weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Musik und Bücherfreund > Rezensionen

Beiträge von Musik und Büch...

Musik und Bücherfreund

Seite: 1 | 2
Alles begann mit dir
Alles begann mit dir

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch über die erste große Liebe, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles begann mit dir (Kindle Edition)
Ich wurde zurückversetzt in meine Ferienzeit. Zeltlager, bzw. Campingzeit mit anderen Jugendlichen, die man nicht gekannt hat. Es war immer aufregend und jedes Mal war ich in einen anderen Betreuer verknallt.
Cathey hat mich in die Zeit zurückversetzt, nur dass Myra selbst eine Betreuerin ist, die im Kanucamp nahe Suffolk in Virginia den Kunstunterricht übernommen hat. Dabei verguckt sie sich gleich in den stellvertretenden Leiter, der sie aber vor allen anderen blöd dastehen lässt, weil er findet, dass Kunst und Sport so überhaupt nicht zusammenpassen.

Und damit geht eine so schöne Liebesgeschichte los. Bis die beiden sich endlich geküsst haben, hat es gedauert, aber ist es nicht manchmal im echten Leben genau so? Ab und an, fühlte ich mich erinnert an den Film Dirty Dancing. Natürlich hat das Buch rein gar nichts mit tanzen zu tun, aber Myra und Leam brauchen ihre Zeit, bis sie zueinander finden.

Eine wirklich traumhafte, schöne Geschichte um die erste große Liebe. Es hat mir total viel Spaß gemacht, mit zu campen.

Weihnachtsmann gesucht! (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)
Weihnachtsmann gesucht! (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)

5.0 von 5 Sternen Endlich, 15. November 2015
haben sich Josh und Linda gefunden, da naht schon die nächste Katastrophe ... und das kurz vor Heiligabend. Linda entdeckt einen schrecklichen Betrug, den Josh und ihr verstorberner Mann Ben an ihr begangen haben.
Werden die beiden frisch verliebten diese Kriese kurz vor Weihnachten meistern? Oder brauchen sie einen Weihnachtsmann in Form einer schwarzen Fellnase?

Wieder hat mich Cathey Peel mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil in Lindas Café 'Coffee to go' entführt. Ein Buch voller Liebe rund um die schönste Zeit des Jahres: Weihnachten.

Am Ende bekommen wir nur einen kurzen Einblick in das neue Buch von Katja Piel, sowie, wie gewohnt, die Rezepte. Diesmal mit Plätzchen und leckerem Kaffee.

Außerdem darf man gespannt sein, was es mit der neuen Bar in New York auf sich hat.

Aufschlag für die Liebe (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)
Aufschlag für die Liebe (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 13. Juli 2015
Ich liebe Kurzromane, die fortgesetzt werden. Und dieses Reihe gehört definitiv dazu. Die Autorin schafft es, mich in ihren Episoden mitzureißen, mich mit Humor und Tiefgang zu begeistern und mir ein tolles Lesevergnügen zu bereiten. Bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lasse.

Cappuccino mit Schuss (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)
Cappuccino mit Schuss (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Serien, 14. Mai 2015
und mit ihrer Coffee to go Reihe ist der Autorin ein toller Start gelungen. Die Protas sind so bildhaft geschildert, dass ich sofort mit ihnen warm geworden bin. Freue mich schon auf die Fortsetzungen. Ich kann den Kurzroman nur mit besten Gewissen empfehlen. Wer es kurz und bündig mag und Lesestoff für zwischendurch sucht, ist mit diesem Titel sehr gut bedient.

Silberlicht (Schwanenzauber 1)
Silberlicht (Schwanenzauber 1)

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft schön, 7. Mai 2015
Das erste Buch aus der Schwanenzauber Trilogie verspricht viel und konnte es halten. Zu Beginn wird man 1000 Jahre durch die Zeit geschickt und befindet sich auf einer Burg in Irland, wo der Herr der selbigen von seinem Erstrecht Gebrauch machen soll, um seine Macht den Bauern zu demonstrieren. Adair ist das Mädchen, dessen Hochzeitsnacht genommen wird und entsprechend wütend ist sie auch darüber. Doch Geoffrey ist ein Christenmensch und zeigt dem jungen Mädchen gerade eine Bibel, als die Burgherrin empört das Zimmer betritt und Adair aus Boshaftigkeit verhext für tausend Jahre als Schwan zu leben.
Die tausend Jahre sind um!
Ronin, ein sechzehnjähriger Junge, muss mit seinem Vater und dessen viel jüngerer Freundin seine Sommerferien am Big Bear Lake verbringen. Er soll sich, damit er dem frisch verliebten Pärchen nicht auf die Nerven fällt, in das hiesige Schwimmcamp einschreiben und trainiert dafür schon mal mitten im See. Als er aus dem Wasser steigt, fallen ihm die vielen Federn auf und er sieht ganz kurz ein Mädchen, die vor ihm wegrennt. Ronin glaubt, sie bräuchte Hilfe und bringt später von seinen Klamotten, aber dabei bleibt es nicht, denn irgendwie fasziniert ihn das magische Mädchen mit dieser seltsamen Sprache.
Diese Geschichte ist so märchenhaft und dennoch modern erzählt. Im ersten Buch, Silberlicht, lernen Ronin und Adair sich kennen. Sie wird vertraut mit unserer Zeit und allen unseren Annehmlichkeiten. Eine wirklich scheue Romanze, die zum Träumen einlädt.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Adair und Ronin. Tolles Jugendfantasybuch, das ich ab 12 Jahren empfehlen kann.

Das Blau des Himmels bleibt: Roman über verlorenes und neu gefundenes Glück
Das Blau des Himmels bleibt: Roman über verlorenes und neu gefundenes Glück

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Cover, 9. April 2015
Nicht nur der wunderschön gestaltete Umschlag hat mich begeistert. Petra Muster hat mich mit ihrem Roman "Das Blau des Himmels bleibt" rundum gut unterhalten. Ich mag zeitgenössische Geschichten, und dieser Roman gehört eindeutig dazu. Das handsignierte Exemplar bekommt bei mir einen Platz im Regal der wenigen Bücher, die ich immer wieder lesen würde. Klare Kaufempfehlung

Klein-Hasi - Was ich alles kann. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.
Klein-Hasi - Was ich alles kann. Ein Bilderbuch für die Kleinsten.
von Alexandra Dannenmann

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 4. April 2015
Ein schönes erstes Buch mit entzückenden Zeichnungen. Es gehört mittlerweile zu den Lieblingsbüchern meiner Enkelin. Werde sicherlich auch noch die anderen Bände anschaffen

"Der Gott des Gemetzels": Mit 7 Fotos aus der Zürcher Inszenierung (Welt-Uraufführung). Geschenkausgabe
von Yasmina Reza

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Buch-Qualität, 15. Oktober 2014
auf wenig Seiten in unvergleichlicher Papier- und Druckqualität ein Buch mit tollen Dialogen. Kein Wunder, dass man daraus einen so schönen Film herstellen konnte

Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen
Buddha hat Aua! - Bayerisch-Vietnamesische Hochzeit mit Hindernissen

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, 19. Februar 2014
Kurzweilig, sehr unterhaltsam, freche Schreibe, eine Geschichte, die mich köstlich amüsiert hat . Meine persönliche Kaufempfehlung mit fünf Sternen, weil mehr geht ja nicht

Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders
Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, 2. Dezember 2013
Ich habe die Gratis-Ausgabe erwischt, die mich so toll unterhalten hat, dass ich auch gern für das Buch gezahlt hätte. Der feine Humor hat mich köstlich amüsiert.

Seite: 1 | 2