wintersale15_finalsale Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Mia Wallace > Rezensionen

Beiträge von Mia Wallace

Mia Wallace

Vegan für Genießer: Fein und leicht serviert
Vegan für Genießer: Fein und leicht serviert
von Jean-Christian Jury
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fleischersatz und Rohkost, 28. Februar 2014
Zu "Vegan für Genießer" fallen mir spontan zwei Schlagworte ein: Fleischersatz und Rohkost.
Beides eher nicht so meins.
Tofu-Thunfisch, Tofu-Steak und andere Ersatzprodukte sind mir einfach zu stumpf. Die vegane Küche hat so viel zu bieten, was auch ganz ohne tierische Produkte oder ihr Soja-Äquivalent auskommt - von einem "Gourmet"-Restaurant hätte ich mehr erwartet.

Außerdem mag ich meine Suppen eigentlich lieber warm und gekocht ;)
Mir hat bis jetzt leider noch kein Rezept richtig gefallen.

Vegetarisch genießen (GU Themenkochbuch)
Vegetarisch genießen (GU Themenkochbuch)
von Dagmar von Cramm

5.0 von 5 Sternen für den Einstieg das Beste, 30. November 2013
Ich verdanke diesem Kochbuch eine Menge!!!
Ich habe mit 18 beschlossen, Vegetarierin zu werden und nachdem mir nach einem Monat Nudeln mit Tomatensoßen und Kartoffeln mit Quark zum Hals raushingen, habe ich mir dieses Buch gekauft und in den Ferien jeden Tag daraus gekocht.
Ich habe mit dem Buch kochen gelernt, neue Lebensmittel entdeckt und ein ganz neues Bewusstsein fürs Genießen entwickelt. Die Rezepte sind komplett alltagstauglich und nicht besondres schwierig. Es gibt Aufwendiges und auch kurze Sachen, wenns schnell gehen muss. Es sind sogar Brotback- und Sushirezepte enthalten. Ich besitze mittlerweile eine ganze Reihe vegetarischer Kochbücher aber Vegetarisch Genießen ist immer noch die unangefochtene Nummer 1. Einfach ein echter Allrounder!
Sogar mein nichtvegetarischer Freund hat bereits seine Familie aus diesem Buch bekocht.
Wer also etwas für den Einstieg, den Alltag oder als Fleischesser ein vegetarisches Kochbuch sucht, dem kann ich dieses Buch nur allerallerwärmstens ans Herz legen.
Ich persönlich habe in meinem ganzen Leben noch nie 20€ sinnvoller investiert.

Vegetarisch vom Feinsten
Vegetarisch vom Feinsten
von Bettina Matthaei

3.0 von 5 Sternen Vegetarisch für Angeber, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch vom Feinsten (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit 4 Jahre Vegetarierin und habe dieses Buch zu Weihnachten von meinem Freund bekommen.
Ich bin ein großer Fan von aufwendiger Küche, habe allerdings als Studentin auch die Zeit dazu. Zu dem Buch muss ich aber leider sagen, dass darin sehr viele Gerichte vorkommen, die unnütz mit teuren Lebensmitteln "verfeinert" werden. Ich sehe nun mal keinen Sinn darin, in meinen Nudelteig Safran zu geben oder mir eine Sammlung verschiedenster teurer Öle zuzulegen, die ich nur für ein einziges Rezept benutzen kann. Und selbst wenn, wäre ich darauf auch ohne dieses Buch gekommen. Doch genug der Kritik.
Das Buch ist generell sehr gut geschrieben, enthält hinreichend Informationen und Tips und sehr interessante neue Rezepte. Ich habe für ein großes Dinner, bei dem ich meine ganze Familie auf einen Schlag von der Qualität vegetarischen Essens überzeugen wollte, die Vorspeise aus diesem Buch gekocht und alle waren begeistert.
Wer also für den Alltag oder zum Einstieg ein vegetarisches Kochbuch sucht, dem würde ich eher "Vegetarisch Genießen" von GU empfehlen. Wer aber mit Alltagsrezepten eingedeckt ist und etwas für besondere Anlässe braucht, ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient.