Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Oswaldo > Rezensionen

Beiträge von Oswaldo

Oswaldo "tvjogger"

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

1.0 von 5 Sternen Stauwarner sehr schlecht, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Wegen eines LKW-Brands war die A9 seit gestern in Richtung München komplett gesperrt, Fahrbahnerneuerung, genug Zeit für den Navigon-Stauwarner zu erfassen, dass es nur im Schneckentempo für viele Kilometer vorangeht, parallel war das VW Navi geschaltet, das zur Abfahrt von der Autobahn riet. Ich vertraute aber dem Navigon und blieb auf der Autobahn, da dieses mir eine Verspätung von lediglich 18 Minuten anzeigte. Diese kleine Verspätung zeigte er bis zum Schluss an, das Ergebnis war aber eine Verzögerung von 3 Stunden bei 35 Grad Außentemperatur, ich hätte unbedingt auf das VW-Navi hören sollen, aber deren Karten waren etwas älter, weshalb ich auf das Navigon vertraute. Als Stauwarner absolut unbrauchbar, eine absolute unverantwortliche Fehlinformation durch Navigon (Stau am 23.06.2016 A9 bei Dessau Richtung München)....

Hauppauge WinTV-HVR-5525 HD 6-in-1 Tuner Kit
Hauppauge WinTV-HVR-5525 HD 6-in-1 Tuner Kit

2.0 von 5 Sternen Software oder Treiber fallen leider egal bei welcher Windows oder PC Version ständig aus, 18. Mai 2016
Ich benutze seit ich denken kann nur Hauppauge TV-Karten und habe trotz unzähliger gewechselter PCs und Windowsversionen immer das gleiche Problem, irgendwann nach kurzer Zeit startet die Software nicht mehr, egal ob Windows XP, 7,8.1 oder 10, egal welche TV-Karte von Hauppauge und das an unterschiedlichen in den Jahren gewechselten PCs, Grafikkarten und was weiß ich noch. Habe mir jetzt sogar WINTV8HD zusätzlich gekauft und das Resultat ist, Software und Treiber müssen zum gefühlten 1000ensten Mal wieder neu aufgespielt werden, das Programm sucht wieder eine Stunde lang alle Sender und funktioniert dann wieder nur für einen Monat, weil wegen Programmierfehler irgendeine Datei zerschossen wird. Zwei Sterne dafür, dass es nach neuer Treiberaktualisierung tatsächlich immer wieder funktioniert, der Kanalscan dauert aber ewig. Verständlich für mich ist mittlerweile, dass für WinTV8HD von Hauppauge eine extra Entlohnung verlangt wird, denn Programmieren scheint für die Firma eine besonders große Herausforderung zu sein (die noch nicht gelöst ist).

DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [PC]
Wird angeboten von Medifrei

5.0 von 5 Sternen Hammergeiler Oldschool Egoshooter, 15. Mai 2016
Habe das Spiel direkt über Onlineplattform erworben, Download hat sich am ersten Tag gezogen, war aber höchstens eine halbe Stunde. Habe nun einige Stunden gespielt und war am Anfang auch sehr skeptisch. Das Spiel steigert sich allerdings sehr schnell von Minute zu Minute und führt den Spieler behutsam an die Bedienung heran (Tastatureinstellung kann jederzeit individuell angepasst werden). Es wird dann zu einem wahnsinns Spektakel, obwohl ich einzelne Szenen bereits vorher im Internet betrachten konnte, musste ich mich dabei ertappen, wie mir oft ein lautes "WOW" von den Lippen glitt. Die Grafik, der Sound spektakulär gut, für mich eine absolute Kaufempfehlung. Auf die Story kommt es nicht an, denn die ist dünn und so gut wie nicht vorhanden, das Spiel ist ein reiner beinharter superschneller Egoshooter und sonst nichts, aber sensationell gut gemacht. Der PC sollte genauso wie das Spiel auf dem neuesten Stand der Technik sein.

T - Sinus A606 / A 606 DUO Set schwarz / graphit analoges DECT Telefon mit Anrufbeantworter

4.0 von 5 Sternen einfach und zuverlässig, 2. Mai 2015
Telefon beschränkt sich auf das, was es tun soll und macht dieses sehr gut. Ein Punkt Abzug wegen fehlender PC Anbindung und dadurch vorgegebener T-Klingeltöne, das ist aber zu vernachlässigen, das T-Sinus 606A ist wegen der Übersichtlichkeit und Funktionalität sehr zu empfehlen.

BitDefender Total Security 2014 3 PC
BitDefender Total Security 2014 3 PC

2.0 von 5 Sternen Oft die Wurzel allen Übels, Programm arbeitet eifrig im Hintergrund ohne auf vorgenommene Eingriffe deutlich hinzuweisen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BitDefender Total Security 2014 3 PC (CD-ROM)
Habe Bitdefender seit mehreren Jahren, wollte eigentlich keine Rezension schreiben, halte das Eigenleben dieses Programmes aber für problematisch. Erst kürzlich habe ich durch Zufall erkannt, dass die Bitdefender Firewall die Installation von von der HP-Seite geladenen original Treibern als potentielle Bedrohung erkannt und nicht ausgeführt hat. Das sieht man aber erst, wenn man Bitdefender startet und auf die Rubrik Firewall geht. Das Treiber-Setup-Programm hat sich vorher so verhalten, als wäre es ordnungsgemäß durchgelaufen. Von Windows 7 kein Hinweis, dass da etwas nicht gestimmt hat oder das Programm nicht vollständig ausgeführt wurde.

Das ist kein Einzelfall, erst letzte Woche musste ich stundenlang suchen und fand dann durch Hinweise im Internet heraus, dass etwas an der Firewall nicht stimmen konnte und siehe da, Bitdefender hat ohne einen für mich ersichtlichen Grund die Einstellung einfach geändert, obwohl das Programm vorher mit Bitdefender lief. Eine stundenlange Suche waren für mich die Folge.

Damit könnte man leben, wenn man Bitdefender zumindest für 10 Minuten einmal komplett abstellen könnte, das geht aber nicht, man muss das Programm deinstallieren.

Erkennt angeblich viele Viren, potentielle Bedrohungen verschwinden sofort von der Bildfläche, aber man kann sie in einem gewissen Zeitraum aber wiederherstellen, wenn man aufmerksam ist, deshalb 2 Sterne.

Le Creuset 96200230000000 Aluminium-Antihaft-Pfanne hoch mit Gegengriff 30 cm
Le Creuset 96200230000000 Aluminium-Antihaft-Pfanne hoch mit Gegengriff 30 cm

5.0 von 5 Sternen nach mehreren Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen, 15. April 2014
Ich habe mir vor drei Jahren zusammen mit anderen Pfannen die Le Creuset aufgrund ihrer guten Bewertungen und der Eigenschaft spülmaschinengeeignet gekauft. Das hat sie im Gegensatz zu einer Silit Pfanne auch bis heute durchgehalten. Bei der Silit Pfanne, die eigentlich bis vor wenigen Monaten mein absoluter Bratfavorit war, ist es heute nicht mehr möglich ein Spiegelei trotz viel Schmalz in der Pfanne vom Boden zu lösen, da die Spülmaschine ihr dermaßen zugesetzt hat (sie hatte auch die Eigenschaft spülmaschinengeeignet). Die in gleicher weise verwendete LeCreuset Pfanne hat das ohne Einbußen weggesteckt, auch meine anderen LeCreuset Grillpfannen funktionieren wie am ersten Tag, Hut ab, tolle Qualität, der Preis ist gerechtfertigt, eine Anschaffung fürs Leben...

Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Logitech G110 steigt regelmäßig aus, Kundenbetreuung vorbildlich, 14. April 2014
Ich habe mir aufgrund der guten Kundenrezensionen das Anker Uspeed gekauft, da ich immer wieder Probleme mit dem USB Port hatte. Leider wird regelmäßig mein Keyboard nicht erkannt, warum wissen die Götter. Ich stecke es auf den nächsten freien Port am Anker um und sofort ist es wieder da. Andere USB Geräte werden Problemlos erkannt. Firma hat sich nach meiner ursprünglichen 3 Sterne-Rezension mit mir in Verbindung gesetzt und Problemlösungen angeboten, kann jetzt nicht mehr eindeutig Anker die Schuld zuweisen, wegen der vorbildlichen Kundenbetreuung gibt es jetzt von mir einen Stern mehr.

Bosch Bosc Akkuschr. IXO IV Upgrade Gourmet gn
Bosch Bosc Akkuschr. IXO IV Upgrade Gourmet gn

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität - Pfiffige Idee, 14. April 2014
Eigentlich wollte ich mir den IXO nicht kaufen, weil ein Akkuschrauber einfach zu selten gebraucht wird. Die Kombination mit dem Korkenzieher und der Gewürzmühle macht ihn aber zum ständigen und zuverlässigen Begleiter im Haushalt. Alles funktioniert gut, Qualität ist hochwertig, absolut zu empfehlen.

iRobot Scooba 390 Nasswisch-Roboter
iRobot Scooba 390 Nasswisch-Roboter

2.0 von 5 Sternen Viele Schwächen nach mehreren Monaten Betrieb, 14. April 2014
Ich habe mir vor ca. einem Jahr den Scooba 390 gekauft und war erst einmal begeistert. Alles funktionierte und das Ergebnis war absolut befriedigend, an alle Ecken kommt er aufgrund seiner Größe nicht ran, aber er macht das Beste daraus. Ich habe viele Stufen und der Scooba bleibt regelmäßig daran hängen, die angepriesene Stufenerkennung funktioniert nur dahingehend, dass das Gerät nicht drüberfällt, aber es stoppt, so dass ich das Gerät mehrmals neu starten muss.

Ich habe bis heute ausschließlich nur den irobot Reiniger verwendet, der bei normaler Verwendung äußerst ergibig ist. Soweit so gut, wenn da nicht das Problem mit der Verschmutzung des Gerätes wäre, klar ist, dass der Dreck nicht spurlos am Gerät vorüber geht und darin hängen bleibt, also muss der Nutzer regelmäßig das Gerät pflegen.

Man müsste nach meiner Ansicht nach jedem Putzvorgang das Gerät gründlichst reinigen, was dann allerdings die angepriesene Zeitersparnis und den Arbeitsaufwand ad absurdum führt, dann kann man eigentlich gleich wieder selbst wischen. Das Gerät vertrocknet nach wenigen Tagen und das Ergebnis nach mehreren Monaten ist, dass es überhaupt keine Flüssigkeit mehr abgibt. Die Reinigung des Scooba dauerte viele Stunden und nur aufgrund eines Tipps im Internet mit kochend heißem Wasser ist es mir gelungen den Scooba wieder zum Laufen zu bringen. Dass er verdreckt ist, riecht man bereits nach wenigen Wochen, ein Ausspülen des Schmutzbehälters ist aber absolut erfolglos.

Das Netzkabel ist ein Witz, es ist ähnlich wie eines der früheren PS/Keyboardkabel mit vielen Kontakten, die in einer bestimmten Reihenfolge seitlich in das Gerät eingestöpselt werden müssen, viel unnütze Fummelarbeit und zwingt den Kunden ganz tief auf den Boden. Ich verstehe eine derart kundenunfreundliche Konstruktion nicht.

Ich kann leider nicht zum Kauf raten, da der Scooba einer intensiven Pflege bedarf, Stufen nicht meistern kann (indem er wieder von der Stufe weg fährt) und dadurch sich die Zeitersparnis gegenüber des manuellen Wischens wieder aufhebt. Die Kosten stehen dann in keinem Verhältnis.

Die Siedler 7 - Gold Edition
Die Siedler 7 - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Update: Läuft jetzt nach Umstellung auf superschnelles Internet und Uplay, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Hallo.

ich muss meine negative Bewertung ändern, nachdem ich auf ein schnelles Internet und Registrierung über Uplay umgestellt habe. Siedler 7 gehört nun zu meinen Lieblingsspielen und läuft ohne irgendein Problem seit langem. Habe seit der Umstellung auf schnelles Internet 100MBit keine Aussetzer mehr, das bedeutet tatsächlich keinen einzigen wegen des Onlinekopierschutzes mehr. Ein Punkt Abzug gibt es aber, weil der Softwarehersteller auf diesen Umstand nicht hingewiesen hat. Spiel ist witzig, kurzweilig und hat eine schöne Grafik, für Leute mit schnellem Rechner und Internetanschluss absolut zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 4:31 PM CET