Profil für Mr. XYZ > Rezensionen

Sennheiser MM 70s In-Ear Kopfhörer + Headset schwarz
Sennheiser MM 70s In-Ear Kopfhörer + Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer mit viel Zubehör, 7. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet mit Samsung Galaxy S3 Mini und iPod Touch, verglichen mit Sennheiser CX 200 Street II und den Standardkopfhörern vom iPod.

Erstmal zur Verpackung:
Recht nervig. Ich hab es nicht geschafft, die Kopfhörer aus der Verpackung zu kriegen, ohne selbige kaputt zu machen. Aber immerhin ist alles stabil verpackt.

Zubehör:
Soviel Zubehör hatte ich noch nie bei Kopfhörern
Kleines Lederetui, gewinkelter Adapter (braucht man wohl bei Nokia und Sony Ericsson Smartphones), ein Clip zum Anstecken an die Kleidung und jede Menge Adapter für die eigentlichen Kopfhörer. Einfach das rundumsorglos Paket, Sennheiser geht damit sicher, dass die Stöpsel auf jeden Fall in jedes Ohr passen, egal wie groß oder klein es ist.

Ich hab mich für ein paar mittelgroße entschieden, obwohl ich, so denke ich jedenfalls, recht große Ohren habe. Passen wie angegossen.

Praxistest:

Die "Inline-Fernbedienung" mit eingebauten Mikrofon finde ich ein bisschen zu fummelig, aber praktisch. Auf Knopfdruck nimmt man Gespräche an oder beendet sie. Pausiert Lieder, springt vor und zurück. Der Lautstärkeregler hätte eine Rasterung vertragen können, bei den ersten Versuchen hatte ich entweder maximale oder minimale Lautstärke, aber das ist Übungssache.

Gespräch mit dem Smartphone:
Die Sprachqualität ist sehr gut. Man versteht sein gegenüber problemlos und das Mikrofon bringt die eigene Stimme auch sauber rüber. Das Mikrofon ist an einer (für mich) idealen Position angebracht.

Musik am iPod / Radio am Smartphone:
Sehr gut. Verglichen mit den Sennheiser CX 200 Street II und den Standardkopfhörern vom iPod ist die Musik deutlich höher aufgelöst. Es mangelt ein bisschen am Bass, aber das ist bauartbedingt wohl nicht anders möglich. Die Kopfhörer haben aber mehr Bass als die andern beiden. Insgesamt klingen die Kopfhörer sehr gut, auch bei höherer Lautstärke sind mir keine negativen Aspekte aufgefallen.

Das "Geräuschisolierendes Design" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die beiden Kopfhörer sitzen gut in meinem Ohr, die Musik dringt nur ein bisschen nach außen, so dass man nicht die ganze Bahn zur Disco macht, aber man hört immer noch mehr als genug von seiner Umgebung. Da spielt das Noisecancelling z.B. von den Beats Studio in einer ganz anderen Liga, wobei die natürlich auch ganz anders gebaut sind.

Insgesamt sind die Kopfhörer sehr bequem (Kabel wird über den Nacken geführt) und bieten eine sehr gute Qualität. Ich bin gespannt, wie lange die doch sehr dünnen Kabel halten, aber das lasse ich noch nicht in meine Bewertung mit einfliessen, weil sie ja (noch) wunderbar funktionieren.

Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte
Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte
von Peter Heller

5.0 von 5 Sternen Großartig, 30. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einer Seuchenkatastrophe ist nicht mehr viel übrig von der Menschheit. Übrig sind unter Anderem Big Hig, der mit seinem Hund Jasper Patrouille fliegt, und ein Waffennarr, mit dem Big Hig sich verbündet hat.

Peter Heller wirft einen direkt in die Geschichte von "Das Ende der Sterne, wie Big Hig sie kannte" hinein. Erst nach und nach erfährt man mehr über die jetzige Situation und über die frühere Zeit, z.B. auch über die Frau von Big Hig. Mir persönlich gefällt dies sehr gut, es passt zur Situation, bringt eine gewisse Portion "Extra-Spannung" mit und hilft einem dabei, Big Hig besser kennenzulernen.
Der Roman ist fantastisch geschrieben. Mir war es völlig egal, ob nun im Grunde in paar Seiten mal nichts passiert, denn der Stil des Autors begeistert einen so sehr, dass die Seiten nur so fliegen. Es ist vor allem das Gefühlvolle, was einen so mitreißt: Von Lachen bis Schniefen ist hier alles dabei.
Während des Lesens von "Das Ende der Sterne, wie Big Hig sie kannte", stellt man sich allerdings dauerhaft eine Frage: Liest man das Buch schnell durch, weil man nicht genug bekommt, oder lässt man sich absichtlich viel Zeit, damit es nicht so schnell vorbei ist?

Philips GC2965/35 PowerLife Dampfbügeleisen (SteamGlide-Bügelsohle, 2400 W) weiß/violett
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bügeleisen, 20. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir ist der Vorgänger runtergefallen, also hab ich hier Ersatz gefunden.

Beim Auspacken fällt erstmal die schöne, bunte und stabile Aufbewahrungsbox auf. Da kann man auch das heiße Bügeleisen drin verstauen.

Mein Bügeleisen hat ne eigene Steckdose, wenn ich das Bügeleisen direkt in die Steckdose stecken würde, wäre das Kabel zu kurz. Das Kabel an sich ist aber sehr hochwertig verarbeitet und ist mit einem Kugelgelenk am Bügeleisen befestigt.

Leitungswasser rein - Sollte dank Antikalkfunktion kein Problem sein. Das wird sich aber wohl erst nach ner Weile zeigen. 300ml fasst der Tank. Ich hab damit ein paar Hosen, 10 T-Shirts und 3 Pullover gebügelt und es war noch immer Wasser im Tank. Die Öffnung zum Befüllen wurde, im Vergleich zum Vorgängermodell, vergrößert, was ich sehr gut finde. Ein Gefäß zum Einfüllen vom Wasser gibt es leider nicht mehr.

Aufheizen geht schnell, ca. 1 Minute für die höchste Stufe, also ran an die Wäsche.

Die beschichtete "SteamGlide-Bügelsohle" gleitet sehr gut über die Wäsche. Dadurch lässt sich das Bügeleisen sehr gut manövrieren. Alle Tasten sind leicht und gut zu erreichen und eindeutig beschriftet. Die vertikale Dampffunktion funktioniert auch, wie beschrieben.

Gewicht und Design des Bügeleisens sind natürlich Geschmackssache. Mir gefällt die Farbgebung nicht so gut, es hätte dezenter sein dürfen. Aber meine Güte, es ist nur ein Bügeleisen, das trag ich ja nicht in der Öffentlichkeit mit mir rum. Das Gewicht finde ich (mit vollem Tank) ideal, nicht zu leicht, nicht zu schwer.

Insgesamt ein sehr gutes Bügeleisen, was seinen Dienst problemlos verrichtet.

Nivea For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea For Men Stress Protect Anti-Transpirant Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

4.0 von 5 Sternen Nach über zwei Wochen bin ich überzeugt, 20. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
48h Anti-Transpirant - eigentlich bin ich da ein bisschen skeptisch, weil viele Deos noch nichtmal die beworbenen 24h halbwegs schaffen. Hier wurde ich aber eines besseren belehrt.

Die Deos kamen gut verpackt an, designtechnisch find ich sie ansprechend, aber eigentlich ist mir das Design bei nem Hygieneartikel völlig egal. Die Austrittsöffnung ist, dank dem geriffelten Kopf gut zu finden und der Knopf ist leicht zu drücken.

Die Hauptpunkte bei nem Deo sind für mich Geruch und Wirksamkeit.

Zuerst zum Geruch:
Manche Deos riechen hier ziemlich extrem künstlich und überdecken jeden anderen Geruch über Stunden. Hier ist das nicht der Fall. Das Deo riecht dezent, nicht übertrieben süß, küstlich oder stark. Nach ein paar Minuten ist der Duft verflogen, man riecht es nur noch, wenn man direkt an der Haut riecht. Es ist also kein Problem ein Parfüm zu benutzen.
Ich finde den schwer zu definierenden Geruch sehr gut, weil er überhaupt nicht aufdringlich ist.

Wirksamkeit:
Wie gesagt, ich war anfangs ein wenig skeptisch. Getestet habe ich das Deo sowohl im Alltag (z.B. voller, warmer Zug), als auch bei der (Garten-)Arbeit.
Das Deo hat mich hier völlig überzeugt. Natürlich habe ich bei der Gartenarbeit geschwitzt, aber (vielleicht auch nur Einbildung :D) ein bisschen weniger. Schweißgeruch trat zumindest keiner auf. Selbst nach gut 48h im normalen Alltag war kein Schweißgeruch feststellbar.

Da das Deo farblos ist, treten keine Flecken auf der Kleidung auf. Da waren andere Deos schonmal ein Griff ins Klo.

Zur Verträglichkeit kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe noch nie ein Problem mit Deos gehabt, Niveau wirbt ja auch mit "dermatologisch getestet", aber jeder ist anders.

Unter'm Strich ein gutes Deo, mit dem ich sicher über'n Sommer kommen werde. Ideal für Leute, die auch noch ein Parfüm benutzen möchten bzw. neutral riechen wollen. ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 6:31 PM CET

Der beste Freund, den man sich denken kann: Roman
Der beste Freund, den man sich denken kann: Roman
von Matthew Dicks

5.0 von 5 Sternen Vielfältiges Buch mit toller Grundidee, 13. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Max Delaney ist Autist und geht in die dritte Klasse. Sein einziger Freund: Der sechsjährige Budo. Dieser Freund steht Max in allen Lebenslagen zur Seite, sei es zu Hause oder in der Schule. Doch Budo ist kein normaler Freund: Er ist imaginär.

Matthew Dicks erzählt die Geschichte aus der Sicht von Budo - eine tolle Idee, in die man sich schneller einfindet, als man anfangs vielleicht denken würde. Das liegt vor allem mit daran, dass der Autor das Ganze wirklich gut durchdacht hat und man das ganze Buch lang immer mehr über imaginäre Freunde lernt.
Das einzig "Störende" ist, dass die Grundidee irgendwann nicht mehr ausreichte um mich zu begeistern und es eine Zeit lang dauerte, bis Spannung aufkam. Hingegen wurde die Problemlösung ziemlich schnell eingeführt und vor allem sehr plötzlich. Wenn man das Buch aber als Gesamtes betrachtet, wird es durch diese Kleinigkeit nicht schlechter.
Manchmal sind es nur einzelne Seiten die "Der beste Freund, den man sich denken kann" so großartig machen. Seien es Dinge mit denen man einfach nicht gerechnet hatte und die einen sehr berühren, Dinge bei denen man schmunzeln oder nur zustimmend nicken muss - diese kleinen Momente machen neben der Grundidee und dem tollen Ende das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Zum Schreibstil von Matthew Dicks muss man nicht viel sagen. Stilistisch ist er sicher keine Offenbarung, muss er in diesem Fall aber auch gar nicht sein. Er passt und lässt sich flüssig lesen.

Fazit: "Der beste Freund, den man sich denken kann" von Matthew Dick ist ein tolles Buch, das berührt und sich gut lesen lässt.

WIBERG erdnuss.öl intensiv.nussig, 1er Pack (1 x 250 ml)
WIBERG erdnuss.öl intensiv.nussig, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr leckeres Öl, 11. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Öl nun ausgiebig getestet.

Fleisch (Schwein/Rind) - Beim Braten nicht zu früh auf das Fleisch geben, der Geschmack verfliegt ziemlich schnell wenn das Öl zu lange gebraten wird. Zum marinieren durchaus geeignet.
Kartoffel - passt sehr gut zu Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln.
Salat - Ideal, hier kommt das nussige Aroma meiner Meinung nach am Besten rüber.

Das Öl riecht und schmeckt sehr intensiv, also nicht zu viel benutzen. Dementsprechend hält die Flasche auch ziemlich lange.

Der Geschmack ist 1a, es schmeckt richtig natürlich nach Erdnuss. Schmeckt mir richtig gut. In Kombination mit Knoblauchöl oder ähnlichem (aber natürlich auch alleine) kriegt man richtig tolle Geschmackserlebnisse hin.

Axe Deep Space Duschgel, 1er Pack (1 x 250 ml)
Axe Deep Space Duschgel, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wird angeboten von G&G Beauty Store

4.0 von 5 Sternen Riecht sehr unnatürlich, 11. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze normalerweise Axe Alaska, was ja auch schon ziemlich künstlich riecht, aber das hier topt Alaska nochmals. Der Geruch ist ziemlich undefinierbar, am ehesten würde ich sagen, dass es ein wenig nach Kokosnuss riecht. Der Geruch ist aber nicht aufdringlich, relativ dezent.

Das Duschgel schäumt gut. Das Duschgel ist sehr gut dosierbar, wird wohl relativ lange halten.

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA, 800 mAh, 12 Stück
AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA, 800 mAh, 12 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Akkus, 13. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze die Akkus zu Hause in zwei Telefonen.

Zum Vergleich stehen die Sanyo eneloops. Die Akkus sind gleichwertig, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die AmazonBasics Akkus halten genauso lang durch und laden auch gleichschnell.

Sehr gut gefällt mir, dass die Akkus vorgeladen sind.

Kann ich nur weiterempfehlen, sehr sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Alles aus Liebe: Roman
Alles aus Liebe: Roman
von Liane Moriarty

3.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen, aber spannend, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles aus Liebe: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein schön geschriebener Roman, der sich leicht lesen lässt.
Sehr unterhaltsam aber am Anfang auch etwas verwirrend, bleibt aber immer spannend.
Eine Hypnotiseurin, eine Stalkerin, ein Witwer und sein Sohn und seine verstorbene Ehefrau sind die Hauptpersonen um die sich die Handlung dreht. Die Personen sind allesamt gut beschrieben.

Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen.

MiPow CCA101-200-NB Premium 30pin-Apple Lade- und Datenkabel mit Aluminium-Stecker und LED-Ladestatusanzeige für iPhone 3, 3GS, 4, 4S / iPad 1, 2, 3 / iPod Touch, Nano  (200cm) dunkelblau
MiPow CCA101-200-NB Premium 30pin-Apple Lade- und Datenkabel mit Aluminium-Stecker und LED-Ladestatusanzeige für iPhone 3, 3GS, 4, 4S / iPad 1, 2, 3 / iPod Touch, Nano (200cm) dunkelblau
Wird angeboten von Get-it-quick

2.0 von 5 Sternen Für die Leuchtfunktion soviel Aufpreis? Nein danke., 9. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel ist gut verarbeitet, die Leuchtfunktion ist praktisch, aber braucht man die wirklich?
An meinem iPad blinkt es fröhlich vor sich hin, anders sieht es bei meinem iPod aus.
Die Produktbeschreibung sagt: "Sobald der Akku Ihres Gerätes 100% erreicht hat leuchtet die LED konstant auf." - bei mir leuchtet einfach gar nichts mehr, wenn der iPod vollgeladen ist.
Ich könnte aber genauso gut mal kurz auf den Homebutton drücken und würde sehen, ob die Geräte voll aufgeladen sind..

Kommen wir nun zum Hauptkritikpunkt: dem Preis. Im Internet findet man für ein paar Euro vergleichbare Kabel. Die haben eine ähnlich gute (oder bessere) Verarbeitungsqualität, sind gleichlang - aber sie leuchten nicht! Aber ist das den Aufpreis wirklich wert? Ich finde nicht. Ich sehe es nicht ein, 10€ für ein bisschen Blinki-Blinki draufzulegen.

+ Gut verarbeitet
+ schönes Blau
+ - Ladestandsanzeige - braucht man nicht wirklich, funktioniert aber gut
- Preis/Leistungs-Verhältnis

2/5
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 9:30 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17