Profil für André Löscher > Rezensionen

Beiträge von André Löscher

André Löscher

Linus - ein Drache geht zur Schule
Linus - ein Drache geht zur Schule

4.0 von 5 Sternen Geschichte super, Rechtschreibung und Grammatik katastrophal!, 8. Mai 2014
Die Geschichte (und auch der erste Teil) sind wirklich klasse geschrieben und unser Kleiner kann sie nicht oft genug hören. Schade, dass es keine weiteren Teile gibt! Die unfassbare Anzahl an Fehlern in diesem Buch ist aber nicht nachvollziehbar. Sogar der Kommentar zum Löschen eines Abschnitts ist noch vorhanden. Das trügt den Lesegenuss extrem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 11:45 PM MEST

mumbi Displayschutzfolie iPod Touch 3G G3 Displayschutz "CrystalClear"unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz!, 17. April 2012
Die Folie ist passgenau, lässt sich sehr leicht aufbringen und bietet einen guten Schutz - was will man mehr?! Verwendet für einen iPod touch 3G.

Philippi Flip Visitenkartenetui quer 180070
Philippi Flip Visitenkartenetui quer 180070

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Box, 17. April 2012
Das FLIP Visitenkartenetui hat meine Erwartungen in Bezug auf die Verarbeitung wirklich übertroffen. Der Verschluss mit Magnet ist hervorragend und die Box ist so stabil, dass keine Ecken mehr eingeknickt werden. Ich finde es auch sehr vorteilhaft, dass kleine Klammern zum fixieren eingebaut wurden, da die die Oberfläche der obersten Karte meistens verkratzen. Einzig das im Inneren verwendete Samt verliert ein wenig Material und legt sich als feiner Staub über die erste Karte. Ich denke, dass wird mit der Zeit aber aufhören. Ansonsten eine klare Empfehlung!

Wentronic Alkali Knopfzelle (Mangan L44/AG13/L1154/357/A 76) 10 Stück
Wentronic Alkali Knopfzelle (Mangan L44/AG13/L1154/357/A 76) 10 Stück
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Eine gute Alternative, 6. März 2012
Ob sie jetzt länger oder kürzer als Markenbatterien halten kann ich bei meinem Einsatzgebiet nicht sagen. Da sie aber einwandfrei funktionieren und es keine Probleme gibt halte ich sie für eine gute Alternative.

Materialgestaltung mit Blender: Grundlagen - Planung - Umsetzung
Materialgestaltung mit Blender: Grundlagen - Planung - Umsetzung
von Thomas Hintz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideal für ein besseres Materialverständnis!, 15. Juni 2011
Ich habe dieses Werk auf der Suche nach einem Buch gefunden, welches mir hilft, photorealistischere Bilder in Blender zu erzeugen. Mit diesem Werk habe ich endlich eine Referenz gefunden, die mir nicht nur erklärt was ich für die beschriebenen Bilder einstellen muss, sondern auch welche Einflüsse die Einstellungen haben und (viel wichtiger!) wie man diese erarbeiten und herleiten kann. Eine gelungene 3D-Komposition besteht aus drei Bereichen: Modelling, Material- und Licht-Setting. Schlechtes Modelling kann man häufig durch geschickte Material- oder Licht-Settings kaschieren. Fehler beim Material oder Licht sind häufig die Schwachstellen in einem 3D-Bild da man sie als unrealistisch wahrnimmt. Somit befasst sich dieses Buch mit einem elementaren Grundelement jedes 3D-Bildes. Problem bei vielen anderen Büchern - es wird bis ins kleinste Detail jede Schaltfläche beschrieben, aber gerade bei Licht und Materialien kann man jede Einstellung kennen, ist aber meilenweit von einem guten Setting entfernt. Elementar hierbei ist nämlich das Verständnis, wie Materialien (oder Licht) in der Wirklichkeit funktionieren, um sie realistisch nachzubauen. Erst wenn man die Feinheiten und Eigenarten jedes Materials erkennen kann, kann man sie virtuell realistisch nachbauen. Und genau hier setzen die Autoren an. Bevor überhaupt direkt auf Einstellungen in Blender eingegangen wird, sensibilisieren sie die Wahrnehmung des Lesers für die Realität und vereinfachen somit das Verständnis der Umsetzungen in Blender. Für mich die ideale Herangehensweise und endlich mal ein Ausbruch aus dem üblichen 'Als erstes starten Sie Blender und löschen den Cube ...' Standardanfang fast aller Blender Bücher. Hier wird endlich mal verstanden, dass das 3D-Programm nur ein Tool ist und die Szene im Kopf mit dem nötigen Verständnis anfängt. Im weiteren Verlauf wird dann dieses Verständnis mit den Settings in Blender verbunden und an konkreten und nachvollziehbaren Beispielen erläutert. Für mich ein weiterer wichtiger Punkt - es wird auch ganz klar herausgestellt, wo die Umsetzung in Blender von der Realität abweicht und wie man dieses ausgleichen bzw. man sich der Realität annähern kann. Übertriebener Fanatismus wird aber vermieden und so werden auch die Grenzen des Photorealismus aufgezeigt. Die Kommentare bezüglich der (älteren) verwendeten Version kann ich nicht nachvollziehen, da jeder der mit Blender arbeitet wissen sollte, dass sich Blender als OpenSource Projekt in einem kontinuierlichen Fluss befindet und man dann nie den 'richtigen' Anfang für ein Buch finden kann. Weiterhin sind meiner Meinung nach alle Vorgänge neben den faktischen Einstellungen innerhalb der Blender Version auch im abstrakten so gut beschrieben, dass man dieses Wissen sogar auf eine andere 3D-Applikation übertragen könnte. Somit sollten kleine (!) Veränderungen zwischen den Blender Versionen für den Leser keine Schwierigkeit darstellen geschweige denn eine Abwertung des Buches rechtfertigen. Im Gegensatz dazu kann ich die Kritik zur fehlenden CD nachvollziehen, da eine CD und ein somit mögliches synchrones Mitarbeiten den Lernfluss bestimmt noch optimiert hätten. Da ich aber das Gesamtkonzept des Buches, Materialgestaltung einmal in einer komplett anderen Art und Weise darzustellen so überzeugend finde, möchte ich für die fehlende CD keinen Abzug geben, da dies dem Buch nicht gerecht würde. Mir hat 'Materialgestaltung mit Blender' eine neue Sichtweise der Dinge ermöglicht und ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen, der über ein besseres Verständnis der Realität bessere 3D-Kompositionen erstellen möchte.

roba 1548 - Treppenschutzgitter Metall / Holz, Verstellbreite 81-90 cm, Tür mit einem Handgriff zu öffnen

1.0 von 5 Sternen Schlechte Konstruktion, 4. Februar 2010
Man kann bei diesem Gitter mit der oberen Schraube nicht den nötigen Druck für einen sicheren Halt aufbauen, da dieser nur bei geschlossener Tür möglich ist. Sobald man die Tür aufmacht, ist auch der Druck weg. Bei uns ist dabei die Tür aus der Halterung gebrochen. Wenn man sie nur leicht anzieht und sich das Baby hochzieht/an das Gitter stellt, ist es zu instabil.