ARRAY(0xb29c2f54)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Post-it 2051-L Haftnotizwürfel Mini 51x51 mm, 400 Blatt, limone
Post-it 2051-L Haftnotizwürfel Mini 51x51 mm, 400 Blatt, limone

5.0 von 5 Sternen Kleine Helfer für den Alltag, 22. April 2014
Die Post-Its sind wirklich "mini", deshalb aber auch vielseitig einsetzbar. Sowohl als Zettel am Kühlschrank, als auch als Anmerkung in einem Buch. Natürlich eignet sich die Größe nicht für Romane, aber für kurze Notizen reicht sie auf jeden Fall. Sie kleben sehr gut, ich hab bisher keine Oberfläche gefunden, wo sie keinen Halt gefunden haben.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

4.0 von 5 Sternen Dauerwerbesendung mit Charme, 29. März 2014
"Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" bietet einen optimalen Anfang: Man wird sofort in die Geschichte eingesogen und so schnell auch nicht mehr losgelassen. Das liegt vor allem an dem sympathischen Protagonisten Clay, in den man sich gut reinversetzen kann und von dem alles durch eine Ich-Erzählung wunderbar detailliert und interessant beschrieben wird. Aber auch die Nebencharaktere wissen zu begeistern.
Die Geschichte ist die ganze Zeit über herrlich absurd und wenn sie droht zu absurd zu werden, rettet der bodenständige Clay die Situation immer durch einen sarkastischen und/oder schnippigen Kommentar.

Der Schreibstil von Robin Sloan ist sehr angenehm und lässt sich flüssig und gut lesen. Zumindest theoretisch. Denn nach einiger Zeit wird man durch recht auffällige Erwähnungen einer bestimmten Klamottenmarke, (Anti)Werbung für verschiedene ebook-Reader und der unendlichen Lobpreisung auf Google immer wieder ruckartig aus der Geschichte gerissen. Das ist extrem schade, da richtig störend, und führt bei mir leider zu einem Stern Abzug.

Fazit: An einer Stelle im Buch heißt es: "Penumbra bewegt sich in diesem Moment heftig schwankend an der Grenze zwischen entzückend komischem Kauz und komischem Kauz" Dieses Zitat lässt sich gut auf das ganze Buch ausweiten. Einerseits ist "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" wunderbar verrückt und macht einfach absolut Spaß, andererseits bleibt da eben die ewige Werbung. Trotzdem ist es auf jeden Fall sehr lesenswert!

Grundig WK 6330 Wasserkocher red Sense
Grundig WK 6330 Wasserkocher red Sense

4.0 von 5 Sternen Sehr flotter Wasserkocher, 5. März 2014
Pro:
- Sehr schnell
- Schickes Design
- Standfest
- Kalkfilter
- Wasserstandsanzeige
- 1,7 Liter Fassungsvermögen

Contra
- ... die leider im Alltag viel zu viel sind
- Lack ist empfindlich
- man kann ihn einschalten, wenn kein Wasser eingefüllt ist

Insgesamt ein sehr gutes Gerät. Das Wasser (0,7 L) ist in einer Minute heiss, so schnell war bisher noch keiner meiner Wasserkocher. Die 0,7 Liter Mindestfüllung sind für den Alltag nicht wirklich praktikabel, aber das ich auch der einzige Minuspunkt.

Clairefontaine 1935Q Premium Multifunktion Drucker Papier, A4, 80 g, weiß, 4x500 Blatt (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Papier, 5. März 2014
Das Papier fühlt sich fest und glatt an und ist absolut weiß. Kein Vergleich zu günstigem Discounterpapier.
Beim Laserdrucker und Tintenstrahldrucker sind die Ergebnisse 1a. Text, Grafiken, Farbausdrucke - alles kein Problem.

Punktabzug gibt es aber für die übertriebene Verpackung. Drei Verpackungen im Amazonkarton, hat ein bisschen was von einer Matroschkapuppe. Umweltfreundlich ist anders.

Dove Men+Care Clean Comfort Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)
Dove Men+Care Clean Comfort Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Dove Men+Care Pflegedusche Clean Comfort, 21. Januar 2014
Das Duschgel hat eine sehr gute Konsistenz und lässt sich gut auftragen und dosieren. Das Duschgel ist sehr ergiebig, man benötig nicht viel für eine Dusche. Die 250 ml Packung wird also eine ganze weile halten
Der Duft ist sehr angenehm, nicht aufdringlich oder so, riecht einfach frisch. Ein Austrocknen der Haut konnte ich nicht feststellen.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Duschgel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dove Men+Care Aqua Impact Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)
Dove Men+Care Aqua Impact Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Dove Men+Care Pflegedusche Aqua Impact, 21. Januar 2014

Ich bin sehr zufrieden und kann das Duschgel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)
Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lippenpflege, 12. Januar 2014
Ich habe sehr empfindliche Lippen, die schnell austrocknen und brennen. Die meisten Produkte (auch von Labello) helfen mir nicht so richtig.
Doch von dem Labello Vitamin Shake bin ich wirklich überrascht. Nach dem Auftragen verbreitet sich ein angenehmes Gefühl und die Lippen werden direkt schön weich. Die Wirkungsdauer ist auf jeden Fall ausreichend, sodass der Stift auch lange hält.
Den Duft finde ich sehr schön - süß, aber nicht zu penetrant. Das Gleiche gilt auch für den leichten rosa Schimmer, den der Labello hinterlässt: Man sieht ihn, aber er ist nicht aufdringlich.

Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Logitech M560 schnurlos Maus schwarz

3.0 von 5 Sternen Auch unter Windows7 zu gebrauchen, 2. Januar 2014
Ausgepackt, angeschlossen, funktioniert. Ich finde sehr gut, dass es kein überladenes (und meistens überflüssiges) Treiberpaket gibt.
Die Form der Maus sagt mir sehr zu, sie hat eine angenehme Größe, nicht so winzig wie manch andere Notebookmaus. Auch mit großen Händen sind alle Tasten angenehm erreichbar. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Das Gewicht passt auch, könnte vielleicht ein paar Gramm leichter sein.
Die etwas anderen Tastenfunktionen (Start-Menü öffnen, Desktop anzeigen) sind praktisch, aber bei Windows7 machen sie für mich nicht soviel Sinn bzw. erleichtern mir den Tag nicht wirklich. Da hätte ich mir lieber eine klassische Tastenbelegung gewünscht. Unter Windows8 sieht das wahrscheinlich anders aus.

Am meisten gewöhnen musste ich mich an das Mausrad. Es ist mir, trotz der Rasterung, zu leichtgängig. Per Druck auf das Mausrad wird die Rasterung entfernt. Mir gefällt dieser Modus gar nicht, viel zu ungenau. Da hätte ich lieber eine weitere Maustaste, bspw. zum Tabs öffnen. Die Vor-/Zurück-Funktion auf das Mausrad zu legen (Mausrad nach links oder rechts drücken) finde ich allerdings sehr angenehm und es funktioniert auch sehr gut.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, bisher läuft sie seit 3 Wochen jeden Tag 1-2 Stunden und bisher hat sich nichts verändert. In dieser Zeit ist die Funkverbindung zum Empfänger kein einziges Mal abgebrochen.

Beim ganz normalen Browsen / Arbeiten schlägt sich die Maus gut. Ich konnte bisher keine "Sprünge" oder Ähnliches feststellen. Beim Spielen sieht das wieder anders aus, dafür ist die Maus nicht gemacht. Wer ab und zu mal ein ruhigeres Strategiespiel spielt, kann das mit der Maus problemlos tun. Bei schnelleren Spielen oder Shootern ist die Maus aber überfordert.

Penhaligon's Iris Prima, Eau de Parfum, 50 ml
Penhaligon's Iris Prima, Eau de Parfum, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Schönes Parfüm, 15. Dezember 2013
Aus anderen Bewertungen geht hervor, dass der Duft für Männer und Frauen geeignet ist. Ich finde ihn persönlich aber eher weiblich. Mir gefällt sehr gut, wie zart, dezent und frisch das Parfüm riecht. Man duftet auf eine leichte Art und Weise gut, ohne zugenebelt zu wirken.

Bereits der Karton mit einem Lederetikett wirkt sehr hochwertig, ebenso wie der darin erhaltene Flakon. Der hat eine klassische Form, ebenfalls ein Lederetikett und dazu noch eine schöne rote Schleife. Ein eleganter und edler Hingucker im Regal.

Rihanna Nude, Eau de Parfum 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Rihanna Nude, Eau de Parfum 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Beauty Angebote

4.0 von 5 Sternen Toller Duft, 15. Dezember 2013
Der Duft des Parfüms ist langanhaltend, dabei aber völlig unaufdringlich und leicht. Man wird also nicht auf zehn Kilometern Entfernung bereits gerochen. Ich hätte (auf Grund von Rihanna) erwartet, dass das Parfüm nur für sehr junge Frauen geeignet ist, aber da habe ich mich geirrt. Ein Duft für jede Frau.

Der Flakon ist recht schlicht gehalten, wirkt auf mich sogar etwas langweilig. Auch die Form sagt mir nicht wirklich zu, besonders in dieser Größe ist das Ganze dann doch ziemlich unhandlich. Dafür sitzt der Deckel aber sehr fest, das ist super.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15