Profil für Senator > Rezensionen

Beiträge von Senator

Senator

SMSL Endstufe Amplifier Verstärker SA-98E Schwarz 2x120WTDA7498E Klasse T Digital Auto Amp mit Netzteil
Wird angeboten von Grandview

5.0 von 5 Sternen Kleines Geld - großer Klang, 26. Mai 2014
Habe den SA-98 als Notlösung gewählt nachdem mein Pioneer M 90 zur Reparatur musste. Für weniger als 100,- € kann man da nur wenig falsch machen. Lieferung kam ruckzuck von Samstag auf Montag. Kleiner Karton, wenig Beschreibung. Netzteil mindestens genauso groß wie der Verstärker selbst. Verarbeitung ok. Kleine Lautsprecherklemmen. Die Infinities angeschlossen. CD Player angeschlossen. CD "We get requests", Oscar Peterson Trio, Track 6 "You look good to me": Gestrichener Kontrabass auf dem rechten Kanal. Das muss richtig tief schnarren. Tut es auch. Dann das Klavier: Ortungstest. Muss von oben kommen. Kommt von oben. Schlagzeug und Triangel fein ausziseliert. So gehört sich das! Der erste Klangeindruck ist überraschend gut. Mini-Verstärker treibt Maxi-Boxen an. Erstaunlich. Bei diesem Test auch bei größerer Lautstärke präzises Klangbild. Danach ein bischen Breitwand: "Also sprach Zarathustra" mi Dudamel und den Berliner Philharmonikern: satter Anfang, die Streicher kommen etwas dünn, die Bläser klingen als ob die Dynamik etwas zurückgenommen wird. Aber immer noch gut bis sehr gut. Natürlich kein Vergleich mit dem M 90. Jetzt werde ich mutiger, nachdem ich weiss, dass auch größere Lautstärken kein Problem darstellen (bin allein zuhaus), wird der Vorverstärker angeschlossen. Zunächst die gleichen Tests linear über den C-90. Der Klang fällt jetzt etwas seidiger aus. Schöne satte Bässe. Jetzt geht auch die gute alte Schallplatte: "Children of Sanchez", Chuck Mangione: gute Dynamik-Werte. Die Gitarre wird schön plastisch abgebildet. Natürlicher Klang. Von Rauschen ist nichts zu hören. Stimme und Stimm-Effekte werden wunderbar räumlich auseinander getrennt. Als dann das Schlagzeug und die Bläser einsetzten zeigen sich die Grenzen des Zwerges. Bei sehr hohen Lautstärken wirkt es "heruntergepegelt", die letzte Dynamik fehlt dann doch. Aber das im Vergleich zum M-90! Der verfügt über Leistung satt und kann auch die Infinities problemlos antreiben.

FAZIT:
Sehr guter Verstärker mit erstaunlich gutem Klang bei "normaler" Zimmerlautstärke.

Immer Nur Lächeln
Immer Nur Lächeln

5.0 von 5 Sternen Lebenslust nach Alltagsfrust, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Nur Lächeln (Audio CD)
Das Land des Lächelns einmal mit Schockals Sou-Chong, einmal Wunderlich beide Versionen haben ihre Berechtigung. Erika Köth: eine Stimme, die in sich singt. Dann die "Lustige Witwe" mit Anneliese Rothenberger, Nicolai Geddda und wieder Erika Köth. Walzerseeligkeit, prickelnd wie Champagner auf höchstem Niveau. Kein Firlefanz, nur Musik und wunderschöne Stimmen!
Die Aufnahmen teils von 1957 in Mono, spielt bei der Qualität aber keine Rolle. Die CDs sind mit wundervoller Musik vollgepackt. Es gibt Raritätren wie Friederike mit den Berliner Symphonikern unter Wilhelm Schüchter und ein etwas albernes "Schön ist die Welt" der Film-Operette von Herzer & Löhner mit Schock und Renate Holm. Weitere Zugaben sind u.a. Lieder und Duette aus Operetten von Johann Strauss II mit Anneliese Rothenberger.
Egal, allein für "Die lustige Witwe" lohnt sich das Geld!

20tlg. Deluxe Lounge Garnitur Set Gruppe Polyrattan Sitzgruppe Gartenmöbel Loungemöbel  - handgeflochten - schwarz von XINRO®
20tlg. Deluxe Lounge Garnitur Set Gruppe Polyrattan Sitzgruppe Gartenmöbel Loungemöbel - handgeflochten - schwarz von XINRO®
Wird angeboten von XINRO

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert!, 25. September 2012
Lieferung viel zu spät. Montage schwierig, da Schrauben sich nicht eindrehen liessen (Rattan vor den Löchern). Sitzflächen geben deutlich nach. Polster und Kissen mit gelblichem Kunststoffbezug, der sich billig anfühlt. In der Realität ist die Garnitur auch bei weitem nicht so groß, wie man sie sich vorstellt. Eine echte - billig wirkende - Notlösung.

Leo Can Dive
Leo Can Dive
Wird angeboten von Movie4U

5.0 von 5 Sternen Good vibrations - Can't get enough, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Leo Can Dive (Audio CD)
Ok, wer die legendäre EP kennt, dem kommt das eine oder andere bekannt vor. Na und? LCD mischt alles was angesagt ist mächtig auf. Du denkst, he wo bin ich hier? Ist das ein Popsong? Nö - Doch nicht. LCD geht gleich ins Blut, in die Birne. "I'm bored" Mazze schreit sich die Seele aus dem Leib. Wer hat das noch nicht erlebt "You kill my mind" Whow! Musik und Interpretation: das passt. Dann wieder "Hear me calling" absoluter Anspieltipp. Läuft ab wie ein Film aus Musik. "Emo girl" hakt sich im Gehörgang fest."You're stereo" geht da die Reise hin? Dann haben wir noch viel zu erwarten. Fazit: Chapeau vor den Duisburgern - Absolute good Vibrations. Can't get enough!

Amazing
Amazing
Wird angeboten von rappelkiste-online

5.0 von 5 Sternen Amazing!, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Amazing (Audio CD)
Klar das die EP schnell vergriffen war. Wer Leo can dive erlebt hat, ist schnell süchtig nach mehr! Gott sei Dank hat das Warten endlich ein Ende. Amazing ist retro, Amazing ist past, present and future! Irgendwo zwischen Melissa Etherige, Beatles, Beach Boys und Beatstakes oder auch nicht. Was ist das? Das reißt mit, reißt auf, haut rein! Geniale Mucke. Setzt sich im Ohr fest und ist unglaublich cool. Matthias singt nicht mit seinen Stimmbändern, sondern mit seiner Seele. Bitte mehr, mehr, mehr!Amazing! Wo bleibt, das Video, das Duschgeel, die Zigarettenmarke?

Methode zur Prozessoptimierung mit Hilfe von Fehleridentifikation und Fehleranalyse sowie Pilotanwendungen in einem Kaltwalzwerk
von Christopherus Steindor

5.0 von 5 Sternen Delta-Analyse: Fehler vermeiden, ohne gleich die Übersicht zu verlieren, 31. Dezember 2006
Der Autor beschreibt die Entwicklung einer Methode zur nachhaltigen Vermeidung von Fehlern. Da es sich um eine Dissertationsschrift handelt, steht eine konkrete Anwendung dieser Qualitätsmanagement-Methode im Mittelpunkt der Untersuchungen. Bekanntlich tun sich alle Branchen etwas schwer, die klassischen Methoden des Q-Managements nicht nur als Dokumentations-Unterstützung zu gebrauchen, sondern tatsächlich Lösungen zu aufgetretenen Fehlern zu finden. Meist haben wir es ja nicht mit mit einfachen, klaren Wirkzusammenhängen zu tun, sondern mit einer Vielzahl von Fehlermöglichkeiten.

In dem Buch werden die Fertigungs-Prozesse als Regelkreise betrachtet, Grundsätze zur Optimierung von Prozessen dargestellt und die Entwicklung der Delta-Analyse Schritt für Schritt erläutert. Anhand von drei Praxis-Beispielen wird gezeigt, wie Aufgabenstellungen in der betrieblichen Praxis systematisch angegangen werden und schließlich einer Lösung zugeführt werden.

Das Buch enthält darüber hinaus eine Würdigung der rechtlichen Rahmenbedingungen und der einschlägigen Normen.

Die in einer leicht verständlichen Sprache geschriebene Abhandlung, enthält zahlreiche Abbildungen.

Der Autor kann auf zwanzig Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement zurückblicken und war an Kommentaren zur ISO 9001, QS-9000, VDA 6.1 und ISO/TS 16949 beteiligt. Er war Leiter und Mitarbeiter zahlreicher VDA-Arbeitskreise zu den Audit- und Qualitätsmanagement-Methoden.

Viel zu Stürmisch,Viel zu Laut
Viel zu Stürmisch,Viel zu Laut

5.0 von 5 Sternen Adieu, adieu, wir sind unterwegs..., 24. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Viel zu Stürmisch,Viel zu Laut (Audio CD)
Zuerst war ich durch das Video "Unterwegs" auf die vier Kölner aufmerksam geworden. Ein low budget video vielleicht, aber was für eins! Frontmann Daniel singt und Pommesbudenverkäufer, Penner und wer auch immer sonst bewegen die Lippen. Einfach genial. Der song selbst kommt zwar zunächst gefällig daher, hat aber unbedingt "Gänsehautfaktor" zumal ihn die Band stimmig unterstützt. Die zweite Stimme von Marc, dem Schlagzeuger harmoniert wunderbar mit dem Tenor von Daniel Roth. Das muß erst einmal jemand nachmachen, singen und gleichzeitig Schlagzeugspielen! Wer sagt denn, es gibt keine deutschen Chansons mehr? Hier sind sie! Das fröhlich frische "Adieu, adieu" ist ebenfalls ein "Ohrwurm". Weiterer Anspieltipp: "Laß uns Helden sein". Wer denkt, diese Perfektion ist nur im Studio möglich; weit gefehlt. Habe ein Konzert von dorfdisko besucht. Live kommen die Jungs noch besser 'rüber. Endlich eine Band die nicht nach Julisilbermond klingt.

Beethoven: Violinkonzert / Romanzen 1 & 2
Beethoven: Violinkonzert / Romanzen 1 & 2

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 3. Dezember 2002
Zugegebener Maßen hat mich die Aufmachung der CD etwas verwirrt. Ich möchte damit nicht etwa sagen, dass mich dieser Star Kult abgestoßen hätte, im Gegenteil. Obwohl man die Klassik nicht aus der Sicht des Pop sehen sollte. Etwas "edles" hat diese CD schon an sich. Nachdem mich die Aufnahme aus 1998 von Hilary Hahn in ihrer Fragilität zu tiefst beeindruckt haben, muss ich gestehen, dass mich diese Einspielung des Beethoven Klaviekonzerts unter Kurt Masur zu tiefst beeindruckt. Werden die beiden ersten Sätze mit einer verinnerlichten Intensität gespielt, als säße man inmitten des Publikums, scheinen Kreislers Kadenzen fast wie Irrlichter oder etwas Überirdisches dahin zu schweben. Vergessen sind Karajan und Bernstein. Im direkten Vergleich der Aufnahmen indes fällt die Entscheidung schwer. Hier das jugendliche Flirren und dort die gänzliche Entrückung. Eine perfekte Aufnahme - sowohl interpretatorisch, wie auch klanglich.

Oliver & Co. [VHS]
Oliver & Co. [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Spannung und Spass für Kinder und Erwachsene, 15. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Oliver & Co. [VHS] (Videokassette)
Meine kleine Tochter liebt diesen Film. Das Video wurde so oft gespielt, dass das Band nunmehr abgenudelt ist. New York ist super getroffen. Die Stimmung stimmt. Spannung bis zum Schluss. Wer hat die Lieder übersetzt? Unglaublich: "Why should I worry" mit "Soll ich mich ärgern" zu übersetzen. Obwohl das stimmlich dieser "Ein-Bett-im-Kornfeld"-Willi, von dem ich der Einfachheit halber den Namen verdrängt habe, gar nicht so schlecht singt. Hoffentlich gibts den Film 'mal auf DVD mit der engl. Originalfassung. Echte Empfehlung.