ARRAY(0xabd9fa80)

Profil für JMXP > Rezensionen

Beiträge von JMXP

JMXP (Oldenburg)

Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so...: Stromberg - Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Buch!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Na, ist halt Stromberg. Andererseits: soooo viel anders läuft's im echten Leben ja auch nicht. Leider.
Inbesondere die Todesliste ist absolut realistisch. Wer das anders sieht, nimmt komisches Zeug oder soll mir mitteilen, ob da noch ne Stelle in seiner Firma frei ist.

Desperado [Special Edition]
Desperado [Special Edition]
DVD ~ Antonio Banderas
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Romantisch, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Desperado [Special Edition] (DVD)
Der Film hat einfach 'was. Ein Meisterwerk von Rodriguez und es macht Spaß die Mitwirkenden in seinen anderen Filmen wiederzuentdecken. Insbesondere Machete - äh, Danny Trejo - bei "Spy Kids". Da könnte er mal ne FSK18-Fassung als Remake drehen.

Achtung fertig
Achtung fertig

5.0 von 5 Sternen Bestens, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Achtung fertig (MP3-Download)
Eines der besten Alben von 2raumwohnung. Aber welches Album war schon wirklich schlecht? Ich mag' die Mucke und vor allem die Texte.

Ravensburger 27164 - Phase 10 - Kartenspiel
Ravensburger 27164 - Phase 10 - Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Toll, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man es nicht zu oft spielt. Dann halten es alle auch ordentlich durch und der Spaß und das Belauern bleiben.

DeLonghi EN 166.B Nespresso Citiz Kapselmaschine
DeLonghi EN 166.B Nespresso Citiz Kapselmaschine

5.0 von 5 Sternen Nespresso halt, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Büromaschine (Krupps Essenza) gibt nach 7 Jahren und mehr als 12.000 Kapseln Durchsatz doch langsam auf... Na, das wird die Neue und der Koffeinnachschub ist gewährleistet.

Colman's Qriginal English Mustard 170g
Colman's Qriginal English Mustard 170g
Wird angeboten von PW Direct

5.0 von 5 Sternen Mir schmeckt's, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Senf hat eben was. In meiner Küche darf er nicht fehlen. Und das Pulver hol' ich mir auch noch, das ist für Braten klasse.

Abus KeyGarage 787 für Wandmontage
Abus KeyGarage 787 für Wandmontage

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 15. Oktober 2011
Mechanisch und funktionell gut. Die angegebene Menge an Schlüsseln etc. aus div. Artikeln im Netz ist getrost ein Witz... Spätestens, wenn man das Ding montiert hat und aufklappt, fallen einem die entgegen, weil ja keine Haken o. ä. in dem Kästchen. Deswegen "nur" 4 Sterne. Da gibt's aber 'ne einfache Abhilfe: Einfach einen dieser wunderbaren Neodym-Magnete (z. B. 10mm³ Kubus) an die Rückwand und den/die Schlüssel mit Schlüsselring da dranpappen.

Zeitmanagement für Systemadministratoren
Zeitmanagement für Systemadministratoren
von Thomas A. Limoncelli

5.0 von 5 Sternen Tolle Beispiele von einem Praktiker und einfach umsetzbar, 20. Januar 2007
Das Buch hilft tatsächlich Arbeit und Leben besser zu strukturieren. Es wird an vielen nachvollziehbaren alltäglichen Situationen, die jeder Admin nur zu gut kennt, geschildert, wie man die Kontrolle über die eigene Zeit zurückgewinnen kann. Einige Rezepte sind so einfach, daß ich mich wirklich ärgere, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin. Häufig - auch dies wird vom Autor immer wiederholt - muß man den eigenen inneren Schweinehund überwinden: Schlechte Angewohnheiten, die über Jahre geübt wurden, kann man nur ständig und in kleinen Schritten überwinden.

Ich habe gerade mal die ersten 60 Seiten (intensiv) gelesen - und doch hat dieses Buch schon geholfen. Es ist sehr gut zu lesen, der Autor schreibt mit viel Humor und Nachdruck und motiviert, das eigene Tun zu überdenken und sinnvoll zu ändern.

Das ist nicht das erste Buch über Zeitplanung, daß ich lese. Es ist aber bislang das unterhaltsamste und nutzbringendste dieser Bücher, weil es direkt auf mein Arbeitsumfeld (System-Administration) passt und die Ratschläge direkt gelebt werden können.

Auf der Spur des Hexers
Auf der Spur des Hexers
von Wolfgang Hohlbein
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Bitte lest H.P. Lovecraft - aber nicht diese schlechten Plagiate!, 16. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Auf der Spur des Hexers (Broschiert)
Es ist immer wieder ärgerlich für mich, wenn ich sehe, wie viele Ideen Hohlbein vom Urheber der Schauergeschichten rund um die Alten schlecht recyclet - andere würden sagen stiehlt. Zusätzlich noch diese Schreibdiarrhoe! H.P. Lovecraft und einige wirklich würdige Fortführer seiner Geschichten rund um den von ihm erfundenen Chtulhu-Mythos, das Necronomicon, Innsmouth, Kadath, u.v.a. sind deutlich lesenwerter, spannender und das Ganze auch noch kürzer. Die in guter Qualität aus dem Original übersetzten Romane findet ihr in der Phantastischen Bibliothek der suhrkamp Taschenbücher (Insel-Verlag). Ggf. in Antiquariaten suchen.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von sellondo

5.0 von 5 Sternen Schon mein dritter KOSS wg. dem Klang und dem Tragekomfort, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Ich kann mich der Beurteilung von URSINFFM nur anschließen. Ich habe im Verlauf der Jahre schon diverse andere Kopfhörer getestet (Sony, Sennheiser) - die taugen nichts, obwohl teilweise teurer. Erstens kein Klang und zweitens zu groß. Mein jetziger KOSS (10 Jahre alt) ist der dritte. Den Ersten habe ich verloren, der zweite wurde gestohlen. Aktuell verwende ich eine kleine, gut passende Transportschachtel aus Kunststoff (Tupper). Wegen des Klangs und des Tragekomforts werde ich immer wieder diesen Kopfhörer kaufen.