Profil für Thomas Goetz > Rezensionen

Beiträge von Thomas Goetz
Top-Rezensenten Rang: 4.118.127

Thomas Goetz (Obersulm, Deutschland Deutschland)

Stranger Things
Stranger Things
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Rau und schön, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stranger Things (Audio CD)
Die CD der wieder erwachten E. B. knüpft an die beiden Erstlinge an. Mit dem Unterschied zu allen anderen, dass die el-Gitarre rauer und direkter daherkommt, die Balladen sind trotzdem schön. Die Stimme hat sich kaum verändert und wird von der Band gekonnt umhegt. Von der Soundqualität die bisher beste.

Brasilien
Brasilien
von Kai Ferreira Schmidt

5.0 von 5 Sternen Best Buy, 8. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Brasilien (Taschenbuch)
Wie im Reiseführer Peru/Bolivien geht es den Autoren Ferreira Schmidt - zum Glück - nicht nur um pure Fakten. Wer mit dem neuen Reiseführer Brasilien reist trägt zwar 800 Seiten mit sich herum, darf aber andere Literatur getrost zuhause lassen, denn die historischen Parts, Chroniken, Excurse, Beschreibungen von Land und Leuten, Musik Brasiliens usw. sind überwiegend spannende gute Unterhaltung und Wissensvermittlung, um über den Tellerrand des Pauschaltouristen hinaussehen zu können. Ich habe Brasilien 6 Mal auf eigene Faust (von Nord bis Süd) bereist, kürzlich erst mit dem neusten Werk, und fand die praktische Anwendung - dank der logischen Gliederungen und Übersichtlichkeit sowie der Aktualität und Stmmigkeit der Daten - absolut unproblematisch. Das Buch besteht zudem aus gutem Papier und ist fest gebunden (bei vielen Reiseführern fallen bereits beim ersten Urlaub die Seiten heraus...). Dass bei den Hotelempfehlungen auf Low-Budget-Unterkünfte weniger eingegangen wurde, wer könnte es den Autoren, bei der Fülle von sich zudem ständig ändernden Angeboten, verdenken. Wer ein 5$-Bett sucht, oder ein Abendessen für 4$ verlockend findet, erkundigt sich sowieso besser vor Ort. Die von mir besuchten mittleren Hotels waren, wie im Buch beschrieben, empfehlenswert, sauber und sicher! - ohne Reinfälle! Orts- Naturpark- und Tourenbeschreibungen sind hervorragend, Stadtpläne brauchbar bis sehr gut (bei längerem Aufenthalt kann man einen umfangreicheren Stadtplan in jedem Touristbüro und in vielen Hotels erhalten). Von diesem "Reiseführer" fühlt man sich wirklich gut informiert und geführt. Meines Erachtens aktuell der beste Reiseführer über Brasilien und der beste den ich je hatte.