Profil für Arkadiusz Szczepanski > Rezensionen

Beiträge von Arkadiusz Szcz...
Top-Rezensenten Rang: 2.031.543

Arkadiusz Szczepanski

Die Melonen des Monsieur Dumas: ... und andere Höhepunkte der Provence
Die Melonen des Monsieur Dumas: ... und andere Höhepunkte der Provence
von Peter Mayle

4.0 von 5 Sternen La Provence, 8. November 2013
Peter Mayle ist bekannt, das Buch ein MUSS für alle Provence-Liebhaber. Es ist genau die richtige Lektüre für einen Sommerurlaub in Südfrankreich. Kurze Abschnitte, alphabetisch nach Stichworten verfasst, alles, was die provenzialische Kultur ausmacht in einem Kompedium. Genau das richtige Buch für den Strand oder Garten in der Provence.
Sehr zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja, 8. November 2013
Die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, Batterien gehen schnell leer.
Kann man kaufen, muss man nicht. Katzen spielen damit jedenfalls nicht.

Little Tikes 167200072 - Schaukelpferd, blau
Little Tikes 167200072 - Schaukelpferd, blau

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 8. November 2013
Meine Tochter saß kurz auf dem Pferdchen, dann wurde es schnell langweilig. Die Schaukelbewegung ist sehr schlecht, AUs meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Paris: Geschichte einer Stadt - Von 1800 bis heute
Paris: Geschichte einer Stadt - Von 1800 bis heute
von Thankmar von Münchhausen

5.0 von 5 Sternen Das Paris-Buch, 8. November 2013
Ich fasse mich kurz:
ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Alles, was man über Paris und die Geschichte Frankreichs ab 1800 wissen will/muss, ist in diesem Buch enthalten. Der Autor versteht sein Handwerk, schreibt verständlich und es wird an keiner Stelle langweilig. Hinter dieser Publikation steckt eine Menge Recherchearbeit und als Leser bin ich dankbar, davon profitieren zu können.
Historisches Grundwissen zur europäischen und insbesondere französischen Geschichte sollte vorhanden sein, da man ansonsten die beschriebenen Episoden der Stadtgeschichte nicht einordnen oder ganz nachvollziehen kann. Aber das sollte vorausgesetzt werden, zumal das Buch kein Reiseführer ist!

Dringend zu empfehlende Lektüre!