Profil für Arlena > Rezensionen

Auf der Seite des Bösen: Meine spektakulärsten Fälle als Strafverteidiger
Auf der Seite des Bösen: Meine spektakulärsten Fälle als Strafverteidiger
von Stephan Lucas

5.0 von 5 Sternen Informativ, 15. Januar 2014
Ich fand das Buch auf jeden Fall lesenswert.Es ist sehr sachlich geschrieben,ohne überflüssige Emotionen.Als juristischer Laie findet man viele Informationen,die einem sonst gar nicht bekannt sind und zu völlig falschen Schlußfolgerungen führen könnten.Gut fand ich,daß S.Lucas seine Position als Strafverteidiger ganz klar definiert und nicht in jedem Fall mit seinen Ansichten als Privatperson gleichsetzt.
Wer auf Sensationen aus ist,wird enttäuscht sein.Wen die Hintergründe der Rechtssprechung,die Gesetzgebung und ihre Umsetzung in der Praxis interessiert,wird seine Freude am Buch haben.

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie
von Jutta Ziegler

3.0 von 5 Sternen Eher für Experten, 4. Januar 2014
Da ich das erste Buch der Autorin kenne,habe ich mir auch dieses zugelegt -und werde es vermutlich an Interessierte weitergeben.Die Grundideen,aus meiner Sicht absolut richtig,finden sich hier wieder: Haustiere werden größtenteils durch falsche Fütterung (Trockenfutter !!!), Überimpfung und reine Symptombehandlung,bei der auch noch mit Kanonen auf die Spatzen geschossen wird,krank,z.T.sehr schwer und oft chronisch.Das läßt sich ändern,wenn der Tierhalter sich informiert und durchsetzt.
Was mich aber sehr gestört hat:
1)sinnlose Panikmacherei - kein Mensch kann die Qualität,besser chemische Zusammensetzung des Trinkwassers beeinflussen,ebenso wenig wie die z.T.ausschließlich in Plastikverpackung angebotene Lebensmittel, also ist es müßig,über die darin enthaltenen Gifte zu diskutieren.
2)völlig unrealistische Vorgaben: wer kann es sich eigentlich leisten,seinen großen Hund nur mit Bio-Fleisch,Bio-Gemüse und als Beifutter Amaranth,Buchweizen und Hirse zu ernähren ?! Abgesehen davon,daß wo Bio draufsteht,oft gar nicht Bio drin ist,die Preise horrend sind, wo soll das Zeug in diesen Mengen überhaupt herkommen ? Die Nudeln &Co.in Bausch und Bogen zu verteufeln ist ebenso unrealistisch:es gibt nun mal sehr dünne Hunde(und auch Menschen),die diese Kalorien brauchen.
3) es fehlt jeder Hinweis auf andere TÄ,die nach diesen Methoden arbeiten,also pure Eigenwerbung.Abgesehen davon erscheinen mir etliche Methoden doch recht suspekt.
Ein mündiger,informierter Tierhalter,der "Hunde würden länger leben" schon gelesen hat,kann auf dieses Buch getrost verzichten.Für Tierärzte wäre das Buch sehr empfehlenswert,in erster Linie zum Nachdenken über die momentan vorherrschende Schulmedizin.

Puma Juko Winterized GTX® 305034, Unisex-Erwachsene Stiefel, Schwarz (black-birch-silver metallic 02), EU 38 (UK 5) (US 6)

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 1. Januar 2014
Die Stiefel wurden sehr schnell geliefert,entsprechen exakt der Beschreibung,sehen aber besser aus als auf dem Bild.Die Qualität ist super:leicht,warm,stabil,griffige Sohle.Die Schnürung läßt sich vollständig aufmachen,d.h.man kommt bequem rein. Die Größe fällt korrekt bis bequem aus.Wer sehr schmale Füße hat,wird dieses Modell vermutlich als "zu bequem" empfinden.Ich finde die Stiefel Klasse,weil sie auch nach einem 3-4 -stündigen Lauf bequem sitzen.

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
von Maike Maja Nowak

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 27. Dezember 2013
Wie aus dem Untertitel ersichtlich,ist es kein Ratgeber für Hundeerziehung,sondern die Geschichten aus dem Leben,berufliche und persönliche Entwicklung der Autorin,vor allem aber ihre Jahre im entlegenen russischen Dorf (für unsere Verhältnisse völlig unvorstellbar) mit dortigen Menschen und Hunden.
Ich fand das Buch höchst interessant,weil man diese Einblicke sonst kaum irgendwo findet,und weil es sehr ehrlich,sehr persönlich ist.So ist die Autorin auch als Hundetrainerin absolut glaubwürdig. Ein paar Dinge habe ich unmittelbar danach ausprobiert -es funktioniert !(Wobei ich bemerken muß,daß ich einen völlig unproblematischen, ausgebildeten Workaholiker-Jagdhund habe,den man lediglich ab und zu bremsen muß).
Wer also keine "einzig wahren" Tipps erwartet,sondern Interesse für andere Lebensarten hat,wird an diesem Buch viel Freude haben und auch einiges lernen.

s.Oliver Jungen Pullover 61.311.61.2086, Gr. 170/176, Blau (5850)
s.Oliver Jungen Pullover 61.311.61.2086, Gr. 170/176, Blau (5850)

5.0 von 5 Sternen Stimmt alles, 20. Dezember 2013
Der Pullover wurde sehr schnell geliefert,entspricht genau der Beschreibung,diesmal stimmt sogar die Farbe :),Material und Verarbeitung sind super, die Größe fällt korrekt aus.

Teva Lady Wapta Mid Waterproof Wandern Stiefel - 38
Teva Lady Wapta Mid Waterproof Wandern Stiefel - 38

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 15. Dezember 2013
Die Schuhe wurden schnell geliefert und sehen wirklich so toll aus wie auf dem Bild-dafür 2 Sterne.Was sonstige Qualitäten anbetrifft,bin ich sehr enttäuscht:die Designer haben wohl vergessen,daß die Schuhe zum Tragen gedacht sind,nicht zum Angucken,was hier schlecht möglich ist.Die Schnürung ist reine Dekoration,da die Zunge komplett fest genäht ist,nur ganz oben sehr wenig Spielraum zuläßt,ansonsten bin ich überhaupt nicht in die Schuhe reingekommen ! An meinen Füßen liegt es mit Sicherheit nicht:ich habe schon etliche Teva-Schuhe,die letzten gerade seit wenigen Monaten,es gab noch nie Probleme,aber hier liegt eindeutig eine Fehlkonstruktion vor.Schade !

Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
von Maike Maja Nowak

5.0 von 5 Sternen Besser als der Titel, 5. Dezember 2013
Diesen abgekupferten Titel fand ich echt blöd,habe aber das Buch gekauft,weil mir der 5-Teiler im FS und einige negative :) Rezensionen gefallen haben.
Ich fand das Buch super ! Gleich am Anfang gefiel es mir,daß die Autorin nicht behauptet,ihre Methode wäre die einzig wahre,nicht mal,daß sie überhaupt eine hätte. Was eindeutig stimmt:die Beziehung zum Hund und die Kommunikation mit ihm,am besten in seiner Sprache,müssen funktionieren,sonst kann auch der beste Experte nicht helfen.Das habe ich selbst schon erlebt:die von mir trainierten Hunde liefen bei mir wie am Schnürchen, waren aber ihren Haltern gegenüber nach wie vor völlig ignorant.
Entsetzlich fand ich es,daß sich Leute Hunde zulegen,obwohl von vorn herein klar ist,daß sie nicht mal ein Minimum an artgerechter Haltung bieten können -und das soll dann der Trainer richten. Genauso schlimm fand ich die Untätigkeit der Zuständigen:trotz -zig Anzeigen wurde ein Hund 10 (!!!) Jahre lang auf dem Balkon gehalten,40 Katzen in der Wohnung.
Die Autorin macht ihre Kunden keineswegs lächerlich und beschreibt sie ,wohlbemerkt sehr kurz und absolut anonym,lediglich realistisch.Ein Hundetrainer arbeitet hauptsächlich mit den Menschen,den Hundehaltern,da ist psychologisches Wissen und Können unumgänglich.
Wer es nach den Geschichten und der kurzen Erklärung nicht ganz realisiert hat,wie diese Körperaktionen funktionieren,(es ist auch schwer,Körperliches,vor allem mit dem exakten Timing,in Worte zu fassen),kann sich bei Mediathek x-beliebiges Teil vom oben erwähnten Mehrteiler anschauen.
Viel Spaß beim Lesen -und mit euren Hunden !

FEYNSINN Rucksack PHOENIX - Tasche groß - echt Leder schwarz
FEYNSINN Rucksack PHOENIX - Tasche groß - echt Leder schwarz

5.0 von 5 Sternen In Echt super !, 5. Dezember 2013
Ich habe diesen Rucksack als Geschenk für einen Freund gekauft,der beruflich oft auch mit Fahrrad unterwegs ist und trotzdem einen "standesgemäßen" Rucksack braucht.Das Stück sieht in Echt viel besser aus:ganz edles Leder, sehr gute Verarbeitung, auf der Rückseite ist noch eine RV-Tasche.
Ich fand es sehr ärgerlich,daß die genauen Maße vom Anbieter fehlten.Also hier von mir : B 35 x H 40 x T 10 cm.

s.Oliver Jungen Hemd , kariert 61.309.21.4195 REG, Gr. 170/176 (XL), Grau (97N3)

3.0 von 5 Sternen Immer wieder Überraschung, 5. Dezember 2013
Wie immer wurde sehr schnell geliefert,die Qualität des Materials und die Verarbeitung sind sehr gut,wenn man Rustikales mag.Die Größe fällt korrekt aus. ABER wie schon fast immer bei S.Oliver ist die Farbe eine Überraschung,diesmal weniger erfreuliche: statt silbergrau wie auf dem Bild ist es ganz dunkles Grau,fast schon Anthrazit :(.Wäre nicht der Preis um 30% herabgesetzt,hätte ich das Hemd umgehen zurückgeschickt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 21. November 2013
Ich habe 3 von diesen Rollis in verschiedenen Farben gekauft.Die Lieferung kam sehr schnell, Material und Verarbeitung sehr gut, nach der Wäsche bleibt die Form und die Farbe erhalten.Die Größe fällt großzügig aus, d.h.die Länge,aber nicht die Breite.Paßt bis 175 cm locker -bei schlanker Figur.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10