Profil für Schenker > Rezensionen

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Online queen

5.0 von 5 Sternen Perfekt für privat und beruf, 6. April 2011
Ich habe sowohl privat und beruflich solch einen Trackball, er ist einfach perfekt.
Ich räume Mal alle Vorurteile und Falschaussagen in den anderen (teilweis falschen) Bewertung aus und schreibe aus Sicht eines Informatikers die Rezesion:

Positives:
+ Die klassisch Sehnenentzündung ist Vergangenheit
+ die KUGEL LÄSS SICH ZUM REINIGEN HERAUSNEHMEN (Bei Vorgängermodellen war die Kugel lose, hier wird diese nicht herausfallen) [einfach von unten leicht nach oben drücken, wer dies hier anders schreibt, der hat den Trackball noch nicht richtig getestet]
+ Ideal zum mitnehmen: Die Kugel fällt nicht heraus, man kann den Trackball ausschalten und der extrem kleine USB-Verbindungsstick lässt sich Ideal im Gehäuse verstauen)
+ Batterie-/Akkulaufzeit sehr lang (mehrere Monate)
+ Mit wenig genau navigieren (Bei Besprechungen, an chaotischen und vollgepackten Plätzen, auf der Couch,...mit der Maus kann man nicht auf dem Schoß präzise navigieren)
+ der Trackball ist immer an der selben Stelle(man muss nicht erst den Ausgangspunkt der Maus finden)
+ Design ist sehr handlich und hochwertig Verarbeitet, jedoch recht leicht(verrutscht nicht, durch Gummistopper) was jemand, der den Trackball oft wohin mitnimmt sehr geeignet ist.
+navigieren ist sehr genau und die zusätzlichen Tasten (vor- und zurück) ergänzen diese perfekt.

Negativ:
- Eine Eingewöhnungszeit von einer Maus zu einem Trackball kann mehrere Tage dauer(Errinerung an das erste Mal Maus bewegen...)
- Arbeitskollegen ohne Trackballerfahrung meiden diesen, man hat somit jedoch immer den Zeiger in der Macht (Ich habe paralell eine Schnurlose Gastmaus, welche aber keine Konflikte verursacht)

Mein Fazit: Bestes Gerät das ich jemals aus dieser kategorie hatte und auch IT-Kollegen geifen auf den perfekten Trackball zurück.

Dont break the bottle - original edition
Dont break the bottle - original edition
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Quiz, welches für jede Flasche geeignet ist., 7. Februar 2011
Was schenkt man einem 80 jährigen Winzer zum Thema Wein?

Diese Frage führte mich zu dem Weinpuzzle und es war die richtige Entscheidung!

1. Es hat einen hohen Unterhaltungswert mit mittelschweren Schwierigkeitsgrad für ungeübte (10-60min Lösungsdauer).
2. Die Qualiät der Verarbeitung ist Hochwertig
3. Wir haben etwa 15verschiedene Flaschentypen getestet, es passten alle (1L Flaschen gerade so, aber ehr als angegossen als zu eng). Dies ist durch die Möglichkeit,
die Schnurlänge einzustellen, gegeben.
4. Anleitung: Ist etwas schwer zu verstehen, jedoch ist das Puzzle in max. 10min damit zusammengebaut.

Mein Fazit: Ein durchaus tolles Geschenk. Die Flasche Wein wird dann zur Nebensache.