Profil für Oswaldo > Rezensionen

Beiträge von Oswaldo

Oswaldo "tvjogger"

BitDefender Total Security 2014 3 PC
BitDefender Total Security 2014 3 PC

2.0 von 5 Sternen Oft die Wurzel allen Übels, Programm arbeitet eifrig im Hintergrund ohne auf vorgenommene Eingriffe deutlich hinzuweisen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BitDefender Total Security 2014 3 PC (CD-ROM)
Habe Bitdefender seit mehreren Jahren, wollte eigentlich keine Rezension schreiben, halte das Eigenleben dieses Programmes aber für problematisch. Erst kürzlich habe ich durch Zufall erkannt, dass die Bitdefender Firewall die Installation von von der HP-Seite geladenen original Treibern als potentielle Bedrohung erkannt und nicht ausgeführt hat. Das sieht man aber erst, wenn man Bitdefender startet und auf die Rubrik Firewall geht. Das Treiber-Setup-Programm hat sich vorher so verhalten, als wäre es ordnungsgemäß durchgelaufen. Von Windows 7 kein Hinweis, dass da etwas nicht gestimmt hat oder das Programm nicht vollständig ausgeführt wurde.

Das ist kein Einzelfall, erst letzte Woche musste ich stundenlang suchen und fand dann durch Hinweise im Internet heraus, dass etwas an der Firewall nicht stimmen konnte und siehe da, Bitdefender hat ohne einen für mich ersichtlichen Grund die Einstellung einfach geändert, obwohl das Programm vorher mit Bitdefender lief. Eine stundenlange Suche waren für mich die Folge.

Damit könnte man leben, wenn man Bitdefender zumindest für 10 Minuten einmal komplett abstellen könnte, das geht aber nicht, man muss das Programm deinstallieren.

Erkennt angeblich viele Viren, potentielle Bedrohungen verschwinden sofort von der Bildfläche, aber man kann sie in einem gewissen Zeitraum aber wiederherstellen, wenn man aufmerksam ist, deshalb 2 Sterne.

Le Creuset 96200230000000 Aluminium-Antihaft-Pfanne hoch mit Gegengriff 30 cm
Le Creuset 96200230000000 Aluminium-Antihaft-Pfanne hoch mit Gegengriff 30 cm

5.0 von 5 Sternen nach mehreren Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen, 15. April 2014
Ich habe mir vor drei Jahren zusammen mit anderen Pfannen die Le Creuset aufgrund ihrer guten Bewertungen und der Eigenschaft spülmaschinengeeignet gekauft. Das hat sie im Gegensatz zu einer Silit Pfanne auch bis heute durchgehalten. Bei der Silit Pfanne, die eigentlich bis vor wenigen Monaten mein absoluter Bratfavorit war, ist es heute nicht mehr möglich ein Spiegelei trotz viel Schmalz in der Pfanne vom Boden zu lösen, da die Spülmaschine ihr dermaßen zugesetzt hat (sie hatte auch die Eigenschaft spülmaschinengeeignet). Die in gleicher weise verwendete LeCreuset Pfanne hat das ohne Einbußen weggesteckt, auch meine anderen LeCreuset Grillpfannen funktionieren wie am ersten Tag, Hut ab, tolle Qualität, der Preis ist gerechtfertigt, eine Anschaffung fürs Leben...

Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Logitech G110 steigt regelmäßig aus, Kundenbetreuung vorbildlich, 14. April 2014
Ich habe mir aufgrund der guten Kundenrezensionen das Anker Uspeed gekauft, da ich immer wieder Probleme mit dem USB Port hatte. Leider wird regelmäßig mein Keyboard nicht erkannt, warum wissen die Götter. Ich stecke es auf den nächsten freien Port am Anker um und sofort ist es wieder da. Andere USB Geräte werden Problemlos erkannt. Firma hat sich nach meiner ursprünglichen 3 Sterne-Rezension mit mir in Verbindung gesetzt und Problemlösungen angeboten, kann jetzt nicht mehr eindeutig Anker die Schuld zuweisen, wegen der vorbildlichen Kundenbetreuung gibt es jetzt von mir einen Stern mehr.

Bosch Bosc Akkuschr. IXO IV Upgrade Gourmet gn
Bosch Bosc Akkuschr. IXO IV Upgrade Gourmet gn

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität - Pfiffige Idee, 14. April 2014
Eigentlich wollte ich mir den IXO nicht kaufen, weil ein Akkuschrauber einfach zu selten gebraucht wird. Die Kombination mit dem Korkenzieher und der Gewürzmühle macht ihn aber zum ständigen und zuverlässigen Begleiter im Haushalt. Alles funktioniert gut, Qualität ist hochwertig, absolut zu empfehlen.

iRobot Scooba 390 Nasswisch-Roboter
iRobot Scooba 390 Nasswisch-Roboter

2.0 von 5 Sternen Viele Schwächen nach mehreren Monaten Betrieb, 14. April 2014
Ich habe mir vor ca. einem Jahr den Scooba 390 gekauft und war erst einmal begeistert. Alles funktionierte und das Ergebnis war absolut befriedigend, an alle Ecken kommt er aufgrund seiner Größe nicht ran, aber er macht das Beste daraus. Ich habe viele Stufen und der Scooba bleibt regelmäßig daran hängen, die angepriesene Stufenerkennung funktioniert nur dahingehend, dass das Gerät nicht drüberfällt, aber es stoppt, so dass ich das Gerät mehrmals neu starten muss.

Ich habe bis heute ausschließlich nur den irobot Reiniger verwendet, der bei normaler Verwendung äußerst ergibig ist. Soweit so gut, wenn da nicht das Problem mit der Verschmutzung des Gerätes wäre, klar ist, dass der Dreck nicht spurlos am Gerät vorüber geht und darin hängen bleibt, also muss der Nutzer regelmäßig das Gerät pflegen.

Man müsste nach meiner Ansicht nach jedem Putzvorgang das Gerät gründlichst reinigen, was dann allerdings die angepriesene Zeitersparnis und den Arbeitsaufwand ad absurdum führt, dann kann man eigentlich gleich wieder selbst wischen. Das Gerät vertrocknet nach wenigen Tagen und das Ergebnis nach mehreren Monaten ist, dass es überhaupt keine Flüssigkeit mehr abgibt. Die Reinigung des Scooba dauerte viele Stunden und nur aufgrund eines Tipps im Internet mit kochend heißem Wasser ist es mir gelungen den Scooba wieder zum Laufen zu bringen. Dass er verdreckt ist, riecht man bereits nach wenigen Wochen, ein Ausspülen des Schmutzbehälters ist aber absolut erfolglos.

Das Netzkabel ist ein Witz, es ist ähnlich wie eines der früheren PS/Keyboardkabel mit vielen Kontakten, die in einer bestimmten Reihenfolge seitlich in das Gerät eingestöpselt werden müssen, viel unnütze Fummelarbeit und zwingt den Kunden ganz tief auf den Boden. Ich verstehe eine derart kundenunfreundliche Konstruktion nicht.

Ich kann leider nicht zum Kauf raten, da der Scooba einer intensiven Pflege bedarf, Stufen nicht meistern kann (indem er wieder von der Stufe weg fährt) und dadurch sich die Zeitersparnis gegenüber des manuellen Wischens wieder aufhebt. Die Kosten stehen dann in keinem Verhältnis.

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Finger weg - immer noch kein Onlinekopierschutz-Patch, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe mir dummerweise bereits vor langer Zeit trotz negativer Kritik über die ständigen Internetverbindungsprobleme die Gold Edition bei amazon gekauft, weil
ich der Meinung war, dass bei soviel Kritik der Hersteller endlich aktiv werden muss, um seinem Ansehen nicht zu schaden;...es gibt aber scheinbar nur harte Jungs bei Ubisoft,
die bei ihren Kunden mal so richtig durchgreifen wollen.

Das Spiel selbst ist unterhaltsam, wenn es mal läuft;

... absolut nervtötend ist die ständige Warterei auf eine funktionierende Netzwerkverbindung, seit Anno 2070 eindeutig schlimmer als vorher (Anno 2070 ist auch von ubisoft).
Spielen kann man nur, wenn der Server will und Lust hat, und das ist mittlerweile sehr selten, man versucht schon mal 4-5 Stunden das Spiel zu starten, ohne dass etwas passiert.

Wenn man mal spielen kann, dann wird das Spiel plötzlich langsam, die Grafik flackert und friert ein und plötzlich geht nichts mehr, keine Netwerkverbindung, manchmal stürzt
der Computer ab (ich habe übrigens einen Highendcomputer);...die Krönung ist, wenn man wegen Siedler 7 den Reset Knopf drücken muß, man für eine halbe Stunde wegen
"Accountmissbrauchs" gesperrt wird (hier funktioniert urplötzlich die Internetverbindung einwandfrei und ist zu 100%ig zuverlässig,...die Frage ist nur, woher weiß Ubisoft, dass ich
überhaupt gespielt habe, es bestand doch keine Netzwerkverbindung ??).

Das Spiel selbst benötigt lange Zeit für den Start, das Intro wird unnötig lange hingezogen. Als Umweltsünder und Energieverschwender ist Siedler 7 bestens geeignet,
der Rechner muß viel zu lange laufen bis man spielen bzw. ohne dass man spielen kann.

Finger weg und lieber ein paar Euro mehr ausgeben um Spiele zu kaufen, bei denen der Hersteller seine Kunden nicht wie Gegner behandelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 4:31 PM CET