Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ratz > Rezensionen

Beiträge von Ratz

Ratz (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Woodford Reserve Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)
Woodford Reserve Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)
Wird angeboten von DELINERO GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 15. Juli 2016
OK, die Bourbons stehen auf meiner Whisky-Liste ziemlich weit unten, das vorne weg. Dennoch dachte ich, wenn ich 30 € investiere und dazu noch die tollen Rezensionen dazu ernst nehme, kaufe ich mal ein Fläschchen. Wird schon besser sein als Jim und Jack...
Ergebnis: Schade, für das Geld hätte ich schon einen ordentlichen Malt, einen klasse Irish Whiskey oder gar eine leckeren Canadier bekommen. Der Woodfort kommt sehr sprittig, wie ein zu junger Scotch, entfaltet zwar jede Menge Aromen, geht aber dann wieder kratzig runter und himterlässt einen "Pelz" im Rachen. Diesen Eindruck kann ich aber auch für 10€ von Prolo-Jim bekommen. Ich denke, es bleibt bei diesem einen Tumbler und ich verwahre den Rest, bis eines Tages eventuell Yankees mich besuchen, die ich dann beglücken kann.
Nun werde ich meinen Gaumen schnell mit einem alten Bushmills beruhigen müssen.

A Momentary Lapse Of Reason (remastered)
A Momentary Lapse Of Reason (remastered)

1.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch, 24. September 2015
Mitte der 80 waren Gilmour, Mason und Wright komplett pleite. Segelboote, Rennautos und sonstiger Schnickschnack sind eben teuer. Also den toten Dino Pink Floyd mit Mega-Defribrillation (und juristischer Absolution des Markennamens) wieder zum Leben erweckt und schnell ein Album eingespielt. Und zwar ein extrem grottiges. Eigentlich ein Gilmour-Album unter falscher Flagge. Aber egal, damit traten sie eine Pink-Floyd-Revival-Orgie los, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte, einschliesslich Pink Floyd auf Gondeln in Venedig und einem VW-Golf "Pink Floyd". Das alles endete erst mit "Division Bell" und einer (zugegebenermassen geilen) Tournee. Danach waren die Konten der Drei so voll, dass die Bank of England anbauen musste. Gott sei Dank war dann Ruhe. Mit Pink Floyd von 1967 bis 1978 hatte das alles nichts zu tun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 10:28 PM CET

Fargo - Season 1 [Blu-ray]
Fargo - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Billy Bob Thornton

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Fargo - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie ist für das Sereien-Allerlei aus den USA recht ordentlich. Blut, Blei, Sex and Crime mit etwas Zynismus und Ironie. Kann man gucken. Aber vom Niveau des Spielfilm von 1996 Lichtjahre entfernt. Und ein Vergleich mit Breking Bad ist einfach absurd, dagegen ist Fargo dritte Liga.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2015 1:14 AM CET

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

3.0 von 5 Sternen Hollywood kann es nicht, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Intelligent und spannend geht in Hollywood nicht. Aus dem Stoff hätte man soooo viel machen können. Aber ohne Shodown Good Guy gegen Bad Guy und einer albernen Lovestory will der Durchschnittsami nicht ins Kino. Dennoch ist der Film sehenswert, wegen der schönen visuellen Effekte und der - wenn auch misverstandenen - Wurmlochreisen. Aber auf keinen Fall großes Kino.
Übrigens: "Contact" mit Jodie Foster ist sehr viel spannender und intelligenter.

London Boulevard
London Boulevard
DVD ~ Colin Farrell

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: London Boulevard (DVD)
Ein typischer britischer Gangsterfilm der "Guy Ritchie"-Ära. Allerding mit erheblich weniger Humor, wenngleich nicht ohne rabenschwarze Tupfer. Aber ebenso direkt, millieusicher, mit schrägen Typen, Popmusik und der üblichen Portion Brutalität. Die Story ist spannend, es gibt keine Längen. Und Colin Farrell spielt mal wieder phantastisch. Kein Blockbuster, aber ein absolut sehenswerter Streifen.

Wenn die Nacht am Tiefsten
Wenn die Nacht am Tiefsten
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Die schönste Scherben-Platte, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Nacht am Tiefsten (Audio CD)
Immer, wenn ich am Bethanien vorbei laufe ud diesen Zaun sehe, spielt in meinem Kopf "Samstag Nachmittag". Seltsam war sie schon, diese Scherben-Scheibe, als wir sie damals, vor vierzig Jahren, zu ersten Mal auspackten und anhörten. Kaum Parolen, weniger Geschrei, keine Motivierung zum sofortigen Steineschmeissen.... Dafür aber ganz feine, ungewohnte Musik, versöhnliche Texte über Liebe, Großstadtfieber und Zukunftsplaneten. Komisch irgendwie. Aber nach jedem weiteren Hören wurde das Album perfekter, erwachsener und musikalisch voll ergreifend. Wahrscheinlich völlig ungeahnt befanden sich die Scherben damals total im Trend, weg vom "Kaputtmach" der Stadtguerilla, hin zur visionären Gegengesellschaft der Alternativen, Graswurzel und den späteren "Grünen". Also ein Zeitdokument mit erstklassiger Musik. Aus einer Zeit, die unaufhaltsam verblasst. Kaufen, solange es sie noch gibt.

Lord of the Rings
Lord of the Rings

5.0 von 5 Sternen Perfekte Vertonung zum Roman, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lord of the Rings (Audio CD)
Mein Vorschlag: Tolkiens Buch lesen und Bo Hansson - Gott hab ihn selig! - dabei hören. Das beseitigt alle Zweifel. Selbst die Spuren Hollywoods werden weggespült.

Anastasis
Anastasis

5.0 von 5 Sternen Byzantinischer Voll-Rausch, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Anastasis (Audio CD)
Dieses Album ist ein Juwel. Nach all den Jahren Chill-Out und Crossover hätte ich nie geglaubt, dass es jemand schaffen würde, in diesem Genre nochmals einen Meilenstein zu setzen. Dead Can Dance haben dies mit "Anastasis" jedoch geschafft. Wer empfänglich ist für die morgenländische, arabeske Ornamentik, entfaltet auf schwerem abendländischen, weihrauchgeschwängerten Klangteppichen, der wird dieses Album lieben wie einen süßen, unvergesslichen Rausch, den er vor Jahrhunderten erlebt hat und zu dem er sich immer wieder zurück sehnt.

Future Days (Remastered)
Future Days (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Beste Medizin, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Future Days (Remastered) (Audio CD)
Wann immer die schwül-ätherischen Fieber der Pubertät mich zu zerreissen drohten, haben CAN mit Future Days ihre kühlende Hand auf meine Stirn gelegt und mich mit Neptuns frischen Wassern erquickt. Gelobt sei der Dreizack!
Noch heute, Sternenjahre später, hat diese sphärischen Musik nichts an positiver Magie verloren. Sie trägt dich wie eine Feder auf dem Wind eines lauen Sommerabends. Feed your soul!

Vikings - Die komplette Season 1 [3 DVDs]
Vikings - Die komplette Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Travis Fimmel

5.0 von 5 Sternen Hohe Authentizität, gelungene Story, falsches Ruder, 1. Oktober 2014
Tolle Serie für alle, die sich für dieses historische Kapitel interessieren. Das Leben dieser Menschen, ihre Häuser, Kleidung, Bräuche, Religion erscheint mir sehr gut recherchiert, ähnlich wie bei der Serie "Rom". Die Geschichte ist spannend, man muß sich einfach darauf einlassen und darf kein reines "Schlachtenepos" erwarten, obwohl reichlich Blut fließt. Und die Schauspieler sind OK, bis auf den Helden Ragnar. Also Travis Fimmel ist ein kerniger, sympathischer Typ, aber seine Mimik ist erschreckend eindimensional, meist grinsend. Er fällt gegen seine Mitschauspieler deutlich ab und erscheint daher irgendwie fremd im Geschehen.

Kleiner Wermutstropfen: Die Wikingerschiffe haben das Ruder hier links, was garantiert kein Bootsbauer damals überlebt hätte. Steuerbord= rechts. Aber daran soll es nicht scheitern.

Seite: 1 | 2 | 3