Profil für Arlena > Rezensionen

"Ich musste sie kaputt machen.": Anatomie eines Jahrhundert-Mörders
"Ich musste sie kaputt machen.": Anatomie eines Jahrhundert-Mörders
von Stephan Harbort

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber des Genres, 16. November 2014
Wer authentische Berichte ohne große literarische Ambitionen mag, kann dieses Buch ruhig kaufen.Der Fall ist ganz minutiös geschildert, auch mit äußerst brutalen Details,aber ohne jegliche Spezialeffekte. Auch das Geschehen nach der Verhaftung -Prozess,Presse-wird ausführlich geschildert.
Mir hat es gefallen, weil ich True Crime generell mag und mich bei diesem Buch keineswegs gelangweilt habe,obwohl der Fall mir bereits im Großen Ganzen bekannt war.

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

4.0 von 5 Sternen Hoffnungsvoll, 16. November 2014
Das Gerät wurde superschnell geliefert,leider ohne Rechnung o.ä. Die in anderen Bewertungen aufgezählten Mängel kann ich nicht bestätigen: Kabel reicht problemlos für eine relativ große 2-Z-Wohnung,ohne umstecken zu müssen;Verlängerungsrohr reicht auch (bin allerdings unter 170 cm),die Lautstärke ist okay,absolut erträglich,Saugleistung hervorragend -bei halber Leistung Hundehaare restlos weg vom Teppich, kein Stromfresser (nur max. 1700 W). Besonders erwähnen möchte ich die gute Universalbürste: nämlich ohne seitliche kleine Rädchen wie sie bei anderen Modellen oft üblich sind und sehr schnell großen Ärger verursachen.Hier ist eine große stabile Rolle angebracht,die walzenförmig ist,so daß sich keine schrafen Kanten bilden können.
Es bleibt nur zu hoffen,daß dieser Staubsauger deutlich länger als der Vorgänger (Bomann) am Leben bleibt und auch die Leistung sich nicht permanent verringert.Das kann man leider nach 1 Woche noch nicht sagen.

Russische Sprichwörter und Redensarten [Zweisprachig]
Russische Sprichwörter und Redensarten [Zweisprachig]
von Rainer H. Berthelmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 16. November 2014
Das kleine Büchlein erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist ja auch keine Monografie, aber doch recht umfangreich, gut sortiert (nach Themen), sehr oft mit adäquaten deutschen Sprichwörtern,nicht bloß Übersetzungen.
Das Vorwort ist absolut lesenswert, die Hinweise direkt im Text sind auch für Muttersprachler oft interessant,da die Sprüche ja z.T.uralt sind und die Assoziationen fehlen.
Für nicht direkt wissenschaftlich ausgerichtete Leser sehr empfehlenswert !

Russische Liedermacher: Wyssozkij, Galitsch, Okudschawa [Zweisprachig]
Russische Liedermacher: Wyssozkij, Galitsch, Okudschawa [Zweisprachig]
von Katja Lebedewa

3.0 von 5 Sternen Übersetzung mangelhaft, 16. November 2014
Die Texte sind gut ausgewählt,was mit Sicherheit nicht so einfach war -es sind ja Hunderte von Liedern. Das Nachwort ist hervorragend,nicht nur für "Frischlinge", sondern auch für später geborene Muttersprachler, denen die Entstehungsgeschichte sowie die meisten Assoziationen fremd und daher unverständlich sein dürften.
Sehr gestört hat mich die Übersetzung: sie zeugt an vielen Stellen von mangelnder Sprachkenntnis ! So wird aus der neutralen Putzfrau eine stark negativ besetzte Klofrau, oder роман,m wird zwar korrekt Romanze /i.S.Affäre/ übersetzt, der nachfolgende Satz beginnt aber mit ER wie im Original statt mit SIE wie es korrekt wäre,danach erschließt sich der Sinn nicht. Solche "Perlen" finden sich über das ganze Büchlein verteilt.
Wer gar nicht oder nur sehr eingeschränkt Russisch beherrscht und auf die Übersetzung direkt angewiesen ist,sollte lieber die Finger hiervon lassen,es gibt zum Thema deutlich Besseres - zweisprachig mit Nachdichtungen und Noten.

S1 Rahmenlose Bildhalter Cliprahmen Bildträger 20 x 30 cm mit Acrylglas Kunstglas
Wird angeboten von SO-Bilderwelten

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 16. November 2014
Ich brauche für meine Fotos ziemlich viel von diesen Cliprahmen, den Artikel habe ich gekauft,weil alles Andere viel zu teuer war.
Angenehm überrascht:Acrylglas sieht genau so aus wie das Übliche,ist aber dünn und wiegt kaum was. Ganz wichtig:wirklich darauf achten (mehrere Aufkleber vorhanden) und die Folie von beiden Seiten des Glases entfernen. Wie es sich im weiteren Gebrauch zeigt -die Bilder werden immer wieder ausgewechselt- wird sich zeigen. Daß man dieses Glas vorsichtig behandelt und vor allem nicht zerkratzt,versteht sich von allein.

Wäscheständer 20m Wäschetrockner Flügelwäschetrockner Wäsche Trocknen
Wäscheständer 20m Wäschetrockner Flügelwäschetrockner Wäsche Trocknen
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 6. September 2014
Der Wäscheständer wurde schnell geliefert,die Verpackung intakt, der Ständer verbogen :(,wenn auch einigermaßen zu gebrauchen.Nach sofortiger Reklamation habe Nr.2 erhalten,diesmal in Ordnung. Der Ständer ist richtig hoch,da passen Hosen in voller Länge und auch problemlos Bettwäsche,ohne auf dem Boden zu schleifen, auch bietet er wirklich viel Platz. Die "Leinen" wirken nicht besonders stabil, es wird sich aber erst zeigen,wie gut bzw.nicht gut sie sind,habe gerade 2 mal bisher gebraucht. Für diesen Preis würde ich sagen völlig okay,den alten,fast identischen habe ich nur wegen Rost nach mind.7 Jahren entsorgt.

Kaffeeservice "Trianon" 18tlg für 6 Personen
Kaffeeservice "Trianon" 18tlg für 6 Personen

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 2. September 2014
Ich habe mich für dieses Kaffee-Service entschieden,weil ich dringend ein neues brauchte und mit dieser Serie schon seit Jahren gute Erfahrungen habe:zeitloses Design,sehr gute,standfeste und bequem in der Hand liegende Form, genau richtiges Volumen (2 Tassen entsprechen einem Portions-Kännchen), praktisch unzerstörbar, bleibt weiß und ohne Kratzer.
Vollständigkeitshalber zu erwähnen: wurde sehr schnell und ausgesprochen gut verpackt geliefert.

Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert
Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert
Wird angeboten von mobilia24

3.0 von 5 Sternen Bedingt zu empfehlen, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kommode RONDO, Kiefer massiv, natur lackiert
Die Kommode wurde schnell geliefert,das Paket war derart schwer,daß selbst ein kräftiger junger Mann (GSL) es nur mit Müh und Not bewegen konnte,die Verpackung hielt auch nicht Stand und mußte von GSL nachgebessert werden,aber der Inhalt war zum Glück nicht beschädigt.
Die Bauteile waren vollzählig,die Beschläge -kann ich nicht mit Sicherheit sagen:sie waren alle durcheinander in einer Tüte,bei dieser Anzahl von Schrauben in verschiedensten Größen,die z.T.auch in den Exzentren eingeklemmt waren,habe ich nach gefühlter Stunde das Sortieren aufgegeben.Das ist echt eine Zumutung !!!Die Bauanleitung könnte besser sein,ich habe es allein in ca.3 Stunden geschafft,weil ich bereits vor 2 Jahren eine ähnliche,kleinere Rondo-Kommode gekauft habe und noch ungefähr wußte,wie es geht.Für einen ungeübten Bastler ist sie eher unzureichend.Die Schrauben waren z.T.von mieser Qualität,mußte sie ersetzen. Fertig gebaut sieht es gut aus,aber die relativ breite Ritze zwischen den Türen stört schon sehr.
Ganz ehrlich:würde die Option bestehen,die bereits fertig montierte Kommode zu kaufen,würde ich sie gegen entsprechenden Aufpreis nutzen. Für Perfektionisten und vor allem für unerfahrene Handwerker ohne Improvisationstalent würde ich sie nicht empfehlen.

Mehr werdet ihr nicht finden: Authentische Fälle eines Mordermittlers
Mehr werdet ihr nicht finden: Authentische Fälle eines Mordermittlers
von Christoph Kloft

3.0 von 5 Sternen Geht so, 24. August 2014
Die Geschichten sind nicht schlecht,vor allem handelt es sich um Fälle,die nicht bereits mehrfach in allen möglichen Publikationen behandelt wurden. Gut war die Darstellung der z.T. extrem frustrierenden Ermittlerarbeit ,auch die persönlichen Probleme des Umgangs mit den Kriminellen, d.h.die eigenen Gefühle im Verlauf der Ermittlung extrem kontrollieren.
Es ist zwar authentisch, stört aber trotzdem gewaltig: im großen Ganzen wurde die Standardsprache der Polizeiprotokolle beibehalten, die nicht gerade der üblichen Umgangs-oder der gehobenen Akademiker-Sprache entspricht.
Bei einem Taschenbuch für deutlich weniger Geld wäre ich vermutlich weniger kritisch :).

Doppelpack 25% billiger Gigapur kochfestes,gestepptes, Allergiker Kopfkissen Micro 80x80cm Microfaser Feinbatist Kissen
Wird angeboten von Matratze-Marquardt

5.0 von 5 Sternen Erstmal sehr gut, 24. August 2014
Wie es sich weiter entwickelt,weiß man bei den Kissen leider nie. Aber erstmal bin ich sehr zufrieden: absolut geruchs-und geräuschfrei, die Füllung genau richtig-nicht zu viel und nicht zu wenig, sie bleibt auch dort,wo sie ist, verrutscht und verklumpt nicht.
Hoffentlich bleibt es auch länger und vor allem nach dem Waschen so.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11