Profil für S. Brendle > Rezensionen

Beiträge von S. Brendle

S. Brendle "TP-Dene" (Bad Saulgau)

Repeaters - Tödliche Zeitschleife
Repeaters - Tödliche Zeitschleife
DVD ~ Dustin Milligan

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Film, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Repeaters - Tödliche Zeitschleife (DVD)
Die aktuell drei Sterne Durchschnittsbewertung hat der Film wirklich nicht verdient. Die ersten paar Minuten sehr flach, aber dann wird man vom Film nicht losgelassen. Clever gestrickte Handlung, trotz der recht ungewöhnlichen Zeitschleifen-Idee keine Logik-Lücken, gespickt mit sehr vielen Überraschungen und einem klasse Ende.

Bio Tofu natur - Taifun, 400g
Bio Tofu natur - Taifun, 400g
Wird angeboten von Veganisation UG

5.0 von 5 Sternen Bester Tofu, 7. Dezember 2013
Meiner Meinung nach der beste Tofu auf dem Markt. Kein Vergleich zu Discounter-Tofu wie von der Edeka-Eigenmarke oder von Aldi. Leider kostet der Tofu mit 1.99 Euro relativ viel, schade eigentlich. Konsistenz ist etwas wässriger wie anderer Tofu und wird in einer "Kammer" geliefert, d.h. 1x400g. Haltbarkeit bei Lagerung von 10°C problemlos auch über 3-4 Wochen möglich.

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr professionell: Benötigt DHCP, bricht ständig ab, 14. April 2012
Eigentlich ein super Gerät - klein und von der Idee her echt super.

Die Installation war etwas umständlich, da das Verbinden mit dem WLAN-AP nicht sofort geklappt hat. Leider gibt's keinerlei detailierte Fehlermeldung, ob die Authentifizierung nicht geklappt hat, keine IP vergeben wurde, die Signalqualität zu schwach ist ... einfach nichts. Try and Error lässt grüßen - bei mir lag's dann am DHCP Server. Leider kann man an dem Gerät unverständlicherweise bei der Erstkonfiguration KEINE MANUELLE IP vergeben - sehr schade! Musste extra einen DHCP-Server einrichten bzw. aktivieren.

Auch die Signalqualität ist mäßig. Bei mir ist die Distanz ca. 2m und geht durch zwei "RiGips"-Wände, die nur gaaanz dünn sind. Dummerweise bricht dennoch manchmal die Verbindung ab. Das passiert sporadisch.

Öffne ich z.B. Youtube und möchte mir ein Video anschauen, bricht die Verbindung so gut wie immer ab. Spätestens wenn ich in Vollbildmodus wechsle (und das Video in 480p übertragen wird), folgt der komplette Disconnect. Das sieht man auch an den Status-LEDs. Und daran, dass danach im Browser die Config-Oberfläche angezeigt wird.

Sehr schade. Weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll. Noch weniger Luftlinie? Unwahrscheinlich, da die Signalqualität als "sehr gut" angezeigt wird.

Am besten hilft wohl nur eins: Das gute alte Kabel, leider :-(

Risen
Risen
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Eindruck der gepatchten Version, 18. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen (Videospiel)
Ja, die Xbox 360 Version von Risen hat Mängel, leider. Dennoch ist es ein gutes Spiel, das gerade den Gothic 1+2 Fans gefallen wird. Es spielt sich wie die beiden Vorgänger, auch wenn es nicht ganz an das Niveau der Vorgänger anknüpfen kann.

Die Xbox Version sieht auch nach dem Patch enorm hässlich aus. Die Texturen sind stellenweise verwaschen und selbst die Texturen von Unreal Tournament 99 oder Quake 3 waren schärfer. Oft kann man auch Nebel und Wasser nicht mal wenige Meter zuvor voneinander unterscheiden. Auch die Objektsichtweite ist gerniger als die mögliche Reichweite des Bogens. Das Helligkeitsproblem hatte ich jetzt nicht, jedoch gibt es mittlereweile einen Regler für die Helligkeit. Diesen hätte ich mir auch für die sehr empfindliche Steuerung gewünscht, denn das "umsehen" mit dem rechten Analogstick funktioniert dermaßen schnell, dass es einige Zeit benötigt, bis sich der Daumen daran gewöhnt hat. Sonst kann man locker 2-3 komplette 360° Drehungen um die Spielfigur herum machen.

Und ja, auch die Schrift ist winzig. Ich sitze 1m vor meinem 32" HD-Fernseher. Weiter weg sollte man nicht sitzen, außer man hat echte Adleraugen.

Ich rate dennoch zum Kauf für alle, die keinen leistungsfähigen PC haben. Das Spiel macht einfach Spaß - mit den Mängel muss man eben leben.

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]

1.0 von 5 Sternen Leider nur ISDN, somit kein SH5, 4. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hatte das Spiel bereits bei einem anderen Shop vorbestellt, aber seit dem ich weiß, dass das Spiel einen permanente Internetverbindung benötigt, musste ich meine Vorbestellung wieder stornieren. Ich wohne hier auf dem Land und habe "nur" ISDN ... sehr schade, dass Ubi Soft uns ISDN-Nutzer nochmals bestraft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2010 2:09 PM CET

Philips SHP 1900 Stereokopfhörer schwarz
Philips SHP 1900 Stereokopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Haptik, Klangqualität eher im Mittelfeld, 6. Dezember 2009
Als ich den Kopfhörer auspacke, war ich ganz begeistert: Stabil, gute Dämmung, die Größenanpassung fühlte sich sehr gut und stabil an. Ingesamt ein sehr stylisches Teil, es fühlt sich sehr gut an. Auch der Tragekomfort ist superklasse. Stecker und Kabel (einfach ummantelt) wirkt stabil.

Das Hörerlebnis ist allerdings auf dem Preisniveau. Also, die Basswiedergabe ist ganz gut, Mitteltone gehn vielleicht auch grad noch so in Ordnung, etwas unsauber vielleicht, aber höhen fehlen komplett. Habe noch einen Beyerdynamic-Kopfhörer da, da klingt der ganze Sound um Welten klarer, heller, deutlicher und schärfer. Wie gesagt, gerade die Höhen sind ein Problem.

Für wen geeignet? Für jemand, der auf gute Verarbeitung und Haltbarkeit wert legt. Ich habe ihn für Außendrehs gekauft, zur Audio-Kontrolle. Qualität ist da nicht so wichtig, gut geschirmt ist er und sitzt bequem. Für (anspruchsvollere) Musik- oder Filmfans würde ich raten, etwas mehr Geld zu investieren und ein besseres Modell wählen.