Profil für Pseudonym > Rezensionen

Beiträge von Pseudonym

Pseudonym (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VERO MODA Damen Langarmshirt VMLILLY LACE LS TOP NOOS, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Schwarz

4.0 von 5 Sternen Fällt groß und lang aus, 18. Juli 2015
Angenehm auf der Haut, weich und stretchig. Größe L fällt aus wie eine große 42, daher leider retoure. Der Schnitt ist recht lang, ebenso die Ärmel.

VERO MODA Damen Langarmshirt, 40 (Herstellergröße: L), Schwarz - Schwarz
VERO MODA Damen Langarmshirt, 40 (Herstellergröße: L), Schwarz - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Transparenter Feinstrickpulli mit Fledermausärmeln, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: VERO MODA Damen Langarmshirt (Textilien)
Leider war der Schnitt auf den Fotos nicht ersichtlich. Fledermausärmel wollte ich nicht, daher retoure. Ansonsten ist dies eher ein transparenter Strickpulli, kein Langarmshirt. Größe 38 fällt aus wie 40/42.

VERO MODA Damen Top Cansu Double Layer Tube LCS, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Weiß (Snow White)

2.0 von 5 Sternen Snow White ist leider vergilbt-weiß, 18. Juli 2015
Leider ist der Farbton kein reines weiß, obwohl es snow white heißt. Geliefert kommt ein gilbliches weiß, das man offwhite nennen kann. Nix für mich, ich habs lieber schneeweiß. Ansonsten passt Größe L für 40 so, dass es in etwa so sitzt wie auf dem Foto, also nicht eng, aber nicht hauteng. Leicht durchscheinend, den doppellagigen Stoff im oberen Bereich sieht man durchscheinen.

Krabat: Roman
Krabat: Roman
von Otfried Preußler

1.0 von 5 Sternen Sinnlos und laaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Krabat: Roman (Taschenbuch)
Wieso hat dieses stinklangweilige Buch einen Jugendliteraturpreis gewonnen? Weil die sprachliche Ausdrucksweise rhetorisch bemerkenswert geformt ist und erwachsene Buchliebhaber der Meinung sind, sie könnten damit Kinder oder gar Jugendliche hinter dem Tablet hervorlocken, um mit ihrer Phantasie in ein Buch einzutauchen? Nicht ernsthaft, oder etwa doch?

Gelinde gesagt: Das ist gründlich danebengegangen. So wertvoll Krabat gründlich durchleuchtet auch sein mag, aber dieses Buch ist meiner Meinung nach einzig und allein dazu geeignet, kleinen Lesern die Lust am Lesen von Grund auf zu verderben. Ich selbst war bereits vor gefühlt 100 Jahren in der Schule dazu gezwungen, dieses Werk durchzuwürgen - koste es, was es wolle. Die ganze Klasse unseres Gymnasiums tat brav das gleiche und lächelte freundlich, wenn Fragen zum Inhalt beantwortet werden mussten - und ausnahmslos alle speiten in der Pause die Einzelteile des Werkes hinaus, erfrischten ihren Rachen mit einem Erdbeertrinkjoghurt und hofften, dass es bald vorbei sein möge. Als endlich die letzte Seite umgeschlagen werden durfte und die Deutschnote zum Halbjahresende kalkulierbar war, atmeten alle Schüler durch und machten eintausend Kreuze. Von Büchern waren alle erst einmal gründlich geheilt.

So - und nun wäre schön, wenn dieses Buch von 100.000 Kindern und Jugendlichen bewertet werden würde - und nicht von hunderten Erwachsenen, die sich beim Preise verleihen gründlich verschätzen, da sie den Werteaspekt der Generation vollkommen außer Acht lassen, für die dieses Werk letztlich gedacht ist. Ich hoffe, in den folgenden Generationen kommt irgendwann an, dass es weitaus wertvollere, interessantere und wichtigere Lektüre gibt, die es wirklich wert ist, in der Schule behandelt zu werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 8:20 PM CET

Krabat, Schulausgabe mit Materialien
Krabat, Schulausgabe mit Materialien
von Otfried Preußler
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sinnlos und laaaaaaaaaaaaangweilig!!!, 29. Dezember 2014

Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 10:13 PM MEST

Kein Titel verfügbar

Sehr schöner, qualitativ ausgesprochen guter Schuh mit herausnehmbarer Innensohle. Die Schuhspitze ist absolut rund, läuft gar nicht nach vorn verengend zu. Wer zwischen zwei Größen schwankt, wählt am besten die kleinere. Die gängige Größe 39 ist scheinbar nicht verfügbar. Mir passt sonst immer 39 und in diesem Fall 38 2/3 perfekt. Größe 39,5 war deutlich zu groß. Die Absatzhöhe beträgt bei Größe 38 2/3 mittig gemessen exakt 5 cm und am hinteren Rand gerade nach unten gemessen 5,5 cm - fühlt sich beim Tragen aber deutlich flacher an, eher wie ein 4 cm Blockabsatz. Ich habe andere Schuhe mit 5,5 cm Absatz, die sich merklich höher anfühlen. Der Absatz ist bei amazon mit "Westernabsatz" beschrieben, was meiner Meinung nach nicht zutrifft. Er ist zwar etwas angeschrägt, sieht aber überhaupt nicht westernartig aus. Innen ist ein leicht vorgeformtes Fußbett, das sich perfekt an den Fuß anpasst. Das Innenfutter ist aus weichem, kühlem und ganz dünnem flauschig angerauhtem Material in schwarz (wirkt atmungsaktiv) und die herausnehmbare Innensohle ist aus flexibel-festem, formstabil gepresstem Schaum, der mit leicht wärmendem Fleece überzogen ist. Der kurze Schaft sitzt nah am Knöchel, liegt jedoch nicht an (eine Fingerbreite Platz). Das Nubukleder ist tiefschwarz und ohne Unregelmäßigkeiten.

Fazit: Sehr bequem, für langes Tragen sehr gut geeignet! Nichts drückt, nichts scheuert, man spürt den Schuh am Fuß quasi gar nicht. Man merkt, hier hat sich jemand Gedanken darum gemacht, wie der Tragekomfort optimal mit dem Aussehen vereinbar ist. Semler (ich kannte die Marke vorher nicht) ist absolut seinen Preis wert.Ein Punkt Abzug von mir nur für die geschwungene Vordernaht - mir hätte das Modell besser gefallen, wenn es ganz ohne unnötige Nähte gewesen wäre. Von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Semler Mira M40903 Damen Chelsea Boots
Semler Mira M40903 Damen Chelsea Boots
Preis: EUR 119,90 - EUR 154,90

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, sehr bequem - präzise Beschreibung im Text... :), 8. September 2014

Hoover 91944063 Waschmaschinenzubehör / Türen / AL130 Waschmaschine Türscharnier

5.0 von 5 Sternen Passgenaues Ersatzteil für Hoover Waschmaschinen, 4. August 2014
Das Scharnier passt für diverse verschiedene Hoover Waschmaschinenmodelle und auch manche Hoover Trockner. Sehr gut, dass bei einer kaputten Türaufhängung nicht notwendig ist, gleich eine komplette Tür zu kaufen. Lässt sich einfach montieren, es wird für zwei große Schrauben lediglich ein besonderer Schraubendreher in Größe 27 benötigt, der eine Sternchenform hat (gibts in diversen Werkzeugläden für ein paar Euro). Die vier kleineren sternchenförmigen Schrauben lassen sich auch vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher montieren. Wer sich unsicher ist, ob dieses Scharnier auch für sein Hoover-Modell passt, der googlet die Artikelnummer dieses Produktes und findet die dazugehörigen Modell-Listen.

UGG W Bailey Button, Damen Halbschaft Schlupfstiefel, Braun (CHESTNUT), 38 EU (5.5 Damen UK)

4.0 von 5 Sternen Super, aber..., 17. Februar 2014
Vorweg: Es geht bei dieser Art von Boots nichts über originale UGGs. Alles andere ist nichtmal annähernd mit dem Original zu vergleichen (und ich habe von Emu über diverse andere Anbieter alles mögliche mal verglichen). Ich besitze mehrere Boots von UGG Australia und der Bailey Button ist vor allem nett anzusehen, gut mit Skinny Jeans zu kombinieren, hält zuverlässig warm und ist für einen Bummel superbequem. Über die Sohle lässt sich streiten, sie ist flexibel und bequem, jedoch für einen Winterboot nicht als besonders "hochwertig" einzustufen. Es ist eine bessere Flipflop-Sohle sozusagen, die wirklich gute Qualität hat - nicht mehr und nicht weniger. Keine robuste, funktionale Sohle, die Glatteis standhält. Qualität des Leders/Felles und Verarbeitung wie gewohnt sehr gut.

Fazit: Niedlich, nett für Stadtbummel, Weihnachtsmärkte etc. - aber nichts für stundenlange Waldspaziergänge im Schneematsch. Wer einen Boot für letzteres sucht, ist mit dem UGG Brooks Tall besser bedient. Oder aber mit Panama Jack Igloo (die ebenso eher auf das funktionale abzielen). Wem das funktionale nicht primär wichtig ist sondern hauptsächlich warme Füsse und ein niedliches Erscheinungsbild, der greife hier zu. Ich für meinen Teil habe sowohl die UGG Bailey Button als auch die UGG Brooks und Panama Jacks. Für jeden Anlass die richtige Variante.

P.S.: Gut imprägniert (z.B. Erdal Nano Tec Dauerimprägnierer alle paar Wochen) halten UGGs trotz ihrem empfindlichen Erscheinungsbild Feuchtigkeit überraschend gut stand. Schnee und Tauwetter verhalten sich wie Regen auf samtigen Blättern - farblose Feuchtigkeit perlt spurlos ab. Dies klappt mit anderen Boots und dem gleichen Imprägnierer bezeichnenderweise lange nicht so effektiv wie mit UGG Australia. Dennoch würde ich die Bailey Buttons keinem Versuch im Wald oder mit schwarz-nasser Tauwetterstraße aussetzen. Dafür sind eben andere da...

Emu Paterson Hi W10850, Damen Stiefel, Beige (Chestnut), EU 39 (UK 6) (US 8)
Emu Paterson Hi W10850, Damen Stiefel, Beige (Chestnut), EU 39 (UK 6) (US 8)

2.0 von 5 Sternen Größe 39 fällt aus wie 40,5, Schaft labbrig, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Emu Paterson Hi W10850 Damen Stiefel (Schuhe)
Der Boot fällt (ganz anders als bei den anderen Rezensionen) am Fuß mindestens 1,5 Nummern zu groß aus. Ich habe Größe 39 und diese Größe kam auch geliefert - fällt aus wie 40,5. Zudem rutscht man selbst bei einer kleineren Größe (38 ebenfalls probiert) immer mit dem Hacken hoch. Das Problem ist dabei nicht die Größe sondern die hinten zu gerade nach oben geschnittene Ferse.

Außerdem ist der Schaft des Boots viel zu weit und überhaupt ist die ganze Passform völlig verschnitten. Die Quernaht über dem Fußrücken sitzt viel zu weit vorn, so dass sich überhaupt kein Halt bietet. Der Schaft schmiegt sich auch nicht an schlanke Beine sondern labbert knüllig herum und steht ab. Auf dem Foto sieht der Schaft des stehenden Boots fest-weich aus, im Original labbert der Schaft geknüllt auf den Boden, wenn man den Boot auszieht. Dementsprechend sitzt er auch an schlanken Beinen - nämlich gar nicht. So kann das nicht wärmen.

Die Sohle wiederum ist deutlich besser als die flipflop-ähnliche Sohle der Classic Tall von Ugg Australia. Schade, dies hätte ein schöner Boot sein können! Dennoch 2 Punkte für das hochwertige Futter und die gute Sohle.
Fazit: Eher geeignet für Frauen mit strammeren Waden, die es nicht stört, wenn die Ferse hochflutscht. Alle anderen sind mit Ugg Australia oder Panama Jack Igloo besser bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7