Profil für Yannick > Rezensionen

Yannick (Dortmund)

Understand
Understand

5.0 von 5 Sternen Beste Raygun LP!!!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Understand (Audio CD)
Diese Platte hat mich von Anfang an begeistert. Für mich ist sie eindeutig die beste Naked Raygun LP aller Zeiten. Wer noch kein Album der Chicago Punk Legenden besitzt sollte sich dieses, und NICHT die so oft in den Himmel gelobten Alben ,,Jettison" oder ,,Raygun...Naked Raygun" kaufen. Diese beiden sind natürlich auch Schätze, aber ,,Understand" steht IMO unangefochten an der Spitze. Zu den Hits zählen Wonder Beer, Treason, OK Wait und Never Follow.

Locked & Loaded (Live) [Musikkassette]
Locked & Loaded (Live) [Musikkassette]

4.0 von 5 Sternen The Dickies Live-Ein Erlebnis!, 25. April 2005
Diese Live CD/LP/MCD ist wirklich gut. The Dickies 1990 auf dem Höhepunkt ihrer Karierre und dann noch live festgehalten. Wer ein Fan der Dickies ist, sollte sich dieses Album zulegen. Allerdings ist die Dickies Live zu hören nur halb so lustig wie sie zu sehen. In Schlafanzügen, mit Affenmasken und Gummikeulen bewaffnet, treiben sie auf der Bühne ihre Späße. Joey Ramone, Sänger der legendären Ramones, lobt die Dickies:
,,Sie sind die einzige Band nach den Ramones die so einen Sinn für Humor hat. Ich liebe sie!"
4 Sterne nur deshalb, weil der Sound ein wenig seltsam ist. Die Gitarre klingt sehr hoch und unterstützt den Gesang viel zu wenig. Aber sonst ist das Album Top.

Rocket To Russia
Rocket To Russia

5.0 von 5 Sternen Großartige CD!!!, 16. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Rocket To Russia (Audio CD)
Das vieleicht wichtigste Stück Musikgeschichte-Expanded & Remastered. Rocket to Russia ist mit Sicherheit eines der besten Ramones Alben und stellte 1977 die Musikwelt auf den Kopf. Diese CD (oder noch besser LP!!) gehört einfach in jede Sammlung. Zumindest für diejenigen, die der Punk Rock Musik verbunden sind. Da die Ramones schließlich die WAHREN Erfinder des Punk sind, ist die CD einfach pficht.

Best of
Best of

1.0 von 5 Sternen Langweilige CD, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Also ich finde diese CD ist wirklich einfallslos gemacht. Die Lieder sind klasse, keine Frage (alle Ramones Songs sind Super), aber wieder wurden Studioversionen der letzten Platten sowie einige Live Songs lieblos zusammengeklatscht. Eigentlich eine Kopie der ,,Best of the Crysalis Years" CD. Die Live Songs sind glaub ich alle von der ,,Loco Live" genommen.