Profil für Don Juan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Bad Chick
Bad Chick

4.0 von 5 Sternen Guter Song, zu altem Beat..., 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Chick (MP3-Download)
Ich habe den Song rauf und runter gehört, bis mir endlich eingefallen ist, was hier nicht stimmt. Dann ist es mir plötzlich aufgefallen: "den Beat kennst du!". Ich hab meine Musikdatenbank durchsucht und stieß dabei auf den Song What's Different von Dr. Dre. Der Beat ist im Groben und Ganzen der Gleiche, trotzdem muss ich sagen, hat Cro es geschafft den Classiker neu zu arrangieren. Sehr gelungen find ich daher 4 Sterne, da der Beat nicht von ihm stammt.

United Colors Of House, Vol. 21
United Colors Of House, Vol. 21

5.0 von 5 Sternen Wieder einfach nur Hammer!, 10. Mai 2013
Nach meiner letzten Kritik gegenüber der 20. Ausgabe von United Color of House, kann ich jetzt nur wieder volle fünf Sterne vergeben. Die 21. Ausgabe kommt mit feinsten House-Sounds, ohne Electro-Mainstream-Gedudel. Es wirkt als hätten die "Macher" meine Kritik gelesen und extra eine CD für mich gemacht. Also hut ab und danke für den erstklassigen Sound zu einem unschlagbaren Preis. Nur weiter zu empfehlen!

United Colors Of House, Vol. 20
United Colors Of House, Vol. 20

4.0 von 5 Sternen Unidet Color of House - Eine super Reihe, 12. April 2013
Ich bin großer Fan der "United Color of House" Serie...auch diese Mal gibt es wieder feinste House Musik auf die Ohren, wobei teils einige Lieder doch sehr stark aus der Dance/Club Szene stammen. Ansonsten kann man bei diesem Preis nicht meckern. Immer eine gute Zusammenstellung zu einem fairen Preis. Insgesamt 4/5 Sternen gebe ich diesem Sampler.

Jeder Tag zählt
Jeder Tag zählt

2.0 von 5 Sternen Jungel-Musik, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeder Tag zählt (MP3-Download)
Für mich als Musiker hat das weder mit Gesang, noch mit Musik zu tun. Viele der Songs wurde hier mit dem sog. "Autotune" bearbeitet und korriegiert. Passend zu seinem Sieg im Jungel, kommt sein neues Album - natürlich auch eine Marketingstrategie, denn schnell will man diese Popularität noch kräftig (aus-)nutzen, presst eine Plattte und greift die Kohle ab. Nur leider geht dies auf Kosten der Qualität, auch wenn Joey nicht der beste Sänger oder der schlauste ist, man hätte viel mehr aus ihm rausholen können. Diesen Komerz finde ich schade, da es nicht mehr um den Künstler und die Musik geht, sondern sich nur noch alles um das Geld dreht. Daher gebe ich dem Album 2/5 Sternen, da viel mehr hätte geboten werden können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 10:28 AM CET

Give Me Love
Give Me Love

5.0 von 5 Sternen MMP mit einem neuen Hit!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Give Me Love (MP3-Download)
Alle Fans elektronischer Musik kennen sicherlich MMP und ihren Sound, mit "Give Me Love" tauchen die Künstler in die Elemente des Dubsteps ein. So wird hier unter anderem mit Half- und Doubletime gearbeitet. Dennoch wirkt der Sound nicht aufdringlich, wie es mancher Dubstep Song tut. Die sehr sinnlichen Vocals geben dem ganzen Song einen unverwechselbaren Groove und laden zum Träumen ein...ich kann mir richtig gut vorstellen, bei diesem Song an einem schönen Sommertag am Meer zu Joggen und wie alle Sorgen vergessen sind.

Ein schöner Song!

Tonight I'm Your DJ, Part 1 [feat. Fatman Scoop]
Tonight I'm Your DJ, Part 1 [feat. Fatman Scoop]

5.0 von 5 Sternen Ida Corr is back!, 28. November 2012
Es hat sehr lange gedauert, bis Ida Corr diese neue Single veröffentlich hat. Aber das warten hat sich gelohnt, im typischen Bass lastigen Ida Corr Dance Sound kommt "Tonight I'm Your DJ" daher. Ich bin schon auf Part 2 und das neue Album gespannt.

Whistle
Whistle

5.0 von 5 Sternen Einfach Flo Rida...., 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Whistle (MP3-Download)
Einmal gehört...und gleich einen Ohrwurm davon bekommen. Ich muss erlich gestehen, der Text ist zwar sehr obszön aber diskriminiert in keinster Weise andere Menschen, was durch andere Rapper (auch gerade der deutschsprachigen Szene) oft der Fall ist. Es ist ein Lied mit dem gewissen Extra, dass einen immer mehr Freude auf den Sommer bereitet.

Wer Flo Rida und seine Musik liebt, wird auch diesen Song lieben und ihn immer wieder rauf und runter hören. Viel Spaß dabei!

My Name Is Luca
My Name Is Luca

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Luca (MP3-Download)
Ein toller und junger Sänger, mit einer sehr guten Stimme und Persönlichkeit...doch irgenwie erinnern mich einige Songs an Andrea Berg (von der Melodie her), das mag wohl daran legen, dass der Herr Bohlen wieder seine Finger mit ihm Spiel hat. Persönlichen finde ich diesen ähnlichen Sound zwischen der gestanden Andera Berg und dem jungen Sunny-Boy Luca nicht so passend (geschmackssache-aber zu so nem jungen Sänger gehört etwas mehr Pop) ansonsten hätte ich mir noch ein paar mehr eigene Song und nicht die aus den DSDS-Liveshows gesungenen Liedern gewünscht - Luca sicherlich auch!

Don't Think About Me
Don't Think About Me

1.0 von 5 Sternen Purer Kapitalismuss, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Don't Think About Me (MP3-Download)
Ich muss sagen, Daniele hat wirklich gut gesungen, Luca aber eigentlich auch...erstaunlich find ich, dass die Jury ihn aber immer soooo gelobt hat, obwohl es manchesmal einfach nicht "sooo gut" war. Interessant wird es aber mal wieder an dieser Stelle: Schaut man sich die Ergebnisse der "Zuschauer-Votings" an, war Daniele in den letzten Mottoshows, der, mit den meisten Anrufen - RTL kennt diese Zahlen natürlich. Und was passiert dann kurz vor dem Finale? Auf der HP von RTL wird "ausversehen" veröffentlicht, dass Daniele gewonnen habe....dies wurde dann als ein "Technischer-Fehler" verbucht. Merkwürdig...denn für die Fans von Luca war das doch jetzt erst recht ein Grund, mehr mals anzurufen (ähnliche vorfälle gab es ja schon, wie z.B. falsche Nummer angezeigt/vorgelesen). Meiner Meinung nach ist das kein Zufall, da arbeiten schließlich qualifizierte Techniker, den so etwas ja wohl nicht passieren sollte, abgesehen davon, muss solch eine Seite auch auf einen Server geladen und veröffentlicht werden, dass geht nicht automatisch! Luca sollte gewinnen, dass wollte Bohlen (wie der sich gefreut hat, als Luca gewonnen hatte). Und wer meint die anderen Künstler würden leer ausgehen liegt da auch völlig falsch, denn ab den Mottoshows bekommt, jeder Kandidat bereits ein saftiges Monatsgehalt...trozdem wünsche ich ihm viel Erfolg, trotz der bösen DSDS-Wolke die über ihnm schwebt!

___________________________________________________________REZ. NR. 2___________________________________
Deutschland hat seinen neuen Superstar 2012 gefunden...

...erstaunlicherweise ein echt guter Sänger, eine gute Persönlichkeit. Wer das bekannte TV-Format verfolgt hat, wird dies sicherlich nur bestätigen können. Alle Cover-Versionen hat er grundsätzlich mit Bravour gemeistert. Doch dann kam der Finalsong, von Herrn Bohlen geschrieben, komponiert und aufgenommen, ein stinknormaler Pop-Song ohne das Gewisse Extra. Dieser Song passt nicht zu Luca, dies wurde auch in der Live-Show deutlich, denn mir kam es vor, als würde er sich bei diesem Song nicht wohlfühlen. Einige Teile hat Luca prinzipell immer in der Falschen Tonlage gesungen, sodass es einfach schief klang.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 7:29 PM MEST

Summer Of Love
Summer Of Love

2.0 von 5 Sternen Parallelen zu erkennen..., 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Summer Of Love (MP3-Download)
Als ich gehört habe, dass Cascada mal wieder nach langer Zeit ein neues Album veröffentlicht, habe ich mich vorab schon tierisch auf die erste Single gefreut. Leider war diese jedoch eine totale Enttäuschung, das Lied "Summer of Love" gleicht ziemlich dem Lied "On night in Ibiza" von Mike Candys. Der Gesang von Natalie (Cascada) ähnelt sehr dem von "On night..." ... für mich ein typischer Fall von "wir springen mal mit auf den Zug auf".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 10:13 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3