Profil für Thomas BTF > Rezensionen

Beiträge von Thomas BTF

Thomas BTF "btf12" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Papa ante Palma: Mallorca für Fortgeschrittene
Papa ante Palma: Mallorca für Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen Reiseführer und Roman in einem, 4. November 2014
Ich mochte es schon immer, im Urlaub Bücher zu lesen, die an meinem aktuellen Aufenthaltsort handeln. So kann ich mich perfekt auf den Urlaub einstimmen und bekomme dazu auch gleich ein paar Tipps, welche Orte man z.B. besuchen sollte.
Dieses Buch begleitete mich also nach Palma und ein paar Vororte. Wirklich nett zu lesen, wie die Mallorquiner so ticken. Vieles mag überzeichnet sein (vor allem die Dörfler), aber es ist in jedem Fall lustig zu lesen. Running Gag ist natürlich das Aufeinanderprallen der deutschen mit der spanischen Mentalität. Sehr empfehlenswert zur Urlaubsvorbereitung und - begleitung!

In weißer Stille: Kommissar Dühnforts zweiter Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 2)

5.0 von 5 Sternen Absolut genial - besser geht's nicht!, 4. November 2014
Schon der erste Band hatte mir recht gut gefallen, beim zweiten Teil spürt man aber noch eine gewisse Steigerung. Alles noch ein bisschen raffinierter, vollkommener und einfach ausgereifter. Als Münchner freut man sich zudem, dass der Handlungsmittelpunkt von einem fiktiven Kirchseon nach München verlegt wurde, ein Teil sogar in meine unmittelbare Nachbarschaft. Alle Orte sind sehr authentisch bis ins Detail beschrieben, ich habe bis dato noch nie einen Krimi gelesen, der sich hierzu so viel Zeit nimmt.
Neben dieser dicken Prise Lokalkolorit bringt dieses Buch (vergessen wir mal den Titel, der ist völlig willkürlich) eine spannende Story mit, die einen emotional mit reißt, wenngleich diese schon etwas sehr unglaubwürdig ist. Was sich die gute Babs alles so von ihrem Ärztegemahl gefallen lässt :-)
Verzeiht man aber gerne, schließlich bekommt man als Extra noch ein paar leckere Fast-Food-Rezepte vom Chefermittler. etwas Poesie und eine angehende Lovestory als Extras.
Dieser Roman hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen haben, alle anderen Dühnfort-Romane ohne Pause anzuschließen.

Der Sünde Sold: Kommissar Dühnforts erster Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 1)

4.0 von 5 Sternen Krimi made in Oberbayern, 21. September 2014
Rein zufällig (und drei Jahre zu spät) stieß ich auf diesen guten Regionalkrimi, der teilweise in München, überwiegend aber in einem fiktiven Vorort namens "Mariaseon" spielt. Obwohl eine Empfehlung von Sebastian Fitzek auf der Rückseite prangt, ist das Buch überhaupt nicht trashig und sehr lesenswert.
Es passiert so einiges in diesem Roman, viel schauerliches, viel rustikales und vor allem viel katholisches. Die Autorin nimmt sich dabei viel Zeit, auch auf die Empfindungen einzugehen, von Opfern, Tätern und Ermittlern. Einziges Manko für mich ist die Vielzahl an Personen, gerade bei den Polizeibeamten wird es da schon mal etwas unübersichtlich. Ansonsten bietet dieser Krimi alles, was man sich nur wünschen kann, eine echte Empfehlung, vor allem für Leser aus dem katholischen Bayern!

Spirella 10.21960 Duschvorhang "Fish Multicolor", vinyl, B x H: 180 cm x 200 cm
Spirella 10.21960 Duschvorhang "Fish Multicolor", vinyl, B x H: 180 cm x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil fürs Geld, 13. August 2014
Die Farben sind sehr leuchtend, die Montage ist denkbar einfach, so sollte ein Duschvorhang sein. Der typische Geruch von weichem Plastik verfliegt nach einem Tag weitgehend, ist also auch kein Problem. Einziger Nachteil: die Folie ist recht dünn, fällt also nicht besonders elegant und hält vielleicht auch keine Ewigkeit. Für den Preis darf man aber einfach nicht mehr erwaten.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemachte Satire!, 13. August 2014
Nur selten kaufe ich Bücher, die mich thematisch gar nicht so ansprechen aber Megabestseller sind. Was so viele Menschen begeistert, kann ja nicht wirklich schlecht sein und vielleicht bietet das Thema doch unerwarteteten Lesespaß? In jedem Fall erwartete ich einen erotischen Roman mit dem gewissen Extra.
Das "Extra" besitzt er auch, leider in Form unfreiwilliger Komik. Man könnte es fast als Satire bezeichnen, was einen da aufgetischt wird! Dass es in den USA einundzwangigjährige Jungfrauen gibt, die bei den kleinsten Anlässen rot werden - mag sein. Dass sich jdiese allerdings innerhalb kürzester Zeit zur Sex-Sklavin ausbilden lassen, ist dann doch eher unwahrscheinlich. Grotesk wird es dann aber endgültig, wenn man erfährt, dass die junge Frau trotz College-Abschluss über keinen Computer verfügt und auch über keine Email-Adresse. Leute, wir sind in den USA im Jahr 2011!!!
Neben dieser humorvollen Seite besticht das Buch vor allem durch seine vielen Wiederholungen. Schon auf den ersten Seiten erfähr man ungefähr einmal pro Minute, dass der Typ graue Augen und ganz tolle Haare hat! (Nicht zu verwechseln mit den postkoitalen Haare der Protagonistin, die leider nur einmal pro Stunde erwähnt werden)
Total bodenlos sind dann die Email-Geplänkel zwischen den beiden. Was bitte soll das? *gähn* So aufregend wie ein Steuerbescheid, "Gut gegen Nordwind" zeigte, wie das funktionieren kann.
Nun, weiter als bis zur Hälfte bin ich nicht gekommen! Ein unerträglich albernes und langweiliges Buch. Einziger Vorteil: Mann kann es auch in Sommerkleidung in der U-Bahn lesen ohne negativ aufzufallen. Dafür ein Stern :-)

Todesfrist: Thriller
Todesfrist: Thriller

4.0 von 5 Sternen Fast schon perfekt, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesfrist: Thriller (Kindle Edition)
Hat mir wirklich sehr gut gefallen, war richtig traurig, als es zu Ende war. Worum geht's? Psycho mordet sich durch den deutschsprachigen Raum und wird von unkonventionellen Ermittlern zur Strecke gebracht. Na gut, das ist natürlich per se keine Aussage über die Qualität dieses Thrillers. Gut wird er (für mich) durch die Ausflüge in die Psychologie und Schauplätze wie München oder Wien.
Der Roman ist sehr spannend aber auch recht nahe an der Trashgrenze angesiedelt. Ist nicht negativ gemeint, aber wer hohe Literatur erwartet. ist hier definitv falsch. Aber hier passiert so viel, da muss sich ein Autor einfach knapp fassen. Highlight für mich war der niederländische Ermittler und das Bemühen der Psychologen, den Protagonisten zu "knacken".
Sehr empfehlenswert!

Eines Tages, Baby: Poetry-Slam-Texte - Mit "One Day", dem Poetry-Slam-Smash-Hit mit über 6 Mio. Fans auf YouTube

4.0 von 5 Sternen Mal ganz was anderes, 29. Juni 2014
Aufmerksam wurde auf dieses kleine (kann man das sagen?) "Gedichtsbändchen" durch das Youtube-Video den legendär-genialen-Auftritts der Autorin bei einem Poetry-Slam. "Eines Tages, Baby" geht wirklich nahe und fordert dazu auf, Ding eendlich anzugehen und seine Träume zu leben. So gut dieser Text auch ist, er ist auch der mit Abstand stärkste dieser Sammlung, Auch noch recht gut gefallen hat mir Text über den Goldfisch.
Dieses Produkt eignet sich leider nicht besonder für den Kindle, eine klassische Kunstform fürs Regal und/oder zum Verschenekn an Freunde. Auch die kleinen gemalten Bildchen kommen am Kindle nicht gut raus.

NEU !! Für Nikon D3100 D3200 D3300 D5100 D5200 D5300 und Coolpix P7800 P7700 (inkl. Update 1.3) !! Bundlestar * PATONA PREMIUM Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 EN-EL14a - Intelligentes Akkusystem - (echte 1050mAh !!) "neueste Generation"
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen So gut wie das Original, 23. Juni 2014
So richtig kann man das vielleicht erst nach dem 100. Ladezyklus sagen, aber bisher verhält sich der Akku identisch zum Originalakku. Meine recht neue Df akzeptiert das Teil also auch, was natürlich mir dem nächsten Firmwareupdate vorbei sein kann.

GGS LARMOR Displayschutz (für Nikon Df, 0,5mm dick) aus 6-Schicht-Glas
GGS LARMOR Displayschutz (für Nikon Df, 0,5mm dick) aus 6-Schicht-Glas
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2014
Die Gläser sind berühmt und das zu recht. Montage ist denkbar einfach, das Glas saugt sich von alleine aufs Display. Abschwächung der Helligkeit oder zusätzliche Reflexionen sind nicht zu erkennen. Moderne Displays sind oft gut gehärtet und vielleicht ist das Schutzglas auch nicht unbedingt nötig. Aber bei einer so teuren Kamera fühle ich mich doch wohler mit dem Schutzglas, zudem es ja keine Nachteile hat.

Frank Gehry in Pop-Up
Frank Gehry in Pop-Up
von Jinny Johnson

5.0 von 5 Sternen Das Bilderbuch für Erwachsene, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frank Gehry in Pop-Up (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Bauwerke dieses umstrittenen Architekten schon in Los Angelos und Seattle gesehen und bewundert. Dieses spezielle Buch ist wie diese Kinderbücher aufgebaut, bei denen sich beim Umblättern dreidimensionale Welten aus gefaltetem Papier aufbauen. So kann man gleich zweimal Stauen: einmal wegen der Bauwerke und dann noch wegen der kindlichen Freude beim Umblättern :-)
Tolle Idee, gut umgesetzt, sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20