Profil für H. Stockerl > Rezensionen

Beiträge von H. Stockerl
Top-Rezensenten Rang: 4.263.297

H. Stockerl "thinkiwinki" (Neunburg v.W.)

Die Globalisierungsfalle
Die Globalisierungsfalle

5.0 von 5 Sternen Äußerst wichtiger Vortrag!, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Globalisierungsfalle (Audio CD)
Hans Peter Martin stellt treffend die Wirkmechanismen der globalen Finanzströme an z.B. an österreichischen oder deutschen Firmen dar. Auch wenn

er in der kurzen Zeit, die der Vortrag dauert, nicht alle Bereiche und Facetten beleuchten kann, gelingt es ihm doch, einen Grobüberblick über Gewinner und Verlierer und was besonders hervorzuheben ist.Dies ist um so beachtlicher, als dies nicht etwa vor einem marxistisch-angestaubten Hintergrund, sondern vor dem Hintergrund der modernen Finanzstrukturen (global vernetzt und sekundenschnell) geschieht. Das Resumee, das H. P. M. zieht, ist mir unter Berücksichtigung der Globalen Erwärmung und anderer apokalyptischen Bedrohungen (Wasserknappheit,Krankheiten)nicht global genug.

Trotzdem: WICHTIG!!

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens [UMD Universal Media Disc]
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens [UMD Universal Media Disc]
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von Flohhaus24

4.0 von 5 Sternen Indiana Jones mal anders..., 16. Dezember 2005
Sicherlich hat der Film nicht unmittelbar etwas mit dem Spiel zu tun. Wär aber auch echt seltsam, wenn Lara stundenlang durch dunkle Gänge laufen würde und 3 Versuche benötigen würde, um den selben Abgrund zu meistern. Die Videospiele geben einfach nicht genug für so einen Film her. Nun zum Film selbst: Angelina macht ihre Sache wirklich gut. Die Story spielt auf vielen Schauplätzen, was für eine große Tiefe sorgt. Sicherlich sind einige Sachen unstimmig (Wunderkugel mit "magischen" Kräften). Wenn man den Film aber nicht allzusehr hinterfragt und auf Actionstreifen steht, ist Tomb Raider 2 echt sehenswert.

Demon Days
Demon Days

5.0 von 5 Sternen Bestes Album der Gorillaz, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Das Intro ist zwar äußerst seltsam und ich war versucht die CD sofort wieder zu verkaufen, zum Glück hab ich das aber dann doch nicht gemacht! Dieses Album ist echt der Hammer. Es strotzt vor Ideenreichtum und akkustischen Meisterstücken. Es ist eine gelungene Kombination aus Liedstücken, die sich wohl am ehesten den
70'er und 80'er Jahren zuordnen lassen (Kids with guns, Every planet we reach is dead...). Auf wunderbare Weise gelingt es den Gorillaz aber diese Lieder sowohl mit unglaublichen Lyriks, als auch mit einem guten Gespür für die Beats selbst die Lieder zu "veredeln". Die CD ist auch in sich gut abgerundet und bietet sowohl Lieder zum tanzen (All allone, Dare...),als auch zum chillen (Kids with guns). Mein absoluter Party und Geschenktipp.

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden

5.0 von 5 Sternen Genialer Hip-Hop, 20. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Audio CD)
Diese CD ist echt der Hammer! Die Songtexte sind geistreich und handeln nicht nur von Prahlerein pubertärer Vollidioten alà Sido, Eminem,.... Es werden unter anderem die Umweltverschmutzung und ihre Folgen, Politik aber auch Liebe oder ähnliche alltägliche Themen angesprochen. Es sind aber auch Stücke ohne hochphilosophischen Inhalt dabei, zu denen man gut chillen kann. Alles in allem ein gelungener, riesiger (22 Lieder!) Mix voll genialer Beats. Lohnt sich auf jedenfall!

Rebirth
Rebirth
Wird angeboten von Giant Entertainment

1.0 von 5 Sternen Jennifer sieht gut aus aber..., 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Rebirth (Audio CD)
...das mit der Musik klappt leider nicht. Zumindest wenn sie nicht genau das tut, was ihr die Plattenfirmen vorgeben. Zugegeben: Ihre Stimme ist nicht schlecht aber wenn es ihr nicht gelingt auf dem Hip-Hop-mainstream mitzuschwimmen (Jenny from the block...) dann kann man selbst eine La Lopez nicht anhören.
Die beats des Albums sind alle langweilig und ohne Ideen. Mit dem Hip-Hop e-jay bekommt man ein mindestens gleichwertiges Album hin.
"Get right" hört sich mit dem Saxophon, das alles übertönt einfach GRAUENVOLL an. "Step into my world" is zwar nicht schlecht war aber
so oder so ähnlich schon tausendmal zu hören gewesen. "This is me" ist meiner Meinung nach das einzige inovative Lied, das sich positiv
von der zähen Albummasse abhebt.
Meine Empfehlung: Nicht kaufen!!!!!!

Lines in My Face
Lines in My Face
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik!, 18. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Lines in My Face (Audio CD)
Mir sagte der Name der Band nicht viel also dachte ich mir: Könnte man doch mal reinhören. Ich bereuhe die Entscheidung keineswegs. Die Lieder hören sich echt fresh und irgendwie anders an als der typische Rockmainstream ala Linking Park. Es werden immerwieder Solos des Frontsängers eingebaut, der mich ein wenig an Eminem erinnerte (Stimme) und die mit melodischen Rhymes das ganze Album auflockern. Ansonsten lassen sich die Lieder als voll von guten Ideen beschreiben und irgendwo zwischen Jay-Z meets the streets feat. Foo Fighters einordnen. Genau das Richtige um die Stimmung auf einer Party in die Höhe zu treiben oder einfach nur um in einem Stau die Seele baumeln zu lassen. Wer die Foo Fighters oder ähnliches gut findes, dem wird dieses Album auf jeden Fall gefallen.

...and Then There Was X
...and Then There Was X

5.0 von 5 Sternen Fett !!!, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: ...and Then There Was X (Audio CD)
Diese CD ist echt der Hammer!
Vom ersten bis zum letzten Lied gelungen. Die beats sind abwechslungsreich; genau wie die Texte. Ein echtes Highlight.

Daredevil [Special Edition] [2 DVDs]
Daredevil [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ben Affleck
Wird angeboten von docu-films

2.0 von 5 Sternen Naja..., 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Daredevil [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
...so toll wie Spiderman war er dann auch wieder nicht.
Leider!
Dabei hätte es doch ein wirklich toller Film werden können:
Action und eine recht gelungene Lovestorry (mit einer sexy Darstellerin).
Doch das Problem liegt meiner Meinung nach in der Tatsache dass der Regiseur versucht hat auch die dunklen Seiten des Helden aufzuzeigen. So wird aus einem recht gelungenen Actionstreifen alà Spiderman ein düsterer, undurchsichtiger Trashfilm. Zuviel Düsterkeit und der Tot Hauptdarstellerin besorgen den Rest.

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2 DVDs) [Special Edition]
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Pierce Brosnan
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen 'Tripple X' meets gentleman spion, 1. Juli 2003
Actionreich ist er ja...
Aber wo sind nur die lässigen Sprüche der Vorgängerteile geblieben (bis auf sehr wenige Ausnahmen)?
Störend ist meiner Meinung auch das 'Looserimage', dass 007
zu Beginn des Films aufgedrückt wird - man (= die Filmindustrie)
wollte es einfach besser, schneller, teurer als die alten Teile
machen. Herausgekommen ist leider nur ein seeehhhr mittelmäßiger
Agentenfilm.
"Das kannst du viel besser, James!"

Bowling For Columbine
Bowling For Columbine
DVD ~ Fracisco Latorre
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen Michael ist der BESTE!!!, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Bowling For Columbine (DVD)
Es lohnt sich wirklich diesen Film zu sehen.
Er ist unterhaltsam, lustig und vor allem informativ.
Michael Moore zeigt das wahre Gesicht Amerikas in Bezug auf Waffenumgang /-besitz auf. Doch nicht nur das Thema 'Amerika und die Waffen' wird behandelt...
Auf jeden Fall anschauen -TIPP!!!-