MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für T. Weber > Rezensionen

Beiträge von T. Weber

T. Weber (St. Wendel)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Schlümpfe - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]
Die Schlümpfe - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]

2.0 von 5 Sternen Kein Happy End, 19. Februar 2016
Wir sind große Schlümpfe-Fans. Von der ersten Staffel an war es immer wieder schön, wenn neue Charaktere dazu gekommen sind. Seien es die Schlumpflinge, Begleiter wie Wünschel und Welpi oder auch Rotznase und Großmaul sind einem ans Herz gewachsen. In dieser neunten Staffel sind fast alle wieder weg, wohl im Schlumpfdorf verblieben, während eine handvoll blauer Gesellen durch die Zeit reisen. Immerhin ist Opa noch dabei, Oma "Nanny" kriegt nur noch einen kurzen Gastauftritt ganz am Anfang. Schon seltsam, dass bei diesen Zeitreisen immer so ca. 7-8 Schlümpfe ankommen, aber halt wechselnde Charaktere. Tarzan ist manchmal dabei, manchmal nicht. In einer Folge sitzen da aber gut 20 Schlümpfe an einem Tisch, ist sehr verwirrend. Das blödeste ist aber (nicht als Spoiler, eher als Warnung), dass man sich durch die ganze Staffel durchquält, um endlich zu sehen, wie sie in der letzten Folge als Happy End wieder ins Schlumpfdorf zurückkehren und es ist vergebens. Die Serie hört mittendrin auf, kein Happy End, die Schlümpfe bleiben wohl für immer in Indien hängen. Was hat die Macher denn da geritten? War die Filmrolle alle oder war es damals noch nicht Sitte, eine Serie vernünftig enden zu lassen?
Punktum: die Serie "Die Schlümpfe" endet mitten in Staffel 8 mit Folge 24 "Opa Schlumpfs Spazierstock". Danach weiter zu kucken ist frustrierend. Der Johann & Peewee-Quatsch, der danach angehängt wurde, war auch schon unerträglich. 2 Punkte für eine hingewutzte, gequälte, misslungene Fortsetzung.

Canon IXUS 160 Digitalkamera (20 Megapixel, 8-fach optisch, Weitwinkel-Zoom, 16-fach ZoomPlus, 6,8 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, HD-Movie 720p) schwarz
Wird angeboten von SparDichBLAU GmbH

2.0 von 5 Sternen Als Schnappschusskamera denkbar ungeeignet!, 30. November 2015
Lange hab ich recherchiert und dann befunden, dass die IXUS die beste Wahl sein müsste. Gedacht war sie in doppelter Ausführung als 3D-Kamera, das heißt 2 x IXUS auf eine 3D-Schiene montiert. Zugegebenermaßen hab ich auch einige tolle Anaglyphen bei strahlendem Sonnenlicht hinbekommen. Das ist aber auch schon das einzig Positive, was es zu berichten gibt. Da ich sie auch einzeln benutzen wollte, um unterwegs mal ein Foto zu machen, nicht die sperrige Spiegelreflex mitschleppen will, musste ich mich mit den Einstellmöglichkeiten auseinandersetzen. Die Ergebnisse bei schwachem Licht sind unterirdisch. Bis man alle Einstellungen vorgenommen hat, ist das Motiv längst Geschichte. Meistens braucht sie mehrere Sekunden vom Drücken des Auslösers bis zur Aufnahme. Die angehängten Fotos zeigen "Schnappschüsse" von einem Spaziergang mit meinem Sohn. Ich drückte dabei den Auslöser, als er vor mir stand und in die Kamera schaute. Als die Kamera endlich reagierte, war er längst wieder weg. Die Aufnahmen sind übrigens an einem bewölkten Nachmittag gemacht worden mit Einstellung "schwaches Licht". Man hat den Eindruck, als wären wir nachts unterwegs gewesen. Meine Frau hat mit ihrem Smartphone am selben Tag Fotos gemacht, die um Welten besser waren. Ich kuck, dass ich die Dinger loskriege und zwei Pentax Optio für 20 Euro mehr besorge.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MAGISCHE DINOSAURIER EIER - der Dino schlüpft wirklich
MAGISCHE DINOSAURIER EIER - der Dino schlüpft wirklich
Wird angeboten von MyGermanToyStore

5.0 von 5 Sternen Kaufwert 3 Euro, Psychologischer Wert unbezahlbar, 13. November 2015
Mein Sohn ist 3  und steht auf Dinos. Hat auch schon die ganz teuren Schleich-Dinger rumstehen. So kam ich af die Idee, dieses Ei zu kaufen. Hab nicht viel davon erwartet. Er hat es ins Wasser eingelegt und jede Stunde einmal draufgeschaut, wie die Risse immer größer wurden. "Papa, wann kommt das Baby?". Nach 48 Stunden hat es den Kopf rausgestreckt und man konnte die Schale abblättern. Okay, es ist nicht besonders hübsch, eher so ein Mini-Dildo auf vier Beinen :-D, aber Sohnemann geht nirgends mehr hin ohne sein Dino-Baby. Er war ja schließlich Geburtshelfer und ist furchtbar stolz darauf. Nicht auszudenken, wenn es weg käme und so hat es ein Bettchen im Duplo-Haus bekommen. Ich gehe davon aus, dass er es in 20 Jahren noch auf dem Regal stehen hat.

Refurbished Office PC mit 3 Jahren Garantie | Fujitsu Siemens Esprimo E5730 | Made in Germany | Intel Core 2 Duo E8500 2x 3,16Ghz | 160 GB HDD 7200 rpm | DVD ROM | Stabiles Metallgehäuse | Small Form Factor / Thin Client | 8x USB 2.0 | LAN (4GB DDR2 RAM | Windows 7 Professional 64Bit)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

1.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend., 13. November 2015
Als Programmierer hab ich für die Umstellung auf PHP 5.6 einen kleinen neuen Office-PC gebraucht. Das Angebot schien mir nach langer Recherche das beste zu sein. Das Paket kam an, freudig ausgepackt aber oje. Die Kiste sah aus, als wäre sie vom Laster gefallen, total verkratzt und verbeult, mein 11 Jahre alter Scaleo sieht besser aus. Naja, dachte ich, lassen wir die Optik beiseite, das Gehäuse ist wohl schon viel rumgekommen. Rechner angeschlossen: 1. die Kiste brummte wie ein Staubsauger (mittlerweile haben sie das Wörtchen "Silent" aus der Beschreibung genommen). 2. Es machte 5 mal Piep und der Monitor blieb schwarz. Fazit: Ein Haufen Schrott für 120 Euro, Glückwunsch. Also so ein Gehäuse geht überhaupt nicht, erweckt kein Vertrauen. Dass das Gerät defekt war kann allerdings während dem Transport passiert sein. Der Hermes-Bote wirkte nicht so, als würde er sehr sorgsam mit den Paketen umgehen. Jedenfalls steht für mich in Zukunft fest: Refurbished ist keine Lösung. Hab jetzt 'nen gebrauchten Aldi-Laptop an den großen Monitor angeschlossen. Funktioniert super.
Der eine zwangsläufige Stern steht dafür, dass das Gerät anstandslos zurückgenommen und der Betrag erstattet wurde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2016 4:07 PM CET

Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch
Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klasse Tool, 18. Oktober 2015
Für meinen privaten Arbeitsplatz muss ich zwischen zwei Rechnern hin und her wechseln wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Ein 11 Jahre alter Fujitsu Scaleo PC mit Windows XP und ein Medion Notebook, Windows 8. Alles angeschlossen, lief auf Anhieb perfekt. Der dezente kleine Schalter liegt elegant auf dem Schreibtisch und switcht ganz sanft die beiden Teile um. Eine echte Bereicherung und somit Kaufempfehlung.

MVPower® 9.5" Tragbarer DVD-Player mit drehbarem Display unterstützt USB DVD CD TV MP3 MP4 SD Karte Spile Hand-DVD-Player Schwarz

1.0 von 5 Sternen Schönes aber sinnloses Paket, 15. Juli 2015
Vom Urlaub gekommen, voller Freude die SD-Karte von der Cam (Fujifilm, aktuelles Modell) eingeschoben und die erste Nachricht war: "Video Resolutin not supported", also ein ganz normales HD-avi, das heute jede Cam produziert. avi steht aber auf der Box, hmmm.Danach ein "Steinzeit"-avi von einer Ricoh-Caplioh (ca. 7 Jahre alt, kein HD) probiert. Bei dem kam gar nichts, schwarzer Bildschirm, als ich Stop drückte, war sogar das Menu komplett verzerrt. Fazit: Das Gerät ist in keiner Weise geeignet zum Abspielen von selbst gedrehten digitalen cam-Videos. naja, es spielt halt DVDs ab, jetzt darfs der Kleine benutzen, um seine Tom und Jerry-DVDs zu kucken und ich schau mich nach einem anderen Gerät um, das hält, was es in der Produktbeschreibung verspricht.

Bob the Builder 1001 Stickers Fun Book
Bob the Builder 1001 Stickers Fun Book

2.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen nicht, 2. November 2014
Mein Sohnemann (fast 3) liebt Sticker und Bob den Baumeister. Was lag also näher, als das Stickerbuch zu bestellen. Er ist aber das willkürliche Kleben gewöhnt. Hier hat jedoch jeder Sticker seinen festen Platz und das zum Teil rechenaufgabenmäßig. Das wäre jetzt noch kein Grund gewesen, nur 2 Sterne zu vergeben. Ich hab mir größte Mühe gegeben, die Sticker mit ihm unter Aufsicht zu verteilen und zu erklären, warum wohin. Dabei stellte sich heraus, dass die Sticker (zumindestens die unzähligen kleinen quadratischen) so schlecht gestanzt wurden, dass man sie kaputtreißt oder gleich mehrere auf einmal in der Hand hält. Hätt man sich sparen können, sorry.

Der Beste Freund des Menschen
Der Beste Freund des Menschen

5.0 von 5 Sternen General GUZ füllt die Leere, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Beste Freund des Menschen (Audio CD)
Und wieder taucht eine Insel auf in dem unsäglichen Meer von Sch*****, in dem wir heute schwimmen müssen. GUZ, der Mann in der Nische, vielleicht, weil er keinen Wind macht, vielleicht, weil es heute zuwenig zornige Menschen gibt. In einer Radio-Rezension sagte man, er war eine zeitlang nicht mehr so gut, aber jetzt wieder. Ich war immer treu vom ersten Kleintierzoo bis zum neuesten Meisterwerk. Liebe und Olifrs Musik beißen beide an seltsamen Stellen und deshalb werde ich jetzt wohl Drogen nehmen und rumfahrn mit einer GUZ-Cassette im Armaturenbrett.

Mr Bean: The Animated Series - Volumes 1-6 [6 DVDs] [UK Import]
Mr Bean: The Animated Series - Volumes 1-6 [6 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Rowan Atkinson
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Teddyyyyyyyyyyy, 12. November 2013
Mein 2jähriger Sohn liebt ihn, ich liebe ihn. Wir kucken jeden Abend zum Abendessen zwei Folgen und es ist einfach genial. Wenn man sich das Making of ankuckt, sieht man, wieviel Arbeit da drin steckt. 2 Millionen Zeichnungen wurden für die Serie angefertigt. Der echte Rowan Atkinson spielt Bewegungsabläufe vor, die dann so nachgezeichnet werden, um es authentisch wirken zu lassen. Es ist der Wahnsinn, Kult. Dass es die deutsche Version dazu nicht gibt, stört nicht. Die paar Wörter, die da gesprochen werden kann man original lassen. Aus dem Zusammenhang wird sowieso klar, was da gesprochen wird. Absolute Kaufempfehlung.

Schläft ein Lied in allen Dingen
Schläft ein Lied in allen Dingen
von Friedrich Hechelmann
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Bisschen mehr Mühe, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schläft ein Lied in allen Dingen (Kalender)
Seit Jahren schenke ich meiner Frau den Hechelmann-Kalender. Aber diesmal - so schlecht verpackt, dass er als Geschenk nur noch grenzwertig zu gebrauchen ist, halt mit Knicken übersäät. Schade

Seite: 1 | 2 | 3