Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mr. XYZ > Rezensionen

Beiträge von Mr. XYZ

Mr. XYZ
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mag-Lite LED Solitaire bis zu 37 Lumen, 8 cm Mini Taschenlampe, inkl. 1 Micro-Batterie und Schlüsselanhängerschlaufe, schwarz, SJ3A016

4.0 von 5 Sternen Gute kleine Taschenlampe, 13. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Taschenlampe ist 8cm lang und mit nur 12g sehr leicht, ideal für den Schlüsselbund.
Nachdem man die mitgelieferte Batterie eingesteckt hat, ist die Taschenlampe auch schon betriebsbereit.

Im Vergleich mit der Glühlampenvariante, die ich seit Jahren (mehrmals) besitze, leuchtet die LED-Variante deutlich heller. Ich war wirklich verwundert, wie groß der Unterschied ist. Da die LED sparsamer im Verbrauch ist, wir die Leuchtdauer wahrscheinlich auch viel länger sein.

Die angegebene Leuchtweite von 55m halte ich für unrealistisch. Ich würde sagen in 30m (fokussiert) kann man noch eine geringe Ausleuchtung erkennen, aber weiter hinaus nicht. Für so eine kleine Lampe finde ich das aber trotzdem schon enorm. Für Einsätze im Haus, im Auto oder für kleinere Sachen ist die Taschenlampe ideal, für Wanderungen oder andere Außeneinsätze würde ich aber auf Lichtstärke Geräte setzen.

In der Größe gibt es (wie in der anderen Rezension zu lesen ist) Produkte, die heller sind und besser ausgestattet. Da hinkt die Solitaire zurück, gerade was die Leuchtkraft angeht.

Die Verarbeitungsqualität ist, wie bei Maglite üblich, sehr gut. Sowohl der Kopf als auch das Batteriefach sind mit Gummiringen abgedichtet. Das Aluminium fühlt sich sehr gut an. Der Fokus (für Punkt- / Flutlich) ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, mit einer Hand gut zu bedienen. Den Sturz aus einem Meter hat sie ohne irgendwelchen Kratzer überstanden.

Ich bin trotzdem zufrieden. Gerade im Vergleich mit der alten Version ist die Taschenlampe sehr gut und wird hoffentlich genauso lange halten.

Auf Grund vom guten Preis und der sehr guten Verarbeitung vergebe ich 4 Sterne.

EMSA 513564 Trockenvorratsdose OPTIMA 4er Starterset, 0,18 / 0,18 / 1,00 / 1,60 Liter (100% dicht, spülmaschinenfest, BPA frei, )
Wird angeboten von Saving domestic

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Dosen, 4. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen die Dosen hauptsächlich für Nudeln und Gewürze. Aber auch Lebensmittel wie Mais, Frikadellen und so weiter halten sich auch über mehrere Tage frisch.
Die Dosen schließen sehr gut und fest, man kann sie also auch für Unterwegs nutzen ohne Angst zu haben, dass sie aufgehen.

Die Größen (zweimal 0,18 Liter Boxen, einmal 1,0 Liter und einmal 1,6 Liter) sind für viele Zwecke ausreichend dimensioniert. Den Vergleich mit Tupperdosen müssen diese Vorratsboxen nicht scheuen, ich finde sie optisch ansprechender, aber von der Verarbeitung her sind beide Firmen auf dem gleichen Niveau.

Ultranatura Pflanzgefäß Capri für Balkon und Zaun, braun
Ultranatura Pflanzgefäß Capri für Balkon und Zaun, braun

4.0 von 5 Sternen Gute Idee mit leichten Schwächen in der Befestigung, 25. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Blumenkasten ist sehr gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Bepflanzen, ab auf's Geländer (maximal 6cm dick!), mit den Plastikklemmen befestigt und schon kann das Ergebnis bewundern. Die Idee gefällt mir sehr gut. Leider ist die Befestigung mit den Plastikklemmen nicht 100%ig, bei uns wackelt der Kasten immer noch ein bisschen, aber auf keinen Fall so, dass man das Gefühl hat, er würde jeden Moment runterfallen. Dank des Gewichts der Erde und der Pflanzen hält das Ganze schon sehr gut und auch bei Wind und Regen gibt es keine Probleme.Dank der Löcher im Boden kann das Wasser bequem abfließen und man hat keine Probleme mit Staunässe.

Leitz 44730001 Complete Notizbuch, iPad-Größe, kariert, weiß
Leitz 44730001 Complete Notizbuch, iPad-Größe, kariert, weiß

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter mit vielen Extras, 25. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Notizbuch ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Lederoptik gefällt mir und fühlt sich sehr gut an.

Die 80 Seiten bestehen aus dickem, hochwertigem Papier. Die letzten 8 Seiten sind dreiteilig perforiert und können problemlos herrausgetrennt werden. Dahinter befinden sich zwei kleine Haftnotizblöcke, mit denen man Seiten markieren kann. Diese kleben sehr gut.

Weitere Extras: Zwei Lesezeichen, die fest mit dem Buch verbunden sind, ein Stifthalter, der auch dickere Kugelschreiber sicher festhält, eine kleine Lasche vorne, eine große Lasche hinten und ein Gummiband, um das Notizbuch zu verschließen.

Insgesamt ein sehr schönes und vielseitiges Notizbuch, was mir sehr gute Dienste leistet.

Rollei DSLR Vintage Tasche - Design Kameratasche für Spiegelreflexkamera - Grau
Rollei DSLR Vintage Tasche - Design Kameratasche für Spiegelreflexkamera - Grau

5.0 von 5 Sternen Schöne Kameratasche, 31. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit ihrem Vintage-Look macht die Kameratasche beim ersten Eindruck optisch einiges her - und beim Zweiten immer noch, denn die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet.

Geschlossen wird die Kameratasche mit Magnetknöpfen, die Schnallen am Deckel lassen sich in der Länge verstellen und sind aus Leder. Genau wie der Gurt mit Schulterpolster und der Tragegriff.
Öffnet man die Tasche, sieht man gleich, dass die Kamera gut geschützt ist. Das Innenpolster hat eine gute Dicke und unter dem Deckel befinden sich zwei Klappen, um die Kamera auch von oben zu schützen. Außerdem gibt es noch ein Extrafach für ein ipad, aber es ist wohl auch erlaubt, andere Gegenstände dort hinein zu tun. Hinten gibt es außerdem noch eine Reißverschlusstasche.

Zum Platz: Ich besitze eine Olympus EP-1, die zusammen mit drei kleineren Objektiven gut in die Tasche hineinpasst. Bei einem etwas größeren Objektiv wird es allerdings schon etwas schwierig, mehr als ein Zweites mit in die Tasche hinein zu tun. Hierbei erweist es sich aber als praktisch, dass die Innentasche hinausgenommen werden kann, sodass man noch ein bisschen mehr Platz hat.

Fazit: Ich bin total zufrieden mit der Tasche. Mir gefällt sie so gut, dass ich sie für eine Zugreise auch schon umfunktioniert habe, denn auch Bücher sind in der stabilen Tasche gut geschützt. :o)

Babyliss G290E Damenrasierer & Trimmer Ladyliss Aqua
Babyliss G290E Damenrasierer & Trimmer Ladyliss Aqua

3.0 von 5 Sternen Rasierer mit Schwächen, 31. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist der Rasierer im Vergleich mit anderen Modellen sehr schön. Das liegt einerseits an der Farbe und dem elegangten Schriftzug, andererseits aber natürlich auch an der ungewöhnlichen Form.

Von der Optik abgesehen bereitet die Form für mich persönlich aber auch ein Problem. Zwar liegt der Rasierer gut in der Hand, jedoch ertappe ich mich auch oft dabei, dass ich ihn völlig schief halte und so nur mit einer kleinen Ecke rasiere. Bei einer "normalen" Form passiert mir das nicht.

Die wichtigste Frage dürfte aber sein, wie gut das Gerät rasiert. Zuerst habe ich ihn in der Wanne mit demanch nassen Beinen ausprobiert. Hier zeigt der Rasierer eine super Leistung und erwischt auch kürzere Haare direkt in einer Tour. Außerdem erweist sich hier das kleine Licht am Rasierer als sehr nützlich, da es direkt über der Wanne nicht unbedingt sehr hell ist.
Bei einer Trockenrasur sieht das Ganze aber leider anders aus. Der Rasierer kratzt regelrecht über die Haut, lässt viele Haare stehen und erwischt Stoppel fast überhaupt nicht. Das ist sehr schade, denn so eignet er sich eher nicht für kurze Korrekturen.

Fazit: In der Wanne funktioniert der optisch ansehnliche Rasierer tadellos und auch das Licht ist hier praktisch. Um zwischendurch einmal trocken nachzurasieren, ist er aber überhaupt nicht geeignet.

Ultrasport Herren Mikrofaser-Team-Shorts Big Fun, schwarz, M, 331300000152
Ultrasport Herren Mikrofaser-Team-Shorts Big Fun, schwarz, M, 331300000152
Wird angeboten von WiBA-Fashion

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, leider keine Taschen, 28. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Thermoter zeigt fast 30°C, ideale Bedingungen die Hose zu testen.

Der Stoff ist schön luftig und dünn, aber fühlt sich trotzdem recht hochwertig an. Größe M passt genau richtig, nicht zu weit, aber auch nicht eng. Die Innenhose sagt mir nicht zu, aber stört mich auch nicht wirklich. Ein Negativpunkt sind eher die fehlenden Taschen.

Insgesamt eine gute (Sport-)Hose, natürlich auch für die Couch geeignet. Sehr gut für die aktuellen Temperaturen.

MiPow SPAC01-SR ROTO Dual USB-Netzteil silber
MiPow SPAC01-SR ROTO Dual USB-Netzteil silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Juli 2013
Getest mit dem Samsung Galaxy S3 Mini und iPod Touch

Beim einstecken leuchtet das Ladegerät dezent blau, gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist in Ordnung, der Drehmechanismus war anfangs ein bisschen schwergängig, funktioniert aber tadellos.

iPod und S3 Mini laden problemlos (parallel) auf, so wie es sein sollte.

Das Gerät ist eine sehr gute Idee und ich kannes uneingeschränkt weiterempfehlen.

Paper Mate Flexgrip Ultra RT Kugelschreiber (Strichbreite M, 1,00 mm, 4er-Pack) farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 4. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kugelschreiber liegen sehr gut in der Hand. Zuerst hatte ich hier Bedenken, da sie doch sehr dünn sind, aber das macht überhaupt nichts. Da die Kugelschreiber überhaupt nicht schmieren, sind sie auch für Linkshänder geeignet. Obwohl z.B. das Grün sehr hell ist, sind alle Farben kräftig genug, sodass man sie gut lesen kann.
Das Design ist sicherlich keine Offenbarung, aber dennoch recht hübsch.

Insgesamt also ein gutes Set, das man sich ohne Bedenken zulegen kann, wenn man verschiedene Farben braucht und/oder möchte.

Sennheiser MM 70s In-Ear Kopfhörer + Headset schwarz
Sennheiser MM 70s In-Ear Kopfhörer + Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer mit viel Zubehör, 7. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet mit Samsung Galaxy S3 Mini und iPod Touch, verglichen mit Sennheiser CX 200 Street II und den Standardkopfhörern vom iPod.

Erstmal zur Verpackung:
Recht nervig. Ich hab es nicht geschafft, die Kopfhörer aus der Verpackung zu kriegen, ohne selbige kaputt zu machen. Aber immerhin ist alles stabil verpackt.

Zubehör:
Soviel Zubehör hatte ich noch nie bei Kopfhörern
Kleines Lederetui, gewinkelter Adapter (braucht man wohl bei Nokia und Sony Ericsson Smartphones), ein Clip zum Anstecken an die Kleidung und jede Menge Adapter für die eigentlichen Kopfhörer. Einfach das rundumsorglos Paket, Sennheiser geht damit sicher, dass die Stöpsel auf jeden Fall in jedes Ohr passen, egal wie groß oder klein es ist.

Ich hab mich für ein paar mittelgroße entschieden, obwohl ich, so denke ich jedenfalls, recht große Ohren habe. Passen wie angegossen.

Praxistest:

Die "Inline-Fernbedienung" mit eingebauten Mikrofon finde ich ein bisschen zu fummelig, aber praktisch. Auf Knopfdruck nimmt man Gespräche an oder beendet sie. Pausiert Lieder, springt vor und zurück. Der Lautstärkeregler hätte eine Rasterung vertragen können, bei den ersten Versuchen hatte ich entweder maximale oder minimale Lautstärke, aber das ist Übungssache.

Gespräch mit dem Smartphone:
Die Sprachqualität ist sehr gut. Man versteht sein gegenüber problemlos und das Mikrofon bringt die eigene Stimme auch sauber rüber. Das Mikrofon ist an einer (für mich) idealen Position angebracht.

Musik am iPod / Radio am Smartphone:
Sehr gut. Verglichen mit den Sennheiser CX 200 Street II und den Standardkopfhörern vom iPod ist die Musik deutlich höher aufgelöst. Es mangelt ein bisschen am Bass, aber das ist bauartbedingt wohl nicht anders möglich. Die Kopfhörer haben aber mehr Bass als die andern beiden. Insgesamt klingen die Kopfhörer sehr gut, auch bei höherer Lautstärke sind mir keine negativen Aspekte aufgefallen.

Das "Geräuschisolierendes Design" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die beiden Kopfhörer sitzen gut in meinem Ohr, die Musik dringt nur ein bisschen nach außen, so dass man nicht die ganze Bahn zur Disco macht, aber man hört immer noch mehr als genug von seiner Umgebung. Da spielt das Noisecancelling z.B. von den Beats Studio in einer ganz anderen Liga, wobei die natürlich auch ganz anders gebaut sind.

Insgesamt sind die Kopfhörer sehr bequem (Kabel wird über den Nacken geführt) und bieten eine sehr gute Qualität. Ich bin gespannt, wie lange die doch sehr dünnen Kabel halten, aber das lasse ich noch nicht in meine Bewertung mit einfliessen, weil sie ja (noch) wunderbar funktionieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20