Profil für Mr. XYZ > Rezensionen

Beiträge von Mr. XYZ

Mr. XYZ
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dove Men+Care Aqua Impact Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)
Dove Men+Care Aqua Impact Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von IwonaTEC

5.0 von 5 Sternen Dove Men+Care Pflegedusche Aqua Impact, 21. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Duschgel hat eine sehr gute Konsistenz und lässt sich gut auftragen und dosieren. Das Duschgel ist sehr ergiebig, man benötig nicht viel für eine Dusche. Die 250 ml Packung wird also eine ganze weile halten
Der Duft ist sehr angenehm, nicht aufdringlich oder so, riecht einfach frisch. Ein Austrocknen der Haut konnte ich nicht feststellen.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Duschgel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 4,8 ml)
Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 4,8 ml)
Wird angeboten von tamanishop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lippenpflege, 12. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe sehr empfindliche Lippen, die schnell austrocknen und brennen. Die meisten Produkte (auch von Labello) helfen mir nicht so richtig.
Doch von dem Labello Vitamin Shake bin ich wirklich überrascht. Nach dem Auftragen verbreitet sich ein angenehmes Gefühl und die Lippen werden direkt schön weich. Die Wirkungsdauer ist auf jeden Fall ausreichend, sodass der Stift auch lange hält.
Den Duft finde ich sehr schön - süß, aber nicht zu penetrant. Das Gleiche gilt auch für den leichten rosa Schimmer, den der Labello hinterlässt: Man sieht ihn, aber er ist nicht aufdringlich.

Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

3.0 von 5 Sternen Auch unter Windows7 zu gebrauchen, 2. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ausgepackt, angeschlossen, funktioniert. Ich finde sehr gut, dass es kein überladenes (und meistens überflüssiges) Treiberpaket gibt.
Die Form der Maus sagt mir sehr zu, sie hat eine angenehme Größe, nicht so winzig wie manch andere Notebookmaus. Auch mit großen Händen sind alle Tasten angenehm erreichbar. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Das Gewicht passt auch, könnte vielleicht ein paar Gramm leichter sein.
Die etwas anderen Tastenfunktionen (Start-Menü öffnen, Desktop anzeigen) sind praktisch, aber bei Windows7 machen sie für mich nicht soviel Sinn bzw. erleichtern mir den Tag nicht wirklich. Da hätte ich mir lieber eine klassische Tastenbelegung gewünscht. Unter Windows8 sieht das wahrscheinlich anders aus.

Am meisten gewöhnen musste ich mich an das Mausrad. Es ist mir, trotz der Rasterung, zu leichtgängig. Per Druck auf das Mausrad wird die Rasterung entfernt. Mir gefällt dieser Modus gar nicht, viel zu ungenau. Da hätte ich lieber eine weitere Maustaste, bspw. zum Tabs öffnen. Die Vor-/Zurück-Funktion auf das Mausrad zu legen (Mausrad nach links oder rechts drücken) finde ich allerdings sehr angenehm und es funktioniert auch sehr gut.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, bisher läuft sie seit 3 Wochen jeden Tag 1-2 Stunden und bisher hat sich nichts verändert. In dieser Zeit ist die Funkverbindung zum Empfänger kein einziges Mal abgebrochen.

Beim ganz normalen Browsen / Arbeiten schlägt sich die Maus gut. Ich konnte bisher keine "Sprünge" oder Ähnliches feststellen. Beim Spielen sieht das wieder anders aus, dafür ist die Maus nicht gemacht. Wer ab und zu mal ein ruhigeres Strategiespiel spielt, kann das mit der Maus problemlos tun. Bei schnelleren Spielen oder Shootern ist die Maus aber überfordert.

Penhaligon's Iris Prima, Eau de Parfum, 50 ml
Penhaligon's Iris Prima, Eau de Parfum, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Schönes Parfüm, 15. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus anderen Bewertungen geht hervor, dass der Duft für Männer und Frauen geeignet ist. Ich finde ihn persönlich aber eher weiblich. Mir gefällt sehr gut, wie zart, dezent und frisch das Parfüm riecht. Man duftet auf eine leichte Art und Weise gut, ohne zugenebelt zu wirken.

Bereits der Karton mit einem Lederetikett wirkt sehr hochwertig, ebenso wie der darin erhaltene Flakon. Der hat eine klassische Form, ebenfalls ein Lederetikett und dazu noch eine schöne rote Schleife. Ein eleganter und edler Hingucker im Regal.

Rihanna Nude, Eau de Parfum, 1er Pack (1 x 100 ml)
Rihanna Nude, Eau de Parfum, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Toller Duft, 15. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft des Parfüms ist langanhaltend, dabei aber völlig unaufdringlich und leicht. Man wird also nicht auf zehn Kilometern Entfernung bereits gerochen. Ich hätte (auf Grund von Rihanna) erwartet, dass das Parfüm nur für sehr junge Frauen geeignet ist, aber da habe ich mich geirrt. Ein Duft für jede Frau.

Der Flakon ist recht schlicht gehalten, wirkt auf mich sogar etwas langweilig. Auch die Form sagt mir nicht wirklich zu, besonders in dieser Größe ist das Ganze dann doch ziemlich unhandlich. Dafür sitzt der Deckel aber sehr fest, das ist super.

Walimex Pro 24 mm 1:3,5 DSLR Tilt-Shift Objektiv (Filtergewinde 82 mm) für Canon EF Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstiges TS-Objektiv, sehr gute Qualität, 11. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Objektiv ist sehr hochwertig verarbeitet, wiegt mit knapp 680 Gramm aber auch recht viel.
Der manuelle Fokus funktioniert, wie bei Walimex / Samyang üblich, sehr gut. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Die Tilt-Shift-Einstellungen sind ebenfalls sehr gut zu bedienen. Anfangs fand ich es sehr ungewohnt noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten am Objektiv zu haben, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mit der Shift-Funktion kann man das Objektiv um 12mm verschieben, die Neigung lässt bis zu 8,5° zu. Die Naheinstellgrenze liegt bei guten 20cm.

Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut. Leicht abgeblendet nimmt die Schärfe deutlich bis zum Rand zu. Bei f8 bis f11 bringt das Objektiv die maximale Schärfe und sehr gute Ergebnisse.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Vergleichbare Objektive von Canon und Nikon sind deutlich teurer, das Walimex hat allerdings auch keinen Autofokus und nur eine manuelle Blendensteuerung. Das stört mich aber nicht wirklich, ich benutze es sowieso nur mit Stativ und statischen Motiven.

Unter'm Strich ein tolles Objektiv mit sehr gutem P/L-Verhältnis, was sowohl am Crop als auch am Vollformat Spaß macht.

Walimex Pro 16mm 1:2,0 DSLR-Weitwinkelobjektiv (Filtergewinde 77mm, Gegenlichtblende, großer Bildwinkel, IF) für Canon EF Objektivbajonett schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektiv, 11. November 2013

+ - komplett manuelles Objektiv
+ - relativ hohes Gewicht

- nur APS-C geeignet
- Vignettierung bei Offenblende

Für wenig Geld erhält man richtig viel Objektiv. Sehr gut Verarbeitet, der Fokus ist richtig schön, nicht zu schwer nicht zu leicht. Dadurch, dass das Objektiv manuell ist, habe ich mich selbst dabei ertappt, wieder mal einen Gang runterzuschalten und wirklich nachzudenken, das macht einfach richtig Spaß.

Wer auf der Suche nach einem ziemlich lichtstarken Weitwinkelobjektiv für seine Kamera ist, kann hier beruhigt zugreifen. Beim Upgrade auf eine Vollformatkamera muss man es dann leider wieder abgeben, was ich sehr schade finde.

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Französisch - Buch mit Online-Anbindung: Französisch-Deutsch/Deutsch-Französisch (Langenscheidt Schulwörterbücher Pro)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Alles was das Französisch lernende Herz begehrt, 20. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich lerne gerade Französisch an der Uni und da musste natürlich früher oder später auch ein Wörterbuch her. Da ich mit Langenscheidt bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht hatte, war ich mir sicher, auch bei diesem Wörterbuch keinen Fehler zu machen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Wörterbuch ist relativ groß und hat einen robusten Einband - trotzdem ist es praktisch und kein unhandlicher Klotz. Das Praktische setzt sich auch im Buch fort. Dank der roten Farbe ist jeder Buchstabe leicht zu finden, die Wörter sind gut lesbar. Zwischendurch gibt es zu einigen Wörtern extra Infos, z.B. zum Sprachgebrauch oder auch zur Landeskunde. Zwischen den beiden Übersetzungsteilen gibt es einen nützlichen Zusatz: Die "Special Schule". Auf 14 Seiten finden sich Erklärungen zur Kommunikation auf Französisch (Von SMS bis zum Bewerbungsschreiben ist alles dabei) und auf weiteren sechs Seiten Sprachtipps (z.B. Frageformen oder Sprachfallen). Am Ende des Wörterbuchs sind noch weitere Infos, wie die Zahlen oder die Uhrzeit. Außerdem gibt es noch eine Kurzgrammatik.
Mit dem gedruckten Wörterbuch erwirbt man (nach einer unkomplizierten Registrierung) auch direkt die Online-Version mit - zumindest für drei Jahre. Was danach passiert, oder wie viel bezahlt werden muss, habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.

Fazit: Egal in welchem Alter und wo man Französisch lernt - das Langenscheidt Schulwörterbuch Pro lässt sich uneingeschränkt empfehlen.

Sigel GP110 Weihnachts-Geschenkpapier exclusive "Magic", 2 m x 70 cm, schwarz/silber, mit partieller Lackierung und Glitter

2.0 von 5 Sternen Optik hui, Qualität pfui, 19. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schwarz und Weihnachten? Da war ich zunächst skeptisch, doch ich wurde eines besseren belehrt: Trotz der Farbe ist das Papier sehr schön und verbreitet Weihnachtsstimmung. Mit dunkelrotem Band sieht das Geschenk dann richtig edel aus.

Auf Grund des Preises machte ich mir wegen der Qualität keine Sorgen, doch auch hier wurde ich überrascht - leider negativ. Das Papier reißt sehr leicht, was besonders bei Geschenken mit spitzen Ecken sehr nervig sein dürfte. Darüberhinaus musste ich überdurchschnittlich viel Tesa verwenden, weil es einfach nicht halten wollte. Nachdem ich mich durch den Verpackprozess gearbeitet hatte, glitzerte das Geschenkpapier immer noch schön. Aber eben nicht nur das Geschenkpapier: Schere, Unterlage und Ich funkelten fröhlich mit. Jetzt steht das Geschenk im Regal und verteilt dort wahrscheinlich weiter Glitzer. Und für den Beschenkten gibt es dann bestimmt auch noch eine Portion.

Fazit: Ich bin ein Mensch, der sehr gerne Geschenke einpackt. Aber nicht mit diesem Papier. Obwohl noch so viel davon übrig ist und es hübsch aussieht, glaube ich nicht, dass ich es nochmal verwende. Dafür ist die Qualität zu schlecht und mein Glitzerbedürfnis zu niedrig.

Scotch PP5066B Verpackungsklebeband PP, lösungsmittelfrei, hohe Reißfestigkeit, 66 m x 50 mm, braun

3.0 von 5 Sternen Ja, es klebt., 13. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Klebeband muss sich dem Vergleich mit der Discountervariante von Aldi und Klebeband von Tesa stellen.

Erste Feststellungen:

- Alle drei kleben.
- Das Scotch- und das Tesaband fühlen sich irgendwie hochwertiger an, als das Klebenband von Aldi. Ein bisschen fester, robuster.

Ich benutze keinen Abroller oder ähnliches. Das Abrollen von der Klebebandrolle ist beim Discounterband und beim Tesaband ein wenig lauter, aber störend finde ich das jetzt nicht. Ja, das Scotchklebeband ist also leiser, aber das ist jetzt keine Kategorie, die für mich beim Kauf von Klebeband eine Rollen spielt.

Ein klarer Vorteil zeigt sich aber schon. Das Discounterband reisst ziemlich oft ein oder ungewollt ab. Das passiert beim Scotchband und Tesaband nicht. Punkt für die Markenprodukte.
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die Markenprodukte besser kleben als das Discounterband. Ein weiterer klarer Pluspunkt, so kann man auch größere Pakete problemlos alleine verpacken, ohne das Gefühl zu haben, dass man einen Arm zu wenig hat, weil sich das Klebeband an einer Ecke schon wieder gelöst hat.

Insgesamt ein gutes Produkt, aber der Preis erscheint mir zu hoch. Da gibt es bei der Konkurrenz für weniger Geld die gleiche Leistung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20