Profil für Mr. XYZ > Rezensionen

Das kalte Herz der Schuld
Das kalte Herz der Schuld
von Anna Jarzab
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Solider Thriller für Jugendliche und Erwachsene, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das kalte Herz der Schuld (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In ihrem ersten Buch »Das kalte Herz der Schuld« erzählt Anna Jarzab die Geschichte über den Mord an der jungen Carly. Ein Jahr ist dieser jetzt her, der Täter sitzt im Gefängnis - es ist Carlys Onkel Enzo. Doch dessen Tochter Audrey glaubt nicht an seine Schuld. Nach einiger Überredung macht sie sich mit Carlys Exfreund Neily an ihre eigenen Ermittlungsarbeiten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Neilys und Audreys Perspektive erzählt. Innerhalb dieser Passgen gibt es außerdem immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Das könnte unter Umständen verwirrend sein, ist es aber glücklicherweise nicht. Lediglich die Wechsel zwischen den Charakteren haben mich anfangs gestört, da sie zunächst weder nötig schienen, noch die Charaktere sich großartig zu unterscheiden schienen. Das ist auch ein wesentlicher Kritikpunkt an »Das kalte Herz der Schuld«: Obwohl die Autorin den Leser mit allerlei Hintergrundinformationen über die Personen versorgt, bleiben sie dennoch reichlich flach und wirken teilweise sogar recht Klischee bedienend.
Insgesamt ist das Buch trotz einiger Längen einfach und schnell zu lesen. Dies ist wohl vor Allem dem angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Dieser ist zwar nicht herausragend, muss er aber für diese Art von Geschichte auch gar nicht sein.
Das Ende ist in Ordnung, kommt aber eigentlich nicht wirklich überraschend und ist in der Art und Weise wie es passiert relativ »typisch«.

Ich würde »Das kalte Herz der Schuld« als leichte Lektüre für zwischendurch weiterempfehlen. Für wirklich spannende Stunden ist es aber leider nicht geeignet.

RTS Leichte Abschwitz- Paradedecke aus Fleece, marine, 155 cm, 4068-160-155
RTS Leichte Abschwitz- Paradedecke aus Fleece, marine, 155 cm, 4068-160-155

5.0 von 5 Sternen Gute Decke, guter Preis, 28. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anfangs war ich von dem kleinen Karton überrascht, da die Pferdedecke ja für 155cm große Pferde gedacht ist. Die Verpackung der Decke ist nichts besonderes, sie kommt in einem relativ kleinen Plastikbeutel. Die Pferdedecke selbst ist gut zusammengefaltet und daher sehr kompakt.

Ausgepackt, ausgebreitet, wunderbar. Alles wirkt sehr robust und es wurden anscheiend hochwertige Materialen benutzt. Es gibt keine Überstehenden Fäden oder sonstiges, die Decke ist sehr gut verarbeitet, was darauf hoffen lässt, dass man lange keine neue Decke mehr kaufen muss.

In der Praxis hat sie sich ebenfalls bewährt. Das Abschwitzen unserer Norwegerstute verlief reibunglos. Nach dem Gebrauch packt man die Decke einfach in die Waschmaschine und sie ist wie neu.

Unter'm Strich eine sehr gute Decke, zum kleinen Preis.

Lipton Früchtetee Andalusien, 20 Beutel, 3er-Pack (3 x 20 Beutel)
Lipton Früchtetee Andalusien, 20 Beutel, 3er-Pack (3 x 20 Beutel)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt gut, 28. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tee ist schnell (4 Minuten) fertig, andere Früchtetees brauchen locker doppelt so lange.

Vom Geschmack her ist der Tee ebenfalls sehr gut. Man schmeckt sowohl den Orangen- als auch den Zitronengeschmack sehr gut herraus, wobei der Zitronengeschmack sehr kräftig ist und das Aroma dominiert. Im Nachgeschmack merkt man vor allem das Süßholz, weswegen dieser ein wenig bitter und herb ist.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut, die Teepyramiden sind mal was Neues.

Green Pan 302012-28 Aluminium-Pfanne Kyoto Thermolon-versiegelt, ø 28 cm
Green Pan 302012-28 Aluminium-Pfanne Kyoto Thermolon-versiegelt, ø 28 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse Pfanne, 13. Juli 2011
- Hochwertige Verarbeitung
- Sehr guter Griff
- Sehr gute Beschichtung
- Sehr gute Wärmeverteilung

Ich war sehr überrascht, als ich die Pfanne zum ersten Mal benutzte. Sie wird innerhalb kürzester Zeit richtig gleichmäßig heiss, wodurch ich sehr gute Bratergebnisse erzielen konnte. Die Pfanne speichert die Wärme auch nachdem sie vom Herd genommen wurde sehr gut. Man braucht eigentlich kein Öl oder Fett zum Braten, da die Beschichtung so gut ist, dass nichts anbackt. Nachdem die Pfanne ausgekühlt war, konnte ich sie problemlos mit Wasser und Küchenrolle rückstandslos reinigen. So macht Kochen Spaß.

Miyabi 600S Gyutoh Kochmesser (210 mm Klingen, rostfreier Spezialstahl, Griff genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Messer?, 13. Juli 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Messer sieht sehr elegant und hochwertig aus. Es ist perfekt verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand. Das Gewicht ist relativ gering für so ein langes Messer.

Das Kochmesser glänzt in jeder Disziplin. Ob Gurken, Tomaten, Möhren, Schwein oder Geflügel - das Messer schaft alles problemlos. Auf Grund der sehr hohen Schärfe gleitet das Messer präzise durch alles. Gerade bei Fleisch sieht das Ergebnis besser aus als mit allen anderen (günstigen) Messern, die wir hier haben. Saubere, glatte Schnitte, einfach nur toll.

Braun Oral-B Triumph 5000 (inkl. 4 Aufsteckbürsten)
Braun Oral-B Triumph 5000 (inkl. 4 Aufsteckbürsten)
Wird angeboten von Monbeck GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen "Premium" trifft's auf den Punkt, 7. Juni 2011
Lieferumfang:

- Ladegerät (sehr klein gehalten, daher Platzsparend)
- Aufbewahrungsbox für vier Bürsten
- Vier Bürsten (2x Tiefenreinigung (Standardbürste), 1x Senstitive (für empfindliche Zähne/Zahnfleisch), 1x 3D White (soll die Zähne aufhellen))
- Smartguide (Minicomputer mit Wandhalterung; eine normale digitale Uhr, wenn man putzt zeigt das Display an, wie lange man schon putzt, wann man in den nächsten Quadranten wechseln soll, welcher Modus momentan aktiv ist)
- Zahnbürstenbody (mit Ladestandsanzeige, Drucksensor (drückt man zu stark auf den Zahn, leuchtet eine Lampe rot auf) und einem Knopf zum Modus wechseln)

Die Zahnbürste fühlt sich sehr hochwertig an. Der Zahnbürstenbody ist ein bisschen abgerundet und liegt damit sehr gut in der Hand. Der Akku soll bis zu 10 Tage halten, wenn man am Tag 2x 2 Minuten putzt. Nach gut 10 Stunden Ladezeit war er voll, dann ging's an den ersten Testlauf mit der Standardbürste und dem normalen Reinigungsprogramm. Die Zahnbürste ist vergleichweise laut, aber nicht störend. Der Smartguide erfüllt seinen zweck. Nach 30 Sekunden stoppt die Zahnbürste kurz, damit man ins nächste Viertel seines Mundraums wechseln kann, dann geht's automatisch weiter. Nach zwei Minuten symbolisiert ein Smiley auf dem Smartguide, dass man fertig ist oder fertig sein sollte.

Ganz nett als Motivation für die jungen Benutzer: Für jeden erledigten Kieferquadranten kriegt man vom Smiley einen Stern!

Neben dem normalen Reinigungsmodus gibt es noch Modi für

Tiefenreiniung - 45 Sekunden statt 30 Sekunden pro Kieferquadrant
Sensitiv - reduzierte Leistung für empfindliche Stellen im Mundraum; hier sollte man natürlich die Sensitive-Bürste benutzen
Polieren - zum Aufhellen der Zähne: hier sollte man natürlich die 3D-Bürste benutzen
Massage - für das Zahnfleisch

Nach den ersten paar Reinigungen bin ich wirklich überrascht. Vorher hatte ich eine herkömmliche Ultraschallzahnbürste, die meiner Meinung auch schon ziemlich gründlich gearbeitet hat, aber dank dem "Tiefen-Reinigung"skram vom Standardkopf fühlt es sich nun noch besser und sauberer an. Ob der 3D-White Kopf nun wirklich die Zähne aufhellt wird sich wohl erst in ein paar Wochen zeigen.

Zusätzlich (daher nicht im Lieferumfang enthalten) gibt es noch Aufsätze extra für die Reinigung der Zunge, des Zahnfleischs oder von Zahnzwischenräumen, Brücken, Kronen und Implantaten.

Ich kann die Zahnbürste nur weiterempfehlen, wer seinem Mundraum was richtig gutes tun will, sollte zugreifen.

Sigel IP150 InkJet-Papier, Bright White, ultraweiß, beidseitig bedruckbar, 100 g, A4, 500 Blatt
Wird angeboten von dynamic24

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Papier, 6. Juni 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Papier eignet sich sowohl für Text- als auch für Farbfotoausdrucke. Für 0815 Officekopien ist es wohl zu teuer, aber auch zu schade. Das Papier ist prädestiniert dafür, beim Ausdruck von wichtigen Dokumenten benutzt zu werden, um diese aufzuwerten. Hier hat man was sehr feines in der Hand, den Unterschied zu einem herkömmlichen 50g Papier merkt man direkt. Desweiteren ist es wirklich "Bright White", strahlend weiß und wirkt damit sehr hochwertig. Texte lesen sich darauf sehr gut, Farben von Fotos kommen (wenn man den entsprechenden Drucker hat) richtig gut rüber.

Ich kann dieses Papier uneingeschränkt weiterempfehlen, hier kriegt man was richtig gutes für sein Geld.

Vollendung: Thriller
Vollendung: Thriller
von Gregory Funaro

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - Schlechte Umsetzung, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Vollendung: Thriller (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sam Markham ist auf die Hilfe von Dr. Catherine Hildebrandt angewiesen. Ihr Spezialgebiet: Michelangelo. Genauso wie das des Mörders, den der charmante FBI Agent finden muss. Schon bald stellt sich raus, dass Dr. Hildebrandt tiefer in die Sache verwickelt ist, als ihr lieb ist.

Das Grundgerüst von Gregory Funaros Thriller "Vollendung" klingt vielversprechend und spannender, als das Buch am Ende wirklich ist.

Leider ist die Geschichte größtenteils vorhersehbar und die (Haupt)Charaktere sind mit Klischees überladen. Auch der Schreibstil des Autors kann diese Schwächen nicht wieder wett machen - Wiederholungen einzelner Wörter oder ganzer Satzteile ("der junge Mann namens Christian") sind keine Seltenheit und stören den Lesefluss der ohnehin teilweise in die Länge gezogenen Handlung erheblich. Hinzu kommen Dialoge, die oft eher zu Monolgen verkommen und bei denen ich mich das ein oder andere Mal bremsen musste, einfach weiterzublättern, obwohl ich hinterher jedes Mal dachte: "Da hättest du nicht wirklich was verpasst"

Es bleiben zwei Sterne für die gute und interessante Idee - die schwache Umsetzung ist aber leider nicht noch mehr Sterne wert.

AmazonBasics Alkalibatterien, AAA, 20 Stück
AmazonBasics Alkalibatterien, AAA, 20 Stück

4.0 von 5 Sternen Eine gute Alternative zu teuren Markenbatterien, 11. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 20 Batterien kommen in einer, für meinen Geschmack, viel zu großen Verpackung. Unnötige Umweltbelastung, die nicht sein müsste.

Die gebotene Leistung entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Batterien halten locker mehrere Stunden Wii spielen oder mehr als 150 Bilder mit Blitz durch. Hier bekommt man also eine wirklich gute Alternative zu teureren Markenbatterien.

Tweezerman Schräge Slant Pinzette, rot
Tweezerman Schräge Slant Pinzette, rot

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pinzette, 11. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Egal ob Augenbrauen zupfen oder Holzsplitter aus dem Finger entfernen, mit dieser Pinzette geht alles gut von der Hand.

Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und kommt in einer hübschen Verpackung. Sie packt - wie die Produktbeschreibung verspricht - jedes noch so kleine Häärchen. Sie liegt zudem noch gut in der Hand, weil sie ein gewisses Gewicht besitzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16