Profil für Nimrod > Rezensionen

MOOSGUMMIBELAG 280 x 140 x 8 mm, schwarz
Wird angeboten von bauCompany24 GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis., 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: MOOSGUMMIBELAG 280 x 140 x 8 mm, schwarz
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und schnelle Lieferung, was will man mehr! Das Moosgummi riecht ein wenig nach Chemie, der Geruch verflüchtigt sich aber nach einiger Zeit.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

4.0 von 5 Sternen KLEIN, ABER OHO!, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Verarbeitung
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Der Fire- TV ist sehr klein, wie ein USB- Stick. Die Fernbedienung ist ebenfalls klein, liegt aber trotzdem gut in der Hand.

Installation
Der Fire- TV ist von Amazon schon vorkonfiguriert und mit dem Amazonkonto verknüpft. Man(n) muss lediglich den WLAN- Schlüssel eingeben und schon geht es los. Einfacher geht es kaum.

Bedienung
Sehr übersichtliche Oberfläche die sehr flink auf Eingaben reagiert. Auch wenn der Fire- TV auf der Rückseite des TVs im HDMI- Eingang steckt, werden die Befehle der Fernbedienung ohne Probleme umgesetzt. Dem FIRE- TV liegt ein kurzes HDMI- Verlängerungskabel bei, dass ich auch nutze. Der Fire- TV ist etwas breiter als ein HDMI- Stecker, weswegen er nicht zwischen zwei Kabel passt. Also das kurze HDMI- Kabel nutzen und schon gibt es keine Probleme, eine gute Lösung.

Funktion
Da kommen wir zu den einen Stern abzug! Ich habe einen SMART- TV, der aber bei APPs sehr träge ist. Daher entschloss ich mich für den Fire- TV- Stick. Der Fire- TV ist super schnell und die Bildqualität ist überragend! Leider kommt es aber immer wieder zu Einbrüchen bei den Datenraten (Streamen). Wir haben einen Film in HD geschaut, 20.000er DSL- Leitung, und trotzdem ging nach einer halben Stunde die Datenrate dermaßen in den Keller, dass nur noch ein Pixelbrei zu sehen war. Das darf nicht sein! Ich vermute, dass das an den Servern liegt und nicht am Fire.- TV- Stick. Aber zu bewerten ist hier die Nutzung und da gehören gute, leistungsfähige Server dazu.

Fazit
Der Fire- TV- Stick ist super schnell und leicht zu bedienen. Die Server mindern den Spaß aber drastisch, selbst eine wirklich schnelle DSL- Leitung ist kein Garant für eine gute Bildqualität. Wirklich schade! Hier verschenkt Amazon viel Potential. Trotzdem würde ich den Fire- TV- Stick wieder kaufen, das Angebot ist groß und generell macht es Spaß.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
DVD

2.0 von 5 Sternen Drama statt Abenteuer, 1. April 2015
Erinnert ehr an ein Drama, so kann man eine sonst erfolgreiche Serie auch versauen. Gruselig! Ein paar Gaensehautmomente gibt es aber doch, leider sind diese im Verhältnis zu kurz. Gut das ich den Film nur ausgeliehen habe, der Kauf wäre eine absolute Fehlinvestition.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 5:29 AM MEST

Teenage Mutant Ninja Turtles
Teenage Mutant Ninja Turtles
DVD

2.0 von 5 Sternen Zündet nicht, 19. März 2015
Nur gut das ich mir die Bluray nicht gekauft habe und selbst das Ausleihen hätte ich mir sparen können. Viel Potential verschenkt, anschauen lohnt nicht.

Allegro® LM 2 Leder High End Plattentellerauflage Plattenteller-Auflage-Matte
Allegro® LM 2 Leder High End Plattentellerauflage Plattenteller-Auflage-Matte
Wird angeboten von dieboxxx___KEINERLEI_Rücksendekosten_für_Sie

4.0 von 5 Sternen Solide Auflagematte mit leichten Mängeln, 5. März 2015
Verarbeitung
Das Leder zeigt keine Narben oder Verwachsungen. Allerdings ist die Auflagematte auch nicht absolut rund geschnitten. Da es ein Naturprodukt ist kann das auch normal sein!?

Benutzung
Beim Platte wechseln während der Teller dreht bleibt die Matte liegen, anders als bei einer Filzmatte.

Klangbeeinflussung- / verbesserung
Ein direkter Vergleich ist mir nicht möglich, da ich nur einen Plattenspieler habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Bassanteil durch die Matte gewinnt, der Bass wird trockener und etwas prägnanter. Die Räumlichkeit der Wiedergabe gewinnt deutlich und steht außer Frage. Die Beeinflussung anderer Frequenzbereiche ist für mich nicht wahrnehmbar, kann aber bei qualitativ besseren Plattenspielern bzw. einer hochwertigeren Wiedergabekette durchaus vorhanden sein.

Fazit
Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Anschaffung ist empfehlenswert. Aufgrund des nicht ganz runden Umfanges der Matte gibt es einen Stern abzug.

Maschine (Limited Vinyl) [Vinyl LP]
Maschine (Limited Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Gaensehaut garantiert!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Maschine (Limited Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die rauhe und prägnante Stimme von Maschine steht im Raum, untermalt mit vielen neuen Stilelementen. Im Duo, mit Backgroundsaengerinnen, Maultrommeln, Violinen und vielem mehr! Wunderschöne anzuhoeren. Ich habe die LP gerade in einem Stück durchgehoert und ich schäme mich nicht hier zu schreiben, dass ich beim Titel: "Lied fuer Generationen" ein bisschen PiPi im Auge hatte. Maschines Stimme kann unglaublich gut Emotionen transportierten, die tolle musikalische Begleitung leistet ihren gelungenen Beitrag!

VIELEN DANK MASCHINE!

Prime Instant Video
Prime Instant Video

5.0 von 5 Sternen Das Fernsehprogramm ist mal wieder das Letzte? Gut das es Prime Instant Video gibt!, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Sehr schöner Service mir reicher Auswahl. Das Angebot ist gut sortiert, schnell findet man(n) wonach einem gerade der Sinn steht. Sehr Empfehlenswert!

G&G TS-B+G 100g/0,01g + 100g Kalibriergewicht Taschenwaage Feinwaage Digitalwaage Goldwaage Münzwaage Scale
Wird angeboten von G & G GmbH, Preise inkl. 19% MwSt.

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Waage, 18. Februar 2015
Verarbeitung
Die Verarbeitung wirkt solide und schafft vertrauen auf ein langes Leben. Das Touchdisplay ist gut ablesbar und reagiert prompt auf Eingaben.

Bedienung
Hier gibt es nicht viel zu rezensieren. Für die Bedienung wird keine Bedienungsanleitung benötigt. Die wenigen und ausreichenden Funktionen werden intuitiv genutzt.

Genauigkeit
Ich habe keine aufwendige Wiegereihe durchgeführt, weil mir eine Genauigkeit auf 1 Gramm völlig ausreicht. Das erreicht die Waage ganz locker und sie ist noch deutlich genauer.

Anwendung
Einen Stern habe ich abgezogen, weil die Bauhöhe der Waage deutlich geringer ausfallen könnte. Durch eine durchdachtere Platzierung des Batteriefaches könnte die Waage nur halb so hoch sein. Ein wenig unfair ist das schon von mir, da ich eine möglichst geringe Bauhöhe für meinen Verwendungszweck benötige, die meisten Anderen wird das kaum interessieren. Ich nutze die Waage als Tonarmwaage für meinen Plattenspieler. Speziell als Tonarmwaage ausgewiesene Waagen gibt es natürlich auch, die kosten aber ein Vielfaches und leisten auch nicht mehr bzw. sind auch nicht genauer. Für die, für die die Bauhöhe keine Rolle spielt, die mögen einen Stern dazu addieren.

Pro-ject Rpm 1.3 Genie Plattenspieler (Ortofon 2M Red) weiß
Pro-ject Rpm 1.3 Genie Plattenspieler (Ortofon 2M Red) weiß
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Totgesagte leben länger, 26. Januar 2015
Einleitung
Anfang der 80ger Jahre war die Frage: Schallplatte oder CD. Im Interesse der Plattenfirmen, allen voran Sony, sollte die CD die Schallplatte ablösen. Hintergrund war die größere Benutzerfreundlichkeit und die deutlich geringeren Produktionskosten der CD gegenüber der Schallplatte. Das hat auch ziemlich gut geklappt, die Gewinne der Plattenfirmen wurden maximiert. Einzig die DJs weigerten sich strikt auf die CD zu setzen und das trotz spezieller CD- Player die extra für sie angefertigt wurden. Und da wären natürlich noch die HIFI- Freaks, die aufgrund ihrer hochwertigen Wiedergabeketten schnell erkannten: Ganz hält die CD doch nicht was uns die Plattenfirmen klanglich versprachen. Es geht schon los mit der Haltbarkeit von CDs, nach 20 bis 25 Jahren ist schon mit einen Datenverlust zu rechnen. Eine Schallplatte ist bei sachgemäßen Gebrauch und Lagerung nahezu unendlich haltbar. Über Klangunterschiede möchte ich an dieser Stelle keine Angaben machen.

Pro-ject Rpm 1.3 Genie
Das Gerät wirkt solide und durchdacht verarbeitet. Gilt die Bumerangform beim Chassis doch als nahezu ideal für Plattenspieler. Chassis und Teller sind aus MDF gefertigt und gut lackiert. Einzig die Aussparung für den Motor ist rauh, beim Staubwischen bleibt man mit dem Lappen hängen. Das ist auch der Grund für den Stern abzug. Wenn der Motor in der Aussparung steht fällt es nicht weiter auf, trotzdem könnte das besser verarbeitet werden. Die Lagerung des Tellers ist frei von Spiel und scheint solide. Der Tonarm ist kugelgelagert und wirkt ebenfalls wertig. Das beiliegende Anschlusskabel zum Verstärker wirkt billig und sitzt an den Chinchbuchsen nicht wirklich fest, das gehört ausgetauscht. Ein gutes Chinchkabel reicht aus, die Masse kann separat verlegt werden.

Klang
Angeschlossen ist der Project an einen ONKYO Verstärker, den A 9050. Dieser treibt ein Paar Mivoc Standpunkt. Des Weiteren ist ein CD- Player mit Netzwerkfunktion und Internetradio, ebenfalls von Onkyo, angeschlossen. Darüber hinaus habe ich noch einen preiswerten Plattenspieler mit USB der gute Testergebnisse erzielt hat. Nun den Project aufgebaut, was ohne größere Schwierigkeiten gelang, und die erste Platte aufgelegt. Es ist wirklich eine Freude diesen Dreher bei der Musikwiedergabe zu lauschen, sehr dynamisch, fast schon quirlig und mit einer sehr schönen, breit gefächerten sowie tief gestaffelten Bühne. Alles ist fast zum Greifen, ich bin begeistert. Der direkte Vergleich von CD zur Platte wurde natürlich auch vollzogen. Die CD klingt nicht wirklich schlechter. Was aber auffällt, die räumliche Wiedergabe gelingt der Platte besser. Die Lebendigkeit einer Aufnahme wird von der Platte ebenfalls besser interpretiert. Stimmen klingen natürlicher und Instrumente erhalten mehr ausdruck, mehr charakter. Und ja es knistert, besonders in der Pausenrille zwischen den Titeln. Manche meiner Platten sind über 30 Jahre alt, die knistern wirklich. Hier muss ich mir unbedingt eine Plattenwaschmachine zulegen. Vollständig frei von knistern wird es wohl nie sein, aber das gehört dazu und macht einen Teil der Atmosphäre aus. Die Musikwierdergabe von CD und Netzwerk ist ebenfalls toll und wird mich weiterhin begleiten. Soll es aber etwas besonderes sein, so werde ich zum Plattenspieler greifen.

Besonderes
Ich find es sehr gut das der Projekt aufrüstbar ist. So bleibt mir noch was zum Basteln und Lauschen. Seine Optik besticht und zieht die Blicke auf sich, selbst dann wenn keine Platte aufgelegt ist. Ich werden mit diesem Gerät sicher noch viel Freude haben und meine Plattensammlung erweitern. Sollten Sie ähnliches vorhaben, so kann ich Ihnen dieses Gerät empfehlen.

Nachtrag
Nach ein paar Tagen Betrieb des Plattenspielers musste ich den 5. Stern nachtragen. Der Plattenspieler sollte eigentlich voreingestellt sein, dass war er prinzipiell auch. Trotzdem habe ich die Voreinstellungen überprüft und konnte fast alle Einstellungen am Tonarm und Tonabnehmer optimieren. Des Weiteren habe ich die Filzmatte gegen eine aus Feinleder ausgetauscht. Auch das orginale Chinchkabel wurde gegen ein deutlich besseres ausgetauscht. Die Klangzunahme ist nahezu unglaublich. Dynamik, Buehnendarstellung und Brillanz sind ein Erlebnis! Zum Vergleich habe ich einen fast 100 € teureren CD- Player und den lässt der Project klar hinter sich. Was bitte ist aus der CD geworden, wie kann das sein? Was passiert wohl wenn ein Plattenspieler für sagen wir mal 800 oder 1000 € zum Einsatz kommt? Schlimm das mich diese Frage jetzt beschäftigt! Und ein trauriges Ergebnis für die digitalen Datenträger. Ich vermute das die CD nicht ausgereizt wird, oder hoffe es zumindest. Extrem wird es wenn man Mp3- Dateien abspielt und dann auf den Plattenspieler wechselt. Da soll noch einer sagen das Mp3 keine verlustbehaftete Komprimierungsvariante ist. Ich freue mich jedenfalls über die tollen Wiedergabeeigenschaften des Projekts und darueber, dass ich mich nicht von meiner Plattensammlung getrennt habe. Ich hoffe, dass ich den Gedanken an einen teureren Plattenspieler erfolgreich verdrängen kann. Ich werde auch den Gang in HIFI- Läden vermeiden, nicht das ich doch noch infiziert werde.

Onkyo C-N7050 (B) CD-Player mit Netzwerk-Funktion (High-Resolution Audio, DSD, MP3, WMA, vTuner, DLNA, USB für Apple iPod/iPhone) schwarz

4.0 von 5 Sternen Talentierter Player mit kleinen Schwächen, 12. Januar 2015
Verarbeitung
Der Player ist gut verarbeitet. Besonders auffällig ist das sehr leise CD- Laufwerk und die sanft fahrende Lade. Die Bedienknöpfe verfügen über einen angenehmen Druckpunkt. Das Gerät wirkt sehr massiv und wertig verarbeitet.

Klang
Der Klang ist überragend und ist in dieser Preisklasse mit Sicherheit nicht zu toppen. Die Bühnendarstellung ist breit und tief gestaffelt. Eine dynamische Wiedergabe mit pulsierenden Mitten, brillianten Höhen und tiefgreifenden Bass ist einfach ein Erlebnis. Ging es nur um den Klang, würde das Gerät die vollen 5 Sterne erhalten. Die klassenübergreifenden, überragenden Wiedergabeeigenschaften erreicht das Gerät über das CD- Laufwerk und über das Netzwerk sowie über das Internetradio gleichermaßen. Eine ähnliche Wiedergabequalität kenne ich nur von Geräten die das doppelte bis dreifache kosten. Hier leistet sich der Player keinerlei Schwächen.

Bedienung
Die Bedienung geling über die Fernbedienung und auch am Gerät selber gut. Das Display ist auch in 3 Meter Entfernung gut lesbar. Am Besten geht die Bedienung aber mit der ONKYO- App. Ich habe am Router eine Festplatte mit hauptsächlich unkomprimierter Musik angeschlossen und auch auf meinem Tablet lagert reichlich Musik. Der Zugriff auf diese Dateien gestaltet sich, über die App, sehr einfach und es ist völlig egal von wo die Musik abgespielt wird, die Bedienung ist kinderleicht. Aber auch über die Fernbedienung ist der Zugriff auf die am Router angeschlossene Festplatte gut und übersichtlich. Fakt ist: Man(n) muss kein Netzwerkspezialist sein, um mit der Einrichtung und Bedienung zurechtzukommen. Die Bedienung des Radios geht ebenso einfach und der Klang ist atemberaubend. Übrigens ist die Wiedergabe über den hinteren USB- Anschluss ebenfalls tadellos. Der vordere USB- Anschluss ist hauptsächlich Apple- Geräten gewidmet, da ich keine habe, muss ich hier eine Bewertung schuldig bleiben.

Negatives
Leider klackt immer ein Relais 2x, wenn von externen Zugriff aus ein Titel weiter gedrückt wird, oder wenn die Wiedergabe durch Spulen unterbrochen wird. Das Gleiche beim Radio, Titel- bzw. Senderwechsel= 2x Klacken des Relais. Ursache ist, wenn die Wiedergabe unterbrochen wird, interpretiert der Player das als Verlust der Quelle und trennt das Relais. Auf Anfrage beim ONKYO- Support ist das normal und nicht zu umgehen. Ich kenne Player da wurde das umgangen, leider klingen die nicht mal annährend so gut oder kosten das zwei bis dreifache. Aber stört das Klacken wirklich? Das muss jeder für sich selbst entscheiden, mich stört das nicht wirklich. Zumal das Abspielen vom Radio oder Festplatte, die nicht unterbrochen wird, nicht zum Klacken führt. der CD- Player ist übrigens vom Klacken des Relais nicht betroffen.

Der Ausfall des Relais, zumindest wenn ein gutes Relais verbaut ist, ist bei häufigen Gebrauch nicht zu befürchten. Auf Arbeit betreue ich u.a. Wasseranlagen, eine davon ist seit 1998 in Betrieb und verfügt noch über eine Steuerung mit Relais. Diese Relais haben bis heute zigtausend Schaltungen durchgeführt und noch keines wurde bisher ausgetauscht. Verbaut sind Industrierelais, also nichts besonderes. Entscheidend für die Haltbarkeit eines Relais ist die elektrische Last, ist diese hoch, kommt es zu einer Funkenbildung beim Trennen und Verbinden. Die elektrische Last bei dem Player ist natürlich gering, daher ist mit einer hohen Lebensdauer des Relais zu rechnen.

Fazit
Das Gerät ist sein Geld wert. Der Klang ist wirklich atemberaubend! Ich würde es wieder kaufen.

Noch eins zum Shop hier auf Amazon:
Vielen Dank für die schnelle Lieferung und der unkomplizierten Abwicklung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6