Profil für U. Schneider > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Snow Goose,the
Snow Goose,the

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Neuauflage, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow Goose,the (Audio CD)
Camel, eine Band, die mich damals in unserer Jugendzeit fasziniert und begleitet hat. Die Neuauflage ihres wichtigsten Albums ist Andrew Latimer und seiner Band sehr gelungen. Neue Sounds, ein besser als vorher gespieltes Drum, mit modernem Sound, zusätzliche Parts und neue Arrangements. Tolles Album, das an alte Zeiten der Live Gigs in den 70ern erinnert.

Mondaine Herren-Uhren Quarz Analog A658.30300.11SBB
Mondaine Herren-Uhren Quarz Analog A658.30300.11SBB

5.0 von 5 Sternen Toll Uhr, 23. Mai 2012
Gerade als Geschenk erhalten, ich finde die Uhr sehr schön, denn sie kommt wirklich schlicht daher. Preis stimmt, besonders die große Datumsanzeige finde ich gelungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2012 9:16 PM MEST

PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner
PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Add-On für die Playstation, 27. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner (Konsole)
Das PlayTV für die Playstation 3 ist ein wirklich gutes Addon. Es arbeitet stabil, alle Filme, die man aufgenommen hat, was übrigends dank der "elektronischen Programmzeitung", ich nenne sie mal so, sehr einfach gelingt, sind leicht abspielbar und wiederzufinden. Auch das zeitversetzte Fernsehen funktioniert tadellos ebenso wie das gleichzeitige Aufnehmen, während man ein anderes Programm schaut.

Ein paar kleine Nachteile gibt es allerdings auch: Sortieren von DVB-T TV Programmen geht leider nicht. Das ist aber so tragisch nun nicht. Und, leider muss die Playstation 3, wenn man den Timer programmiert hat, ebenso angeschaltet wie das Programm PlayTV gestartet sein muss.
Aber damit kann ich auch leben.

Kaufempfehlung, falls noch verfügbar.

Fünf Jahre meines Lebens.: Ein Bericht aus Guantanamo
Fünf Jahre meines Lebens.: Ein Bericht aus Guantanamo
von Murat Kurnaz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges, aber auch schockierendes Buch, 14. März 2012
Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Es ist unglaublich, was diesem Mann in den 5 Jahren seiner Gefangenschaft im Foltergefängnis Guantanamo widerfahren ist. Wer glaubt, darüber alles schon zu wissen, weil er die Medienlandschaft regelmäßig durchforstet, irrt. Das Buch beschreibt bis ins Detail die perfiden Demütigungs- und Folterpraktiken unseres große "Bruders" USA. Das Erschreckende aber ist, dass die maßgeblichen deutschen Politiker (Steinmeier, Fischer, Schröder) sowie die deutschen Geheimsdienste sich allesamt mitschuldig gemacht haben, in dem sie nichts unternommen haben bzw. sogar aktiv verhindert haben Herrn Kurnaz aus den Fängen der USA freizubekommen. Obwohl die USA mehrfach den diplomatischen Versuch unternahmen, Murat Kurnaz wieder nach Hause zu schicken. Einfach unvorstellbar. Sollen wir oder Herr Kurnaz jetzt Frau Merkel danken, dass unter Ihrer Regierung die Freilassung erfolgte ? Ich weiss nicht, aber eines weiss ich. Menschen, wie diesen Politikern, ist NICHT zu trauen !

DUNE HD Smart H1 8,9 cm 3,5 Zoll Media Player inklusive HDD rack mit HOT-Swap Funktion

5.0 von 5 Sternen Endlich das Richtige Media-Server - Teil gefunden ...., 5. März 2012
Ja, das stimmt. Nach wirklich langer Suche im Web, nach monatelanger Recherche auch bei AMAZON Rezensionen, muss ich sagen, der Dune HD H1 hält, was er verspricht, und auch den Bewertungen meiner Vorschreiber kann ich mich anschließen. Ich benutze das Gerät als Medienserver um Filme und auch Audio-Files griffbereit zu haben, ohne den PC anzuschalten. Bedienung, Festplatteninstallation, Einbinden ins Heimnetz (WinXP), Sound (besonders der Sound)sind hervorragend. Das Systemläuft sehr stabil. Bei DVD - Bluray Filmen funktionieren auch die Menues. Das zusätzliche Bluray Laufwerk wird bestimmt auch demnächst gekauft. Absoluter Kauftip !

YANOFSKY,NIKKI NIKKI LIVE IN MONTREAL
YANOFSKY,NIKKI NIKKI LIVE IN MONTREAL
DVD ~ Nikki Yanofsky
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Nikki Yanofsky kein aufstrebender Star mehr ....., 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: YANOFSKY,NIKKI NIKKI LIVE IN MONTREAL (DVD)
Denn das ist sie, berechtigter Weise, schon längst. Spätestens seit der legendären Youtube Veröffentlichung von Ella's Cover : "Airmail Special" . Da zeigt sie schon als 14-jährige (oder war sie erst 12 Jahre alt ?), ich könnte mich da auch vertun, was in ihr steckt. Mittlerweile hat sie schon einige große Events "besungen" . U.a. den "American Superbowl" und dieses Jahr spielt sie auf den "North Sea Jazzfest" in den Haag. Wenn das nicht D E N weltweiten Aufbruch in eine große Karriere bedeutet, dann weiss ichs nicht. Verdient hätte sie es allemal. Für mich ist Nikki die neue Ella Fitzgerald, besonders jetzt, wo ihr "Mädchen Bonus" nicht mehr so wirksam ist. Also CD's , DVD's kaufen und staunen.

Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen
Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen
von Jutta Ditfurth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. Mai 2011
Habe soeben dieses Buch zu Ende gelesen. Jutta Ditfurth beschreibt in ihrem Buch den Niedergang der anfänglich pazifistischen, linken, sozial verantwortlichen, Anti AKW Bewegung der Grünen Partei hin zu einer Partei der besser verdienenden deutschen Mittelschicht, die ihre anfänglichen Maxime vollkommen über Bord geworfen hat. Dies sei den internen Intrigen der Realos, angeführt von Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit aus reinen machttaktischen Gründen gedankt. Der Gipfel der Abkehr von eigenen grünen Werten war eindeutig die Zustimmung zur aktiven, erstmaligen Beteiligung der deutschen Bundeswehr am Kosovo Krieg sowie die empathielose Zustimmung der Grünen zur Agenda 2010 (im Rahmen der rot-grünen Kolation)!

Das was Jutta Ditfurth im Buch beschreibt, habe ich innerlich schon seit längerem empfunden, nun hat sie es mit viele Beispielen nachgewiesen. Die GRÜNEN sind mittlerweile im Establishment angekommen. Sie haben zwar damals den s.g. linken Marsch durch die Institutionen begonnen, sind aber darin so tief, dank der verteilten Pöstchen, Gehälter, und sonstiger Annehmlichkeiten (lebenslange, satte Rentenzusage,) steckengeblieben, dass man nur resumieren kann: Die grünen sind nix anderes als die neue FDP nur mit einer anderen Parteifarbe. Danke Jutta, deine Ausführungen haben mich in meiner Meinung nur bestätigt ! Allerdings hätte dem Buch etwas weniger emotionale Betroffenheit gut getan. Deshalb ein Stern weniger !

Hit Man Returns
Hit Man Returns

5.0 von 5 Sternen Mein Vorredner hat recht ! Grandios !, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hit Man Returns (Audio CD)
Das ist eine solch gute BlueRay Produktion, sowohl in Ton, als auch in Bild, die mich glatt umgehauen hat. David Foster hat schon mit solch vielen unterschiedlichen (Gesangs-)Künstlern gearbeitet oder diese entdeckt, immer sehr erfolgreich. Kritiker würden sagen, immer dieser "Mainstream" ! Genau diesen Mainstream bedient er prächtig. Wer also wissen will, wie hoch heute die Fähigkeiten verschiedener Sangeskünstler sind, der kaufe diese (und auch die vorige) BlueRay. Nicht nur die phantastische große Begleitband (J.R. Robbinson: Drums, Nathan East: Bass, u.v.a), sondern auch die Arrangements sind wunderbar. Schon das Duett mit Donna Summer und Seal ist den Kauf wert. Und Jackie Evancho's Engelsstimme ist unvergleichlich. K A U F E N !!

Samsung Wave II S8530 Smartphone (9,5 cm (3,7 Zoll) Display, Super Clear LCD Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) ebony-gray

2.0 von 5 Sternen Gutes Handy, aber leider mit einer großen Schwäche, 13. April 2011
Vor ca. 1 Monat gekauft, und muss sagen es ist ein tolles Gerät (Hardware perfekt) gut zu bedienen, schönes klares, großes Schriftbild, Webanwendungen laufen gut. Jetzt aber das Aber: Leider hat die Softwaentwicklungseite für dieses Handy fehlerhaft gearbeitet, weshalb man es als ein "Business-Handy" vergessen kann. Denn die Synchronisation mit OUTLOOK läuft, wenn überhaupt, fehlerhaft. Es werden Termine nicht per Handshaking in beide Richtungen aktualisiert (so wies z.B. bei Nokia-Smartphones funktioniert), es werden plötzlich gleiche Termine mehrfach angezeigt. Dann hat das "Synchro-Programm" "KIES" auch noch Termine, Emails er letzten 3 Wochen gelöscht......... Jetzt reichts mir ! Man kann dieser Funktionen (Synchronisation) nicht vertrauen kann. Deshalb geht es wieder zurück. Eigentlich schade !

Schiffsverkehr
Schiffsverkehr
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Man kann über Musik nun trefflich streiten, ob sie gut oder schlecht ist, gefällt oder nicht. Sicherlich, die mitwirkenden Musiker sind ja diejenigen, die schon lange mit Grönemeyer arbeiten, allesamt hervorragende Musiker. Dennoch ist bei diesem Album eines auf jeden Fall schiefgegangen: der SOUND !! Das Album klingt, alls hätte man beim Mastern sämtliche Höhen- und Tiefenregler runtergedreht ! Absicht ? Wenn ja, dann kann man nur sagen: Job verfehlt, denn die Aufgabe eines Musikers ist nicht nur gute Musik zu komponieren, zu spielen, zu texten, sondern besonders angenehmen, guten Klang zu produzieren. Und das ist hier so gründlich danebengegangen ! Schade ! Auf ein nächstes und hoffentlich besseres Album ! Und das Konzert im Berliner Olympiastadion schenke ich mir auch, denn der Klang und die Athmosphäre haben beim letzten Mal auch nicht gestimmt ! Wenn's keinen Gig mehr in der Waldbühne gibt, sehn wir uns nicht wieder ! Wiederum Schade !
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2011 10:15 AM MEST

Seite: 1 | 2