Profil für Christian Gentner > Rezensionen

Beiträge von Christian Gentner

Christian Gentner

Seite: 1 | 2
Aroma: Die Kunst des Würzens (2., überarbeitete Auflage)
Aroma: Die Kunst des Würzens (2., überarbeitete Auflage)
von Thomas Vierich

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Lieferung zügig und ohne Mängel!, 25. April 2014
Das Buch geht sehr ausführlich und tief auf Aromen und Gewürze ein. Für mich besonders interessant ist die detaillierte Angabe chemischer Formeln und Eigenschaften, ohne dass der Spaß am Lesen und die Ermutigung Neues zu probieren zu kurz käme.
Ich habe es schon zweimal verschenkt.

Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Preiswert, praktisch, funktionell, 3. September 2013
Vor allem der sehr kleine Universalempfänger hat es mir angetan. Auch am Laptop kann man ihn eingesteckt lassen. Darüber lassen sich neben Tastatur und Maus vier weitere Geräte anschließen. (Touchpad, Headset, Präsentationsgerät, ...)
Eine echte Entlastung für meinen USB-Hub.

Mobilitii Premium Case Echt Leder Flip Tasche Hülle plus displayschutzfolie für Samsung I9100 Galaxy S2 / i9105P Galaxy S2 Plus in schwarz
Wird angeboten von mobilitiii

5.0 von 5 Sternen Praktisch, handlich, elegant, 3. September 2013
Ein elegantes Cover für mein Samsung S2 plus, das mit seinem Magnetverschluss sehr handlich ist und das Smartphone dennoch gut schützt. Das schwarze Leder wirkt unaufdringlich und schick. Das richtige für den gesetzten Herrn. ;)

Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von NEON

3.0 von 5 Sternen Nur für ganz große Fans, 3. September 2013
Ich habe das Buch nicht für mich gekauft, hatte es jedoch inzwischen selbst in der Hand. Es gab ein paar lustige und skurile Informationen, in erster Linie enthält es jedoch genau das, was im Titel steht. Eine gewisse Unterhaltung für eine kurze Zeit. Eher ein Buch zum Ausleihen.

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen Angenehm, effektiv, gebe ich nicht mehr her, 3. September 2013
Nachdem ich schon vor einigen Jahren nach einem "Lichtwecker" suchte und nur unhandliche, unschöne und zudem teure Geräte gefunden habe, für die man zudem noch extra eine Nachttischlampe benötigte, bin ich nun über dieses Wake-Up Light gestolpert.
Nicht ohne eine gewisse Skepsis habe ich mich dennoch dafür entschieden und bin absolut überzeugt (wie auch meine Frau).
Mit ihr schaffe ich es doch tatsächlich, nun jeden Morgen um 6 aufzustehen, um vor der Arbeit eine knappe Stunde zu laufen.
Um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben: Beim Laufen hilft er leider nicht.

Die Neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: - Gesund werden ohne Medikamente
von David Servan-Schreiber

5.0 von 5 Sternen Verständlich, überzeugend, hilfreich, 3. September 2013
Das erste Buch, das ich nachdem ich es als Hörbuch hörte, gleich nochmals "in Papier" kaufte um damit zu "arbeiten".
Ein weiteres habe ich verschenkt.
Wer nicht darauf besteht, dass Krankheit und Gesundheit ausschließlich in die Hände von Ärzten gehört, sollte sich dieses Buch ansehen.
Alternative Medizin ohne Humbug aus der Sicht eines skeptischen und schließlich doch überzeugten Arztes.

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Das ideale Normalobjektiv, 3. September 2013
Das Objektiv, das ich am häufigsten auf meiner Nikon habe. Schwaches Licht schockt mich damit nicht. Die sehr gute Bildschärfe in Verbindung mit den 24 MP meiner D5200 lässt mich verschmerzen, dass es keinen Zoom hat. Der Autofokus ist schnell und präzise.
Für den Preis schon fast ein Muss!

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsobjektiv für Portraits, 3. September 2013
Ein äußerst preiswertes Objektiv, das dennoch genug Lichtstärke aufweist. Die Verzeichnung ist vernachlässigbar gering, die Schärfe hervorragend. Klein und leicht, mit einem schnellen, leisen und exakten Autofokus. Sehr zu empfehlen!

Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)
Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)

5.0 von 5 Sternen Preiswert, stabil, handlich, 3. September 2013
Ein preiswertes Lampenstativ, das mit 256 cm Höhe keine (meiner) Wünsche offen lässt. Sehr stabil und mit weniger als 2200 g noch gut zu tragen. Falls ich mir ein zweites Lampenstativ zulege, wird es wieder dieses ein.

Nikon D5200 SLR-Digitalkamera (24,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-Display, Full HD, HDMI) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Bildqualität, 3. September 2013
Die Kamera überzeugt durch hervorragende Bildqualität und muss in diesem Preissegment keine Konkurrenz fürchten.
Vielseitig, schnell, lichtstark. Eine Empfehlung für den ambitionierten Laien oder als Zweitkamera für Profis.

Seite: 1 | 2