Profil für Katharina Wolf > Rezensionen

Beiträge von Katharina Wolf
Top-Rezensenten Rang: 2.793.367

Katharina Wolf "wolf1915" (muc)

Seite: 1 | 2 | 3
Speedlink SL-6002 Notebook Travel Bag 43,2 cm (17 Zoll) Tasche
Speedlink SL-6002 Notebook Travel Bag 43,2 cm (17 Zoll) Tasche

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten total kaputt, 20. Juni 2008
Die Tasche weißt eine miserable Qualität auf. Nach nur 3 Monaten täglicher Nutzung waren der Griff durchgebrochen und 2 Reißverschlüsse ausgerissen. Wahrlich kein Meisterstück.

Casio EXILIM EX-Z12 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,6 cm (2,6 Zoll) Display) grau

1.0 von 5 Sternen Frecheit, 13. Mai 2008
Nach nur 2 Monaten war der Akku hin, ein sehr häufiges Manko bei Casio-Kameras. Als ich mich telefonisch mit Casio in Verbinung setzte, ließ man mich zuerst 15 Minuten in der Warteschleiffe schmoren und teilte mir dann mit, dass sich die Garantie nicht auf den Akku beziehen würde und ich mir doch bitte einen Neuen bei Casio kaufen sollte. Da ich mittlerweile von fast allen Bekannten weiß, die Casio-Kameras ihr eigen nennen, dass der Akku nach kurzer Zeit über den Jordan ist und ich genügend berichte von anderen Käufer gelesen habe, die das Gleiche aussagen, weiß ich eins: nie wieder Casio!

Typhoon MP3 Player Classic 1 GB
Typhoon MP3 Player Classic 1 GB

1.0 von 5 Sternen Das soll wohl ein Witz sein..., 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Typhoon MP3 Player Classic 1 GB (Elektronik)
Das Gerät war bereits am ersten Tag kaputt, die interne Software war so fehlerhaft, dass sie das Gerät nur alle 15 Minuten einschalten ließ, das Display völlig mit Pixeln zerhackt war und das Gerät sich regelmäßig selbst wieder abschaltete...

Harenberg Aktuell 2008: Das Jahrbuch  Daten, Fakten, Hintergründe
Harenberg Aktuell 2008: Das Jahrbuch Daten, Fakten, Hintergründe

1.0 von 5 Sternen Katastrophal schlechtes Nachschlagewerk, 4. Februar 2008
ICh kaufe mir die Aktuell Bände nun seit 2000, ergo im neunten Jahr in Folge und eines muss ich leider sagen, sie wurden von Jahr zu Jahr schlechter. Der Gipfel wurde nun 2008 erreicht, als ich fast keine Seite lesen konnte, ohne einen groben Fehler in der Darstellung oder einfach faktische Fehler zu entdecken. Wer hat dieses Buch geschrieben - 16jährige Schüler? Ich bin extrem enttäuscht und habe nicht einmal mehr Lust, das Ding durchzublättern. Dieses Jahr war das Letzte, in dem ich Aktuell gekauft habe, der Fischer Weltalmanach bietet eine gekonntere Alternative!

YAKUMO Hypersound XD Tragbarer MP3-Player 1 GB
YAKUMO Hypersound XD Tragbarer MP3-Player 1 GB

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 1. Februar 2007
Innerhalb von nur 7 Monaten ging mir bei vollkommen normaler Benutzung die Audiobuchse an meinem Gerät kaputt. Zweimal verlangte ich von Yakumo Garantie und bekam diese auch... allerdings musste ich 2x für jeweils 5 Euro das Paket mit dem MP-3 Spieler einschicken. Die Dame von Yakumo fand es am Telefon ganz normal, dass sich mein Gerät alle paar Monate als nutzlos erwies und es schien auch nicht der erste Fall dieser Art für sie zu sein...

Ergo: Absolut miserable Qualität der Hardware, lieber ein teureres Produkt kaufen, als diesen billigen und schnell zu Schrott werdenden Schund!

WEHNCKE Eiger 3 Kuppel-Zelt
WEHNCKE Eiger 3 Kuppel-Zelt

3.0 von 5 Sternen Mit dem Zelt quer durch Westeuropa - insgesamt ok...., 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: WEHNCKE Eiger 3 Kuppel-Zelt (Misc.)
Ich war diesen Sommer mit dem Zelt einen Monat lang quer durch Westeuropa unterwegs - Luxemburg, Holland, Belgien, Frankreich, Italien. Insgesamt war ich zufrieden, es ist sowohl vom Gewicht, als auch auch von der Portabilität her sehr angenehm. Negativ zu Buche schlug, dass nach einer verregneten Nacht sogar das Innenzelt feucht war, obwohl das Außenzelt alles hätte abperlen müssen - da war das Aufwachen selten angenehm. Außerdem fing sich im Fliegennetz nach nur drei Tagen ein widerlicher Geruch, obwohl das Zelt täglich einige Stunden ausgelüftet wurde. Der Bodenbelag war stabil und robust, die Optik ist allerdings eher nur "akzeptabel".
Insgesamt also 3 Sterne, für den Preis ist das Zelt ok, länger als zwei größere Touren überlebt es aber nicht.

Napola - Elite für den Führer
Napola - Elite für den Führer
DVD ~ Max Riemelt

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, tolle Schauspieler & Atmosphäre, 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Napola - Elite für den Führer (DVD)
Der deutsche Film ist seit einem Jahrzehnt erst Zaghaft doch zur Jahrtausendwende letzendlich mit einer unglaublichen Kraft wie Phoenix aus der Asche gestiegen und hat so manches Kunstwerk der Filmgeschichte geschaffen.
NAPOLA bildet hier keine Ausnahme, wer hätte vor zehn Jahren noch gedacht, dass ein deutscher Film so eine fesselnde Atmosphäre haben könnte?
Kurz gesagt, der Film hat alles :
- er informiert, bietet dabei ohne von links oder rechts indoktrinieren zu wollen einen spannenden Einblick in eine Zeit, die uns heute rezenten Deutschen kaum mehr vorstellbar scheint
- die Schauspieler wirken trotz ihrer Jugend glaubhaft, sympathisch und harmonieren
- Szenen, die filmtechnisch brilliant umgesetzt wurden, großes Lob für den Regisseur, teilweise gefriert einem das Blut
- er regt zum Nachdenken an
- ein deutscher Film behandelt das III. Reich und zeigt anders als amerikanische Produktionen keine schwarz-weiß Stereotypen, es gibt nicht nur böse oder gute Nazis, der Film kratzt nicht an der Oberfläche und spricht die Gefühlswelt simpler Gemüter an, sondern geht in die Tiefe ohne dabei anstrengend zu sein
Summa summarum kann man hier von einer absoluten Kaufempfehlung sprechen, NAPOLA darf in keiner DVD-Sammlung fehlen.

Der neunte Tag
Der neunte Tag
DVD ~ Ulrich Matthes
Wird angeboten von skorpio74

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend - schlechte Schauspieler, dürftige /Umsetzung, 29. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Der neunte Tag (DVD)
Nachdem der deutsche Film im letzten Jahrzeit so eine beeindruckende Trendwende geschaft hat und in letzter Zeit Filme wie NaPolA zu wahren Denkmälern der Filmkunst wurden, freute ich mich schon auf "Der neunte Tag", da ich bereits das Buch kannte - eine fesselnde Geschichte.
Doch ich war mehr als enttäuscht, die Atmosphäre ist drittklassig, man könnte stellenweise meinen, der Film wäre mit einer XY-Kamera ohne Beleuchtung und Regisseur gefilmt worden. Die Schauspieler wirken künstlich, nicht überzeugend, das Psychoduell zwischen den beiden Hauptfiguren wird zur Farce, beide Darsteller versagen hier vollkommen.
Den Film sah ich zum ersten Mal mit vier Freunden, kurz nachdem ich die DVD von Amazon bekam. Bereits nach 30 Minuten baten mich meine Freunde, eine andere DVD einzulegen, weil sie den Film miserable fänden. Allein ich bestand darauf, ihn bis zu Ende anzusehen, weil ich die Geschichte bereits kannte und auf eine Überraschung hoffte - vergebens.
Dieser Film ist keine Kaufempfehlung, ein großer Mißgriff des "neuen" neuen deutschen Films.

Das Dritte Reich: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Das Dritte Reich: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
von Wolfgang Benz

1.0 von 5 Sternen Drittklassiges Buch über das Dritte Reich, 8. Juli 2005
Nach Lektüre der vorherigen Rezensionen war ich überzeugt, ein gutes und sachlich einwandfreies Werk, das alle Aspekte des Dritten Reichs abdeckt, zu kaufen - doch weit gefehlt.
Leider ist dieses Buch voller faktischer Fehler und Mängel - um nur ein Beispiel zu nennen : "Schließlich brechen die deutschen Fronten an Ost und West zusammen. Am 11. November 1918 unterzeichnet der deutsche Staatssekretär..." Die deutsche Front im Osten brach nicht zusammen, Russland hatte bereits am 3. März 1918 im Frieden von Brest-Litowsk kapituliert. So geschah es im Buch öfter, dass die Wahrheit (auch wenn es manchmal nur Feinheiten sind) rhetorischen Spielereien geopfert wurde.
Ferner stört mich, dass der Autor zu sehr aus der linken Ecke argumentiert, er versucht mit seinem ideologisch motivierten Werk nicht zu informieren, sondern zu erziehen - der schlimmste Fehler, den ein Autor machen kann. Ich möchte weder vom linken, noch vom rechten Rand ideologisch indoktriniert werden, das war aber hier ganz ohne Zweifel der Fall und ich bezahle als Käufer für Sachlichkeit und Information, nicht für Erziehung im Sinne des Autors.
Den Autor werde ich in Zukunft meiden, die 20 Euro bedauere ich ganz aufrichtig, da ich mit dem Buch nichs anfangen kann und es nicht einmal verschenken würde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 12:20 AM MEST

Schtonk!
Schtonk!
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen Brilliante Umsetzung, umwerfender Humor, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Schtonk! (DVD)
"Schtonk!" ist eine brilliante filmische Umsetzung der Handlung um die Hitler-Tagebücher. Freunde des schwarzen Humors kommen voll auf ihre Kosten, die Filmmusik reißt mit und ist genial gewählt, die Leistung der Schauspieler ist überzeugend und fesselnd. Man kann hier vielleicht von der niveauvollsten & besten Komödie des deutschsprachigen Films sprechen, ergo ---> große Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3