Profil für D. Wenzel > Rezensionen

Beiträge von D. Wenzel

D. Wenzel "didonga"

Seite: 1 | 2 | 3
Original HTC DC M410 Datenkabel / Ladekabel (microUSB) für HTC HD7, HTC 7 Mozart, Trophy, HTC 7 Typhoon, HTC Desire, Desire Z, Desire HD, HD2, HD mini, Bravo, Legend Daten Kabel mikro-USB zur Synchronisation
Wird angeboten von Mycom-Mobile GmbH

1.0 von 5 Sternen Schrott, 31. Juli 2015
Das mit dem Smartphone mitgelieferte Kabel hielt zumindest 3 Jahre. Das hier angebotene Ersatzkabel hielt gerade einmal einen Monat, dann war es an beiden Enden eingerissen und das bei einem Kabel, das überhaupt nicht transportiert wurde, sondern die ganze Zeit am Adapter in der Steckdose hing und lediglich zum Aufladen des Smartphones benutzt wurde. Ich bezweifle, dass es sich hier tatsächlich um ein Originalkabel handelt.

Intex 56490NP - Swim-Center, Paradise Lagoon, 262 x 160 x 46 cm
Intex 56490NP - Swim-Center, Paradise Lagoon, 262 x 160 x 46 cm

5.0 von 5 Sternen guter geräumiger Pool, 5. Juni 2015
Wir haben den Pool für unter 18 EUR bei Amazon gekauft. Für diesen Kurs ist der Pool in Punkto Preis/Leistung unschlagbar. Anfangs dachte ich er wäre etwas zu groß für unseren Kleinen aber im Nachhinein muss ich sagen, dass er für Kinder im Kindergartenalter wirklich die perfekte Größe hat. Mit einer Intex Pumpe ist er in Windeseile aufgestellt. Für das Befüllen mit Wasser benötigt man eine Weile, weil das Fassungsvermögen entsprechend ist. Unser zweieinhalb jähriger Sohn hatte heute mit seinen Freunden eine Menge Spaß und sie sind mit dem Pool wirklich nicht gerade zimperlich umgegangen. Der Pool sieht allerdings doch etwas anders aus als auf der Amazon Seite dargestellt. Er ist rundherum mit schwarzen Warnhinweisen in diversen Sprachen versehen. Wer darüber hinwegsehen kann bekommt einen sehr belastungsfähigen, geräumigen Pool, in dem gut und gerne 4 Kinder ausreichend Platz haben.

Die 30 besten Kinderlieder auf Weltreise - lustige Lieder aus 30 Ländern und Regionen

5.0 von 5 Sternen Musikalisch sehr abwechslungsreich, 9. März 2015
Wir haben ungefähr 15 CDs aus der Reihe "Die 30 besten...". Die Kinderlieder auf Weltreise sind neben den 3 Spiel- und Bewegungslieder CDs die absoluten Favoriten unseres Kleinen. Er rennt uns praktisch jeden Tag mit diesen 4 CDs hinterher. Es vergeht also nicht ein Tag, an dem nicht eine dieser CDs bei uns im CD Player landet. Mir als Elternteil gefällt die Weltreise CD am besten, da sie sehr abswechslungsreich ist und man landestypische Klänge zu hören bekommt. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung dieser Weltreise CD. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und seinem Kind erklärt wo die einzelnen Musikstile beheimatet sind, hat man mit dieser CD noch einen pädagogischen Mehrwert.

NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]
NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Minimalupdate zum Vollpreis, 11. September 2014
NHL 15 ist auf der 360 und PS3 in diesem Jahr ein Minimalupdate der 14er Version, das zum Vollpreis angeboten wird. Es ist praktisch alles gleich, sogar das Menü und die Präsentation sind zum 14er identisch. Die einzigen drei Unterschiede sind neue Kommenatoren, eine neue, verbesserte Kollisionsphysik und neue Musik. Das war es dann auch mit den Neuerungen auf den alten Konsolen. Mir ist schleierhaft, was das EA Team das ganze Jahr über gemacht hat. Die Versionen der alten Konsolen wurden seitens EA total vernachlässigt, weil EA das Spiel auf der One und PS4 ins nächste Level katapultieren wollte. Aber auch auf den neuen Konsolen haben sie es durch das Weglassen von 13! Spielmodi total verbockt. Wenn ich dann Entwickleraussagen lese, dass sie stolz auf das Geleistete sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Für mich sind EASHL und OTP das Herzstück des Spiels, aber diese Modi gibt es auf der One und PS4 nicht. Also müsste ich Im Endeffekt in diesem Jahr zwei Spiele kaufen (ein Minimalupdate auf der PS3 und 360 und eine unvollständiges Spiel auf der PS4 und One), um in den Genuss der verbesserten Grafik und Spielphysik der neuen Konsolen und OTP und EASHL auf den alten Konsolen zu kommen. Diese Firmenpolitik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und wird sich auf das ohnehin schon angekratzte Image EAs negativ auswirken.

NHL 15 - Standard Edition - [Xbox 360]
NHL 15 - Standard Edition - [Xbox 360]

1.0 von 5 Sternen Vollpreis für ein Minimalupdate, 11. September 2014
NHL 15 ist auf der 360 und PS3 in diesem Jahr ein Minimalupdate der 14er Version, das zum Vollpreis angeboten wird. Es ist praktisch alles gleich, sogar das Menü und die Präsentation sind zum 14er identisch. Die einzigen drei Unterschiede sind neue Kommenatoren, eine neue, verbesserte Kollisionsphysik und neue Musik. Das war es dann auch mit den Neuerungen auf den alten Konsolen. Mir ist schleierhaft, was das EA Team das ganze Jahr über gemacht hat. Die Versionen der alten Konsolen wurden seitens EA total vernachlässigt, weil EA das Spiel auf der One und PS4 ins nächste Level katapultieren wollte. Aber auch auf den neuen Konsolen haben sie es durch das Weglassen von 13! Spielmodi total verbockt. Wenn ich dann Entwickleraussagen lese, dass sie stolz auf das Geleistete sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Für mich ist EASHL und OTP das Herzstück des Spiels, aber diese Modi gibt es auf der One und PS4 nicht. Also müsste ich Im Endeffekt in diesem Jahr zwei Spiele kaufen (ein Minimalupdate auf der PS3 und 360 und eine unvollständiges Spiel auf der PS4 und One), um in den Genuss der verbesserten Grafik und Spielphysik der neuen Konsolen und OTP und EASHL auf den alten Konsolen zu kommen. Diese Firmenpolitik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und wird sich auf das ohnehin schon angekrazte Image EAs negativ auswirken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 5:31 AM MEST

Kiddy 4009749327238 Phoenixfix Pro2 Racing Kindersitz, Gruppe 1, schwarz
Kiddy 4009749327238 Phoenixfix Pro2 Racing Kindersitz, Gruppe 1, schwarz
Wird angeboten von All-4-Baby

5.0 von 5 Sternen Für uns der perfekte Kindersitz, 30. April 2014
Wir standen vor der Wahl den Cybex Juno Fix oder den Phoenixfix von Kiddy zu kaufen. Beim Probesitzen im Geschäft hat unser Sohnemann als er im Cybex saß den Laden zusammengebrüllt, weil er den Fangkörper wohl als zu unangenehm empfand. Kein Wunder es schaute auch nur noch der Kopf aus dem Sitz. Wir hatten uns dann schon innerlich von einem Kauf eines Sitzes mit Fangkörper verabschiedet. Ich bestand aber im Gegensatz zu meiner Frau doch darauf einmal den Phoenixfix zu testen und siehe da, den Phoenixfix hat unser Kleiner zu unserer Verwunderung sofort akzeptiert, da der Fangkörper nicht ganz so wuchtig ist und der Kleine dadurch wohl mehr Oberkörperfreiheit hat. Wir fahren diesen Sitz nun seit fast 6 Monaten und sind mit der Wahl sehr zufrieden und würden den Sitz auf jeden Fall wieder kaufen. Die Schlafposition haben wir bisher nicht ausprobiert, da unser Sohnemann selbst in aufrechter Position im Phoenixfix entspannt schläft. Bei richtiger Anwendung sitzt der Kleine fest und sicher im Sitz, rutscht auch nicht unten durch oder kann von sich aus den Fangkörper entfernen oder nach vorne drücken.

Ovomaltine Getränkepulver Dose, 1er Pack (1 x 500 g)
Ovomaltine Getränkepulver Dose, 1er Pack (1 x 500 g)

1.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftiger Geschmack, 30. April 2014
Ich hatte mir von diesem Kakao ein Geschmackserlebnis erwartet, leider ging der Schuss bei mir aber völlig nach hinten los. Ich wollte einfach einmal etwas qualitativ hochwertigeres als Nesquik und Co. ausprobieren. Ich habe diesen Kakao nun zweimal innerhalb eines halben Jahres ausprobiert, um ihm noch eine zweite Chance zu geben, aber ich kann mich mit dem Geschmack überhaupt nicht anfreunden. Er ist weiniger süß als herkömmlicher Kakao was ich sehr vorteilhaft finde, aber ich finde den Kakao geschmacklich richtig gewöhnungsbedürftig. Ovomaltine hinterlässt bei mir einen komischen Nachgeschmack im Mund, der mich anwidert. Ich bevorzuge dann eher das Konkurrenzprodukt Caotina. Ich bedauere sehr, dass es seit der Übernahme von Eduscho durch Tchibo den Eduscho Schoko Quick Kakao nicht mehr gibt. Diesem Kakao trauere ich inzwischen seit Jahren hinterher.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2015 2:31 PM MEST

Billerbeck 2437410002 Nackenstützkissen Latexi, 40 / 80 cm weiß
Billerbeck 2437410002 Nackenstützkissen Latexi, 40 / 80 cm weiß
Wird angeboten von PRO-SCHLAFEN

5.0 von 5 Sternen Ein richtiges Wohlfühlkissen, 7. Januar 2012
Das Latexi ist ein absolutes Wohlfühlkissen. Das Kissen ist sehr weich, aber es stützt trotzdem. Wenn man sich auf das Kissen legt, ist es sofort anschmiegsam und für ein Latexkissen extrem kuschelig. Als ich es das erste Mal im Laden vor Ort gesehen habe, habe ich es ausprobiert und war sofort begeistert von den Liege- und Stützeigenschaften. Nach mehr als vier Jahren Benutzung werde ich es nun gegen ein neues Latexi austauschen, da sich das Kissen nun ein wenig verzogen hat. Vermutlich liegt das an den zahlreichen Waschvorgängen des Kissenbezuges. Ich bin der Meinung, dass man ein Kissen nach fast fünf Jahren ruhig einmal ersetzen kann.

Kings Of Leon - Only by the Night/Live at the O2 London, England [Blu-ray]
Kings Of Leon - Only by the Night/Live at the O2 London, England [Blu-ray]
DVD ~ Kings Of Leon

1.0 von 5 Sternen Bild und Soundtechnisch katastrophal, 25. November 2009
Eins vorweg. Ich bewerte hier das Medium Blu-Ray mit nur einem Stern und nicht das Konzert in der O2 Arena, denn das ist phantastisch. Kings of Leon stellen in der O2-Arena wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass sie eine großartige Liveband sind. Man kann keinen Showschnickschnack erwarten, aber das ist auch absolut in Ordnung. Bei den Kings of Leon steht eindeutig die Musik im Vordergrund. Die Liveperformance ist wirklich erstklassig.

Nun aber zu den negativen Aspekten, die leider dazu führen, dass ich diese Blu-Ray nicht wirklich weiterempfehlen kann. Leider sind Bild und Ton einer Blu-Ray absolut unwürdig. Die Bildqualität erreicht bestenfalls DVD Niveau. Das Bild ist total unscharf und rauscht, was nicht nur an der dunklen Konzertatmosphäre liegen kann. Ich habe leider nicht die DVD zum Vergleich sehen können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die DVD in Punkto Bildqualität schlechter ist. Die 5.1 Abmischungen sind absolut dilettantisch. Der 5.1 Sound ist minderwertig und viel zu leise. Konzertatmosphäre kommt nicht wirklich auf. Im Endeffekt ist nur die Stereo Abmischung brauchbar. Wenn man zwischen den einzelnen Soundabmischungen hin und her schaltet bemerkt man einen immensen Lautstärkeunterschied zwischen Stereo und den beiden 5.1 Abmischungen. Wer das Bild und den Sound dieser Blu-Ray als sehr gut bezeichnet muss etwas an den Augen bzw. Ohren haben, oder aber es fehlt an Vergleichsmöglichkeiten mit wirklich erstklassigen Konzert-Blu-Rays. Getestet habe ich die Blu-Ray übrigens an meinem Philips 9704 LCD und mit meinen Focal Chorus 800 5.1 System am Yamaha RX-V 2700. Ich bin daher der Meinung, dass ich einigermaßen verlässliche Auskünfte über die Bild- und Soundqualität geben kann.

Mir ist absolut schleierhaft wie derart schlechte Bild- und Sound-Abmischungen den Weg auf eine Blu-Ray finden können. Dass es auch anders geht, hat Sony bereits mit der Pink Blu-Ray bewiesen. Also: Kings of Leon Top, aber die Blu-Ray-Disc ist leider ein Flop. Vermutlich greift man hier besser zur günstigeren DVD. HD ist das, was auf dieser Blu-Ray geboten wird, definitiv nicht. Ich besitze diverse Konzert DVDs, die bild- und soundtechnisch wesentlich besser sind. Schade, dass Sony das Medium Blu-Ray bei diesem Konzert nicht ausreizt. Mir bleibt wieder einmal nur die traurige Erkenntnis, dass nicht überall wo Blu-Ray drauf steht auch Blu-Ray drin ist.

Und was soll eigentlich das hässliche USK Logo auf dem Cover? Das Logo nimmt ein Zehntel des Covers ein. Wer erwartet, dass das Logo nur ein Aufkleber wie bei der aktuellen Pink (Funhouse) Blu-Ray ist, den muss ich hier enttäuschen. Wendecover: Fehlanzeige. Sony Music hat es bei der Pink Blu-Ray doch auch hinbekommen ein entfernbares USK-Logo auf die Hülle zu kleben. Wieso verunstaltet Sony dann die Kings of Leon Blu-Ray mit diesem gelben Logo? Übrigens die UK-Ausgabe der Blu-Ray ist ohne Logo.

Ich habe die UK-Blu-Ray nur behalten, weil die Kings Of Leon ein richtiges Feuerwerk abliefern. Die Blu-Ray bleibt allerdings in technischer Hinsicht weit hinter den Erwartungen zurück.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 9:51 PM CET

Vantage Kameratasche "DCL 4" aus Nappaleder (inkl. Gürtelschlaufe) passend zu Panasonic Lumix DMC- TZ4 / TZ5 / TZ6 / TZ7, Nikon S1000 / S640 / S630 / S570 / S70 / S230 / S220 / S620 / S600 / S520 / S210

5.0 von 5 Sternen Für die TZ7 oder TZ6 fast perfekt, 7. Mai 2009
Ich habe die Kameratasche zum Preis von 10,25 EUR für meine TZ7 gekauft. Die Kamera passt gut in diese Tasche, obwohl die Tasche ruhig einen halben Zentimeter weniger tief hätte sein können. Für die TZ4 und TZ5 müsste die Tasche eigentlich wegen der dickeren Bauart der Kameras perfekt sein. Das Leder ist schön weich und die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Vorne befindet sich eine kleine Tasche, in der man problemlos einen Ersatzakku und eine Ersatzkarte unterbringen kann.

Wer eine brauchbare Tasche für seine neue Panasonic-Kamera sucht, kann bedenkenlos diese Tasche bestellen, weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut erstklassig ist und die Kamera in der Tasche gut geschützt ist.

Seite: 1 | 2 | 3