Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ulex > Rezensionen

Beiträge von Ulex

Ulex

Seite: 1 | 2
Klavierschule: Begleiten am Klavier & Keyboard Vol. 1
Klavierschule: Begleiten am Klavier & Keyboard Vol. 1

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe, 20. Januar 2016
Nach langen Jahren Pause habe ich mein Klavier reaktiviert. Ich wollte schon immer wissen, wie man das Begleiten eines Liedes hinbekommen kann. Mit Rick Old kann man es wirklich lernen. Schön wäre es, wenn man auch hier Hörbeispiele auf Youtube nachhören könnte. Ich bin sehr zufrieden.

Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

4.0 von 5 Sternen Gut, außer für die ARD- Mediathek, 10. Dezember 2015
Der Stick empfiehlt sich insbesondere für die, welche noch keinen Smart TV besitzen. Die Handhabung ist einfach. Die Nutzung der Cloud für Fotos ist prima. Prime music lasse ich lieber direkt über einen Bluetooth Empfänger auf der Stereoanlage laufen. Meine Kritik:
Leider läuft bei mir die ARD Mediathek nur mit Ruckeln. Das Problem kann man googeln, aber wohl nicht lösen. Deshalb ein Punkt Abzug.

AVANTEK Universal Handy Fahrrad Halterung Handyhalterung Sport Lenker Halter MTB Navigation für iPhone 6, 6+, 5, 5S, 5C, 4, 4S; iPod Touch; Galaxy S5, S4, S3; Note 2, Note 3; HTC One& Sonstige Smartphones und GPS Systeme

5.0 von 5 Sternen Die Universalhandyhalterung, 2. Juni 2015
Für mich ging es darum, die für mein wasserdichtes Sony Xperia Z3 compact richtige Fahrradalterung zu finden, die ich auch mit der am Handy angebrachten transparenten Silikonschutzhülle benutzen kann. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann sogar das von mir ebenfalls rezensierte Magnetladekabel WSKEN LED Status Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact mit meiner Powerbank zum Aufladen des Handys während der Fahrt, zum Beispiel beim Navigieren, verwenden. Die Halterung macht einen wertigen Eindruck. Das Handy kann ganz leicht vertikal oder horizontal genutzt werden. Ein Drehen ist spielend leicht während der Fahrt möglich. Hier kauft man ein Superteil.

WSKEN LED Status Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - schwarz
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Ultrapraktisch für die Navigation mit dem Rad und mit dem PKW, 2. Juni 2015
Als Besitzer eines Sony Xperia Z3 compact habe ich das Kabel bei Amazon über meine Tochter gekauft und verfüge bereits über die DK 48 von Sony, die bekannte Ladeschale, die auf meinem Schreibtisch steht. Ich kann das Ladekabel nur empfehlen. Es funktioniert super, obwohl mein Handy durch eine transpatente Silikonhülle geschützt wird. Der Magnet des Kabels ist so stark, dass das Handy bei der Navigation mit dem Fahrrad per Powerbank oder im PKW problemlos aufgeladen werden kann. Das Kabel verrutscht nicht. Die Silikonhülle stellt keinerlei Problem dar. Auf Reisen oder auf Radtouren benötigt man quasi nur noch dieses Kabel und kann die USB- Abdeckhaube im Hinblick auf die Wasserdichtigkeit schonen. Ich habe mir für das Rad zusätzlich von Avantek das Universal Cell Phone Bicycle Mount gegönnt, eine Universalhandyhalterung, die super zu meinem Handy passt und bei der die wesentlichen Tasten auch bedient werden können, wenn es sich in der Halterung befindet. Auch das Laden mit dem hier rezensierten Ladekabel ist während der Fahrt problemlos möglich.
Also klare Kaufempfehlung!!

Fahrradhalterung für Sony Xperia Z3 Compact - Rad Smartphone Halter Handyhalter für Lenkerstange
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Keine Benutzung mit Schutzhülle möglich, 30. Mai 2015
Da das Sony XZ3c wasserdicht ist, wollte ich eine Fahrradhalterung, die eine Bedienung während der Fahrt ermöglicht. Diesem Anspruch wird diese Halterung gerecht. Sofern man, wie ich, eine Silikonschutzhülle verwendet, passt das Handy leider nicht mehr in die Halteschale, so dass die Halterung für mich nutzlos ist. Ich werde das Produkt deshalb zurückschicken und nach etwas anderem Umschau halten
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 9:24 AM MEST

Wicked Chili Rain Case 2.0 für Samsung Galaxy S3 i9300 i9305 LTE Fahrradhalterung (Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Spritzwasserschutz, Hochformat / Querformat)

5.0 von 5 Sternen Ein echt solides Teil, 11. April 2015
Es handelt sich um eine sehr solide Halterung, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich diese im normalen Gebrauch lösen kann. Mich überzeugt die doppelte Sicherung durch "Einklicken" und "Festschrauben". Dennoch kann man das Handy samt Case schnell lösen, wenn man zum Beispiel auf einer Tour " einen Biergarten" aufsuchen will. Ich freue mich schon auf den Einsatz auf dem Isarradweg in diesem Jahr. Die Lademöglichkeit am Lenkradadapter ist vorzüglich, da so keine Nässe eindringen kann.
Ein Tipp für Leute, die so wie ich keine Technikfreaks sind: Ich hatte zunächst große Probleme, den Adapter am Lenker zu befestigen und habe ein Exemplar sogar zu Amazon zurück geschickt. Mir gelang es nämlich nicht, die Gummilasche durch Drücken in die Befestigungsnut einzuführen. Nachdem auch beim zweiten Exemplar nichts klappte, stellte ich fest, dass die Nut ein Gewinde hat. Durch Drehen der Imbusschraube lässt sich die Lasche mit dem Gewinde festziehen, so dass der Adapter sehr gut am Lenker festgeschraubt werden kann. Da könnte die Bedienungsanleitung etwas detaillierter sein.

Jesus
Jesus
von Klaus Berger

2.0 von 5 Sternen Mystik reicht zur Glaubensüberzeugung nicht, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Jesus (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich das Buch des Autors K. Berger" Wozu ist Jesus am Kreuz gestorben?" mit einigem Gewinn gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf seine Jesusdarstellung, von der ich im Ergebnis enttäuscht bin. Zunächst ist dem Fachrezensenten Prof. Dr. Thomas Söding in seiner Bewertung zuzustimmen, auf die insoweit verwiesen werden kann. [...]
Wenn man den "Historischen Jesus" von Gerd Theißen und Annette Merz, den "Jesus" von Jürgen Roloff und die Bücher von Hans Küng wie "Christ sein" oder " Das Christentum Wesen und Geschichte" gelesen hat, kann einen die Lektüre des Bergerbuches nicht befriedigen.
Entgegen der herrschenden Meinung übernimmt Berger seine Dogmatik größtenteils dem Johannesevangelium, das kerygmatisch durchsetzt ist und häufig in einem Spannungsverhältnis zu den synoptischen Evangelien steht. Überhaupt scheint Berger kritischen Fragen auf der Grundlage der historisch- kritischen Methode und dem Suchen nach dem historischen Jesus sehr ablehnend gegenüberzustehen, da er dacon ausgeht, dass der wahre Jesus erst klein gemacht und dann nach dem je eigenen Jesusbild des Theologen aufgeblasen werde, so dass das entworfene Bild verzerrt sei. Alles soll geglaubt werden, wie es in der Schrift stehe, bis das Gegenteil bewiesen sei. Mit dieser Methode ist der den Glauben Suchende in der Postmoderne, die von Berger beschworen wird, nicht zu erreichen. Da bin ich mir sicher. Im Abstand von über 10 Jahren nach seinem Erscheinen kann man auch sagen, dass dem Verfasser der große Wurf nicht gelungen ist. Uneingeschränkten Beifall erhält der Autor Berger daher, soweit ich sehe, nur von zur Genüge bekannten konservativ- katholischen Internetplattformen.

5.0 von 5 Sternen Neue Qualität des Lesens, 9. Januar 2015
Zu diesem vielfach getesten Gerät braucht man nicht mehr viel zu sagen. Deshalb nur so viel:
Gerade für den etwas älteren Leser, der auf Helligkeit und Lesebrille angwiesen ist, ist es sehr geeignet, zumal man die Schriftgröße verändern kann. Zu bedauern ist lediglich, dass ältere Bücher häufig nicht im E- Book- Format vorliegen.
Die Zusammenarbeit mit dem Freeware E- Book- Manager Calibre funktioniert super, so dass man den Kindle kaum noch an den PC anschließen muss. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man in den Büchern über eine Suchfunktion verfügt, mit der man eine Stelle wiederfinden kann, auch wenn man kein Lesezeichen gesetzt hat. Ich schlage auch gern mal einen mir nicht so geläufigen Begriff im beigefügten Wörterbuch oder über Wikipedia nach, die, soweit man über W-Lan verfügt, aufrufen kann.
In jedem Fall lese ich wieder mehr als früher. Positiv ist ferner, dass die Bücherregale nicht mehr so überquillen.

ION Audio Film2SD Plus | Hochauflösender 3,5mm Dia- und Negativ-Scanner mit SD Kartenslot - inkl. Software für Mac / Pc

5.0 von 5 Sternen Digitalisierte Erinnerungen, 16. September 2014
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Diakästen und zwei Kleinbildfilme digitalisiert und kann nur sagen, dass das Gerät meine Erwartungen voll erfüllt hat. Dia, die gut gelungen waren, führen auch zu wunderbaren Digitalaufnahmen. Mit der Handhabung des Geräts ist man schnell vertraut. Da muss man keineswegs Fachmann sein. Schließt man das Gerät an den PC an, wird es als Speichergerät erkannt. Ich nutze die mitgelieferte Bildbearbeitungssoftware nicht, sondern arbeite mit meinem Play Memories Home Programm von Sony. Mit der automatischen Autokorrektur lassen sich ordentliche Ergebnisse erreichen. Ein Vergleich zu Profigeräten im vierstelligen Bereich fehlt mir allerdings. Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und kann das Gerät für den Alltagsuser nur empfehlen.

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher
EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Überraschend starker Musikgenuss, 14. August 2014
Ich habe den Lautsprecher seit einiger Zeit in Gebrauch und bin begeistert. Der Klang lässt sich wirklich hören, wobei das Gerät eine ordentliche Lautstärke erreichen kann. Die Bluetoothverbindung klappt hervorragend. In unserem Urlaub habe ich auch die Radiofunktion genutzt. Wenn man das mitgelieferte Kabel (Aux-Audio) als Antenne benutzt, erreicht man ansprechende Empfangsergebnisse. Bei längeren Radtouren habe ich den Lautsprecher in die Lenkertasche gelegt, und Musik vom Handy abgespielt. Gegenüber In- Ear- Ohrhörern besteht so der Vorteil, dass man die anderen Verkehrgeräusche weiter mitbekommt.
Das Gerät ist auf Reisen und überall, wo man draußen Musik hören will, sehr gut einsetzbar. Ich kann es sehr empfehlen.

Seite: 1 | 2