lösungsweg zu jeder Aufgabe; falls Themen nicht verstanden worden sind oder wiederholt werden müssen/sollten, einfach an das Hauptbuch halten - die enge Bindung gereicht dem Buch auch hier wieder zum Vorteil.
Was beidem leider etwas abhold geht, sind große Themen wie "Netzwerkberechnung", die hier zwar behandelt werden (auch die verschiedenen Verfahrenen werden erwähnt), was dies anbelangt würde ich jedoch jedem die "Aufgabensammlung, Elektrotechnik 1 (Martin Vömel, Dieter Zastrow, Springer Vieweg)" ans Herz legen (TIPP!). Dort finden sich sämtliche Verfahren zur Berechnung von Netzwerken samt Erklärung und Beispielen, sowie benötigtes Kernwissen.

Was jedoch dieses Buch anbelangt: für die Grundlagen uneingeschränkt zu empfehlen!

Kiss Kiss Bang Bang
Kiss Kiss Bang Bang
DVD

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur kurzweilig!, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kiss Kiss Bang Bang (Amazon Video)
Hallo, zusammen. Warum ich mir den Film angesehen habe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich Filme im Stil von Casino, Der Pate, Scarface mag - jedenfalls... hat Amazon mir diesen Film vorgeschlagen. Hm, worauf wollte ich hinaus? Achja: dieser Film ist schlicht und ergreifend klasse- wie mag man es sonst nennen (bitte keine Kontroversen über Definitionen von "klasse" an dieser Stelle)? Tatsache ist, dass dieser Film dem Zuschauer eine leichte, dennoch packende Story liefert (nicht ganz so fesselnd wie beispielsweise die der Dan Brown-Romane).
Der Humor, das recht ungleiche Trio auf der Spur des Verbrechens (hier möchte ich natürlich nicht die Action-Szenen unerwähnt lassen, ebenso wenig wie den "Unfall" beim versuchten "Russisches Roulette"-Spiel vor dem Klinikum gegen Ende des Films ;-), sowie die auf eine gewisse Art erfrischende Erzählweise des Films gestalten eben diesen meiner Ansicht nach sehr innovativ und fesselnd! Daher meine Empfehlung: unbedingt anschauen! Selbst wenn diese Art Film sonst nicht so in eurem Spektrum liegt, hieran findet ihr bestimmt Gefallen! :-)

District 9 (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
District 9 (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Sharlto Copley

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte, nach meinem Geschmack!, 16. Mai 2014
Ein UFO kommt über Johannisburg zum Stehen, nach einigen Wochen wird es von Menschen geöffnet, gesundheitlich angeschlagene, extraterrestrische Wesen werden gefunden... in Massen! Sind es Arbeiter? Womöglich, ein Commander, oder eine Kommando-Crew für das UFO wird nicht entdeckt. Das private Sicherheitsunternehmen "Multinational United (MNU)", was zugleich stark in der Waffenindustrie mitmischt, wird später hinzugezogen, um die Aliens aus dem sogenannten "District 9" unter Kontrolle zu halten, sodass sich der "District 9" zu einem Slum entwickelt, wo die Aliens fortan leben.
Im folgenden sollen die Aliens in einen "District 10" umgesiedelt werden, der etwa 30km von Johannisburg entfernt ist, da die Menschen sich von den Aliens bedroht fühlen.
Eigentlich auf die Hilfe der Menschen angewiesen, aber dann doch nur wegen ihrer Waffen ausgenutzt, wird mit diesem Film eine tolle Geschichte gezeichnet, die eine ungeahnte Tiefe entwickelt. Diese Dystopie entwickelt sich rasant fort, ein wirklich tolles SciFi-Drama wurde damit veröffentlicht! Ich selbst liebe Dystopien, à la "Dishonored" (Videogame) oder "1984" (Roman von George Orwell). Noch etwas: die Grafik ist atemberaubend, für die Effekte wurde viel Liebe aufgebracht, und auch der Wechsel zwischen einer Art Erzähler-Perspektive, und Ego-Perspektive ist interessant (wobei dies erst so richtig bei den zum Ende immer häufigeren Kämpfen zu erkennen ist). Auch die kurzzeitige Sicht von Seiten der Aliens (gezeigt wird aus der Sicht von Christopher, seinem Sohn, sowie einem weiteren Alien) ist sehr schön!

Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker - endlich auch als Box!, 16. Mai 2014
Ich bin "Alien"-Fan. Ich habe jeden der Filme mindestens 5 Mal gesehen, und ich könnte sie noch weitere 10 Male ansehen, ich bin sicher, es wird nie langweilig. Diese Box ist wirklich klasse, denn man gekommt nicht nur die Quadrologie an sich, sondern auch die Nicht-Kino-Fassungen mit dazu (pro Film natürlich). Die Box ist aus stabiler Pappe und hält einiges aus, zudem ist das Cover echt genial!
Sicher, wer hier mehr in die Tiefe geht, wird sowohl an den Filmen, als auch an der Box einiges auszusetzen haben, oder zumindest etwas finden, dass für Kontroversen sorgen kann bzw. wird. Aber jedem, der SciFi-Horror mag, und diese vier Filme noch nicht besitzt, möchte ich die Box ans Herz legen! :)

Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner
Wird angeboten von buch_und_medien_handel Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse! Endlich mal wieder was Innovatives!, 16. Mai 2014
Kurz und knapp: ich habe diesen Action-Film beim Release gesehen, und mir vor ein paar Wochen dann endlich doch für mich selbst gekauft, und bin auch sehr glücklich darüber! Die klassische "Hänsel und Gretel" - Geschichte bekommt einen (aus meiner Sicht) völlig neuen Anstrich - die Spezialeffekte, die wirklich mal TOP(!) sind und keinen Vergleich scheuen müssen, unterstützen das Ganze. Für kurzweiligen Spaß mit viel Action und wunderschön ausgeleuchteter Umgebung und virtueller Umwelt, ist dieser Film absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3