Profil für Thomas Kindler > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kindler

Thomas Kindler

Nikon DK-19 Augenmuschel F6/D2H(s)/D2X(s)
Nikon DK-19 Augenmuschel F6/D2H(s)/D2X(s)

5.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich so!, 29. Dezember 2012
Warum Nikon diese Augenmuschel nicht gleich mitliefert ist mir ein Rätsel. Die Augenmuschel ist gegenüber dem Originalgummi deutlich besser. Egal ob mit Brille oder ohne (Kontaktlinsen), der Blick durch den Sucher ist immer besser. Mir ist bisher keine Situation aufgefallen in der das Original praktischer wäre. Falls die Augenmuschel tatsächlich mal stört kann sie übergestulpt werden und liegt am Gehäuse an.
Montage ist problemlos, wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält. Nach der Montage ist der Sitz bombenfest.

Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff
Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff
Wird angeboten von Action Sales Direct

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff (Camera)
Top Qualität passt so gesehen perfekt zur D800.
Sitz ist perfekt, da wackelt nichts. Habe den Griff dauerhaft an der Kamera und verwende nur noch AA-Akkus (Eneloop). Mittlerweile nehme ich die D800 und den Griff als eine Einheit wahr.
Für mich ist der Gebrauch/die Balance der Kamera mit dem Griff deutlich besser. Das Gesamtpaket wird dadurch nochmal merkbar schwerer, stört mich aber nicht.
Preis sollte eigentlich zur Abwertung führen (4 Sterne), da ich mir aber die D800 ohne Griff gar nicht mehr vorstellen kann gebe ich dennoch fünf Sterne (der Bezahlschmerz hat recht schnell nachgelassen ;-)

Nikon MS-D12 AA-Batteriehalter für MB-D12
Nikon MS-D12 AA-Batteriehalter für MB-D12

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 29. Dezember 2012
Ist identisch zum Originalteil das mit dem Multifunktionsgriff geliefert wird.
Preis ist stattlich, daher nur vier Sterne, aber solange es perfekt funktioniert, ok.
Ein zweiter Batteriehalter (mit geladenen Akkus) macht den Wechsel unterwegs deutlich angenehmer.