Profil für dentalman > Rezensionen

Beiträge von dentalman

dentalman (Frankfurt, Deutschland)

Inside Cockpit: der Arbeitsplatz der Piloten - exklusive Fotos aus den Cockpits der großen Flugzeuge, aus erster Hand eines Lufthansa Kapitäns und ehemaligen Starfighter Piloten, über 180 Abbildungen

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. August 2014
Ein tolles Buch! Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Verkehrsfliegerei funktioniert, wie viele kleine Rädchen ineinandergreifen müssen um ein tonnenschweres Flugzeug sicher von A nach B fliegen zu lassen und wer sich für den Alltag in einem Flugzeugcockpit interessiert, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.
In verständlicher, angenehmer Sprache erhält man Antworten auf genau die Fragen, welche man sich als "Fußgänger" stellt.

Liquid Spirit (Limited Edition)
Liquid Spirit (Limited Edition)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Limited Edition) (Audio CD)
Einfach toll...schön dass es bei dem ganzen stupiden Baustellenlärm, den man heute so im Radio serviert bekommt, noch Musiker gibt, die noch richtige Musik machen können.
Teilweise erinnert die Platte stark an Bill Withers, hat aber ihren ganz eigenen Stil, der gekonnt Jazz mit Soul und Funk verbindet. Muss man gehört haben.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Sehr hell, 27. Februar 2013
Der Laserpointer hat meines Erachtens sehr viel Leistung, ist über mehrere hundert Meter sogar bei Tageslicht noch sichtbar.
Durch die hohe Leistung sind allerdings die Batterien sehr schnell leer.
Die Verarbeitung ist akzeptabel.

Dock-Anschluss auf Zweifach-3,5-mm-Klinkenstecker Autoradio Auxiliary (AUX) Line Out und USB Sync & Lade-Audiokabel für Apple iPod, iPhone und iPad - 1,2m
Wird angeboten von Decresent

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum super Preis, 27. Februar 2013
Nach etwa einer Woche Lieferzeit erreichte mich das Kabel ordentlich verpackt von der Insel Jersey. Die Lieferzeit war in Anbetracht des Weges angemessen, das Produkt selbst ist trotz des günstigen Preises super verarbeitet. Der Adapter tut was er soll und liefert einen sehr guten Klang über mein Autoradio. Auch das Aufladen fünktioniert über den USB-Anschluss fehlerfrei.
Somit kann ich das bestellte Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sony BDP-S390 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, XviD, WiFi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das andere Apple-TV, 13. Dezember 2012
Sehr guter Blu-Ray-Player mit tollen Zusatzfunktionen!
Das Gerät hat gegenüber meinem Apple-TV einige entscheidende Vorteile:
- Blu-Ray-Abspielfunktion
- streamt wesentlich mehr Formate
- Lovefilm-tauglich (spart richtig Geld im Vergleich zu Apple)
- ansprechendes Design
- über Anynet auch über die Fernbedienung meines Samsung-TVs bedienbar
- solide Qualität
- Abruf von TV-Mediatheken wie Tagesschau, Pro7 etc...
- wesentlich günstiger als Apple TV und insgesamt nicht so zugeknöpft in den Funktionen
Nachteil:
- wenn überhaupt unwesentlich langsameres Arbeitstempo

Die WiFi-Anbindung funktioniert tadellos. Selbst mit meiner 6000er DSL-Leitung läuft Lovefilm flüssig und in guter Qualität.
Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 8:33 PM CET

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 17. Juli 2012
Die Boxen habe ich nun seit etwa 3 Monaten an meinem Schreibtisch in Gebrauch. Sie fügen sich unauffällig in das Arbeitsumfeld ein und nehmen kaum Platz weg. Die Verarbeitung ist, wie man es von Logitech gewohnt ist, tadellos.
Jetzt zum Sound: Die Boxen brauchten extrem lange, bis sie sich eingespielt hatten. Jetzt nach 3 Monaten bin ich mit dem Klang zufrieden. Die Boxen tun was sie sollen und für den Schreibtisch sind sie OK. Die Höhen sind nach wie vor etwas mager, sodass man etwas mit dem Equalizer herumspielen muss. Der Bass ist absolut ausreichend, um die Nachbarn aus der Koje zu holen.

Bomann GSP 776.1 Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 9 Maßgedecke / 55 db / weiß / 6 Programme / Überlaufsicherung / LED-Kontrollanzeigen / 45 cm

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 2. März 2012
Ich habe diese Gerät jetzt seit mittlerweile einem Jahr in Betrieb. Seitdem keinerlei Ausfälle und stets sauberes Geschirr. Allerdings sollte man das Gerät auch im Normalprogramm laufen lassen. Dieses läuft zwar eine gefühlte Ewigkeit (knapp 3h), dafür ist das Geschirr aber auch perfekt gereinigt. Selbst Angebranntes in Töpfen bekommt die Maschine wieder raus. Auch wenn die Maschine so voll ist, dass man die Tür fast nicht mehr zubekommt...dreckig bleibt nichts. Was tatsächlich etwas nervt, ist die Lautstärke, welche einem häufig das Gefühl vermittelt, als würde die gesamte Küche schon längst unter Wasser stehen. Tür zu - gut ist.
Für 250.- absolut OK.

Zion
Zion
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung!, 14. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Zion (Audio CD)
Prinzipiell gibt es an dieser Platte eigentlich nichts auszusetzten. Warum auch, mit einer der besten Stimmen Deutschlands.
Wären da aber nicht diese hämmernden, brutalen Beats aus dem Drumcomputer!
Mit solch großartigen Musikern wie sie etwa in der Live-Formation vorzufinden sind hätte man aus dieser CD wirklich ein Meisterwerk machen können (wie man es etwa an dem Titel "Meine Stadt" sehen kann, was ja akkustisch aufgenommen wurde).
Kurz gesagt: Gesang super - musikalisch äußerst bescheiden.