Profil für SiSa > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Boccia Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 3080-02
Boccia Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 3080-02

4.0 von 5 Sternen klassisch schön, preiswert, 12. November 2013
Optisch gefällt die Uhr gut, klassisch schön ohne Schnickschnack. Das Armband finde ich jetzt nicht besonders weich, ist aber völlig o.k.. Direkt ans Ohr gehalten, tickt die Uhr relativ laut. Das ist für mich aber nicht wirklich ein Kritikpunkt, wollte es nur mal erwähnen. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo kriegt man ansonsten eine Armbanduhr mit Saphirglas für 59,- Euro?
Über die Haltbarkeit kann ich noch kein Urteil abgeben, hab die Uhr erst seit einer Woche.

Laurel & Hardy - Das Mädel aus dem Böhmerwald
Laurel & Hardy - Das Mädel aus dem Böhmerwald
DVD ~ Stan Laurel

5.0 von 5 Sternen Einer der besten, 6. Juni 2013
Wegen der (mir unverständlichen) schlechten Rezensionen zu diesem Film fühle ich mich dazu bewogen, hier eine eigene Rezension zu verfassen.

Für mich ist das einer der besten Laurel&Hardy-Filme. Ich habe Tränen gelacht. Die Gags sind einfach genial.

Was die Mutation von der untreuen Ehefrau zur Schwester angeht, was hier von einigen dermaßen kritisiert wird,
kann ich nur sagen, das ist doch noch ein Gag obendrauf. Ich finds lustig. Da kann ich mich wirklich nicht drüber aufregen. Passt doch zu der verstaubten Moral von früher.

Beast Quest: Die finstere Mission. Sammelband (inkl. Band 1 als Hörbuch)
Beast Quest: Die finstere Mission. Sammelband (inkl. Band 1 als Hörbuch)
von Adam Blade

5.0 von 5 Sternen Spannendes für Leseanfänger, 20. März 2013
"Beast Quest" hört sich erst mal nicht so doll an fand ich. Ungeheuer-Geschichten. Naja, ob das das Richtige für Leseanfänger ist, habe ich mich gefragt. Aufgrund der bereits vorhandenen Rezensionen habe ich das Buch dann doch für meinen 2.-Klässler gekauft, zumal er das unbedingt haben wollte, weil die Jungs in seiner Klasse von nichts anderem mehr reden. Die Geschichten sind für so junge Kinder (8 Jahre) spannend geschrieben, aber nicht so, dass sie sich gruseln. Mein Sohn ist ein absoluter Lesemuffel und tut sich auch noch sehr schwer damit. Aber dieses Buch liest er freiwillig und er liest auch schon wesentlich flüssiger. Was will ich mehr. Das war es doch, was ich wollte, Spaß am Lesen wecken.
On topp noch das Gratis-Hörbuch dabei, so stimmt auch der Preis.

Brot & Brötchen aus Backofen oder Brotbackautomat
Brot & Brötchen aus Backofen oder Brotbackautomat
von Edina Stratmann

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 18. März 2013
Als erstes fällt auf, dass die Art der Zubereitung des Brotteiges quasi immer gleich ist, es werden lediglich die Zutaten ein wenig verändert. Mal abgesehen, davon, dass ich es merkwürdig finde, die Hefe erst 5 min in Wasser "ruhen zu lassen", die restlichen Zutaten alle zu vermengen und erst ganz zum Schluss die angerührte Hefe hinzuzufügen. Das kenne ich anders.
Zudem vermisse ich einige Rezepte, z.B. für Rosinenbrötchen oder -stuten, Hefezopf, Kräuter-Brot, Bärlauch-Brot ... Außerdem hätte ich mir einige Tipps erhofft für z.B. eine schöne knusprige Kruste oder eben für schön glänzend weiche Milchbrötchen.
Für mich ein klarer Fehlkauf! Das Buch kann ich nicht empfehlen.

freigelassen - iBurn-out: Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland

5.0 von 5 Sternen Buch zum Nachdenken, 30. Januar 2013
Dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Es geht hier nicht um die Reise in fremde Länder, sondern um die Reise zurück zu sich selbst. In der heutigen hektischen Zeit inne halten und sich fragen, was ist eigentlich wichtig im Leben. Geld, Erfolg? Wer darüber nachdenken will und vielleicht auch kurz vor einen Burn-out steht, für den ist diese Lektüre Gold wert. Klar kann nicht jeder gleich für 2 1/2 Jahre aussteigen und über den Teich fliegen. Kann ich auch nicht. Aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich tatsächlich für mich die Reißleine gezogen. Auf eine andere Art habe ich mich für mehr Gelassenheit in meinem Leben entschieden.

Daher klare Kaufempfehlung für alle Menschen, die sich auch überfordert und ausgelaugt fühlen.

Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung
von Ralf Maria Hölker
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen keine Hintergrundmusik, 6. Januar 2013
Auf dieser CD werden nur Entspannungsübungen gesprochen von einer angenehmen Männerstimme. Kurze Mustikstücke sind nur zwischen den gesprochenen Übungen zu hören. Die finde ich auch nicht besonders gut.
Mir persönlich gefällt die CD nicht. Ich mag es, wenn Hintergrundmusik läuft und z.B. beim Vorstellen eines weißen Strandes Wellenrauschen zu hören ist. Das hat man hier nicht.
Ich habe es auch als störend empfunden, wenn ich gerade versucht habe, mir etwas vorzustellen und der "quatscht" schon wieder von was anderem. Ich finde die Sprechpausen zu kurz gewählt.
Aber das ist ja Geschmacksache.
Unmöglich finde ich allerdings den gesprochenen Hinweis ganz am Anfang der CD, von wegen Urheberrechte und so.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 8:19 PM MEST

Abnehmen und dabei genießen: Ohne Diäten, Kalorienzählen und Verzicht zum Wunschgewicht
von Doris Wolf

5.0 von 5 Sternen Das Konzept funktioniert!, 6. Januar 2013
Dieses Buch hat mich tatsächlich auf den richtigen Weg gebracht. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich insgesamt ca. 10 kg mehr "drauf" und nie wieder runter gekriegt.(Der Große ist jetzt 12!) Ich hab es einfach nicht geschafft. Mehr als 2-3 kg, die ich dann jedes Mal wieder zugenommen habe, habe ich nie runter gekriegt. Diäten funktionieren nicht, das ist Tatsache. Man muss dauerhaft etwas am Essverhalten ändern. Wer das wirklich will kann es schaffen mit diesem Buch. Ich habe mich nach Beginn des "neuen Essverhaltens" dann doch mal nach 6 Wochen (!) gewogen (was man ja eigentlich nicht mehr machen soll) und hab ziemlich gestaunt. Es waren schon 5 kg runter!!!
Fazit: Das ist der einzig richtige Weg dauerhaft abzunehmen.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Aber das Buch nicht nur lesen, sondern auch die (wichtigsten) Übungen machen.
Mir hilft das ungemein. Ich schaue immer wieder in das Buch, um mich zu erinnern und auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Zusätzlich mache ich gezielt Entspannungsübungen.
Ich frage mich, ob die Leute, die über das Buch von Frau Wolf "lästern", das überhaupt ernsthaft ausprobiert haben.

PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe
PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 6. Januar 2013
Wir haben gleich drei davon gekauft: Je eine für die Kids, und eine für mich, wenn ich mit dem Hund im Dunkeln unterwegs bin. Perfekte kleine Taschenlampe: Hosentaschenformat, robust (Metall), sehr hell (im stockfinsteren Wald ist der Weg gut zu erkennen), preisgünstig. Die Kids finden den leuchtenden roten Ring "cool". Klare Kaufempfehlung.

Die original GeckoCovers Amazon 4 Hülle für den AMAZON 4 Reader neuste Generation 2011 / 2012 für nun 79 Euro (für 15 cm Display/6 Zoll) und Kobo Touch Cover schwarz / black - Im praktischen Buchstyle!

5.0 von 5 Sternen genau richtig, 5. Mai 2012
Die GeckoCovers Schutzhülle ist genau richtig für den Kindle: Passt genau, schützt, sieht gut aus, Preis/Leistung stimmt! Unangenehmen Chemiegeruch habe ich nicht feststellen können.
Wer nicht unbedingt echtes Leder und eine integrierte Leselampe für sehr viel Geld für nötig hält (so wie ich), liegt mit der GeckeCover Schützhülle goldrichtig.

Panasonic EW1270 Reisemunddusche
Panasonic EW1270 Reisemunddusche

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW1270 Reisemunddusche (Badartikel)
Wir sind sehr gut zufrieden: Kinderleichte Handhabung, gute Reinigungsleistung (auch und gerade bei festen Klammern), Betrieb mit Akku möglich. Die Reisemunddusche steht den "Großen" in nichts nach, im Gegenteil, sie kann platzsparend verstaut werden, kein störendes Kabel, steckdosenunabhängig und natürlich wie der Name schon sagt reisefähig.

Seite: 1 | 2