ARRAY(0xa777c9c0)

Seite: 1 | 2
Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

5.0 von 5 Sternen falscher Titel: eigentlich die Geschichte eines Psychopathen, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Wenn man den Titel sieht, denkt man das ist eine liebe Geschichte, die etwas Zeit und Lokalkolorit einfängt.

Nein das ist falsch, denn für mich ist die eigentliche Hauptfigur Bill, dessen Entwicklung zu einem Psychopathen, Mörder , Vergewaltiger Dealer und schließlich ausgebrannten Wrack eindringlich intensiv und überzeugend erzählt wird.

Alles andere ist plätscherndes Erzählbeiwerk ohne Tiefgang auf Groschenromanniveau.

Das Glück ist aus Glas: Ein Karlsruhe-Roman
Das Glück ist aus Glas: Ein Karlsruhe-Roman
von Petra Hauser
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen zeitgeschichtliches Dokument, 12. Mai 2012
Manchmal begreift sich Geschichte, das Denken und Lebensgefühl anderer Zeiten umso besser , wenn wir den Alltag der Menschen begreifen können. Das gelingt diesem Buch. Es wird die wahre Geschichte von einer Karlsruher Familie durch 3 Generationen erzählt. Wie sich das Leben im Laufe der Zeit gewandelt hat und wieviel Mut der Alltag unter schwierigen Bedingungen erforderte. Natürlich ist dieses Buch keine "große Literatur " aber ein leichtzulesender Einstieg in das Karlsruhe das war.
Gerade deshalb für junge Leser sehr geeignet.

Wasted & Wanted
Wasted & Wanted

5.0 von 5 Sternen welche eine Musik, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wasted & Wanted (Audio CD)
Dieses Trio begeistert mit seiner ungeheuren Musikalität, Ich bin kein Profihörer aber das ist eine der wenigen Cds die ich je länger je lieber gehört habe , schlichtweg genial!

Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis: Ein Ratgeber
Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis: Ein Ratgeber
von Leveke Brakebusch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen dieses Buch sollte auch von Ärzten gelesen werden, 21. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über 1 Jahr habe ich ,selber Arzt für Allgemeinmedizin, versucht diesem komplexen Krankheitsbild auf den Grund zugehen. Fachbücher und Hospitationen haben mich kaum weitergebracht. Ich hatte den Eindruck gerade der psychischen Situation der PAtienten nicht erfolgreich begegnen zu können. Dieses Buch hat für mich nun die menschliche Dimension der Hashimotothyreoiditis das erste Mal kompetent beschrieben. Schilddrüsenmedizin ist mehr als Sono und Labor , das kommt aber deutlich zu kurz im Alltag.
Lieber Patient , wenn Ihr Arzt nicht weiter weiß, geben Sie ihm dieses Buch.!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2012 3:04 PM MEST

Haunted Heart
Haunted Heart

5.0 von 5 Sternen danke Hurryet, 22. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Haunted Heart (Audio CD)
Glücklicherweise lese ich gelegentl die engl Internetausgabe der türkischen Zeitung. Da gbt es zuverlässige Artikel zu den Istanbuler Clubs. So kam ich auf Hilary Kole, hier kaum bekannt.
Sie singt mit einer wunderbar sicheren Stimme. Man kann so etwas einfach länger hören als den üblichen Standard. Mir gefällt das einfach. Ich wünsche ihr Erfolg , und mehr Fans in Deutschland.

Sloan Rules: Alfred P. Sloan and the Triumph of General Motors
Sloan Rules: Alfred P. Sloan and the Triumph of General Motors
von David R. Farber

4.0 von 5 Sternen Ein Muß für Autofans, 3. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
faszinierendes Buch, es gibt Einblick in die Denkweise eines der bedeutendsten Wirtschaftsführers der Welt. Wenn auch die Autofirma mir manchmal etwas zu kurz kommt, so erfährt man doch sehr viel über
die Entwicklung der Wirtschaft und Politik in den Usa während des ersten 1/3 des vergangenen
Jahrhunderts. Hervorragendes Englisch, liest sich teilweise wie ein Krimi, insbesondere die Passagen
zur Krise 1920 und der Phase des New Deals in den 30iger Jahren. Glänzendes Preisleistungverhältnis.

Übersee
Übersee

5.0 von 5 Sternen Blasmusik für Musikantenstadelgegner, 24. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Übersee (Audio CD)
Bayrische Blasmusik wird uns meist per Ard/Zdf Samstag Abends "nahe" gebracht. Das es aber auch anders, lebendiger
ohne Busserl und dumme Texte ,geht zeigt uns la Brass Banda.

Es dauert etwas bis man sich in die Texte eingehört hat. Die sind dann aber sehr gut geschrieben. Die Musik dagegen
erschließt sich sofort und ist klanglich und auch technisch vom ansprechensden , was ich in letzter Zeit hören durfte.

Cucina e Cultura: Kulturgeschichte der italienischen Küche
Cucina e Cultura: Kulturgeschichte der italienischen Küche
von Peter Peter

5.0 von 5 Sternen Die Geheimnisse der Italienischen Küche, 19. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier lernen sie alles zur Geschichte und den Wandel der Küche Italiens.
Hervorragend werden die verschiedenen Einflüsse und Wandlungen der der Küchenkultur Italiens beschrieben.
Ergänzt hervorragend die eigentlichen Kochbücher.

Nonzero: The Logic of Human Destiny (Vintage)
Nonzero: The Logic of Human Destiny (Vintage)
von Robert Wright

5.0 von 5 Sternen Bill Clinton hat es öffentlich empfohlen, 19. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kürzlich las ich ein Interview mit Bill Clinton, in dem er dieses Buch als außerordentlich wichtig und für ihn bedeutsam empfahl.
Ich habe es nur auf Englisch finden können.
Es ist aber auch so faszinierend, weil es die Geschichte der Menscheit so ganz anders erzählt.
Es ist aber kein Geschichtsbuch, sondern ein philosphischer Ansatz der der Entwicklung der Menschheit eine Bedeutung und Richtung zu geben versucht.
Ein spannender und überaus lesenswerter Beitrag zur Globalisierungsdebatte:

Josef Heinrich Darchinger. Wirtschaftswunder: Germany After the War 1952 -1967
Josef Heinrich Darchinger. Wirtschaftswunder: Germany After the War 1952 -1967
von Jupp Darchinger

5.0 von 5 Sternen plastisch, 9. Oktober 2008
auf wunderbare Weise wird hier ein Panorama des Nachkriegsdeutschlands
gezeigt . Dieses Buch ermöglicht sowohl der älteren Generation sich zu erinnern, als auch den später Geborenen sich ein Bild zu machen.
Am besten generationsübergreifend ansehen.!Preis Leistung ist unglaublich gut.

Seite: 1 | 2