Profil für Katrin F. > Rezensionen

Beiträge von Katrin F.

Katrin F. "Bücherwurm" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter
DVD ~ Hanna Zetterberg

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für Klein und Groß, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ronja Räubertochter (DVD)
Als Kind habe ich Ronja Räubertochter geliebt.
Das Buch habe ich über 60 mal gelesen und den Film unzählige Male gesehen.
Dann wurde ich groß und das geriet in Vergessenheit, bis ich dann einmal beim einkaufen vor diesem Film stand.
Ich habe ihn gekauft ohne lange nachzudenken.
Zuhause habe ich ihn mit meinen Kindern angesehen. Meine Jungs müßen da ca. 5J. und 8J. gewesen sein.
Die beiden waren, genau wie ich, hin und weg von dem Film.
Viel mehr brauche ich eigentlich nicht sagen denn es wurde ja auch schon genug zur Geschichte erzählt.
Meine Kids sind nun 10 und 7 Jahre alt und dieser Film ist noch immer einer ihrer Lieblinge genau wie bei mir.
Das einfache Menü und die fehlenden Extras sind für mich kein Problem ich habe genau das bekommen was ich wollte, den Film Ronja Räubertochter.
Von mir und meinen Kindern gibt es 5 Sterne.

Sommer-Aktion: Achtung, fertig, losgelacht: Witze und Scherzfragen
Sommer-Aktion: Achtung, fertig, losgelacht: Witze und Scherzfragen
von Gerhard Schröder

5.0 von 5 Sternen Günstiger Spaß, 2. November 2008
Ich habe dieses Buch einfach mal so für meine Jungs (10 und 7) gekauft denn ich dachte bei dem Preis könne ich nichts falsch machen....und hab ich auch nicht :)
Die beiden sitzen seit über 2 Stunden im Kinderzimmer und unterhalten sich köstlich...der Große liest vor und der Kleine lacht sich kaputt.
Beide haben eine Menge Spaß und das war genau das was ich mir erhofft hatte.
Also gibt es 5 Sterne von uns :)

Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Joel Dacks

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!!, 2. November 2008
Man was hab ich mich gefreut als ich sah das es die Serie bald auf DVD gibt....da wurden Kindheitserinnerungen wach.
Ich fand die Serie damals schon toll und habe die DVD sofort und ohne zu zögern bestellt.
Freudig legte ich sie dann in den Player und kuschelte mich mit meinen Jungs (10 und 7) aufs Sofa....und was soll ich sagen...ich war genau so begeistert wie damals und meinen Söhnen ging es nicht anders.
Obwohl die neuen Filmtricks diesen Streifen doch sehr alt aussehen lassen tut ihm das keinen Abruch.
Die Geschichte und die Schauspieler sind einfach genial.
Wir haben uns die DVDs an 2 Abenden angeschaut und hätten ewig so weitermachen können.
Meine Jungs fanden die Episoden toll und konnten garnicht genug bekommen.
Es ist von allem genau die richtige Prise vorhanden. Spannung, Spaß, Grusel, Abenteuer....
Es ist wirklich ein Jammer das in den neuen Folgen andere Darsteller spielen.

Die DVDs selber sind auch ok.
Es gibt zwar nicht viele Extras, bis auf ein Portrait über die Autorin auf der letzten DVD eigentlich garkeine und jede Episode halt auch im englischem Originalfassung, aber ich habe sie mir auch nicht wegen Bonusmaterial sondern wegen der Folgen gekauft.
Das Bild (etwas schwammig genau wie im Fernseh damals) und der Ton waren für mich mehr als ok und auch der Preis war in Ordnung.
Ich habe also überhaupt nichts zu meckern und kann sie wirklich nur empfehlen.
Jeder von uns gibt diesem Schmuckstück hier 5 Sterne.

Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rückkehr der Riesen: Band 7
Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rückkehr der Riesen: Band 7
von Holly Black

5.0 von 5 Sternen Riesiges Abenteuer, 29. Oktober 2008
Endlich geht es weiter bei Nick und Laurie.
Riesen tauchen in ihrer Wohngegend auf und legen teile davon in Schutt und Asche.
Die beiden müßen sich etwas einfallen lassen wie sie die zerstörerischen Giganten loswerden.....
Spannung pur!
Mein Sohn (10) und ich (30) sind begeistert.
Auch in diesem Buch gibt es wieder massig Action und Spannung pur. Die kleinen Helden beweisen wieder Köpfchen und meistern viele brenzlige Situationen.
Stellenweise denkt man das es doch sehr brutal wird aber das wird es dann doch nicht.
So sollten die Riesen bekämpft werden indem man ihnen den Kopf abschlägt...da mußte ich schon schlucken denn es ist ja immerhin ein Kinderbuch aber man braucht sich nicht sorgen denn so gewalttätig wird es nicht.
Wie schon erwähnt sind Nick und Laurie nicht auf den Kopf gefallen.

Ein wirklich schönes Buch mit einer fesselnden Geschichte, fantastischen Wesen und damit meine ich nicht nur die Riesen und mutigen kleinen Helden.
Natürlich ist auch dieses Buch so schön gearbeitet wie die vorigen und zeigt viele schöne Zeichnungen.

Wir sind wieder einmal begeistert und vergeben 5 Sterne.
Einfach super!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2009 11:40 AM MEST

Gänsehaut Abenteuer-Spielbuch / Die Geisterbahn des Grauens: Gänsehaut Abenteuer-Spielbuch Nr. 1
von R. L. Stine

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Oktober 2008
Ich habe meinem 10jährigem Sohn vor einiger Zeit sein erstes Spielbuch gekauft und er war davon total begeistert.
Ich wußte vorher überhaupt nicht das es so etwas gibt.
Nachdem ich es dann wußte habe ich mal rumgestöbert und bin dann auf dieses Buch hier gestoßen.
Ich habe es meinem Sohn bestellt und er hat sich tierisch gefreut. Als es ankam verschwand er damit sofort in sein Zimmer und war die nächsten 3 Stunden beschäftigt.
Obwohl er schon 2mal neu beginnen mußte ist er immernoch davon begeistert und liest es sogar noch einmal extra mit seinem 7jährigem Bruder.
Ich kann es nur empfehlen, die Jungs haben ihren Spaß damit und der Preis ist mehr als nur in Ordnung.
Ein hübsches kleines Geschenk einfach mal für zwischendurch.

Broken Heart 1: Vampire zum Frühstück
Broken Heart 1: Vampire zum Frühstück
von Michele Bardsley

4.0 von 5 Sternen Nett nett nett, 29. Oktober 2008
Zum Inhalt des Buches ist ja schon viel gesagt worden deswegen füge ich nur noch hinzu das es mir wirklich gut gefallen hat.
Läßt sich wunderbar lesen ist actionreich und mit lustigen Dialogen gespickt.
Liebe und Erotik kommen auch nicht zu kurz obwohl man daran noch etwas feilen könnte.
Die Charactere kann man sich gut vorstellen und die Hauptpersonen kommen witzig und spritzig rüber.
Alles in allem ein leichter, lustiger und spannender Lesespaß bei dem auch der Preis stimmt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde mir jetzt den 2.ten Band besorgen :)

Die Abenteuer von Elmo im Grummelland
Die Abenteuer von Elmo im Grummelland
DVD ~ Vanessa L. Williams
Wird angeboten von ReMaDVD

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Dieser Film hat meinen ersten Sohn als er kleiner war begeistert, später dann seinen Bruder und nun freut sich der kleine(2Jahre) wenn Elmo nebenbei läuft.
Alle meine Kinder liebten diesen Film und das ist auch kein Wunder denn er ist einfach toll.
Die Geschichte des kleinen süßen Elmos der auf der Suche nach seiner Kuscheldecke Kuschli ist, ist einfach zu süß.
Tolle farbenfrohe Bilder, gute Dialoge und tolle Figuren.
Spannung und Spaß sind hier einfach garantiert.
Die Lieder sind einfach und so werden sie auch schnell mal mitgesungen.

Die Geschichte dreht sich um Freundschaft, Mut und das Teilen.
Alles wichtige Botschaften die spielerisch dargestellt werden und die Kinder verstehen auch worum es geht.
Auch als Erwachsener kann man sich den Film gut ansehen.
Von uns bekommt das gute Stück 5 Sterne.

Elliot, das Schmunzelmonster (Special Collection)
Elliot, das Schmunzelmonster (Special Collection)
DVD ~ Helen Reddy
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Klassiker, 16. Oktober 2008
Als Kind war ich hin und weg von diesem Film, nun sind es meine Kinder :)
Meine Jungs (10 und 7 J.) sehen sich den Film immermal wieder an und trotz Gesang gefällt er ihnen mehr als nur gut.
Hier bekommt man einfach nette Unterhaltung für die ganze Familie und das zu einem guten Preis. Was will man mehr?!
Von uns gibt es 4 Sterne dafür.

Sommer-Aktion: Im Land der 1000 Rätsel
Sommer-Aktion: Im Land der 1000 Rätsel
von Maja von Vogel

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Zeitvertreib, 16. Oktober 2008
Ich habe dieses Buch für meinen zehnjährigen Sohn gekauft und er hat es gern gelesen und auch viel Spaß daran gehabt.
Ein nettes Lesevergnügen für einen geringen Preis, was will man mehr?!
Von uns gibt es für das gute Stück 4 Sterne.

Ravensburger 23082 - Schoko Hexe - Mitbringspiel
Ravensburger 23082 - Schoko Hexe - Mitbringspiel

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt es :), 16. Oktober 2008
Ich selbst kann nicht viel zu dem Spiel sagen.
Mein Sohn lieh es sich einmal von seiner Logopädin aus und war davon begeistert. Stundenlang hat er es mit seinem Opa und auch sehr oft mit seinem Bruder gespielt.
Meine Kids (10 und 7 Jahre)lieben es und so haben wir es nun gekauft...ich selbst hab es bis jetzt noch nicht zu sehen bekommen aber die Jungs haben ihren Spaß daran:)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6